Voll auf die 10 ... Jahre ZG‐Team!

Jaha, wer hätte das gedacht. Seit heute gibt es uns schon ganze zehn Jahre. Natürlich waren wir am Anfang nur eine karge Homepage und haben uns erst »vor kurzem« zu einem mächtigen Blog gemausert^^ Aber wer kann das schon von sich behaupten!

Dies sollte erst unsere Startseite werden, bevor wir uns dann für rot/weiß entschieden haben. Man beachte die unglaublichen Photoshop‐Skills.

Früher war alles besser. Da wurden noch aufwendige Artikel geschrieben, hitzige Diskussionen geführt und wilde Ideen realisiert. Heute ist der Status quo eher, dass epikur blogt und die anderen beiden ab und zu mal stören. Aber die Zeiten ändern sich eben und wer weiß, wer hier in den nächsten 10 Jahren schreiben wird. Ich auf jeden Fall nicht.^^

Zu diesem feierlichen Anlass wollten wir uns und euch unsere Enzyklopädie des relativen Wissens in gedruckter Form schenken. Wir mussten aber feststellen, dass das unser Budget von 0,00 € etwas sprengt. Deswegen versprechen wir nur, dass es als hübsches PDF erscheinen wird und evtl. der Eine oder Andere es irgendwann mal für ein paar Sekunden in den Händen halten darf. Auf’m Kindle? Ne, Papier, du Schnösel.

Das war ein super Gag zu unserem 5‐jährigen Jubiläum. Hat bis heute aber niemand gesehen und deswegen einfach mal hier. Ist jetzt logischer Weise nicht mehr witzig.

So und das war es auch schon. Vielen Dank an uns, dass es uns schon so lange gibt und noch ein bissl geben wird. Wir gehen jetzt ordentlich abfeiern und beräuchern uns mit Eigenlob. Also nicht mehr heute, aber vielleicht am Wochenende... wenn nicht zufällig »Wetten Dass?!« läuft oder »Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft« auf RTL kommt.

8 Gedanken zu “Voll auf die 10 ... Jahre ZG‐Team!

  1. Herzlichen Glückwunsch ! — Dann schreibe ich ja erst 10 Prozent von dieser Zeit hin und wieder Kommentare ! Ich hoffe, ich komme noch auf 50 Prozent ! ;) Alles Gute weiterhin !

  2. Auch von mir soweit Alles Gute und auf die nächsten 10 — oder wie lang braucht ihr noch zur Weltherrschaft? ;)

    @jtheripper: Ich find das Bild heute auch noch witzig, also hat es seinen Zweck erfüllt.

  3. 10 Jahre? Meine Güte. Deshalb der Bart bei epikur :) Na dann muss ich mich auch noch anstrengen, hier fleißig meine miesen Kommentare abzugeben. Ganz lieben Glückwünsch. ( Wir sehen uns wieder, -in zwanzig Jahren).

  4. Auch auf die Gefahr hin hier mit einem aus dem Wirtschaftsbereich entlehnten Begriff gesteinigt zu werden, muss ich dann als praktisch »stiller Teilhaber« wohl auch mal einen kleinen Kommentar hinterlassen.

    Ich muss leider sagen, ich habe nicht das Gefühl, dass die Welt sich wirklich positiv entwickelt hat in den letzten 10 Jahren. Schade eigentlich, aber zumindest unsere kleine Seite hat sich doch ganz solide entwickelt. Naja, und die eher unbefriediegende Gesamtsituation sorgt zumindest dafür, dass es wohl noch lange Themen für unseren Blog gibt. Ist ja auch was.
    In diesem Sinne: In 10 Jahren schauen wir nochmal wie es aussieht, im Idealfall immernoch auf diesem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.