Marvel Superheros

Einleitung

Superpowers Für die Verfilmungen der Marvel Comics gilt das gleiche, wie für Bücherverfilmungen: Es kann oft nur ein Bruchteil der Geschichte verwendet werden und die Wahrscheinlichkeit ist hoch die Leser zu enttäuschen. Deswegen betrachte ich die Filme erst ab »Blade«, da erst ab da die technischen Möglichkeiten vorhanden waren, um »Superkräfte« anständig zu zeigen, welche sehr wichtig für die ganze Geschichte sind. Wichtig bei der Betrachtung der Filme ist auch, ob er gut für die Comic-Fans ist oder auch für Normalsterbliche, die ohne Vorwissen einfach nur gut unterhalten werden möchten. Worauf ich dann bei den Filmen weiter eingehe.
Mit der Zeit sind es auch immer mehr Comic-Verfilmungen geworden, was natürlich wieder typisch für Hollywood ist. Wenn etwas erfolgreich ist, wollen alle etwas vom Kuchen. Das nicht alle dabei Qualität abliefern ist dann wohl auch selbstverständlich. Jedoch würde ich mir gerne ein wenig Fingerspitzengefühl bei der Auswahl von Verfilmungen wünschen, da nicht jeder Comic-Held auf der großen Leinwand funktioniert und auch sollte die Verfilmung nicht einem unerfolgreichen Schauspieler dienen, damit er wieder ins Geschäft kommt (Anspielung auf Daredevil). Im Vordergrund sollte doch bitte immer noch das Comic stehen.


Blade X-Men Spider-Man Blade 2 Daredevil X-Men 2 Hulk

Spider-Man 2 Fantastic Four Marvel Rest X-Men 3 Spiderman 3

Bis X-Men 3 habe ich kein Marvelfilm ausgelassen. Nun habe ich aber kein Anspruch mehr auf Vollständigkeit, da es mir zu schwer ist und meine Zeit zu kostbar, über schlechte Filme wie Fantastic Four 2 zu schreiben. Es reicht wenn ich sie sehe^^

by jtheripper