Gleichschaltungsleugner (2)

Am 21. Dezember 2021 gab es von der Bund-Länder-Runde neue Maßnahmen und Beschlüsse. Unter anderem Kontaktbeschränkungen ab dem 28. Dezember. Die Massenmedien offenbaren sich hier abermals als die Scharfmacher der Test-Pandemie. Unisono betteln sie regelrecht um mehr Freiheits- und Grundrechtseinschränkungen. Dabei zeigen alle Studien und Untersuchungen, dass »Omikron« einen milden Verlauf hat! Die Angst frisst nicht nur die Demokratie auf, der Maßnahmenterror erstickt zugleich jede Möglichkeit zur Deeskalation. Aber die scheint auch nicht mehr gewollt zu sein (allgemeine Impfpflicht).

Dabei gibt es bis heute keine Evidenzen, dass Lockdowns, Ausgangssperren, Geschäftsschließungen usw. einen nennenswerten Effekt gehabt hätten. Ganz im Gegenteil. Es heißt dann zwar immer »ohne wäre ja alles viel schlimmer gekommen«, aber wenn man das regelmäßig mit Ländern vergleicht, wo es eben keine harten Maßnahmen gegeben hat — dann fällt das Argument schnell in sich zusammen. Dennoch trommeln die Panikmedien ‑mal wieder- im Gleichschritt:

»Kritik an Corona-Beschlüssen: Zu wenig, zu spät« (tagesschau.de)

»Das alles ist der Bevölkerung nicht zu erklären« (spiegel.de)

»Wie das Virus mitfeiert« (sueddeutsche.de)

»Erst Alarm rufen – und dann doch abwarten: Scholz macht alles andere als eine souveräne Figur« (tagesspiegel.de)

»Brinkhaus kritisiert MPK-Beschluss als unzureichend« (faz.net)

»Plötzlich zögert der Mahner: Ist Lauterbachs Lockdown-Absage seine erste Fehlentscheidung?« (focus.de)

»Das alles ist der Bevölkerung nicht zu erklären“ (welt.de)

»Verschärfte Corona-Auflagen reichen nicht aus« (taz.de)


Gleichschaltungsleugner

13 Gedanken zu “Gleichschaltungsleugner (2)

  1. Sind wir ein Volk von devoten Masochisten, das an einer kollektiven Zwangsneurose leidet, Angst vor der Freiheit hat und von Generalimpfmarschall in den totalen Krieg gegen die Impfverweigerer geschickt werden will?

    Ich ertrage diesen kafkaesken Wahnsinn nicht mehr. Bin ich nur noch von Bekloppten umgeben?

  2. Diese Frage lässt sich leider nur mit einem klaren Ja! beantworten.
    Impfung jetzt alle drei Monate. Das ist so als, ob man Meerwasser trinkt, merkt, es löscht den Durst nicht, und deshalb trinkt man noch mehr, weil ist ja Wasser.
    Auch macht sich eine unglaubliche Ignoranz zu anderen Krankheit breit. Polio (Kinderlähmung) wird als harmloser als Covid beschrieben, weil die Sterblichkeit geringer sei. Dass Polio bei Ausbruch fast immer zu bleibenden Schäden (Lähmung!) führt, sehen die Verborten nicht (vgl. z.B. das fliegende Brett vorm Kopf). Nur Covid ist schlimm, alles andere muss hingenommen werden. Krankheiten heilt man nicht durch medizinische Versorgung, Liebe und Geborgenheit, sondern dadurch, dass man Diskotheken schließt.
    Dir epikur bleibt nur zu sagen:

    Im Land der Blinden, gilt der Einäugige als verrückt.

  3. .

    »Die Angst frisst nicht nur die Demokratie auf«

    Welche Angst?
    Angst vor dem Virus hat doch ernsthaft fast niemand. Die Epoch Times haben vor ein paar Tagen die Leute interviewt, die in Schlangen vor den Impfzentren in Berlin und Hamburg standen (beide Artikel leider hinter Bezahlschranke), und das hörte sich dann so an:

    Die eindeutige Mehrheit der Befragten vor den Impfstationen spricht sich für eine allgemeine Impfpflicht aus. Sie sehen es als einzige Lösung, um die Krise zu überwinden und wieder zu einer Normalität zu gelangen. Bedenken haben die wenigsten. Auch berichten ausnahmslos alle, dass es in ihrem privaten Umfeld keine bis wenige Corona-Fälle gab. Nach knapp zwei Jahren Corona-Krise haben die meisten von schweren Verläufen nichts und nur wenige aus weiter Entfernung gehört.

    Krise: ja.
    Aufgefressene Demokratie: ja.
    Angst: wohl eher nicht.

  4. Kaum Angst in der Familie. Nur bei meinen Eltern.

    Im Kollegenkreis auch kaum Angst. Überwiegend Dummheit und Desinteresse an Tagespolitik.
    Man geht halt impfen, weil es eine Impfung gibt. Und nun sogar während der Arbeitszeit. Umso besser.
    Bedenken?
    Warum sollte man? Alle Experten sagen doch, daß die Impfung schützt und sicher ist.

  5. @Tiffany

    »Sie sehen es als einzige Lösung, um die Krise zu überwinden und wieder zu einer Normalität zu gelangen.«

    Maaahh, es ist zum Haare raufen! Wie oft wollen die noch verarscht werden? Wie viele Karotten vor der Nase brauchen sie noch?

    Pandemie vorbei, wenn...

    ...Kurve flach ist.
    ...Risikogruppen geschützt sind.
    ...alle ein Impfangebot hatten.
    ...Gesundheitssystem nicht überlastet wird.
    ...Impfquote von 60 %
    ...Impfquote von 70 %
    ...bla bla bla

    Dieser Scheiss hört nicht auf, wenn man immer weiter der nächsten Karotte nachjagt, sondern den Regierenden endlich laut sagt: »Nein! Wir machen nicht mehr mit!« Nicht einen Tag vorher.

  6. Eben bei Reitschuster gefunden zur Causa Kekule. In einem Welt-Interview vom 24. November sagte er:

    »Geimpfte glauben, sie seien sicher. Man hat sie falsch informiert [...] Aber auch sie infizieren sich zu einem erheblichen Teil. Dadurch haben wir jetzt diese massive Welle unter den Geimpften. Sie ist deshalb so gefährlich, weil diese Menschen glauben, sie seien geschützt.«

    Uuuhh. Passt ja so gar nicht zur kommenden allgemeinen Impfpflicht. Also musste er weg. Wieder ein Schwurbler mehr. Wir wachsen und wachsen.

    EDIT: Fliegt Streeck als Nächstes? Schließlich ist selbst der kleinste Widerspruch nicht mehr erlaubt.

  7. Es gibt da eine Kurzgeschichte von Stephen King: »Das Ende des ganzen Schlamassels«. Darin entdeckt ein Jungforscher, der am Zustand der Welt verzweifelt ist, durch Zufall eine Wasserquelle, die den Menschen die Gewalttätigkeit austreibt. Er konzentriert das Wasser und verbreitet es über die ganze Erde. Erst beim Weiterforschen bemerkt er, daß dieses Wasser die Menschen dement macht und er damit die Menschheit zum Untergang verurteilt hat. Kommentar seines Bruders: lieber ein Planet voller Schwachköpfe als ein verkohlter Schlackehaufen.

    Wenn ich mir die Menschen gerade so ansehe... Kollegen, die elementare Sachen plötzlich nicht mehr machen... Sachen, die ich an einem Tag kritisch angemerkt habe, am nächsten Tag schon wieder vergessen haben...
    Es gibt die Befürchtung, die Spritzstoffe kommen durch die Blut-Hirn-Schranke und können Hirnschäden oder Prionenerkrankungen a la BSE erzeugen. Langsam glaube ich, die Befürchtungen sind berechtigt.

  8. @Epikur
    Ein klares und deutliches — Ja

    @Kakapo3
    Was man alle 3 Monate bekommen muss verdient nicht das Prädikat Impfung oder ist die Dreimonatsspritze zur Schwangerschaftsverhütung eine Impfung ?

    Ich glaub mich hier auch in einem beschissenen SF Film, von meinem näheren Kreis sind noch ca.20% übrig der Rest ist den Zeugen Coronas anheim gefallen. Alle bekloppt.

    btw. Man kann nicht mal das Thema im Bekannten oder Familienkreis besprechen ..das ist Religion . Drum fliegt jeder der da als Ketzer auftritt ..seht euch um , wo seid ihr alles »rausgeflogen«

  9. Zur Ausgangsfrage: Ja.

    Wir ernten hier eigentlich nur die Früchte von 30 Jahren neoliberaler Umerziehung und totaler Massenverblödung. Ich stand heute eine Weile mit ein paar Mittwochsspaziergängern vor dem örtlichen, eingezäunten »2G«-Weihnachtsmarkt. Ich fand das faszinierend; wie sie am Eingang alle ihren grell leuchtenden Hirnersatz irgendwelchen lohngedumpten Security-Witzfiguren (fast durchweg nicht mit Filtertüte, sondern mit der Kippe in der Schnauze) vorzeigten, um Einlass in den Zoo zu erhalten. Natürlich wurde die »Maskenpflicht in Wartesituationen« trotzdem mit voller Ernsthaftigkeit befolgt.

    Ich schreibe ja seit Monaten, dass du diese Massenpsychose, wenn überhaupt, nur noch mit einem lauten Knall auflösen kannst. München heute könnte ein Anfang gewesen sein. Und das müsste jetzt eigentlich täglich so weitergehen; vor allem auch über Weihnachten!

  10. @Lazarus09:
    Stimmt. Witzigerweise mussten sie das Arzneimittelgesetz (?) ändern, um die Genplörre als »Impfung« zu definieren. Merke »Impfung« ist was dazu bestimmt wird, nicht was wirksam ist oder medizinisch indiziert oder erprobt oder ...

  11. Hier eine kleine Wette zum Jahresabschluß.
    Wer hält dagegen dass wir im nächsten Jahr und wie vor fast 90 Jahren, wieder Militär auf deutschen Straßen wiedersehen die natürlich nur unser Bestes und die öffentliche Ordnung aufrechterhalten wollen?!
    Wer meint dass das später oder nie der Fall sein wird und warum meint ihr das?

    Ich wünsche euch allen auf diesem Blog ein Weihnachtsfest mit so vielen Mitmenschen wie möglich, der Besinnung und des Schöpfens von Kraft und Mut für das was uns noch bevorsteht!!
    LG an alle!

  12. Aus dem Telepolis-Forum:

    »Der schmutzige Ungeimpfte«

    »Wenn die Impfpflicht kommt und der Ungeimpfte sich immer noch weigert, den Ärmel zur Impfung hochzukrempeln, wird er mit einem Zwangsgeld belegt werden. Gleichzeitig wird er wohl auch seinen Arbeitsplatz verlieren, denn wer beschäftigt schon einen schmutzigen Ungeimpften? Die Konsequenz wird sein, dass der Ungeimpfte seinen Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten kann und auf der Straße landet.

    Wenn der schmutzige langhaarige Ungeimpfte dann mit einem Pappbecher und einem Schild »Bitte helfen Sie mir, ich bin ungeimpft« in der Fußgängerzone hockt, wird es nicht lange dauern, bis der Erste »aus Versehen« auf ihn eintritt (»Oh Verzeihung, ich habe Sie garnicht gesehen.«) oder ihn mit Verachtung anspuckt. Und das Schlimmste ist: Niemand würde dem Ungeimpften zur Hilfe kommen, denn der Ungeimpfte ist der Paria der modernen Gesellschaft des Wertewestens. Zum Schluss wird der Ungeimpfte im nächsten Winter elendig in der Kälte krepieren, weil ihm jeder Platz, wo er sich aufwärmen könnte, verwehrt bleibt.

    Diese Gesellschaft ist verrottet bis auf die Knochen und ich habe keine Hoffnung, dass es nicht so kommen wird, wie ich es oben geschrieben habe. Die Tatsache, dass ungeimpfte Familienmitglieder zu familiären Feierlichkeiten schon nicht mehr eingeladen werden sollen, ist der beste Beweis, wohin sich diese Gesellschaft entwickelt.«

  13. @epikur: sehr guter heise-Kommentar. Das wird so kommen, doch wie @Boban andeutete, hier in Sachsen nur mit Militär uff’n Straßen funktionieren... Wir sind hier einfach zuviele, als dass es die ’neue‹ Volksgemeinschaft der Entwurmten könnte. Derzeit zumindest... hoffentlich... :-/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.