Der pädagogische Happen (66)

‑Kürzungen-

Drei Meldungen der letzten Wochen verdeutlichen wie viel der Politik die Bildung der Kinder sowie die Teilhabe von Kindern an der Gesellschaft wirklich wert sind. Und obwohl sich mittlerweile selbst alle C‑Maßnahmen-Befürworter einig sind, dass die Kinder in der »C‑Pandemie« völlig unverhältnismäßig gelitten haben, setzt man bei ihnen nun den großen Spar- und Kürzungshammer an. Natürlich im Namen der Freiheit, der Demokratie und der Sicherheit. Was auch sonst.


1.) »Berlins Schulsenatorin will das kostenlose Schulessen abschaffen«

Anmerkung: So geht Diskriminierung von Kindern, die in finanziell schwachen Familien leben und ohnehin meist schon unter Vernachlässigung und Ausgrenzung leiden.

2.) »Kinder sollen bald per ÖPNV zum Schwimmunterricht fahren«

Anmerkung: Der Kinderhass im Berliner ÖPNV ist legendär! Jeder, der mal mit einer Kinder- oder Schülergruppe einen Bus oder eine Bahn betreten hat, weiß das. Ich hatte auch nicht selten echte Auseinandersetzungen mit Fahrgästen, welche die Kinder geschubst und/oder beleidigt hatten.

3.) »Bildungssenatorin stellt Gratis-Schülerticket erneut infrage«

Anmerkung: Sollen jetzt Kinder ohne Fahrausweis auch bald abgeführt werden? Und bei Nichtzahlung droht soziale Zwangsarbeit oder Jugendheim? Was geschieht hier?


Fazit: Um die Milliarden für Aufrüstung, Militarisierung und Krieg bereitstellen zu können, muss nun radikal gekürzt und gespart werden. Natürlich ‑wieder einmal- bei Denjenigen, die sich am wenigsten wehren können und die keine Wähler sind: bei den Kindern. Das hier sind erste Testballons und ein Vorgeschmack darauf, was noch kommen wird. Grüße gehen raus, an die olivgrünen, russophoben Bellizisten-Transatlantiker: Ihr seid dafür verantwortlich!


Kinder in Deutschland
Der pädagogische Happen

11 Gedanken zu “Der pädagogische Happen (66)

  1. Was will man auch von einer institutionellen Diktatur, die bei Bedarf leicht ins Totalitäre abrutscht und sich mit einer Verpackung aus Generalformeln als Demokratie und Rechtsstaat tarnt (und nicht wenige darauf reinfallen) auch erwarten?
    Es hat schon seinen Grund, dass die Olivgrünen nie ernsthaft eine echte (direkte) Demokratie wollten und den Zombi folgerichtig 2019 komplett aus dem Parteiprogramm gestrichen haben.

  2. Deutschland war schon immer kinderfeindlich. Also braucht man sich heute nicht als die Weltverbesserer hinzustellen, wenn man sich schon so ignorant und genervt vom eigenen Nachwuchs gibt. Anders herum ist dieses penetrante Bemuttern und verfeminisierte Väter auch nicht das richtige Gegenmittel.

  3. Diese und die Vorgängerregierung hat eigentlich nur noch ein Interesse an den heutigen Kindern: Dumm genug halten, damit sie sich widerstandslos an der Front verheizen lassen.

    Die deutsche Industrie wird gerade abgewickelt. Und keine Regierung möchte ein riesiges Heer von unzufriedenen arbeitslosen potentiellen Störenfrieden haben.

    Wer zu den Wohlhabenden gehört, schickt seine Kinder auf eine Privatschule und ist auf soziale Zuwendungen nicht angewiesen.
    Wer richtig Geld hat, schickt sie auch noch im (vor der Wehrpflicht) sicheren Ausland auf die Schulen.

    Aber mit den Eltern scheint es auch nicht weit her zu sein, sonst wäre es in Deutschland nicht so ruhig.
    Das wird immer wieder bei Gesprächen im Kollegenkreis bestätigt. Da ist überhaupt kein Problembewußtsein vorhanden.

  4. @Holger

    Ach, »Eltern«. Da könnte ich viele, ja sehr viele Geschichten erzählen. Die gehören zur unkritischsten, gesellschaftlichen Gruppe überhaupt. Da ist alles, was ihre Kinder veranstalten Hochbegabung und ein Weltwunder. Denen kannst Du alles »verkaufen«, solange du ihnen suggerierst, es wäre ganz toll und ganz wichtig für ihre Kinder.

    Bei den obigen Meldungen wird es dann heißen: »Ja diese Kürzungen tun für den Moment vielleicht Einigen weh, aber es ist ja für die Zukunft eurer Kinder! Denn mit dem eingesparten Geld verteidigen wir die Demokratie gegen den russischen Putin-Hitler!« Damit werden sich dann die meisten Eltern zufrieden geben. Da verwette ich meinen Arsch drauf.

  5. Naja, welche Eltern wollen schon die von einer missratenen Brut sein? Das kann schon mal schwer verdaulich sein, wenn der eigene Nachwuchs um den man sich ja soooo sehr gemüht hat, dann doch nur im Mittelfeld landet.

    Ach,ja; Putin ist wie Hitler — so wie die Norddeutsche Tiefebene wie die Alpen ... nur ohne Berge. };->

  6. ooch menno, Jasper-Balthasar, wie oft soll ich dir denn noch sagen,
    du sollst nicht mit den kindern von querdullies, klimaleugnern, fleischessern, impfgegnern, putinverstehern, kachelofenheizern, lumpenpazifisten, verschwörungsmystikern, verbrennerfahrern, heilpraktikergehern (mutmaßlichen) AfD-BSW-wählern, kurz gesagt: dreckigen faschisten, spielen!

  7. alle C?Maßnahmen-Befürworter einig sind, dass die Kinder in der »C?Pandemie« völlig unverhältnismäßig gelitten haben“
    Ja, in der Lüge sind sie sich einig. Die behaupten nur, das ihnen die Kinder nicht scheißegal sind. Jeder von ihnen hat Millionen davon über Jahre hinweg mißbraucht.
    Die Moral von der C‑Geschicht‹: Sie lügen. Alle. Immer.

    Aber mit den Eltern scheint es auch nicht weit her zu sein, sonst wäre es in Deutschland nicht so ruhig.“
    Sind das nicht diejenigen, die ihre Kinder in die Schulen schickten zwecks Folterns per Maske, Test, Mobben und reichlich Verboten? Deshalb sind sie so ruhig.

    Die gehören zur unkritischsten, gesellschaftlichen Gruppe überhaupt.“
    Wie ich schon vor Corona verschiedentlich anmerkte, wenn der Befehl dazu nur laut genug schallt, werfen Eltern ihre Kinder vor den nächsten Lkw. Grüne Eltern natürlich zuerst. Quelle: Beobachtung des Lehrens des Fahrrad fahrens über das technische hinaus. Bestätigt dank Corona.

  8. »Jeder von ihnen hat Millionen davon über Jahre hinweg mißbraucht.«

    Sprechen Sie da aus Erfahrung? Wobei sich dann zwei Fragen ergeben. ..

  9. Dazu zwei Zitate von Brecht, die unerträglich aktuell sind:

    Wozu hat man sie gewählt, mit Algebra und Grammatik?
    Was haben sie bei Verdun anderes gebraucht als ein bisschen Kalk?

    Die Esser sind vollzählig,
    was hier gebraucht wird, ist Hackfleisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..