3 Gedanken zu “Ansage

  1. Die grundlegenden Eigenschaften unserer Gegenwartskultur.......
    wenn ich mich verabschiede, befinde ich mich in meinem Schneckenhaus....

    dennoch eine gute »Ansage« und sehr nachdenkenswert.....

  2. Der späte Rousseau flüchtete auch. In kritischer Absicht. Nicht weil er sich in der Abgeschiedenheit das Heil versprach, sondern weil er es fortan nicht ertrug, die Wege der Welt mit zu gehen. Das ist eine Art der Kritik. Eine leidvolle. Aber menschliche. Unterschieden davon sind jene, die in der Abgeschiedenheit das Heil zu finden meinen. Wenngleich auch dies nicht abwegig sein muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.