Corona Time (15)

Der stete Tropfen höhlt den Stein: »NRW setzt Maskenpflicht im Schulunterricht aus.« Die Testballons werden natürlich trotzdem weiter gestartet werden. Dennoch gibt es von Maßnahmen-Befürwortern, Panik-Medien und der Regierung kaum noch Argumente sowie Nach- oder Beweise für die Aufrechterhaltung des Ausnahmezustandes. Hier scheint die absolute Zahl der täglichen Neuinfektionen, die in keinerlei Kontext oder Verhältnis gesetzt werden, vollkommen zu genügen. Tatsächlich Erkrankte, Tote, Genesene, der R‑Wert, die flache Kurve, Verhältnis zur Gesamtbevölkerung, Verhältnismäßigkeit oder die Belegung von Intensivbetten interessieren wohl Niemanden mehr. Es herrscht nur noch Coronoia.

Oder besser: die Inszenierung von Coronoia. Denn genau die wird politisch instrumentalisiert und ausgebeutet als gebe es kein Halten mehr. Es gab zudem verschiedene Versuche, die Corona-Impfstimmung in Deutschland abzubilden. Kaum mehr als 50 Prozent würden das derzeit tun. Vermutlich sogar noch viel weniger. Ob das für Bill Gates genügt? Schließlich will er: »7 Milliarden Menschen impfen«?

Geplant
Die Vorbereitungen für die Impfpflicht durch die Hintertür sowie den digitalen Immunitätsausweis (»weniger Papier«) laufen indessen weiter auf Hochtouren. Infrastrukturen werden geschaffen  und die Bevölkerung auf Anreizsysteme (»Nudging«) vorbereitet. So erklärt man die halbe Welt zu Risikogebieten, will die Testpflicht für Reiserückkehrer wieder abschaffen, dafür aber eine Quarantänepflicht einführen. Es sei denn, man kauft sich quasi freiwillig mit einem negativen Testergebnis wieder frei. Später wird diese Rolle dann der digitale Immunitätsausweis übernehmen: ist man geimpft, darf man frei reisen. Ist man nicht geimpft, darf man in bestimmte Länder nicht reisen und muss bei der Rückkehr in Quarantäne. Die Strukturen für all das werden gerade ganz offen geschaffen. Und weil das alles so schön »demokratisch« und nicht wie in einem Polizeistaat ablaufen soll: »Ärzte fordern polizeiliche Überwachung der Quarantäne.«

Das ZDF wusste übrigens schon am 28. August, was am 29. August passieren würde: »Gewalt bei Corona-Demos — Wenn Polizisten absichtlich angehustet werden.« Da wurde schon mal vorsorglich ein diffamierender Beitrag veröffentlicht. Wieder ein Beweis dafür, wie und in welcher Form unsere Lückenmedien mittlerweile arbeiten.

Außerdem wird weiterhin versucht, sämtliche Kritiker der unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen in die rechte Schmuddelecke zu schieben. Das betrifft Ken Jebsen (»war Gast bei KenFM«) ebenso, wie die Nachdenkseiten, bei denen ein gefälschtes Flugblatt herumgeistert, um ihnen eine Nazi-Kontaktschuld-Querfront-Soße zu unterstellen. Auch ich habe das schon erlebt: »epikur goes AfD«. Es mag ja sein, dass es inhaltliche Übereinstimmungen in bestimmten Kritikpunkten zwischen Rechten und Linken gibt. Die gab es zum Einen aber schon immer und zum Anderen, kann und sollte man daraus nicht gleich den Habitus und die Gesinnung ableiten. Was hier passiert, ist geplante Diffamierung und gezielter Rufmord.

(laser.lurch, instagram.com, CC BY-NC-ND 4.0)

Gewirkt
Es gibt sie also doch noch! Investigative Journalisten und Beiträge im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen. So beschreibt ein Monitor-Beitrag, wie rumänische Arbeiter bei Tönnies ‑obwohl sie ein negatives Testergebnis hatten- trotzdem für ganze 4 Wochen und länger in die Zwangsquarantäne geschickt wurden. Wo sind denn jetzt eigentlich die Kranken und Toten von Tönnies? Der Verdacht erhärtet sich, dass hier eine ganz große Inszenierung betrieben wurde, um ein Medien-Corona-Skandal lostreten zu können. In einer Zeit, in der die deutschlandweiten Infektionszahlen auf einem absoluten Nullpunkt waren, brauchte man das wohl dringend.

Kay Sokolowsky vom Blog »Abfall aus der Warenwelt« hat sein Schweigen über die »Corona-Pandemie« gebrochen. Auch er sieht keine Verhältnismäßigkeit mehr. Sein wütendes Pamphlet bringt es auf den Punkt:

»Wenn vorgeblich Linke es nicht wagen, wenn sie nicht auf die Idee kommen, das, was Kindern derzeit angetan wird, zu skandalisieren bzw. in den Mittelpunkt ihrer Agenda zu stellen, wenn sie Grund- und Menschenrechte so leichthin preisgeben, nichts hinterfragen und diejenigen, die am meisten unter den Ein- und Übergriffen leiden, im Stich lassen – können diese Schwätzer*innen mir gestohlen bleiben...«

Milosz Matuschek traut sich in der NZZ sogar die Frage zu stellen: »Was, wenn am Ende ›die Covidioten‹ recht haben?« Nur, um Rechthaberei geht es schon lange nicht mehr. Sämtliche Grundrechte werden Stück für Stück weiter abgebaut sowie der Polizeistaat weiter ausgebaut. Das ist und bleibt die primäre Hauptkritik. Und ja, Deutschland ist nicht Nordkorea oder Saudi-Arabien. Das behauptet auch Niemand! Dennoch: »Wehret den Anfängen!«

Ein schönes Beispiel, wie von den Öffentlich-Rechtlichen mit Suggestiv-Fragen und Unterstellungen, krampfhaft versucht wird, Zitate und Aussagen zu bekommen, um die ganze Bewegung in die Nazi-Schublade zu schieben, seht ihr hier. Nur gegen die geballte Sachlichkeit und Argumentation von Ralf Ludwig und Michael Ballweg stinken die Hofbericht-Reporter ganz schön ab:

Gestört
Glaubt Ihr wirklich, es sei nur eine Frage der Zeit, bis unsere liebgewonnene Freiheit und unsere Grundrechte (»impfen macht frei!«) wieder zurückkehren? Und wenn nicht? Dann habt Ihr die ganze Zeit passiv zugeschaut und gleichzeitig noch sämtliche Kritiker als Idioten beschimpft? Tolle Leistung, oder? Ist mittlerweile nicht offensichtlich, wie unverhältnismäßig und überzogen sämtliche Maßnahmen sind? Kinder aus der Familie reißen. Demonstrationen verfassungswidrig verbieten wollen. Polizei soll Quarantäne überwachen. Sämtliche Grundrechte via Infektionsschutzgesetz schleifen. Kritiker mundtot machen. Was muss eigentlich passieren, damit auch bei euch eine Grenze erreicht ist? Was muss passieren, damit auch ihr sagt: »Es ist genug!«?

In Griechenland gibt es mittlerweile eine regelrechte Jagd auf Corona-Maßnahmen-Kritiker. Hier werden Polizeistaats-Methoden ausgepackt und das Denunziantentum wieder hochgefahren. In München will man ein nächtliches Alkoholverbot durchsetzen. In Wuppertal und Dortmund ist Gesundheitsminister Jens Spahn regelrecht vertrieben worden. Auch in Bottrop wurde er wütend empfangen. Die Folge: er nimmt die Kritik der Menschen ernst, ruft zum Dialog auf und reflektiert sein Handeln und seine Entscheidungen. Oh wait...das war anders: »Anzeige gegen Störer bei Spahn-Besuch in Wuppertal.« So geht Volkszertreter!

So reden heute übrigens gewählte Politiker (Berlins Innensenator Andreas Geisel):

»Ich erwarte eine klare Abgrenzung aller Demokratinnen und Demokraten gegenüber denjenigen, die unter dem Deckmantel der Versammlungs- und Meinungsfreiheit unser System verächtlich machen

So ein Satz hätte auch von jedem beliebigen Tyrannenherrscher kommen können. Kritik, Widerspruch und Opposition werden nicht geduldet, sondern gnadenlos platt gemacht. »Wer nicht für uns ist, ist gegen uns« (George W. Bush). Das hat mit einer Pluralität der Meinungen sowie einem gewaltfreien, offenen und demokratischen Diskurs absolut nichts mehr zu tun. Auch mit dem Grünen David Claudio Siber wird nicht das Gespräch gesucht, sondern gleich repressiv gehandelt.

Der Wiener Psychiater Raphael M. Bonelli stellt zurecht fest, dass die Maßnahmen-Befürworter, die Meinung der Andersdenkenden und der Kritiker nicht ertragen können. Es ist wie bei zerstrittenen Ehepartnern, wo man dem Anderen nicht mehr zuhören kann und will. Er bezeichnet das als eine tiefe narzisstische Störung. Genau die hat unsere Regierung, in dem sie Kritiker diffamiert, unbequeme Demonstrationen verbieten will und keine Andersdenkenden in den Massenmedien mehr zulässt. Hinzu kommt: Narzissmus und Totalitarismus sind zwei Seiten der gleichen Medaille.

Matt Wuerker via Twitter

Übrigens: auf der Demonstration am 29. August hat es abseits der großen Kundgebung massive Polizeigewalt gegeben. Die Lückenmedien kommen ihrer Aufgabe nach und berichten darüber einfach mal gar nicht. Und nun weiter in der Pandemie, bei der nicht mal 0,5 Prozent der Bevölkerung in Deutschland infiziert sind und weniger als 0,01 Prozent der Bevölkerung daran gestorben sind.

Weiterhin gilt: wer umfassende und internationale Studien, Zahlen, Grafiken und Expertenstimmen lesen und hören will, der klickt sich hier durch.


Klagepaten
Querdenken
Eltern stehen auf
Corona Time (1−14)
Fakten zu Covid-19
Profiteure der Angst
Der politisierte Virus
Polizeigewalt in Berlin
Anwälte für Aufklärung
»Hilferuf eines Anwalts«
Rede von David Claudio Sieber
Coronoia: Juristische Lichtblicke?
Weltanschauung statt Journalismus
VG Berlin, Beschluss vom 28.08.2020
Die Alltagsmaske – Eine Orwellsche Verordnung
Außerparlamentarischer Corona Untersuchungsausschuss
Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie

38 Gedanken zu “Corona Time (15)

  1. Die Deutschen verhalten sich mehrheitlich wie hysterische Kleinkinder, denen man etwas vom Schwarzen Mann erzählt hat.

    Auf der anderen Seite haben wir es mit extrem kriminellen Netzwerken aus Medien, Politik und Wirtschaft zu tun. Kriminelle, die mit perfidester subtiler Propaganda eine Fiktion über eine vermeintliche Seuche bei den Opfern implantieren können. Die dabei angerichteten volkswirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schäden sind horrend. Die durch den Großbetrug erzielten Profite kommen nur wenigen Akteuren zugute. Die politischen Komplizen dieses Großverbrechens kommen nicht nur unbehelligt davon, nein, sie werden auch noch für ihre kriminelle Energie mit massiv steigenden Zustimmungswerten belohnt.
    Das Motto scheint zu lauten: »Die Welt geht unter. Gehen wir einfach mit.«
    Der deutsche Mitläufer hat wieder eine Heimat gefunden. Eine Heimat in Dummheit, Charakterlosigkeit und im Massenverbrechen.

    Man hat von nichts gewußt? Nein, man will und wollte es nicht wissen.
    Der dooftreue Deutsche hat es sich wohlig in dümmlicher Spiritualität eingerichtet. Es geht primär darum an die Corona-Apokalypse zu glauben. In diesem religiösen System von Wahnvorstellungen gibt es keinen Platz für Ketzer. Letztere müssen verbrannt werden. Wenn schon nicht physisch, dann zumindest gesellschaftlich.

  2. Weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber den Link und diese Stellungnahme finde ich sehr informativ:
    COVID-19: Wo ist die Evidenz?
    Stellungnahme des EbM-Netzwerks (Update vom 04.09.2020)
    https://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffentlichungen/covid-19

    Nur noch kurz zu den geifernden Pseudolinken aus der Nachbarschaft: Meiner Meinung nach haben sie alle keine sachlichen Gegenargumente und wollen gleichzeitig nicht zugeben, dass die verhöhnten »Covidioten« Recht hatten. Somit schwingen sie jetzt alle im Kollektiv die Nazi-Keule und holen andere absurde Vergleiche aus der Mottenkiste raus. Am besten einfach ignorieren. Die Fakten — bis jetzt — liegen auf dem Tisch.

  3. @Ein langjähriger Leser

    den geifernden Pseudolinken aus der Nachbarschaft

    Klar, diese Leute sind so unfähig wie die unwichtig sind.

    Was mir, hatte das schon wiederholt berichtet, aber wirklich Sorge bereitet: Immer mehr ehemalige Linke entpuppen sich als Pseudolinke und Verräter.

    Es ging um die Jahrtausendwende mit Rot/Grün los. Diese Regierung war ein Debakel fürs linke Spektrum. Beide Parteien haben linke Essentials verraten und (schlimmer) sich davon nie distanziert oder auch nur dafür entschuldigt.
    Das war der Auftakt.

    Während der Corona-Betrugskampagne sind jetzt weitere Akteure gefallen: Linkspartei, Attac, DGB, Antifa (jetzt: Transatlantifa), Pseudomarxisten (haben sich mit dem Großkapital solidarisiert).
    Um nur einige zu nennen.

    Daneben sind viele prominente Einzelpersonen umgekippt: Lafontaine, Wagenknecht, Mausfeld, usw. usf.

    DAS sind echte Verluste. Was ist jetzt eigentlich, nach dieser Offensive des Großkapitals, überhaupt noch vom linken Spektrum übrig?
    Das war ein vernichtender Schlag. Vielen ist das überhaupt noch nicht so recht bewußt. Man kann jetzt alles neu aufbauen (Parteien, Gewerkschaften, linke NGOs, ...).

    Wer bitte sollte das leisten können und wollen?

  4. @horst
    Da hast du wahrscheinlich Recht, jedoch bin ich mir nicht ganz so sicher, ob diese Organisationen: Linkspartei, Attac, DGB usw. schon nicht vor Jahren »umgefallen« sind und jetzt bei dieser Corona-Soße einfach weiter gemacht haben wie bisher. Ich bin auch nicht so sehr auf dieser Links-Rechts-Schiene, mir sind Ergebnisse wichtiger und ich stelle schon seit Jahren fest, dass die »linken« Organisationen, die ich früher unterstützt habe, jetzt für mich zum Großteil einfach nicht mehr wählbar/unterstützbar sind. In einem anderen Forum hat vor Kurzem ein Leser gepostet, dass es bei dieser Corona-Tragödie eigentlich gar nicht mehr so um das Links-Rechts-Schema geht, sondern um das Gegenpol freiheitsliebend/autoritär und dass dabei die Linken, die zurzeit auf vielen Posten das Sagen haben eher zu der autoritären Seite tendieren und hier vor allem die Rechten/Konservativen die freiheitliche Seite vertreten würden. Da würde ich sogar zustimmen. Für mich sind die Linken auch schon seit Jahren auf dem autoritären Kurs und deswegen nicht mehr wählbar. Das kommt wahrscheinlich automatisch, wenn man zu lange an Machtpositionen klebt.

  5. @horst: »...Daneben sind viele prominente Einzelpersonen umgekippt: Lafontaine, Wagenknecht, Mausfeld, usw. usf...«

    Hast Du zu diesen Einzelpersonen links wo ich das mal nachlesen kann? Sorry, aber bei dieser ganzen Berichterstattung komme ich echt nicht mehr hinterher. Bin froh, wenn ich es schaffe einen einigermaßen klaren Kopf zu behalten und lese daher aktuell verstärkt hier, beim pestarzt, auf anti-spiegel oder bei Mathias Broeckers. Einzelpositionen der o.g. Personen gehen da schon mal unbemerkt. Wäre Dir wirklich dankbar.

  6. @Ein langjähriger Leser

    und hier vor allem die Rechten/Konservativen die freiheitliche Seite vertreten würden.

    Die Corona-Betrugskampagne kam aus dem Establishment. Also aus der Verbindung zwischen Schwarzen (CDU/CSU; auch die AfD hat sich übrigens angeschlossen) und Großkapital (Pharmaindustrie).
    Neu war, dass sich jetzt die Pseudolinken bedingungslos angeschlossen haben (SPD, Grüne, Linkspartei, etc.).

    Beim letzten Vorfall dieser Art (Schweinegrippe) war das noch nicht so. Damals gab es ja noch Widerstand aus den Reihen der SPD bspw (Wodarg).
    Alle Etablierten, und das ist das Neue, haben sich kritiklos dem rechtsautoritären Kurs angeschlossen. Auch die FDP übrigens. Auch die AfD, die jetzt so tut, als wäre sie nicht dabeigewesen.

  7. @Holger
    Hier hast du. Das ganze Elend in Video und Textform:

    Oskar Lafontaine DIE LINKE Aussprache Regierungserkl. TOP3‑5 38. Landtagssitzung 16. WP 13.05.2020
    https://www.youtube.com/watch?v=n‑hQiq6JDoY

    Wagenknecht: »Es wäre vieles besser, wenn es die Maskenpflicht gäbe«
    https://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/2940.wagenknecht-es‑w%C3%A4re-vieles-besser-wenn-es-die-maskenpflicht‑g%C3%A4be.html

    zu Mausfeld: Der hat sich weggeduckt, obwohl das eigentlich sein Thema wäre (Machtausübung durch Angsterzeugung). Und wenn er sich äußert (bspw Rubikon-Interview), dann nur sehr vage und allgemein. => Duckmäuserstil

    P.S. Legendär auch der Blödsinn von attac:
    https://www.attac.de/was-ist-attac/strukturen/gremien/kokreis/stellungnahmen/8‑mai-2020-stellungnahme-zu-coronaskeptikerinnen/

  8. @Horst
    Über die politischen Hintergründe (wer, wieso, wann wie gestimmt hat und weswegen es hier keine Opposition mehr gibt) weiß ich einfach zu wenig und möchte hier auch nicht spekulieren. Das müsste separat aufgearbeitet werden. Es ist erstmal wichtig (immer wieder) festzustellen, dass die Maßnahmen und die Freiheitseinschränkungen auf einer falschen Datenanalyse (oder besser gesagt: Lüge) beruhen und das muss auch endlich bei Hans Müller ankommen. Die meisten haben ja immer noch Angst, dass der Virus sie spätestens bei der zweiten (imaginären) Welle hinrafft. Das muss zuerst aus den Köpfen raus und die Angstpropaganda muss aufhören.

  9. @Ein langjähriger Leser
    Ja, aber dummerweise ist die gleichgeschaltete mediale Propaganda offensichtlich Teil des Komplotts. Sehr schön kann man das anhand der international betriebenen Zensur nachweisen. Es wird ja nicht zufällig oder eigendynamisch zensiert. Die Zensurmechanismen für youtube, facebook etc wurden ja im jahrelangen Vorlauf zu der Aktion etabliert.
    Überhaupt scheint die mediale Gleichschaltung nahezu perfekt zu sein. Die Angstpropaganda wird also nicht aufhören. Sie ist wesentlicher Bestandteil dieser Corona-Betrugskampagne.
    Offensichtlich geht es damit auch um mehr, als nur Profite für die Pharmaindustrie.

  10. Also ein Großteil dessen, was vor März 2020 als »links« galt, galt eben nur noch als links. SPD und Grüne hatten sich da allerspätestens 2002 von verabschiedet — und auch die Gewerkschaften sind schon vor vielen Jahren immer mehr in Richtung neoliberaler Mitte gerutscht (weshalb dann z. B. auch die GDL entstand). Die Linke hätte in Sachen Corona eine riesige, einmalige Chance gehabt — und diese komplett vergeigt. Bis dahin hielt ich sie noch (trotz mehrerer Warnzeichen) für wählbar — das ist jetzt vorbei. Das liegt halt auch immer noch am totalitären, pseudosolidarischen Framing, wonach von Anfang an jeder, der den Regierungskurs hinterfragt hat, quasi als Massenmörder galt. Den Schuh wollten sich auch die Linken — vor lauter Feigheit — nicht anziehen. Da passt ganz gut der linke Stadtrat rein, mit dem ich verkehrspolitisch zusammengearbeitet hatte. Der hat sich in der Hochphase komplett weggeduckt. Auf schärfere Kritik daran, dass die Linke sich gerade als Oppositionspartei komplett verabschiedet, erhielt ich eine Replik, ich solle ihn nie wieder anschreiben.

    Im Grunde läuft hier Framing auf mehreren Ebenen; siehe auch das »seltsame« Verhalten der Transatlantifanten. Die liefern passenderweise den tendenziell rechts stehenden Regierungskritikern dann die »Argumente«, dass Links ja viel böser als Rechts sei. Was man da (unter den in Sachen Corona Gleichgesinnten) teilweise für einen Stuss liest (»Die grüne Merkel führt jetzt endgültig den Kommunismus ein!«), ist fast so schlimm wie das, was die Zeugen Coronas so von sich geben.

    Viele (Pseudo-)Linke sind halt von Natur aus opportunistische Schisser und schlagen sich leider im Zweifel — vor allem im »Kampf gegen Rechts« — immer auf die (neoliberale) Regierungsseite. Nützliche Idioten.

    Was die Angst an sich betrifft, wundert mich es aber trotzdem, dass man dieses hohe Level bei ziemlich vielen so lange aufrecht erhalten kann. Denn selbst die panischste Angst lässt irgendwann mal nach. Nach meinen Beobachtungen (ländliche Region) sind die Leute eigentlich alle relativ normal; gerade draußen treffe ich auf niemanden, der wirklich Angst hat oder zeigt. Wenn die Leute überhaupt noch vor etwas Angst haben, dann vor sozialer Ausgrenzung. Solche Szenen (aus Spanien) wird man in Deutschland eher nicht sehen; da würden die Masken-Michels die Polizisten eher noch bejubeln!

  11. »SPD und Grüne hatten sich da allerspätestens 2002 von verabschiedet — und auch die Gewerkschaften sind schon vor vielen Jahren immer mehr in Richtung neoliberaler Mitte gerutscht (weshalb dann z. B. auch die GDL entstand).«

    Die GDL ist eine der ältesten Gewerkschaften überhaupt und existiert über ihre Vorgängerorganisationen seit 1867.

    Im Gegensatz zu ihren DGB-Pendants GdED/EVG/GdBA hat sie in der jüngeren Vergangenheit für ihre Mitglieder deutlich mehr an beruflichen Verbesserungen erreicht.

  12. Lieber Epikur, das ist wirklich herzzerreisend wie sich die einstmals von mir hochgeschätzte Blogszene — seinerzeit habe ich alle, die bei feynsinn auf der Blogroll standen regelmässig und gerne gelesen — selbst verbrannt hat. Die Enttäuschung könnte gar nicht grösser sein bis hin zu Gänsehaut, wenn man wieder einmal einen dieser bösartigen »Opener« liest, die ohne jeden Inhalt nur noch schimpfen, lästern wie der berüchtigte Rentner, der auf der Strasse schon immer mit dem Krückstock hinter allen hinterhergefuchtelt hat, denen er ihr junges, frisches, lautstarkes Leben und Lebenlassen missgönnt hat. Neid ist das Gefühl, das uns im Gegensatz zur Eifersucht, nicht Angst haben lässt, dass wir etwas verlieren könnten, was wir sehr lieben. Neid ist das Gefühl, das haben möchte, was ein anderer hat und damit nicht genug, danach trachtet, dem anderen nicht nur das zu nehmen, was er liebt, sondern ihn anschliessend zu vernichten.

    Ich sehe bei allen — vielleicht noch ausgenommen Klaus Baum — die ich einstmals gelesen habe, mit Grausen diesen Neidreflex und er macht mir große Angst: Sie haben doch behauptet, sie würden uns beschützen. Sie haben doch immer und immer wieder beteuert, sie dächten für uns mit, weil sie die besseren Denker sind und das wäre alles nur in unserem Sinn. Sie wollten doch die Welt verändern und hatten die Theorie dafür. Und jetzt richten sie ihre kleinen bösen Gftstacheln aus dem aufgerichteten Hinterteil auf uns, die wir lachen und tanzen wollen, jung oder unweise alt sein wollen und bezichtigen uns als »Vergnügungspöbel«, der es nicht besser verdient hätte, wenn frühmorgens an der Isar eine Phalanx von Polizeibussen m it Robocops auf dem Isarhochufer aufmarschiert, Einparkmanöver vom Feinsten vollführt, um mit den aufgeblendeten Scheinwerfern von 15 oder 20 Bussen die kleine Gruppe von 17-jährigen, die dort Musik machen, Bier trinken und sich des Lebens freuen, in ihren Lichtkegel zu nehmen.

    Sie tun dann zwar nichts weiter, aber sie bleiben stehen und leuchten sie an mit der ungeschminkten Drohung im kalten Scheinwerferpegel: Wir verhören euch zwar noch nicht, aber wir sehen euch und das nächste Mal halten wir euch fest, kneifen euch in die Eier und wenn ihr dann nicht zugebt, dass eure Eltern und Großelten Raphael Bonellis gelöschte Videos guckt oder die von Gunnar Kaiser, noch schlimmer ist Bodo Schiffmann, KenFM und Wikihausen — dann gibt es einen zweiten Lockdown, keine Schule und eure esoterischen Waldorfeltern (Impfgener!) werden dann schon sehen, was sie davon haben.

  13. @Josi: kannste Gedanken lesen? Genau mein Empfinden was die dafür gehaltene Intelligenz jetzt zum Besten gibt, hast Du schön beschrieben! Die verbrennen sich sehenden Auges! Aber das hat auch seinen Sinn, wie ich finde:
    durch diesen C.-Skandal lerne ich wer von diesen Betreibern wirklich zu mir passt. Ein Epikur, ein Gunnar Kaiser, auch Klaus Baum (der andere Meinungen zulässt), der Samuel Eckert und auch der Abfall-Kay, das sind noch Menschen und keine rhetorisierenden seelenlosen Automaten im Allein-Checker-Modus! Die haben noch echte Emfindungen wie Empathie und Angst vor Perspektivlosigkeit, Freiheitsliebe und Friedenswillen! Nö, da gibt es wirklich nix zu verzeihen... Die sollen in ihrem elitären Kreis verschimmeln — das kann weg!

  14. Als die große Zensurwelle losging, da hätte dem einen oder anderen schon ein Lichtlein aufgehen können. Aber anscheinend ist bei diversen Bloggern der Hirnstrom ausgefallen.

    Aber, machen wir uns einen Spaß draus. Es wird jetzt eine Hohlbirne nach der anderen umfallen. Der Letzte ist der Bornierteste. :-D

  15. @Carlo

    Gleich ein Screenshot gemacht. Das dürfte nicht lange online stehen. Der autoritäre Geist liegt nun völlig offen. Aber eeegaaaal. Sie wollen uns doch alle nur schützen! Jawohl! Bitte einmal feste dran glauben!

  16. @ all
    vielleicht nicht unerheblich daran zu erinnern, dass viele von den Bloggern aus dem gleichen Stall enstammen, den K‑Gruppen, von denen es sich viele im Staat, in der Politik und den Parteien inzwischen bequem eingerichtet haben, darin, was sie vormals so vehement bekämpft haben und dem sie sich jetzt im Interesse des sog. nationalen Ganzen vorbehaltloslos widmen.

    Gerne hätte ich mal Beiträge darüber gelesen, welche die kaltschnäuzige und menschenverachtende Politik dieser Regierung zum Thema machen, welche sie ja nun schon seit einigen Jahren betreibt
    Ich werde hier keine Aufzählung als Beleg vorlegen. Das wäre mir dann doch zu doof. Wer das nicht sehen will, der will es eben nicht.

    Das Virus scheint inzwischen alle Bereiche die ausserhalb davon existieren zu neutraliieren, »unschädlich zu machen«;

  17. @horst & Troptard: die rudern auch nicht einfach zurück, die bekommen aus uns unzugänglicher und von gR@iner übersetzter Quelle wissenschaftliche Belege, von denen die Starsoziopathen und First-Class-Logiker vorher garantiert nix ahnen konnten!
    Die Kommentare beim Sokolowski sagen auch alles: da schmieren sich einige vom erlauchten Kreis einen ab um jetzt noch die Kurve zu kriegen! Das hohle Teilchen ist dort beim ersten Kommentar verglüht, Altauto weiß nicht mehr weiter... Solche Volldrosten!
    Verzeih epikur, da is bei mir kein verzeihen angesagt. Der Sokolowski schaut sich die Bilder aus Bärlin hoffentlich nochmal mit Brille an, die Sache mit den Nazivorwürfen ist mir doch zu unsachlich und triggert meine Verteidigungsbereitschaft...

  18. @M. Sobol
    Du weißt jetzt, wer Analyse- und Urteilsvermögen hat und wer nicht.
    Der Fall war übrigens noch ziemlich einfach zu untersuchen. Die Corona-Betrugskampagne hatte sich lediglich auf die Leitmedien konzentriert.
    Der große Vorteil:
    Die Oberflächlichen haben sich jetzt selbst überführt.
    Der Nachteil dabei:
    Es sind leider offensichtlich mehr als 90% der Bevölkerung Flachameisen.

    So genau wollte man es eigentlich nicht wissen.

    P.S. Wohin die rudern ist eigentlich auch egal. Mehr als progressive Altersdemenz wird es nicht mehr werden.

  19. @epikur,

    »Gerne hätte ich mal Beiträge darüber gelesen, welche die kaltschnäuzige und menschenverachtende Politik dieser Regierung zum Thema machen,...«
    Epikur war damit nicht als Adressat gemeint.

    @ Sobol,
    woher kommt eigentlich dieses Bedürfnis mit seinem Widerpart unbedingt etwas ausdiskutieren zu müssen, wenn der das gar nicht will, ihn für die eigene Position weichzuklopfen und wenn das nicht klappt, ihn zu beschimpfen.

    Das Internet hat den Nachteil, dass man sich nur vollständig entziehen kann und nicht wie im wirklichen Leben nur denen , mit denen der Kontakt nicht mehr erwünscht ist.

    Das ist auch ein Grund dafür, warum ich mich beim Klaus Baum mit Kommentaren zurückhalte.

  20. @Troptard: schöner Kommentar. Ich grübel jetzt nur ob ich mich da so sehr mit angesprochen fühlen muss? Ich bin eigentlich sehr lang bestrebt sachlich und anständig zu bleiben... :-O Aber ich glaube Dich zu verstehen... Das ausdiskutieren wollen ist so ein klammern an den Strohhalm der Vernunft.
    @Epikur: klar, den Zahn der Unersetzlichkeit ziehen einen schon die eigenen Kinder & Enkel! Aber Du bleib mal wie Du bist — wichtig nehme ich Deine Art zu kommunizieren, die sachliche Kompetenz, die Gabe auszudrücken und eine Diskursplattform zu bieten! Allein wird es keiner von uns packen, Du trägst in meinen Augen erheblich dazu bei, dies zu begreifen! Das ist doch schon eine respektable Sache!

  21. @Tiffany

    Ja, gerade gesehen. Und warum? Weil Milosz Matuschek es erlaubt hatte, seine Kolumne bei KenFM abzudrucken. Das gefiel der NZZ gar nicht. Über Inhalte oder Sachargumente wurde sich ‑wie so oft- nicht unterhalten. Es geht nur um die Kontaktschuld.

  22. Dieses Pressesterben zieht sich aber auch wieder hin! Da is der Killervirus aber in den Gehirnen von 90 Prozent schneller & effektiver... ;-)

  23. @all:
    Dafür darf Gunnar Kaiser schreiben:
    https://www.nzz.ch/feuilleton/gunnar-kaiser-corona-intellektuelle-und-die-neue-staatsordnung-ld.1575672
    @horst:
    Wir wissen nicht, ob es wegen der Maskenpflicht war. Ich glaube zwar auch, dass die krassen Fälle bei Kindern alle noch auf uns zukommen werden (vor allem psychisch), aber man sollte auch nicht jeden Furz aufgreifen, um seine Meinung bestätigt zu sehen. Überlass das den Coronazis aus der Nachbarschaft ;-)

  24. @Ein langjähriger Leser
    Sag ich doch. Man stirbt heutzutage nicht an der Maske, sondern mit der Maske! ;)
    Wir wollen doch hübsch politisch korrekt bleiben. Dem Neofaschismus zuliebe.

  25. @ M.Sobol,
    keine persönliche Anspielung!

    Lediglich meiner bisherigen Erfahrung geschuldet, dass auf dem Blog, wo man sich noch relativ unbehelligt fühlen konnte, der Blogbetreiber von bestimmten Personen aus einem Nachbarblog, die sich auch noch als links verstehen, zu Zensurmassnahmen gegen unliebsame Beiträge seiner Kommentatoren gedrängt wurde.

    So, als wäre der Aufruf zur Zensur einer, der sich nicht irgendwann gegen einen selbst richtet. Aber das verstehen Linke anscheinend nicht.
    Ebenso wie sie nicht einsehen wollen, dass die rechte Gesinnung, die sie beständig anprangern nicht einfach vom Himmel gefallen ist, sondern das Resultat von etwas. Und weil es Ihnen viel zu viel mühsal bereitet, die politischen Inhalte unter den Parteien mal inhaltlich abzukloppfen und dabei auf unangenehme Gemeinsamkeiten zu stossen, da wird krampfhaft daran festgehalten: Rechts sind immer nur die anderen.

  26. @Troptard: gute Einschätzung! Habe ich so empfunden, als ich mit Pantoffl-Held noch recht konstruktiv konversiert habe. Dann grätschte das Nachbarhündchen dazwischen und es kam nur noch sarkastiche Arroganz zum Vorschein.
    Die Voltairsche Einstellung ›Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht! Aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie sie sagen dürfen...‹ zählt im C.-Skandal eh nicht mehr. Bei sog. Linken noch auffälliger als bei den Durchregierern...

  27. @m. sobol
    Wenn du so weitermachst, dann wirst du noch zum Fall für die Paartherapie. Du scheinst die hündischen Groupies ja echt zu vermissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.