Niemand hat die Absicht...

...eine Idiocracy zu errichten!
...wieder ›Lager‹ aufzubauen!
...eine digitale Identität zu installieren!
...eine Zwei-Klassen-Gesellschaft zu etablieren!
...eine Impfpflicht durch die Hintertür einzuführen!
...die Grundrechte weiter massiv einzuschränken!
...mehr Überwachung, Kontrolle und Zensur zu installieren!
...einen digitalen Immunitäts- und/oder Impfausweis zur Pflicht zu machen!

»Wir mußten doch unsere Eigenheime abzahlen!«
»Wir haben ja nur unseren Job gemacht!«
»Wir mußten doch die Alten schützen!«
»Wir haben es doch nur gut gemeint!«
»Wir sind gar nicht dabei gewesen!«
»Wir waren doch nur solidarisch!«
»Wir haben ja nur Befehle befolgt!«

»Wir mussten halt mitmachen!«
»Wir wussten von gar nichts!«
»Wir konnten nichts tun!«

(Danke an Helene und Thomas für die Inspiration.)

25 Gedanken zu “Niemand hat die Absicht...

  1. Mittlerweile deswegen auch sehr beliebt:

    Ich lasse mich impfen. Ich will so nicht weiterleben.

    Und nein, Hinweise darauf, daß die Impfung das Leben möglicherweise so gar nicht verlängert, werden auch von studierten Pharmazeutinnen nicht geglaubt.

  2. »Die Idee eines harten Oster-Lockdowns entwickelte sich während der Verhandlungen am Montag spontan, sie stand in keinem Papier. Aus zwei Gründen: Merkel konnte zunächst weder Ausgangssperren noch einen Einfluss des Bundes auf Schul- und Kitaschließungen bei zu hohen Inzidenzen durchsetzen.« (tagesspiegel.de)

    Wer braucht schon ausgearbeitete Konzepte, Strategien oder wissenschaftliche Evidenzen? Erst bockig wie ein Kleinkind, weil Frau mit ihrem Willen nicht durchkommt, lässt die anderen erst einmal abblitzen, zeigt ihnen stundenlang die kalte Schulter und am Ende beschließt sie irgendetwas, damit Frau...ja....halt irgendetwas beschlossen hat. Stärke zeigen. Entschlossenheit. Regierungsfähigkeit. Und so.

    Ob es logisch, sinnvoll, angemessen oder verhältnismäßig ist? Papperlapapp! Das interessiert in Test-Pandemie-Zeiten sowieso Niemanden mehr.

    EDIT: Zum Thema ›Auslandsreisen verbieten‹ ein passendes Formular.

  3. Langsam erkennen immer mehr Leute, dass da im Kanzleramt eine tyrannische Idiotin sitzt. Immerhin.
    Als ich vor 10 Jahren solche Banalitäten ins »Internetz« geschrieben hab, da ist man unisono spontan der Murkslerin beigesprungen.
    Manche Erkenntnisse brauchen anscheinend bei Deutschen einen »jahrelangen Reifeprozess«.

    ——-
    Ach, witzig, hab so nebenbei tatsächlich noch ein ernstzunehmendes linkes Blog zufällig gefunden:
    https://opablog.net
    Beispielartikel: https://opablog.net/2021/03/24/zentren-des-corona-betrugs-in-deutschland‑1/

    Unbedingt mal reinschaun. Sehr schöne Artikel und kein blödes Gewäsch dort. Leider auch sehr hohe Artikelfrequenz.

  4. Man sollte sich nicht auf die Merkel versteifen.
    Als wenn irgendetwas besser werden würde, wenn sie weg ist.
    Das verhält sich ganz ähnlich wie mit Trump und dessen Nachfolger.
    Vielleicht werden wir dem Trump noch nachtrauern...

  5. Danke @Publicviewer. Merkel und ihre Helfer und Experten aus allen Bereichen sind nicht die Fehler im System. Sie bilden diese nur ab. Und systemische Fehler korrigiert niemand mit personellen Neu- und Umbesetzungen.

  6. publicviewer, carlo
    Das ist so nicht richtig. Verantwortlich sind eben nicht irgendwelche abstrakten Systeme oder gar Viren. Verantwortlich sind immer Personen. Das kann man relativ einfach am Beispiel Tansanias oder Schwedens dokumentieren. Oder haben die ein anderes System / Virus dort? Lasst eure Irreführungen einfach bleiben.
    Anderes Beispiel wäre Hitler. Mit dem Selbstmord Hitlers war der Spuk erst mal vorbei. Auch die herangezüchteten »autoritären Charaktere« sind das Ergebnis von Führungsentscheidungen.
    Und damit eben nicht das Ergebnis von »Systemen«. Systeme werden von Menschen gemacht und sind nicht einfach so vom Himmel gefallen. Auch die zugehörigen Eigendynamiken werden von Menschen gemacht.
    Bei der Argumentation über die Systemschuld möchte man de facto lediglich die Unrechtstäter schützen. Dieses Argumentationsmuster kommt vom Klassenfeind. (Motto: Habt doch einfach mehr Empathie mit eurem Führer; der ist doch nur Systemopfer; oder: »Der Führer hat von nichts gewußt«, »Es haben doch alle mitgemacht«).

    Auf diesem Niveau kommt ihr nicht weiter und verbleibt im Infantilen.
    In Deutschland ist das Problem zwischenzeitlich natürlich viel größer. Das Land ist derart massiv verkrebst, dass wirklich komplette Organisationen (CDU/CSU/SPD/Grüne) eigentlich wegen Verfassungsfeindlichkeit verboten werden müssten.
    Aber auch dazu konnte es nur kommen, weil niemand diese Leute vorzeitig (über schlichte Abwahl) entsorgt hat. Nur durch die Verantwortungslosigkeit vieler konnte der Krebs so massiv wuchern. Eine dieser Wucherungen nennt sich Merkel.

  7. Nein.
    Das System ist alleine verantwortlich.
    Nur diese barbarischen Strukturen lassen überhaupt einen derart restriktiven Apparat entstehen.
    Dieses und unser aller Problem entstand doch nur aus der kapitalistischen Wirtschaftsstruktur die diesem System immanent ist.
    Nicht Merkel, Spahn, Whieler, Drosten und Aufheizer wie Lauterbach sind die Initiatoren, sondern, das WEF die Pharmakonzerne und Hightechfirmen die unter der Fuchtel der Superreichen Transhumanisten, wie Bill Gates, Jeff Bezos, Elon Musk, Robert Mercer und so viele andere von der herrschaftlichen Elite mit ihrem Geflecht aus Stiftungen wie GAVI. CEPI, Die IHR, oder die Johns Hopkins University und weiteren NGO’s die ursprüngliche mal durchaus sinnvolle Institutionen wie die WHO infiltriert, ausgehöhlt und für ihre Ziele missbraucht haben.
    Wir haben es hier schließlich mit einer weltweiten Verschwörung zu tun, die seit langer Hand geplant worden ist.
    Nicht erst seit 2015, wo bspw. die WHO dazu übergegangen ist, das private NGO’s ihre Finanzierung größtenteils übernehmen, sondern schon mindestens seit 2009 mit der Schweinegrippe, der erste Versuch in die Richtung gegangen ist, eine Hygienediktatur zu etablieren.
    Merkel und Konsorten sind Handlanger für die Umsetzung des »Great Reset« nichts weiter.
    Wenn Köpfe fallen müssen und das müssen sie sind das die der Superreichen und deren Funktionselite, aber mit Merkel und Co, allein, wäre wirklich viel zu kurz gegriffen.

  8. publicviewer

    Merkel und Konsorten sind Handlanger für die Umsetzung des »Great Reset« nichts weiter.

    Und ohne Handlanger eben keine Umsetzung von Verschwörungen. Damit zählen die Personen dann eben doch. Systeme sind menschengemacht. Auch dein Bill Gates, Klaus Schwab sind ja keine Systeme, oder? Woher soll die systemische Notwendigkeit für eine solche Verschwörung denn kommen? Ich sehe keine systemische Notwendigkeit für den ganzen Schwachsinn.
    Da sind schlicht schlechte Menschen am Werk. Vmtl aus Herrschsucht, aus Habsucht heraus agieren die. Wir können in die Krebsgeschwüre auch nicht reinschaun. Wozu auch?
    Wichtig wäre es, wenn man es langsam mal schafft diesen Scheißdreck abzuwehren anstatt immer püppchenhaft deren Scheißtext nachzuplappern. Oder sich in deren Lügenmärchen zu verstricken.
    Letzteres ist ja hier im Blog weniger das Problem. Aber schaut mal in die Leitmedien. Dort ist der Tenor: Merkel hat (als Vertriebsmitarbeiterin der Pharmaindustrie) zu wenig Impfstoff verkauft. Und das wäre der Skandal. (»Chaos bei der Impfstoffbeschaffung ...«).
    Die simulierten Diskurse der Leitmedien bewegen sich im Bereich von Wahnvorstellungen. Da fehlt zwischenzeitlich jeglicher Realitätsbezug. Das ist trotzdem alles menschengemacht. Die Wahnideen werden den Menschen tagtäglich eingehämmert. Alles andere wird (nach Möglichkeit) zensiert.

  9. Du hast es nicht verstanden...???
    Erst solche Systeme ermöglichen unbegrenzten Reichtum und geben diesen Leuten die Macht.
    Es gilt, Systeme zu erschaffen, die erst gar nicht soviel Macht in den Händen von nur so Wenigen zu ermöglichen.

  10. Dem stimme ich zu @Publicviewer. Man sollte eben nicht den Blick auf die Wurzel des Übels vergessen. Bevor man radikal handeln kann, sollte man radikal denken.
    Viele sehen die Ursachen als Hydra, der man nur alle Köpfe abschlagen muss. Was ich ohne Probleme nachvollziehen kann, weil ich die meiste Zeit meines Lebens ebenso dachte. Inzwischen verstehe ich die Ursachen wie ein außer Kontrolle geratenes Pilzgeflecht. Nahezu unsichtbar, aber sehr real existierend.

  11. Bleibt immer noch die Frage, warum es in Tansania (+Schweden usw. usf.) anders gelaufen ist? Haben die dort etwa ein »anderes System« und ein »anderes Virus«? Oder einfach nur anderes Personal?
    Der einzige Sinn der Theorie von der Systemschuld ist es: Untätig bleiben. Die Menschen paralysieren.
    Und das klappt ja. Das ist aber die Politik des Klassenfeinds. Die Unrechtsherrschaft wird so aufrechterhalten. Mission accomplished.
    Ihr seid keine radikalen Denker. Ihr stolpert beim Denken wohl eher über die eigene Unfähigkeit. Und das ständig. Deshalb bekommt man im »linken Umfeld« auch nichts zustande. Und auch das liegt nicht am System. Es liegt am Personal.

  12. @horst
    Du verstehst es entweder mal so gar nicht, oder du möchtest es nicht verstehen, was ich mittlerweile annehmen muss.
    Weil einige vom Personal wie du sie nennst, nicht Systemimmanent handeln, heißt das ja noch lange nicht, dass das System richtig ist.
    Der Kapitalismus ermöglicht erst diese Ansammlung von Macht.
    Wenn es kein Wachstum und Profit mehr gibt, kann sich auch niemand mehr bereichern und genau darum geht es auch jetzt und hier in der Coronakrise, seit es Zäune gibt.
    Denn »Unrechtsherrschaft« ist nichts weiter als Kapitalismus.
    Wie oft muss ich noch wiederholen, das ich zeitlebens schon dieses System bekämpfe und sabotiere.
    Ganz nach Robert Kurz, (Schwarzbuch Kapitalismus) ähnlich des Equalizers in der alten US Serie. Nur halt deutlich radikaler, aber das habe ich schon so oft auch hier erwähnt.
    Ich bin wohl der Letzte, der untätig ist.
    Und es ist natürlich auch das »Personal« das ich bekämpfe und weniger das System selbst, weil es dazu einer echten Revolution bedarf.
    Meine einstigen Mitstreiter und meine Wenigkeit können und konnten immer nur in Einzelfällen Linderung verschaffen, oft auch nur weil ich aus den Schoß der Herrschaften stamme und eben genau dieses System versuche von innen auszuhöhlen, so wie es in den 70ern der Plan war und es gegen sich selbst zu verwenden.

    Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole.
    1. Enteignung und Beseitigung der Reichen und Superreichen (Personal) für horst...;-)
    2. Abschaffung des Kapitalismus!
    3. Errichtung eines Systems der Selbstverwaltung der Bürger mit so wenig Staat wie möglich (Anarchie) kein Sozialismus/Kommunismus, sondern eine selbstverwaltete Produktion ohne Mehrwert (Profit) durch das Volk.
    Nur so kann eine echte Alternative Lebensweise ausehen, mit der wir im Einklang mit der Natur und den noch vorhandenen Ressourcen überleben können.

  13. Sorry, aber das Personal in Deutschland handelt doch nicht »systemimmanent«. Der stattfindende Großbetrug schadet doch der Volkswirtschaft ganz massiv. Mag sein, dass einige Großkapitalisten hier enorme Profite erzielen.
    Die Masse der Kapitalisten hat doch aber mit teils horrenden Verlusten zu kämpfen. Das ganze »System-ist-schuld«-Modell scheitert doch gerade an den Fakten. Genau das hat doch zu den Verwirrungen im pseudolinken Umfeld geführt, wonach die Coronapolitik angeblich revolutionär antikapitalistisch sei.

    Man handelt eben nicht systemimmanent, sondern rechtswidrig, verfassungswidrig und (weitestgehend) kapitalismuswidrig.
    Diese PsyOp wurde von »irgendeiner Gruppierung« geplant und umgesetzt. Und diese kriminelle Aktion nutzt einigen Wenigen und schadet dem Großteile der Menschen (und damit auch dem Großteil der Kapitalisten).

    Der Kapitalismus ermöglicht erst diese Ansammlung von Macht.

    Ja, und? In anderen Systemen gibt/gab es andere Möglichkeiten Macht anzusammeln. Stalin hatte mehr Macht als ein Bill Gates und war ja wohl kein Kapitalist.

    Die ganze Systemdiskussion führt zu überhaupt nichts. Es sei denn jemand hat eine praktikable Alternative. Sprich, es ist zu klären wie die Produktion und Verteilung von Gütern zu regeln ist. Und da hat sich der Mob weltweit ganz klar für die Marktwirtschaft entschieden. Es gibt doch überhaupt kein Interesse für eine Alternative. Und auch das ist wieder ein Problem mit dem Personal. Die Menschen versagen, nicht irgendein System.

  14. Du hast wohl die Agenda 2030 des WEF nicht gelesen.
    Dann würdest du merken, das es genau dem entspricht, was das System verlangt um den reichen und Superreichen den Machterhalt zu garantieren.
    Bill Gates ist mittlerweile der größte Landbesitzer der Welt.
    Die Zeit der Macht der Einzelpersonen ist im Übrigen auch schon längst vorbei.

  15. Welche Macht hat denn das WEF? Ist irgendeine Miliz, Polizei, Exekutive, Legislative, Judikative an deren Votum gebunden? Und wenn ja, in welcher Art und Weise?
    Wenn man daraus überhaupt ein Erklärungsmodell schustern möchte, dann muß man doch die »Chain of Command« klären. Ich sehe keine derartige Struktur mit dem WEF als Oberhaupt.
    Das ist doch bei den ganzen Vorgängen überhaupt das Problem. Wir wissen überhaupt nicht was da konkret abgeht. Das macht alles überhaupt keinen Sinn.

  16. Dann lies mal das hier: https://www.rubikon.news/artikel/der-corona-komplex‑5
    Dort ist relativ aufschlussreich erklärt, wie sich das so verhält.
    Dann solltest du dich trotzdem noch mit dem »Event 201« näher befassen.
    Das ist sozusagen die Blaupause dessen, was hier gerade auf der ganzen Welt passiert.
    Der Sinn besteht darin, uns weiterhin in Angst und Schrecken zu versetzen, damit wir die kommende grüne Hygienediktatur natürlich unter kapitalistischen Bedingungen akzeptieren.

  17. Publicviewer

    Dann solltest du dich trotzdem noch mit dem »Event 201« näher befassen.

    Ich hab mir die yt-Sachen dazu schon vor langer Zeit angeschaut. Also, die originalen Beiträge der Veranstalter.
    Diese Veranstaltung war ganz klar eine Programmierung/Konditionierung von »Führungskräften«. Konnte man klar erkennen.
    Allerdings waren dort weitestgehend auch nur irgendwelche unwichtigen Nullen vor Ort. Die wurden geframed, ganz klar.
    Im Rahmen dieses Framings bewegt sich auch die »Coronapolitik«.
    Also, die PsyOp wurde systematisch vorbereitet. Sicher.

    Zu Matuschek: Der Artikel von ihm ist schon ziemlich diffus. Vom »chinesischen Großangriff« auf den Westen bis zum Megaverschwörer Klaus Schwab und der Unterwanderung demokratischer Strukturen durch »die Reichen« ist da auch alles drin.
    Ja, was denn nun? Chinesischer Großangriff oder ist Schwab der »Master of Disaster«?
    Zugegeben, mein Problem bei dem Ganzen ist wohl: Ich kann den Schwab einfach nicht ernst nehmen.

  18. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich so kurz wie möglich zu halten. ;-)

    Natürlich tragen Menschen Verantwortung für das, was sie tun. Das ist nicht die Frage. Eher wäre es interessant, zu untersuchen, unter welchen Bedingungen Merkel und Helfer so gar nicht hätten handeln können. Unter welchen gesellschaftlichen Bedingungen werden bestimmte Handlungen und Leistungen belohnt oder nicht? Warum werden Krankenpflege, Altenbetreuung, Kinderbetreuung so mies bezahlt? Warum scheffeln andere leistungslose Einkommen ohne Ende? Weil »schlechte Menschen« am Werk sind? Das wäre ziemlich kurz gedacht.

    Es geht bei dem, was ich schreibe, nicht nur um Corona, sondern auch um Kriege, Hunger, Obdachlosigkeit, Mitweltzerstörung, Tierquälerei, Wirtschafts- und Finanzkrisen. Alles lief und läuft nämlich immer nach dem gleichen Muster mit den gleichen Akteuren ab. Eben weil diesen im bestehenden gesellschaftlichen System keine Grenzen gesetzt werden.

    Was würde zum Beispiel passieren, wenn die Gesellschaft auf eine öffentliche (und dezentrale) Geldschöpfung mit einem Buchungssatz Kasse/Konto an Eigenkapital zurückgreifen könnte — nicht in Regierungshand. Was hätten dann solche Menschen wie Gates, Merkel oder die Shareholder von Blackrock noch für Druckmittel? Warum hat Gates die Macht politisch mitreden zu dürfen? Weil er ein armer Schlucker ist?
    Was wäre, wenn Grund und Boden kein handelbares Wirtschaftsgut wäre? Welche Sicherheiten hätten die privaten Geschäftsbanken dann noch auf den Aktivseiten ihrer Bilanzen? Wie würde sich dies auf die Vermögensentwicklung auswirken?

    Beides wäre relativ einfach mit ein paar Seiten Gesetzestext fundamentierbar und hätte weitreichende Konsequenzen. Sicherlich gibt es viele andere Überlegungen und Ideen.
    Ich weiß nicht, ob Du je über systemische Grenzen nachgedacht hast. Man sollte niemals die ökonomischen Grundlagen der Gesellschaft aus dem Blickfeld verlieren. Und erzähl mir bitte nicht, was richtig oder falsch ist. Damit bist Du schon im System gefangen.

    Du denkst, es würde sich etwas ändern, wenn anders gewählt wird? Schon Mussolini wusste, dass man die Menschen sich totwählen lassen kann. Die bürgerliche (parlamentarische) Demokratie wurde nie für Veränderungen erdacht, sondern um einen bestimmten vorgegebenen gesellschaftlichen Status quo zu erreichen und zu erhalten.

    Die »repräsentative Demokratie« hat ihre philosophische Basis bei den französischen bürgerlichen Revolutionären und den amerikanischen Verfassungsvätern (Hamilton, Madison, Jay). Diese hatten das Ziel, das Zusammenleben von Menschen in großen Flächenstaaten, in Form einer Republik, zentralistisch zu organisieren. Kernpunkt war dabei, dass die Mehrheit der Menschen — manche nennen es das Volk -, ausdrücklich vom direkten Regieren abgehalten wird (Madison in Federalist 63: » … the total exclusion of the people in their collective capacity from any share in the government.«). Eine direkte »Volksherrschaft« war nicht geplant und wurde verhindert. Demokratie im klassischen Sinn war nie vorgesehen (Abbé Sieyès am 7. September 1789 – Rede zur Frage des königlichen Vetos). Man wusste also ganz genau, dass »repräsentative Demokratie« absolut nichts mit den Ideen der klassischen Demokratie zu tun hat. Wobei auch die klassische Demokratie eine »Eliten«herrschaft war.

    Es geht also um ein erdachtes System und nicht um »schlechte« Menschen. Es mag sein, dass diese Menschen die edelsten Überlegungen antrieben. Man wusste es zu jener Zeit nicht anders. Inzwischen hat sich die Welt weiter entwickelt und es gäbe andere Möglichkeiten, das Zusammenleben von Menschen zu gestalten. Ob dann »Demokratie« im großen Maßstab und Zentralismus wirklich die idealen Lösungen sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.

  19. Um noch einmal einen Gedanken meines vorherigen Beitrages zu unterstreichen:

    »... Bill Gates hat sich still und leise zum größten Eigentümer von Ackerland in den Vereinigten Staaten gemacht...«

    aus: Der Getreidefeldherr — https://www.rubikon.news/artikel/der-getreidefeldherr‑2

    Dabei ist Herr Gates kein Einzelfall und das ganze ist auch keine Neuentwicklung des »Kapitalismus«. So werden Menschen seit Jahrtausenden betrogen. Aber es ist legal trotz »Demokratie«.

  20. Es geht einfach darum, dass in diesem System Menschen Macht ausüben, die wir weder gewählt haben, noch das wir sie einfach abwählen können.

  21. Auf einem der letzten Reitschuster-BPK-Videos war ein Holländer zu hören, der behauptet hat, dass über Deutschland alle lachen würden. Nicht nur dort: Hier ein Statement der marokkanischen Regierung zu dem diplomatischen Abbruch der Beziehungen zu Deutschland, bei dem die Ministerialen über den Boden gerollt sein müssen vor Lachen über uns:

    »Und sie sind es, die deutschen Entenfüsse, die, weil sie statt eines stillen Bades im Teich auf den nationalen Blumenbeeten herumtrampeln, das Verständnis und die Toleranz des Königsreiches (Marokko), gegenüber dem, was es immer als ein Bündnis mit einem befreundeten Land (Deutschland) betrachtet hat, verursacht haben....(Marokko hatte die diplomatischen Beziehung radikal abgebrochen am 02.03.2021). Aber es sind die ungeschickten Schritte der lahmen Ente«.

    https://marokko-deutschland.de/marokko-deutschland-was-ist-zu-gewinnen-wenn-man-alles-verliert/ Bitte unbedingt den anhimmelnden Blick von Angela Merkel im verlinkten Beitrag entsprechend würdigen und dass sie es ist, die dem König von Marokko wie eine Security den Regenschirm hält, dabei mit kleinen Patschhändchen den Griff umklammernd — so eine mädchenhaft-kindliche Miene sieht man von ihr selten, da denkt man doch gleich wieder, man täte ihr unrecht.

    Für marokkanische Verhältnisse sind solche Entenfüsse-Vergleiche mehr als nur eine massive Beleidigung, sie sind auch völlig unüblich, denn es gehört dort zum Grundkonsens der gesamten Gesellschaft, dass man sich nicht nur einmal begegnet im Leben, sondern ständig und immer wieder. Weshalb Mitmenschen vorzugweise durch positive Bestätigung manipuliert werden, die demonstrativ auslässt, was Du nicht bist und ändern solltest: »Du bist sehr intellligent und sehr witzig, ich bin sehr stolz auf Dich!« heisst: »Ich wäre sehr froh, wenn Du auch mal kochen könntest ohne dabei zu rauchen«.

    Hier schreiben zur Zeit wenige Frauen, liegt das am Ping-pong der Männer?

  22. Es haben doch nie viele Frauen in gesellschaftspolitischen Foren geschrieben.
    Nach meinen Erhebungen halte ich die Frauenquote für unter 10%
    Ich habe i.d.R. knapp 100 Tabs ganztägig offen.
    Kinder und Tierschutzportale mal ausgenommen. ;-)

  23. @Josi

    »Hier schreiben zur Zeit wenige Frauen, liegt das am Ping-pong der Männer?«

    Natürlich. Alles, was irgendwie Frauen »geschieht«, liegt immer und ausschließlich an Männern. Das ist ein Naturgesetz! Was möchten Sie eigentlich mit Ihrer Wolfssprache und Ihren subtilen Vorwürfen aussagen? Ist es wichtig, ob Frauen oder Männer kommentieren? Wenn ja, warum? Ist das Geschlecht wichtiger, als der Inhalt? Und woher wissen Sie eigentlich, wer sich wirklich hinter den Pseudonymen verbirgt?

    Fragen über Fragen.

  24. Nachtrag
    Fakt ist auch:»Um so kritischer/radikaler das Forum, desto weniger auch die Beteiligung der Damen«!
    Kinder und Tierschutzportale sind freilich wieder ausgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.