Ganzheitlich Gelebte Glaubwürdigkeit

Egoismus verurteilen
und nur an sich denken.

Geiz kritisieren
und stets auf Schnäppchenjagd sein.

Respektlosigkeit gering schätzen
und viel RTL schauen.

Lügen verachten
und die eigene Heuchelei kultivieren.

Oberflächlichkeit bei anderen schlecht finden
und sich selbst über sein Äußeres definieren.

Verzweifelt nach Lösungen suchen
und selbst viele Probleme verursachen.

Ein Gedanke zu “Ganzheitlich Gelebte Glaubwürdigkeit

  1. Schön getroffen!! Man misst gerne bei sich mit anderen Masstäben als bei anderen und äußeren Dingen. Man ist nicht bedingungslos gefeit vor dem Vollzug solcher Zwiespältigkeit. Manch einer oder eine treibt es aber auf die Höhe und erweckt Aggressionen und schadet manchen offen, während er oder sie sich selbst auf die Schulter klopft. Dies kann ohne weiteres ins Groteske gehen. Zudem kann man das ganze auch so sehen: der weitverzweigte Bewuchs der Seele mit solchen Themenkomplexe ist selbst schon eine Eigenart und nicht selbstverständlich. Nicht jeder durchquert in seinem Leben die Sinngänge von Neid und Egoismus, Lüge, Oberflächlichkeit und Wichtigtuerei. Manche leben abseits, leben andere Wege und merken erst ab und zu, dass sie solches Terrain betraten haben und treffen dort auch ganz eindeutige Genossen, welchen ihrerseits sonderbar erscheinen mag, woher de andere denn kam und welche Sinnwege er bschritten haben mag und noch zu beschreiten gedenke.
    Jedenfalls hat eine zukünftige hochherzige Gesellschaft mit solchen Gestalten zu leben. Man braucht sich nicht einzubilden, sie verschwänden. Vielleicht wachsen dann aber zusehends andere Sinnkomplexe durch unsere Seelen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.