Bald über 6 Millionen Arbeitslose

»Im April 2009 bekamen  5.988.000 erwerbsfähige Menschen Lohnersatzleistungen nach dem SGB III oder Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts  nach dem SGB II (Hartz 4).«

- Quelle: theonussbaum.de

Anmerkung: Knapp 2 Millionen Arbeitslose werden aus der offiziellen Statistik herausgerechnet: fast 400.000 Menschen durch die 58er Regelung und knapp 1,6 Millionen Menschen, die in irgendwelchen »Maßnahmen« stecken. Ich frage mich, wann fangen die bürgerlichen Medien endlich an, die ungeschönten Arbeitslosenzahlen zu nennen? An mangelnder Recherche oder Wissen darüber kann es wohl kaum liegen.

3 Gedanken zu “Bald über 6 Millionen Arbeitslose

  1. Die wahren Zahlen zu nennen, wäre ein Marketingfehler, denn die bürgerlichen Medien sind in erster Linie am Anzeigenverkauf für die zahlungskräftige Klientel interessiert, da machen sich ehrliche Arbeitslosenzahlen nicht gut. Deswegen muss alles schön gerechnet werden, um sich weiterhin den Mythos des einfach nur zu faulen Arbeitslosen vorzugaukeln.

  2. Hier mehr darüber, wir haben jetzt schon mehr als über 6 Millionen Menschen, die auf Hilfe vom Staat angewiesen sind, weil die sich selbst nicht helfen können:

    Überschrift: »Arbeitsmarkt April 2009: Rund 8.000.000 Leistungsempfänger in ALGI/ALGII/Sozialgeld« — Quelle — Punkt 3 hier:

    http://www.nachdenkseiten.de/?p=3917#more-3917

    ...Übrigens, zynisch ausgedrückt, dass es auch anders geht beweisen derzeit die USA Obamas: http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/2620402.html

    ....interessant ist auch, dass die Mainstream-Medien, z.B. gestern Abend das Heute-Journal die Thematik aufgegriffen haben, mit der Aussage »Die USA sind eben das Land der unbegrenzten Möglichkeiten — auch beim Absturz nach ganz Unten«.

    Den letzten Satz verstand ich als Drohung der Heute-Journal-Redaktion nach dem Motto: »Schaut mal, so könnte es auch bald in Deutschland aussehen«, und überhaupt »Arbeitslose hier ruhen sich auf der sozialen Hängematte aus, während die in den USA nach 4 Montaten endgültig jetwede Unterstützung verlieren.«

    Ich setze die deswegen »..« weil dies nicht meine Meinung ist, aber ich den starken Verdacht habe, dass die neoliberalen Macher der Heute-Journal-Redaktion genauso denken ;-) :-(

    Gruß
    Nachdenkseiten-Leser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.