Anmerkung: Michael Lüders und Salah Abdel Shafi (Vertretung Palästina in Wien) scheinen auch in diesem Talk die einzigen, vernunftbegabten Menschen zu sein. Alle Anderen, inklusive des Moderators, moralisieren (gut vs. böse), gehen Ad Hominem, kommen mit Nazi-Vergleichen oder schwingen die Kontaktschuld-Keule (Putin. Trump. AfD. Bla Bla Bla).
Das israelische Militär wütet in Gaza, aber die deutschen »Experten« haben nichts Anderes zu tun, als hier alle Augen und Ohren zu verschließen und nur ständig »aber der 7. Oktober!« zu brüllen. Ja, das war schlimm und schrecklich. Dieser »Casus Belli« rechtfertigt aber in keiner Weise diesen Völkermord. Unrecht bleibt Unrecht bleibt Unrecht.
Vereinte Nationen. Internationaler Strafgerichtshof. Völkerrecht. Menschenrechte. Genfer Konvention. Alles egal. Wenn es um die israelische Regierung und das israelische Militär geht, scheint alles erlaubt und legitim zu sein. Völkermord. Massenvertreibung. Aushungern. »Deutsche Staatsräson! Selbstverteidigung!« Punkt. Wer etwas anderes sagt, ist wahlweise ein Hamas-Versteher oder Antisemit.
Intellektuelle Beleidigung (1)
Intellektuelle Beleidigung (2)
Zur Ergänzung: Talk im Hangar‑7 ist eine Sendung des österreichischen Fernsehsenders Servus TV. Fraglich, ob ein deutscher Sender, insbesondere von GEZs Gnaden, wenigstens »Michael Lüders [BSW] und Salah Abdel Shafi¹« eingeladen hätte.
Ich selber gucke solche Sendungen nicht mehr²; Ab einem gewissen Grad von »kreuzweiser Heuchelei« macht das keinen Sinn³ (und ich habe keinen Schnaps oder andere starke Beruhigungsmittel im Haus, nur Melissentee, Baldrian usw.).
¹Der hätte im lupenreinen Rechtsstaat Deutscher Nation wohl befürchten müssen, aus der Sendung heraus wegen Unterstützung von Hamas verhaftet zu werden, alleine schon wegen des Namens
²Von Talk-im-Hangar‑7 gab es einige Zusammenfassungen zum Thema Corona, die im Vergleich zu den Övvendlich-Liederlichen wohl halbwegs fair mit Impf- und Maßnahmen-Gegnern umgingen bzw. sie überhaupt einluden
³Jedenfalls für mich. Natürlich gut, dass es hier besprochen wird
@Cetzer
Generell ist »Servus TV« schon neutral und fair. Beim Gaza-Thema hat sich der Moderator mit seinem »Haltungsjournalismus« leider keinen Gefallen getan.
Tja. Und trotzdem darf man das Offensichtliche — was einem hier ja quasi ins Gesicht springt — im besten Deutschland aller Zeiten, das das Existenzrecht Israels möglichst noch in seine DNA implementieren möchte, weiterhin nicht sagen, schreiben oder anderweitig erwähnen.
Das mit dem 7. Oktober ist eben eine elegante (und die einzige offizielle) Totschlagerklärung, um möglichst unbeanstandet aus dem ersten live gestreamten Völkermord der Geschichte rauszukommen.
Die Israelis fuhrwerken da nichtsdestotrotz ganz ungeschminkt weiter bis zur Endlösung. Aber sie hängen sich ein alttestamentarisch biblisches Mäntelchen um, um die Mensch gewordenen Teufel der Hammas in die Verdammnis zu bomben.