Kurze Durchsage (2)

Liebe ZG-Freunde,

der aktuelle Stand ist, dass wir sehr viel Glück im Unglück hatten. Die Ersatzwohnung ist in örtlicher Nähe und deutlich besser ausgestattet. Abgezogene Dielen. Einbauküche. Großer Balkon. Deutlich ruhiger. Sie ist größer und für uns gerade so bezahlbar. Aber dennoch teurer, als die alte Butze. Wir haben mit der Hausverwaltung gesprochen und die Möglichkeit erhalten, in die neue Wohnung dauerhaft einzuziehen, was wir auch wahrnehmen werden. Allein das, ist in Berlin schon ein absoluter Glücksfall. Ein halbwegs bezahlbarer Miet- und Wohnungsmarkt ist hier schlicht nicht mehr vorhanden.

Ach ja: das Internet läuft auch wieder. Mobiler Hotspot sowie Lohnarbeit-Web haben mich über Wasser gehalten. War aber dennoch nicht ganz so komfortabel, auch wenn Ihr davon wenig mitbekommen habt. Der DSL-Internet-Umzug lief zwar nicht ganz so reibungslos, weil die Service-Mitarbeiter am Telefon mir teils widersprüchliche Informationen mitgeteilt haben — aber das kennt man ja. Es ist auch etwas seltsam, dass der APL-Kasten offen an der Hauswand befestigt ist, anstatt sicher im Keller verwahrt zu sein.

Wir haben durch den Umzug viel Kram weggeworfen und nun wieder mehr Luft zum Atmen. Kennt Ihr das befriedigende Gefühl, Sachen wegzuschmeißen? Manche mögen es lächerlich finden, aber ich glaube an Karma. Wer mit Herzlichkeit, Rücksicht und Freundlichkeit durch das Leben geht, bekommt es zurück. Auf die eine oder andere Weise. Unsere Lebens- und Wohnqualität ist jedenfalls deutlich gestiegen. Insofern: Glück auf!

Euer epikur


Kurze Durchsage (1)

8 Gedanken zu “Kurze Durchsage (2)

  1. Wegwerfen muss man können! Aus Sicht des Ballastabwurfs müsste man eigentlich viel öfters umziehen, wenn da nicht die besch...eidene Wohnungssituation wäre.

  2. Hört sich gut an. Und was die teurere Miete angeht: einfach die gesparten Umzugskosten umrechnen und schon ist mindestens das erste Jahr genauso günstig wie die alte Butze... ;-)

  3. das sind ja sehr schöne neuigkeiten!
    glückwunsch @epikur’sche familie!

    und natürlich kann karma auch »a saint« für jene sein,
    die das verdient haben!
    der beweis wurde hier klar und deutlich erbracht. :-)

    wer hass und destruktivität säht, muss hass und verderben ernten.

    wer liebe und zuversicht gibt, wird zuneigung und dankbarkeit erfahren.

  4. »der APL-Kasten offen an der Hauswand befestigt«
    Japanese Style, die haben teilweise krassen Drahtverhau. Ansonsten klingt das ja wirklich nach ›Vom Regen ins Wellness-Bad«.
    -
    ½OT: Ich suche einen neuen Drucker für meine Flyer (»Atomkrieg!? Wer wird wohl im letzten Flugzeug nach Neuseeland sitzen?«). Ein längerer Post dazu ist mglw. verschütt gegangen.
    -
    @epikur
    Kann es sein, dass das Fräulein vom Anti-Spam-Amt zu lange Links total blockiert? Ich hatte oben einen ziemlich langen zu einem Bild ›Japanese Style‹ gesetzt.

  5. @Cetzer

    Ja, gut möglich. Die Dame macht häufiger mal was sie will. Aber dafür sehr zuverlässig! In über 10 Jahren hatte ich nur einmal einen wochenlangen Bot-Comment-Spam-Befall.

  6. aplpropos APL-kasten...

    janpanese style?
    und ich hätte beinahe gedacht, das sei schon eine dieser
    hochfazermodernen ausführungen zur demokratiestärkend-niederschwelligen ausleitung potenziell hetzhasshaltiger datenpakete nach haldenschwang’scher bauart...

  7. Dann kann ja doch ungeniert gratulieren, lieber Epikur, dass sich das nun so ergeben hat. Hätte gewiss dümmer gehen können.
    Wobei, naja, müsste man eigentlich nicht Mitgefühl haben mit jedem Non-Woken, der in Berlin leben muss?
    Das stelle ich mir schwer grenzwärtig vor; gut, eigentlich trifft das ja aufs ganze Schland zu.

    Solche APL-Installationen sind nur in Bezug auf Sabotage oder Vandalismus gefährdet, abhören kann man so oder so, weil das heute nicht mehr unbedingt Zugang zu Layer 1 bedarf, wiretapping geht auch virtuell :)
    Das Ärgerliche an solchen Installationen ist vorallem die geringe Immunität gegen Störungen, sowohl hinsichtlich Störemissionen wie Störimmisionen, vorallem wenn man als Funkamateur zugange ist, da hab ich früher oft monatelang Störquellen gesucht; Überlandtelefonieleitungen mit VDSL-Signalen drauf können was richtig Spannendes sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.