Selbstentfremdete Sandgesichter
vertröpfeln
spektakulär
geschwätziges
Nichtdenken
Samtweiche Bedürfnisblender
verspritzen
zartschmelzende
Hoffnungsbruchstücke
Geschminkte Belanglosigkeit
frisiert
das Scheinsein
lauwarmer
Emotionen
Selbstentfremdete Sandgesichter
vertröpfeln
spektakulär
geschwätziges
Nichtdenken
Samtweiche Bedürfnisblender
verspritzen
zartschmelzende
Hoffnungsbruchstücke
Geschminkte Belanglosigkeit
frisiert
das Scheinsein
lauwarmer
Emotionen
Lauwarmes Wohlgefühl im Bauch betrifft aber nicht nur die Werbung. Sie ist das A & O der aktuellen Deutschen Mentalität und auch Ausdruck des vorherrschenden Zeitgeistes und der Möchtegernkommunikation.
Kommunikation ist heute eben Strategie, Planung und die Verfolgung eigener Interessen (Marketing-Strategien, Unternehmenskommunikation, PR-Ziele etc.). Durch alle möglichen Kanäle (Radio, Fernsehen, twitter, Blog, Briefe, Youtube etc.) wird gesendet und gesendet. Nur wer hört noch wirklich zu? Geht darauf ein, was sein Mitmensch zu ihm sagt? Zeigt Empathie, Mitgefühl und Verständnis? Ist wirklich aufgeschlossen und interessiert? Kommunikation ist heute weitgehend Selbstdarstellung, Selbstinszenierung und Selbstbestätigung.
Korrekt. Daher auch der Web 2.0 Boom. Die Leute lieben halt das Austauschen von Floskeln.
Je hohler das Blendwerk , desto wichtiger fühlen sich die Macher desselben.