Moviefans

Nur eine kleine Auswahl. Denn hier ist für uns weniger mehr. Natürlich mögen wir noch viel mehr Filme, nur lohnt es sich nicht über alle zu schreiben. Schließlich machen wir hier keine Werbung, sondern wollen Empfehlungen oder Erfahrungen aussprechen.

Falls ihr es noch nicht wusstet, im englischem gibt es einen Unterschied zwischen movies und films. Der movie bewegt sich innerhalb eines Genres, benutzt die gängigen Stilmittel und hat nur kleine Neuerungen, wie z. B. neue Special-Effects. Der film dagegen bricht die Grenzen des Filmemachens und bringt das ganze Medium weiter nach vorne.

Der Artikelname Moviefans ist aber nur die Übersetzung von Filmliebhaber. Denn wir wollen uns da nicht eingrenzen, schließlich gibt es in beiden Bereichen gute Werke. Auch wenn wir uns immer Öfter nach einem Kinobesuch einen film gewünscht hätten, als einen movie.

Kinosaal Originalfoto: DaveSteiner / photocase.com