9 Jahre


zeitgeistlos.de ist eine Online-Zeitschrift von mehreren Autoren. Wir sind im Netz immer auf der Suche nach Gleichgesinnten. Entweder Leser mit Kritik oder Autoren mit eigenen Artikeln.

epikur

epikur Als epikur fünfzehn war, beobachtete er im Altweibersommer, voller Faszination, frisch geschlüpfte Spinnenbabys. Er war nachhaltig davon beeindruckt, wie die Spinnenmama, den Spinnenpapa für die Kinder als Nahrung zur Verfügung stellte. Mit sechzehn war ihm das auf einmal wieder zu blöd und er fing an zu schreiben: Tagebuch, Briefe, Fragmente, Gedichte, Kurzgeschichten und son Zeugs.

Bis heute konnte ihn kein Achtbeiner überzeugen mit dem Kritzeln wieder aufzuhören. Sein Interessenshorizont umfasst Themen wie die Moral von Tieren, die Sprache von Strohpuppen oder auch die Armut von Ackermann. Vor über 2300 Jahren gab es in Griechenland einen gleichnamigen Philosophen. Der ist mit einer Zeitmaschine in die Zukunft gereist, hat unserem ZG-Autor den Namen geklaut und ist daraufhin berühmt geworden.

zurück