Der Osteuropahistoriker Karl Schlögel erhält den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. In seiner Rede betonte er, die aktuelle Generation sei »friedensverwöhnt« und müsse sich nun »wieder auf Krieg einstellen.« Überzeugte Pazifisten, wie beispielsweise ein Eugen Drewermann, gelten hingegen als Putin-Arschkriecher und Lumpenpazifisten. Frieden ist im Jahr 2025 wieder, wer den Krieg vorbereitet. ![]()
Krieg ist Frieden
Die venezolanische Oppositionsführerin María Corina Machado erhält den Friedensnobelpreis. In einem Podcast-Interview mit Donald Trump Jr. sagte sie:
»Vergessen Sie Saudi-Arabien, ich meine, wir haben mehr Öl als sie, ich meine unendliche Möglichkeiten. Wir werden unsere gesamte Industrie für Sie privatisieren. Amerikanische Unternehmen werden davon enorm profitieren!«
Den Friedensnobelpreis im Jahr 2025 erhält, wer die großen Ressourcen-Vorkommen privatisiert, an internationale Konzerne verscherbelt und für die USA zugänglich macht. Kapitalismus statt Pazifismus!
Nebenbei kämpfen junge Influencer mutig gegen Friedensdemonstranten. Diese Schwurbels und Querdullis wollen tatsächlich Frieden und sind gegen Aufrüstung? Unglaublich! Das diese, vor allem älteren Menschen, auch dafür auf die Straße gehen, damit die Jugend nicht in einem zukünftigen Krieg verheizt wird — geschenkt!
Mobbing ist Zivilcourage
Die Treptower Linkspartei in Berlin, wollte »rechten Medien auf die Tasten treten“. Insbesondere gegen »Apollo News« wollte man vorgehen, die Pressearbeit stören und behindern. Nachdem »Apollo News« ausführlich darüber berichtet und sich vereinzelt Politiker der Linkspartei von der Gewaltrhetorik gegen Presseorgane distanziert hatten, sprang die »Amadeu-Antonio-Stiftung« der Treptower Linkspartei zur Seite.
Die behauptete jetzt, dass rechte Medien eine »Kampagne« und eine »Hasswelle gegen die Zivilgesellschaft« veranstalten würden. Verstehe ich das richtig? Wer dem Mobber sagt, er solle aufhören zu mobben, verbreitet jetzt »Hass«? Schließlich sind die Guten immer gut, selbst wenn sie Böses machen? Sind wir schon wieder so weit?
Weiterhin sind die Guten inzwischen so gut, dass sie Kinder von AfD-Politikern aus der Kita schmeißen wollen, Schulleiter verbieten Jugendlichen ein Praktikum bei der AfD und AfD-Politiker werden von der Bürgermeister-Wahl ausgeschlossen. Alles im Namen des Guten, Schönen und Gerechten! Und natürlich der »Demokratie«! Wie bei der Inquisition.
Die »Limited-Hangout-Alibi-Cover-Story« rund um die Hobby-Taucher, die mal eben tonnenweise Sprengstoff in dutzende Meter Meerestiefe in einem der best bewachten Seegebiete der Welt bringen, ungesehen eine Pipeline sprengen und wieder verschwinden — wird immer absurder. Nun sollen Polen und Italien jeweils einen »Verdächtigen« haben, wollen sie aber nicht ausliefern. Seymour Hersh? Kennen wir nicht! ![]()
Granaten statt Diplomaten
NATO-Generalsekretär Mark Rutte hat in Slowenien erklärt, dass schon jetzt die NATO Russland militärisch »unendlich überlegen« sei. Florian Warweg fragte daraufhin die Bundesregierung, warum wir dann überhaupt diese massive militärische Aufrüstung in Deutschland brauchen?
In diesem Zusammenhang will die Bundesregierung nun ein »Los-Verfahren« bei der Wehrpflicht einführen. Nachdem die Jungen einen verpflichtenden Fragebogen ausgefüllt haben, sollen dann Einige »zufällig« zur Musterung eingeladen werden. Kann dann bitte Dunja Hayali im ÖRR das Glücksrad drehen?
Sind wir schon in »Idiocracy«? Ist das die »Matrix«? Sind wir in der »Truman-Show«? Eine Simulation? Post-Realismus? Ist das gezieltes Gaslighting? Kann mich bitte Jemand wecken? Oder sehe ich das nur falsch und brauche einfach eine andere Einstellung?

Wenn man es als absurdes, aber todernstes Kasperletheater für Erwachsene betrachtet ...
Ich glaube allmählich, dass sie nur eine Art Bühnendasein leben. Viel Drama, wenig Faktisches, Gut und Böse. Man könnte meinen, die leben in einem Theaterstück und nehmen das auch noch bierernst.
Wenn die Ironie zur grausamen Realität gerinnt, ist Ammerland abgebrannt, Hopfen und Malz verloren, das Ende der Fahnenstange erreicht und so weiter und so fort.
Tjaja, das Leben ist gefährlich und endet meist tödlich…
Gerade erleben wir ein Schauspiel von bisher nicht gekannter Güte. Die Führungseliten in „UnsererDemokratie“ zelebrieren ein Phantasiestück auf der Weltbühne, basierend auf hanebüchenen Gedankengebäuden und völlig weltfremden Annahmen. So versuchen sie immer noch, ihre wahnsinnigen Pläne durchzusetzen.
Der Berg an bisher verborgenen und unvorstellbaren Schweinereien muss gigantisch sein. Nur so ist nachvollziehbar, dass von diesen Verbrechern alles, wirklich alles unternommen wird, um die überbordende Schmutzansammlung unter der Decke zu halten.
Von „den Guten™“ werden Verbot, Zensur, Repression, und was es sonst noch so an all diesen Maßnahmen gibt, als unabdingbare Maßnahmen zur Rettung der Freiheit und der Demokratie verklärt und sogar bejubelt. Dies dann auch noch streng nach der Methode: Viel hilft viel!
Es hat seinen Grund, warum ich keine Worte mehr finde. Und in der Müllgrube, zu der dieses Internet geworden ist, am ehesten noch Katzenvideos schaue.
so geht es mir auch, @Ratze. mir fehlen, rasant zunehmend, die worte und ich möchte mich nur noch verkriechen vor diesem satanischen verbrecher-system.
ich lese gerade eine biographie Herrmann Görings.
dessen schamlose offenbarung seines abartigen charakters, jene unfassbaren, öffentlich zur schau gestellten auswüchse an zynismus, gier, narzismus, intriganz, gigantomanie, kaltblütigkeit, unmenschlichkeit, macht- und geltungssucht, verlogenheit usw., kann man bei zeitgenössischen psychopathen ebenso ungläubig schaudernd beobachten.
und wiederum erfahren solcherart kreaturen massenhaft zustimmung — werden von mehrheiten des volkes legitimiert!
mir wird schlecht und ich muss sofort fliehen, wenn ich diese kreaturen irgendwo sehen oder hören muss...augen abwenden, ohren verschließen, weglaufen und zuflucht suchen...
mir wird schlecht, wenn bekannte, verwandte, kollegen, klienten, sonstige mitmenschen, denen man ‑hat man ökonomisch nicht die möglichkeit, vor diesem idiotisch-perversen absurdistan völlig abzutauchen- zwangsläufig begegnet, das kranke gedankengut dieser widerlichen gestalten unbedarft nachplappern.
„Ist das die »Matrix«?“
Ja, aber nicht dessen Oberfläche.
Na, ob Deutschland hier ein ordentliches juristisches Verfahren sowie eine vollumfängliche Aufklärung leisten wird?
»Nord-Stream-Sabotage: Gericht erlaubt Auslieferung von Verdächtigem nach Deutschland«
Wir dürfen gespannt sein...
@ epikur
Dieses ganze Schmierentheater wird vermutlich nur deshalb auf- und fortgeführt, damit sich die Geschichte der unabhängigen Attentäter in den Köpfen der Bevölkerung verfestigt und die andere Erzählung, die mit dem großen Bruder, dauerhaft verdrängt wird.
Ob und wann da mal jemand ausgeliefert wird entscheidet sich erst, nachdem das Drehbuch für die Fortsetzung geschrieben und eingeübt worden ist.
A propos Krieg und Frieden: ich wollte bei einem Verein ein Unterschriftenblatt gegen die (geplante) massive Aufrüstung Deutschlands auslegen und habe die dort anwesenden Leutchen gefragt, ob sie gleich unterschreiben wollten. Wollte nicht nur niemand, sie kamen mit den hanebüchensten Ausreden. Die beste war:
Noch Fragen, Euer Ehren?
*Kopf ????? Wand*
@epikur: Deine Formatierung hat meine Pfeile zu Fragezeichen umfunktioniert. Das finde ich nicht ganz so toll...
Irgendwann lasse ich mir ein T‑Shirt bedrucken:
@Tiffany
Es gibt seit einiger Zeit ein »10-Minuten-Comment-Editor«. Benutz den doch bitte, anstatt 3 Comments hintereinander zu fluten. Danke!
Lieber epikur,
das macht meine Technik leider nicht mit.
Kleiner technischer Hinweis zu der neuen Editier-Funktion hier:
* Sie funktioniert nur wenn man vor dem Kommentieren JavaScript für diese Domain aktiviert bzw, freigegeben hat (NoScript). Außerdem braucht man einen aktuellen Browser.
* nach dem Absenden läuft der Countdown von zehn Minuten unerbittlich runter, aber man kann so oft man will nacheditieren
Mit manchen Sonderzeichen (selbst Unicode) gibt es hier wohl nach wie vor Probleme. Vielleicht mal eine statische Seite einrichten wo die im Kommentarbereich funktionierende Sonderzeichen aufgelistet sind.
→⇒ manche nicht alle Sonderzeichen funktionieren als HTML-Entities