Unglaubliche Umfragewerte

Die BILD hat mal wieder einen unglaublichen Skandal enthüllt! Diesmal übertrifft sie sich. Was sie diesmal offenlegt ist schier krank, krass, eine Offenbarung! Unter dem Titel »Lafontaine laufen die Wähler weg« offenbart sie neue Umfragewerte von Forsa. Diese haben ergeben, dass die LINKE  extrem abgestürzt  sei. Um ganze 1 Prozent! Man stelle sich das mal vor! Das ist mehr als 0,9 Prozent! Wer hier auf die Idee kommen sollte, die BILD nutzt eine nichtssagende Umfrage, um Stimmung für schwarz-gelb und gegen die LINKE zu machen, der irrt freilich. Lafontaine guckt nur zufällig bei BILD-Artikeln immer aggressiv. Und auch wenn die Umfragewerte von Forsa wenig spektakulär aussehen, 1 Prozent ist der helle Wahnsinn! Schließlich sind Umfragen keine ungefähren Aussagen, sondern bilden die Realität eins zu eins ab. Das haben uns ja bisher alle Wahlen eindeutig gezeigt, oder nicht?

7 Gedanken zu “Unglaubliche Umfragewerte

  1. Putzig. Die BILD hat aber vergessen zu erwaehnen wohin sie weglaufen — zur FDP naemlich, denn die hat ja um 1%(!) zugelegt. Das sieht doch ein Blinder mippm Krueckstock.

    :D

    Andererseits: bei einem Anteil von um die 10% sind 1% mehr oder weniger immerhin 10% derjenigen Stimmen, mit der die Partei rechnen kann — oder auch nicht. Ist aber eben bloss ne Forsa-Umfrage und kein Wahlergebnis. Und wenn die mich anrufen wwuerden um mich zu befragen, wuerde ich vermutlich auch FDP sagen — oder CSU ... :D

  2. Ist es nicht so, daß bei der Bundestagswahl 2005 lt. Wahlumfragen die CDU bei ca. 45 % gelegen hat ?

    Ist es nicht auch so, daß die CDU nach der Auszählung bei ca. 35% der Stimmen gelegen hat.

    Das sind ca. 10 % Fehlertoleranz !

    Wenn das nichts ist...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.