Geschwätz von gestern (40)

Bei einer erneuten Sitzung der Enquete-Kommission »Aufarbeitung der Corona-Pandemie und Lehren für zukünftige pandemische Ereignisse“ wurde Christian Drosten von Michael Nehls und Stefan Homburg befragt. Auf die Frage, warum er denn innerhalb von einer Woche seine Meinung zur Tödlichkeit des C‑Virus geändert habe und auf welchen Daten das beruhen würde, reagierte er ausgesprochen dünnhäutig und wich aus. Die Vorsitzende, Frau Hoppermann (CDU), stellte sich dann schnell schützend vor Drosten.

Selbst als Stefan Homburg ihn mit einer Lancet-Studie konfrontiert hat, die aufzeigt, dass Schweden während der gesamten Pandemie, ohne C‑Maßnahmen, eine deutlich geringere Übersterblichkeit als Deutschland hatte — antwortete Drosten, dass dennoch alle C‑Maßnahmen, Lockdowns, Maskenpflicht etc., mehrere Zehntausend Menschenleben in Deutschland gerettet hätten. So geht »Wissenschaft!«

Und weil die Tagesschau keine Argumente hat, aber die Journalisten dem offiziellen C‑Narrativ schnell zur Seite springen (müssen) und keinen C‑Kritiker rehabilitieren wollen — wird Stefan Homburg, via Ad Hominem durch Markus Grill, einfach als »ungehobelter Großinquisitor« beschimpft. So geht »Journalismus!«



Die Fake-News-Pandemie
Folgende, jahrelang von Politik und Medien als »krude Verschwörungserzählungen« von »Covidioten«, »Rechtsextremen«, »Schwurblern« und »Querdullis« aufgestellte Behauptungen, haben sich heute als Wahrheit herausgestellt:

»Das Virus kommt aus dem Labor«. Zahlreiche Medien und Wissenschaftler (Drosten) haben das jahrelang als »Fake News« und »Verschwörungsquatsch« (»Lab-Leak-Hypothese«) abgetan. Roland Wiesendanger hat das schon sehr früh gesagt und wurde dafür überall angefeindet. Mittlerweile ist es Konsens, dass das C‑Virus in einem Labor entwickelt wurde (gain of function).

»Masken schützen nicht!« Jahrelang war die Maske nicht nur das C‑Symbol und die heilige Relique, sondern wurde auch als Allheilmittel beschworen. Dabei haben schon früh, viele Studien und Analysen auf die minimale Wirkung der »Masken« (vor allem im Alltag und im Freien) hingewiesen.

»Die Politik wollte die C‑Maßnahmen durchsetzen und nicht die Wissenschaft!« Jahrelang wurde behauptet, dass sich die Politik nach den Empfehlungen des RKI richten würde. »Die Wissenschaft« hätte quasi die C‑Maßnahmen empfohlen. Die »RKI-Files« entlarvten das als dreiste Lüge. Die Politik hat zu jeder Zeit alles entschieden, selbst wenn das RKI oder andere Experten, manche C‑Maßnahmen ausdrücklich nicht empfohlen haben. Das Problem ist hierbei, dass sich sämtliche Gerichtsurteile auf die »wissenschaftliche Expertise« des RKI verlassen haben — die aber wiederum nur das geliefert haben, was die Politik wollte.


Im Frühjar 2020


»Der C‑Impfstoff hat Nebenwirkungen!« Überall wurde das verneint, abgetan, relativiert und verharmlost. Von Karl Lauterbach. Spahn. Buyx. Drosten. Brinkmann. Und wie sie alle heißen. Mittlerweile gibt es nicht nur mindestens 1.000 amtlich bestätigte Impf-Tote, sondern auch Hunderttausende in Deutschland mit schweren Impf-Nebenwirkungen, die man heute weiterhin mit dem Etikett »Long Covid« oder »Post Covid« zu verstecken versucht.

»Die C‑Maßnahmen verursachen mehr Schaden als Nutzen!« Ausgangssperren. Masken. PCR-Test. Angst-Paranoia. Lockdowns. Schulschließungen. »2G«. »3G«. Isolierte Hochbetagte. Panik-Berichterstattung. Das alles hat der Gesundheit der Bevölkerung insgesamt einen deutlich größeren gesundheitlichen Schaden zugefügt, als die vermeintliche Verhinderung von Infektionen.

»Es gibt keine Zensur!« YouTube-Videos, Facebook-Postings, Instagram, Twitter-Beiträge — hier wurde massenhaft gelöscht, was nicht in die WHO-Erzählung passte. Selbst wenn es der Wahrheit entsprach. Wer darauf hingewiesen hatte, war sofort ein Schwurbler, Querdulli, Covidiot und Corona-Leugner. Inzwischen hat selbst Mark Zuckerberg, CEO von Meta, die Zensur zugegeben.

»Covid-19 ist nicht tödlicher als die Grippe!« Wer das vor einigen Jahren noch gesagt hatte, wurde überall beschimpft, diskreditiert und verunglimpft. Selbst die Metastudie von Dr. John Ioannidis hat bestätigt, dass C mit einer mittelschweren Grippe vergleichbar ist (auch wenn das wikipedia mal wieder komplett verschweigt!). Man wollte es nicht hören und wahrhaben. Mittlerweile gibt es sehr viele internationale Studien, die genau das belegen.

Januar 2021


Die unsichtbaren Gitter
Der US-Autor und Satiriker, C. J. Hopkins, der wegen seinem satirischen Buch »New Normal Reich« schon vor Gericht stand und deshalb auch eine Hausdurchsuchung erleiden musste, gibt ein paar Merkmale totalitärer Systeme:

  • Menschen zu zwingen, Symbole der Konformität mit der offiziellen Ideologie des Systems zu zeigen, ist ein Kennzeichen totalitärer Systeme.
  • Die Ausrufung eines Ausnahmezustands und die Aufhebung verfassungsmäßiger Rechte ohne rechtfertigenden Grund, ist ein Kennzeichen totalitärer Systeme.
  • Das Verbot von Protesten gegen Regierungsbeschlüsse, ist ein Kennzeichen totalitärer Systeme.
  • Die Überschwemmung der Öffentlichkeit mit Lügen und Propaganda, die darauf abzielt, die Menschen in Angst und Schrecken zu geistlosem Gehorsam zu versetzen, ist ein Kennzeichen totalitärer Systeme.
  • Die Segregation von Gesellschaften ist ein Kennzeichen totalitärer Systeme.
  • Die Zensur abweichender Meinungen ist ein klassisches Kennzeichen des Totalitarismus.
  • Menschen ihrer Arbeit zu berauben, weil sie sich weigern, sich der offiziellen Ideologie anzupassen, ist ein Kennzeichen des Totalitarismus.
  • Das Schüren von Massenhass gegen eine Sündenbock-Klasse von Menschen ist ein Kennzeichen des Totalitarismus.
  • Die Dämonisierung von Kritikern der offiziellen Ideologie ist ein Kennzeichen des Totalitarismus.
  • Die Instrumentalisierung des Rechts zur Bestrafung von Dissidenten und Regierungskritikern ist ein Kennzeichen des Totalitarismus.

Kommt euch C‑Maßnahmen-Befürworter das bekannt vor? Oder wollt Ihr weiterhin auf die »Querdulis« schimpfen, weil sie von einer »Corona-Diktatur« schwurbeln?


Abstimmung zur Impfpflicht gegen SARS-CoV‑2 (7. April 2022)


Weitere Meldungen zum Ignorieren (weil nicht sein kann, was nicht sein darf und nicht sein soll):

  • »Die Impf-Mafia – Buchbesprechung« (Quelle)
  • »Von Corona über die Schweinegrippe zur Vogelgrippe — und zurück?« (Quelle)
  • »US-Gesundheitsbehörde: Verbindung zwischen Impfungen und Autismus nicht ausgeschlossen« (Quelle)
  • »Möglicher Präzedenzfall: Prozess um schwere Corona-Impfnebenwirkung in Bamberg« (Quelle)
  • »Weiterhin Blockade bei EU-Impfstoffuntersuchung« (Quelle)
  • »Sachsen erkennt erstmals drei Todesfälle infolge der Corona-Impfung an« (Quelle)
  • »Totalausfall Impfstoffsicherheit. Eine Chronologie« (Quelle)
  • »Antibiotikaresistenz: Die stille Pandemie eskaliert« (Quelle)
  • »Paul-Ehrlich-Phantomstudie zum Impfstoff: Warten seit 5 Jahren« (Quelle)
  • »Haben die drakonischen Lockdowns mehr Menschenleben gefordert als Covid-19?« (Quelle)
  • »Brandenburg: Masken-Bußgelder waren verfassungswidrig« (Quelle)
  • »Paul-Ehrlich-Institut fertigt angeblich keine Protokolle an« (Quelle)
  • »Wegen Impfschaden – Ex-Bürgermeister verklagt Hersteller« (Quelle)
  • »Das Ballweg-Urteil und die Rache des Apparats« (Quelle)
  • »Corona: Was brachte der Impfzwang bei der Feuerwehr?« (Quelle)
  • »Irrer Corona-Strategie-Plan der WHO: Durchregieren, durchimpfen, durchzensieren« (Quelle)
  • »Die wahren Corona-Folgen: „Jetzt geht es weiter“ – Volker Boehme-Neßler im Gespräch« (Quelle)
  • »Drosten wird noch gebraucht« (Quelle)
  • »Mitte-Studie: Bevölkerung bewertet Corona-Maßnahmen rückblickend kritischer« (Quelle)
  • »Krankenkassen-Report alarmiert: Psychische Erkrankungen nehmen seit Corona drastisch zu« (Quelle)
  • »Man verliert seinen Glauben in die Institutionen: Studie zur Übersterblichkeit« (Quelle)

Kognitive Dissonanz
Es ist schon ein wenig schmerzhaft sich diese »Experten« der Bundesregierung, rund 5 Jahre später, noch einmal anzuschauen und wie sie immer noch, mit aller Kraft und gegen jede neue Erkenntnis, am »C‑Horror-Narrativ« festhalten. Alles Andere würde vermutlich eine tiefe Identitätskrise auslösen:


Wie viele Ungeimpfte bereuen es, dass sie sich nicht gegen C haben »impfen« lassen? Und wie viele Geimpfte bereuen es, dass sie sich haben »impfen« lassen?

Die »C‑Pandemie« war der Stresstest für Demokratie und Grundrechte. Deutschland hat diesen Test nicht bestanden. Denn wenn Demokratie und Grundrechte bei jeder Krise beliebig ausgesetzt werden können und nur bei »guten Zeiten« gelten sollen — dann sind sie das Papier nicht wert, auf dem sie stehen.


Geschwätz von gestern

10 Gedanken zu „Geschwätz von gestern (40)

  1. »Alles Andere würde vermutlich eine tiefe Identitätskrise [kurz IKSe] auslösen«
    Und die nächsten IKSen sind schon im Anmarsch (Scherben-Scheidung von den USA), ziehen gerade vorüber (Selenski-Dämmerung) oder stehen in voller Blüte (Deindustrialisierung); Manche sind wohl schon im Endstadium, so wie die Övvendlich-Liederlichen (ARD, Die 10000: Wer Deutschland aussaugt und sich an Klein-Schlandi vergreift) oder die EU mit ihrem Mega-Senkblei €.
    Doch Kaiserin Ursula, die Erste und Letzte, verkündet nach Einflüsterung ihres¹ Beraters die Lösung:
    Die EU VERBIETET EIMERKETTEN²!
    Natürlich wird es Ausnahmen im militärischen Bereich geben, z.B. für die sogenannte Granaten-Kette, wenn die Granaten ‚frisch aus der Kiste, über mehrere Hände³ zur Kanone weiter gereicht werden, immer vorbildlich höflich: Bitte! Danke! Bitte, nach Ihnen!...

    ¹Selbstverständlich hat sie Unmengen an Beratern, aber keiner hält mehr aus als 10 Minuten Nah- und Sprech-Kontakt
    ² https://de.wikipedia.org/wiki/Eimerkette kann man auch als Symbol auffassen, vor allem die halb-spontane Variante (Habe ich selber als Kind erlebt)
    ³Deren Besitzer heilfroh sind, (noch) nicht selber zum Kanonenfutter gemacht worden zu sein [Die volle Grammatik-Dröhnung]

  2. @Volker+Epikur
    Fragen zur Grammatik sollten immer ausweichend beantwortet werden: Wer nicht weicht aus zur rechten Zeit, muss zugeben, was unklar bleibt (geblieben sein wird, geblieben sein könnte usw.)

  3. Immerhin riskiert man mittlerweile seine Gesundheit oder gar sein Leben, wenn man diesen Blödsinn weiterhin glaubt. Das ist ein verdammt großer Preis für Systemgläubigkeit...

  4. Ich glaub ja nicht alles was die C‑Maßnahmengegner behaupten, den C‑Maßnahmenbefürworter glaub ich nur gar nix.
    Spätestens wenn man mit der Kontrollgruppe vergleicht, wird alles was die C‑Maßnahmenbefürworter vorbringen höchst unglaubwürdig.

    Am Ende hat George Carlin wieder recht (sinngemäß zitiert)

    Du hast keine Rechte.
    Du hast nur temporärer Privilegien

    Wer danach noch von Demokratie in diesem Land spricht oder gar, dass die Soldaten in der Ukraine und demnächst auch deutsche Soldaten diese gegen die bösen Russen mit Millionen von Toten und noch mehr physisch und psychisch zugrunde gerichteten verteidigen müssten, während die kriegstreibenden Politiker ihre Diäten und Pensionen und die Kriegsgewinnler der Rüstungsmafia Milliarden Gewinne kassieren, der [Text bitte selbst ergänzen].

  5. »Mittlerweile ist es Konsens, dass das C?Virus in einem Labor entwickelt wurde (gain of function).«

    Ach, herrlich. Kaum blinzelt irgendwo ein Preprint ums Eck, der irgendwo irgendetwas „nicht ausschließt“, wird er hier natürlich sofort zum „Konsens“ erklärt.

    Da darf die WHO dann später wieder den Spielverderber geben, weil sie hartnäckig darauf besteht, dass „Belege“ etwas anderes sind als Bauchgefühl und Bezüge auf Quellen, die mit vermeintlichen Gewissheiten daherkommen.

    Natürlich kann ein Laborleck nicht ausgeschlossen werden – das sagt wirklich jeder seriöse Virologe. Aber von „nicht ausgeschlossen“ zu „99,9 % sicher künstlich hergestellt“ ist halt ein kleiner semantischer Quantensprung, den man mit normaler Logik nur schwer nachvollziehen kann.

    Sie sollten Ihren Beruf wechseln.

  6. @Paul

    Die Webseite des Weißen Hauses, der BND, Roland Wiesendanger sowie viele weitere Experten sagen, dass das C‑Virus in einem Labor in Wuhan gezüchtet wurde. Sind aber natürlich alles »Fake News«. Das Labor war nur zufällig in der Nähe des Marktes in Wuhan, wo sich eine Fledermaus mit dem C‑Virus angesteckt und es dann über die weite Welt getragen hat.

    Achtung! Nur weiter lesen, wenn sie keine Angst vor dem Kaninchenbau haben:

    Warum ist die Labortheorie eigentlich so essentiell? Weil wir dann zur nächsten Frage kommen: war es ein Unfall? Oder wurde es absichtlich freigesetzt? Weil man anschließend die »Impfstoffe« verkaufen wollte? Gunter Frank behauptet genau das, da man in der Vergangenheit teure C‑Patente eingekauft hat und die unbedingt zu Geld machen wollte.

    Ist natürlich nur so eine weitere »Big-Pharma-Schwurbelei«. In Wahrheit wollen Konzerne und Regierungen nur das Beste für uns!

  7. @Epikur

    Die Webseite des Weißen Hauses, der BND, Roland Wiesendanger sowie viele weitere Experten sagen, dass das C?Virus in einem Labor in Wuhan gezüchtet wurde.«

    Seit wann ist ausgerechnet das Weiße Haus und der BND in der Sache eine zuverlässige/unvoreingenommene Quelle?

    Und Roland Wiesendanger?
    Er ist zwar ein renommierter Physiker, der eine sehr umstrittene Theorie zum Ursprung von SARS-CoV‑2 vertritt, aber seine Argumente werden von der Mehrheit der Fachwelt nicht als wissenschaftlich gesichert anerkannt.

  8. @Paul:»Mehrheit der Fachwelt«

    Mehrheiten bestimmen Wahrheiten... dummerweise war das schon immer ein Argument für die Mülltonne. Mehrheiten sind Teil von Machtverhältnissen und ‑ausübung, aber ganz sicher nicht von dem Versuch irgendwie sowas wie Wahrheit oder echte Erkenntnis zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://www.zeitgeistlos.de/zgblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.zeitgeistlos.de/zgblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.zeitgeistlos.de/zgblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.zeitgeistlos.de/zgblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.zeitgeistlos.de/zgblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.zeitgeistlos.de/zgblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.zeitgeistlos.de/zgblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://www.zeitgeistlos.de/zgblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://www.zeitgeistlos.de/zgblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://www.zeitgeistlos.de/zgblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://www.zeitgeistlos.de/zgblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://www.zeitgeistlos.de/zgblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://www.zeitgeistlos.de/zgblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://www.zeitgeistlos.de/zgblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://www.zeitgeistlos.de/zgblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://www.zeitgeistlos.de/zgblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://www.zeitgeistlos.de/zgblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
 

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..