Filmzitate raten II

Aus welchem Film stammt dieses Zitat?

»Es ist immer die selbe Geschichte. Erst wenn du in einer Situation bist, in der du vor dem Tod wirklich Angst hast, erkennst du den wahren Wert des Lebens. Liebst du das Leben, mein Engel?«

»It’s always the same thing. It’s when you start to become really afraid of death that you learn to appreciate life. Do you like life, sweetheart?«

Tipp gibt es nicht. Ist eh schon zu leicht. Und wer Google benutzt und dann die Lösung postet tötet damit kleine Kätzchen.

12 Gedanken zu “Filmzitate raten II

  1. »Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?«
    »Es wird immer so sein!«

    Wie wahr.

    Danke epikur, für Deinen entscheidenden Hinweiß.

  2. ich stelle fest, dass du filme kennst, die ich noch nie gesehen habe.

    aus welchen film stammt der satz: »hast du sie gesehen?«

    und aus welchem dieser hier:

    »Irgendwo wartet immer einer.«
    Der Satz wird gegen Ende des Films gesprochen. Am Anfang heißt es:
    You have two too many.

  3. Ich löse mal noch ganz offiziell auf: Der gesuchte Film ist »Leon« (manchmal mit dem Zusatz »Der Profi«) mit Jean Reno und Natalie Portman in ihrer besten Rolle^^

    Klaus Baums Film habe ich nie wirklich ganz gesehen *shameonme*, aber das Genre ist natürlich Klasse, da fällt mir noch ein Liebling ein für ein nächste Mal.

    @Franko: auch sehr schönes Zitat.

  4. In der Eingangsszene eines berühmten Films sagt eine Frau, die gerade das Appartement betritt:
    Wir sind ein Volk von Spannern. (Deutsche SynchronFassung)

    PS.: Leon, der Profi kenne ich zwar, aber an die Dialoge kann ich mich kaum erinnern. An die Bilder schon. Bilder prägen sich doch intensiver und unmittelbarer ein.

  5. Mir ist der Film aus einem anderen Grund sehr nahe gegangen. Das passt vielleicht nicht ganz hierhin, aber so sehr ich Jean Reno auch mag, »Leon« habe ich als eine einzige Hommage an die Resignation empfunden. Vielleicht habe ich ihn auch nicht ganz verstanden.
    Aber was das verstehen von Filmen betrifft. Was haltet ihr von meinem Filmzitaträtsel?

    Spock! .... Jim? .... Spock! .... Jim? ..... Spock! .......

    Ok, sehr unpassend, geb ich ja zu ... *gnnnnn*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.