Ist es zu heiß, ist der Klimawandel schuld.
Ist es zu kalt, ist der Klimawandel schuld.
Ist es zu regnerisch, ist der Klimawandel schuld.
ist es zu trocken, ist der Klimawandel schuld.
Wie man es wendet und dreht
Eines ist sicher
Der Klimawandel ist schuld
An jeder Wetterlage
»Wahlfälschung«
In einer Pressemitteilung vom 3. Januar 2026 zur Situation in Venezuela erklärt Bundeskanzler Friedrich Merz:
»Nicolás Maduro hat sein Land ins Verderben geführt. Die letzte Wahl wurde gefälscht [...] Es gilt, einen geordneten Übergang hin zu einer durch Wahlen legitimierten Regierung zu gewährleisten.«
Warum hat dann der Wahlausschuss, nach genügsamen 10 Monaten entschieden, die Bundestagswahlen in Deutschland nicht neu auszuzählen? Das wäre doch voll im Sinne einer demokratischen Wahl gewesen, oder nicht? Vielleicht, weil dann das BSW die lächerlichen 10.000 Stimmen doch noch bekommen hätte und in den Bundestag eingezogen wäre? Und weil dann weder Friedrich Merz Bundeskanzler, noch eine CDU-SPD geführte Bundesregieung möglich gewesen wäre?
Und erinnert sich noch Jemand an die Aussage von Angela Merkel, die mal eben eine Ministerpräsidentenwahl in Thüringen für ungültig erklärt hatte?
Bevor man über faire Wahlen mit dem moralischen Zeigefinger auf andere Länder zeigt, sollte man erst einmal vor der eigenen Haustür kehren.

»Diversität«
Ich spiele seit mehr als 10 Jahren unregelmäßig das Kartenspiel »Magic«. Die absurde und kafkaeske Diversity-Agenda durchdringt jede Pore von Kultur und Unterhaltungsindustrie. Es ist genau dieses aggressive und offensive »Botschaften unterbringen«, was die Leute so abnervt. Bei den »Magic«-Karten wurde nun die Vermutung geäußert, dass der Kreaturentyp »Shaman« langfristig durch »Sorcerer« ersetzt werden soll:
»It’s possible that Wizards of the Coast is still aiming to phase out the creature type for the sake of cultural sensitivity and inclusionary measures.«
»Es ist möglich, dass Wizards of the Coast aus Gründen der kulturellen Sensibilität und Inklusionsmaßnahmen immer noch die schrittweise Abschaffung des Kreaturentyps anstrebt.«
Gibt es da draußen etwa echte »Schamanen«, die sich in ihrer kulturellen Ausübung verletzt fühlen? Beklagen sie etwa »kulturelle Aneignung« von einem US-Spiele-Unternehmen? Oder hat »Wizards of the Coast« Angst vor schwarzer Voodoo-Schamanen-Magie? ![]()

»Machtkritik«
Wer im Jahr 2026 noch kritische Fragen stellt oder anständigen Journalismus machen will, Machtkritik übt und herrschende Narrative in Frage stellt — wird als unmögliche Unperson diskreditiert. So geschehen im Fall der Berliner Zeitung. Im Zuge des Berliner »Blackouts« hatte die Zeitung gefragt, ob die 1.700 Notstrom-Generatoren des Technischen Hilfswerks (THW), welche in die Ukraine geschickt wurden, nun in Berlin fehlen würden?
Es folgte ein Sturm der Entrüstung. Katrin Göring-Eckardt (Grüne) empfand diese Frage als »Frechheit«. Das THW selbst sagte, dass die Generatoren für die Ukraine zusätzlich beschafft wurden. Am Ende war es aber dennoch so, dass Berlin auf massive Hilfe von außen angewiesen war. Die Frage der Berliner Zeitung zielte lediglich darauf, ob man überhaupt noch auf die eigenen Reserven achten würde?
Solche, vergleichsweise harmlosen machtkritischen Fragen, sind im Zeitalter der moralischen Hybris, schon eine »Frechheit«. Übrigens: die Grüne-Jugend ist genauso genial wie die Grünen selbst! Statt Haltung, Diffamierung und Moralisierung, gibt es knallharte Analysen und Recherchen: »Grüne-Jugend Chef nennt Markus Söder einen Hurensohn.« So geht »Diskurs«! ![]()
Intellektuelle Beleidigung (1)
Intellektuelle Beleidigung (2)
Intellektuelle Beleidigung (3)
Intellektuelle Beleidigung (4)
Intellektuelle Beleidigung (5)
Intellektuelle Beleidigung (6)