Empfehlungen (5)

Die Öffentlich-Rechtlichen haben nur noch wenig Interesse daran, eine Sache von allen Seiten und Aspekten zu betrachten. In diese Bresche springen immer mehr Alternative Medien. Auch wenn sie bei weitem weder die Manpower noch das Budget dafür haben, um einen etwaigen »Bildungsauftrag« zu erfüllen. Zu nennen wäre hier insbesondere Servus TV, dass in den letzten Drei Jahren immer versucht hat, alle an einen Tisch zu bekommen.

Gaby Weber im Gespräch mit Werner Rügemer über Kapitalgesellschaften und insbesondere über »Black Rock«. In den Massenmedien kommen sie weiterhin so gut wie gar nicht vor. Dabei gehört ihnen die halbe Welt und ihr Einfluss auf die Politik ist enorm. Sachlich. Informativ. Und unaufgeregt. Gaby Weber gehört zur alten Journalistenschule und verdient deutlich mehr Aufmerksamkeit.

Der Kaiser ist nackt. Seit bald Drei Jahren. Unzählige Dokumente, Studien und Untersuchungen belegen es. Ein Großteil der Menschen in Deutschland schaut weiterhin weg. Moralisiert. Diffamiert. Selbst der US-Präsident erklärt die Pandemie für beendet. In Deutschland wird bis zur letzten Maske und bis zur letzten Spritze gekämpft. Nur noch peinlich.

Eine schöne Zusammenfassung von Milena Preradovic zu den Themen Meinungs- und Pressefreiheit, Demokratie, Vertrauen, Menschenwürde und Freiheit. Es ist in den letzten Jahren politisch dermaßen viel Leid verursacht worden, das in keinerlei Relation oder Verhältnismäßigkeit mehr steht.

Auch ohne Ken Jebsen, lebt »KenFM« als »apolut« weiter. Es gibt weiterhin sehr interessante und ausführliche Gespräche. Beispielsweise mit dem Philosophen und Publizisten, Dr. Hauke Ritz, über die russische Seele. Empfehlenswert!


Empfehlungen (1)
Empfehlungen (2)
Empfehlungen (3)
Empfehlungen (4)

3 Gedanken zu “Empfehlungen (5)

  1. Nach bald drei Jahren Panik-Dauerfeuer und während die ganze Welt zur Vernunft gekommen ist (Ausnahme: China), hat man jetzt eine bahnbrechende Erkenntnis:

    »Grundsätzlich gilt: Wer krank ist und Symptome hat, sollte wie bisher auch zu Hause bleiben und sich krankschreiben lassen«

    tagesschau.de vom 16.11.2022

    Wow! Ich bin schwer beeindruckt. »Die Wissenschaft« hat wohl gesprochen.

  2. Grundsätzlich gilt: Wer krank ist und Symptome hat, sollte wie bisher auch zu Hause bleiben und sich krankschreiben lassen.

    Klingt ja nachvollziehbar, aber was heißt das? Kann man auch krank ohne Symptome sein? Und ab welchen Symptomen muss/soll man zu Hause bleiben? Gerade kleine Kinder haben ständig eine Schnoddernase, müssen zuhause bleiben? Ich niese als Allergiker, zuhause bleiben? Ich huste, weil keine Ahnung, zuhause bleiben?
    Mit der nötigen Menschenverachtung und Panik führt auch der Satz zu Ausgrenzung und Restriktionen.

  3. Och, die Raketen stammen wohl doch aus der Ukraine. Schade aber auch! Na dann ist es nicht so schlimm, dass da Zwei Menschen ermordet wurden. Aber wehe Russland hätte die Raketen abgeschossen! Die Presse hat sich schon im dritten Weltkrieg gesehen.

    Was ist eigentlich mit Nord-Stream‑2?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.