Filmzitate raten II
Aus welchem Film stammt dieses Zitat?
»Es ist immer die selbe Geschichte. Erst wenn du in einer Situation bist, in der du vor dem Tod wirklich Angst hast, erkennst du den wahren Wert des Lebens. Liebst du das Leben, mein Engel?«
»It’s always the same thing. It’s when you start to become really afraid of death that you learn to appreciate life. Do you like life, sweetheart?«
Tipp gibt es nicht. Ist eh schon zu leicht. Und wer Google benutzt und dann die Lösung postet tötet damit kleine Kätzchen.

22. Juli 2010 um 09:35
Matilda und Gary Oldman...oder hab ich schon zuviel gesagt?
22. Juli 2010 um 12:27
»Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?»
»Es wird immer so sein!«
Wie wahr.
Danke epikur, für Deinen entscheidenden Hinweiß.
22. Juli 2010 um 12:35
ich stelle fest, dass du filme kennst, die ich noch nie gesehen habe.
aus welchen film stammt der satz: »hast du sie gesehen?«
und aus welchem dieser hier:
»Irgendwo wartet immer einer.»
Der Satz wird gegen Ende des Films gesprochen. Am Anfang heißt es:
You have two too many.
22. Juli 2010 um 13:56
@ klausbaum:
2.: leere abgefuckte bar in der wüste? jahrestag?
22. Juli 2010 um 14:05
1.: der siebte sinn?
22. Juli 2010 um 15:38
etwas kneipenmäßiges kommt in dem film auch vor. der wirt wird gespielt von dem gangster aus dem film wenn katelbach kommt.
22. Juli 2010 um 18:33
@klaus baum
Wird im zweiten auch gesagt »Wer traut schon einem Mann, der nicht mal seinen eigenen Hosen traut«. ?
22. Juli 2010 um 18:41
@antiferengi: genau
22. Juli 2010 um 18:42
Ahhh. @Franko
Danke für den Hint. Jetzt weiß ich’s auch.
Der Hauptdarsteller hat auch mal nen Geheimagenten in der Neuverfilmung von Godzilla gespielt
22. Juli 2010 um 19:06
Ich löse mal noch ganz offiziell auf: Der gesuchte Film ist »Leon« (manchmal mit dem Zusatz »Der Profi«) mit Jean Reno und Natalie Portman in ihrer besten Rolle^^
Klaus Baums Film habe ich nie wirklich ganz gesehen *shameonme*, aber das Genre ist natürlich Klasse, da fällt mir noch ein Liebling ein für ein nächste Mal.
@Franko: auch sehr schönes Zitat.
22. Juli 2010 um 20:52
In der Eingangsszene eines berühmten Films sagt eine Frau, die gerade das Appartement betritt:
Wir sind ein Volk von Spannern. (Deutsche SynchronFassung)
PS.: Leon, der Profi kenne ich zwar, aber an die Dialoge kann ich mich kaum erinnern. An die Bilder schon. Bilder prägen sich doch intensiver und unmittelbarer ein.
23. Juli 2010 um 01:31
Mir ist der Film aus einem anderen Grund sehr nahe gegangen. Das passt vielleicht nicht ganz hierhin, aber so sehr ich Jean Reno auch mag, »Leon« habe ich als eine einzige Hommage an die Resignation empfunden. Vielleicht habe ich ihn auch nicht ganz verstanden.
Aber was das verstehen von Filmen betrifft. Was haltet ihr von meinem Filmzitaträtsel?
Spock! .... Jim? .... Spock! .... Jim? ..... Spock! .......
Ok, sehr unpassend, geb ich ja zu ... *gnnnnn*