Gleichschaltungsleugner (7)

»Putin will doch gar nicht verhandeln!«

»Die Ukraine muss aus einer Position der Stärke verhandeln!«

»Putin ist der Teufel und der neue Hitler!«

»In der Ukraine wird auch unsere Freiheit und die Demokratie verteidigt!«

»Putin will die Sowjetunion zurück!«

»Waffen schaffen Frieden, Freiheit und Demokratie!«

»Mit Putin kann man nur verhandeln, wenn er zuerst alle Truppen aus der Ukraine abzieht!«

»Die Ukraine braucht mehr Waffen!«

»Putin darf diesen Krieg nicht gewinnen!«

»Russland hat den Krieg angefangen! Russland ist schuld!«

»Es darf keinen Diktatfrieden geben!«

»Die NATO hat kein Interesse an diesem Krieg.«

»Die Ukraine muss gewinnen!«

»Macron und Scholz haben doch verhandelt!«

»Die Bundeswehr muss dringend besser ausgerüstet werden!«

»Putin! Puuutin! Puuuuutin!«

In jeder Talkshow, in jedem Interview und in jedem Zeitungsartikel kommen immer und immer wieder die gleichen Satzbausteine und Plastikphrasen vor. Transatlantisches Bullshit-Bingo, das tausendfach wiederholt wird. Alle sind stets einer Meinung. Andere Argumente oder Analysen werden brachial niedergebrüllt oder lächerlich gemacht. Pluralismus und Meinungsvielfalt gibt es nicht. Manche würden das als totalitäre Propaganda bezeichnen. Es ist aber keine. Es ist die Sprache der Guten im Kampf gegen das ultimative Böse. Die Rüstungsindustrie findet das gut.


Gleichschaltungsleugner (1)
Gleichschaltungsleugner (2)
Gleichschaltungsleugner (3)
Gleichschaltungsleugner (4)
Gleichschaltungsleugner (5)
Gleichschaltungsleugner (6)

12 Gedanken zu “Gleichschaltungsleugner (7)

  1. Was darf Satire?

    »Dänemark bestätigt t‑online-Recherche: Russische Schiffe am Nord-Stream-Tatort. Das dänische Militär hat vier Tage vor den Explosionen russische Schiffe am Nord-Stream-Tatort fotografiert. «

    Es wird noch besser:

    »Die Bilder sollen geheim bleiben.«

    Westliche Geheimdienste sind sicher: es waren die Russen! Die CIA weiß aus zuverlässiger Quelle, dass die USA nicht beteiligt waren.

  2. es kann sich im grunde nur noch um stunden bis zur absoluten totalevidenz der drecksrussenschuld handeln.

    nämlich, bis nun endlich der rucksack mit dem doppelt laminierten kgb-taucher-ausweis des berühmt-berüchtigten tschekisten iwan iwanjitsch iwanow (lichtbild mit sauerstoffmaske) und illegalen polenböllerresten darin —> auftgetaucht wird...

    *sing*
    (shizophrene sind nie alleine...)
    https://www.youtube.com/watch?v=uq22I531fkE

  3. und schon wieder doppelpost!
    doch: nein, das tut mir nicht leid!
    janz im jejenteil, denn:
    ick kann einfach nich (mehr) anders.
    ick bin zutiefst empört!
    es reicht!

    ick kann und will nicht mehr, so wie ihr feigen unterwerfungsfriedensfreunde, kruden waffenstillstandsschwurbler und bigotten krimsektschlürfer hier, diese endlosen untaten des drecksrussen verschweigen, relativieren und leugnen!

    darum werde ich nun auch öffentlich haltung zeigen und dem putler mal ein deutliches zeichen meiner verachtung und meines großen mutes zum widerstand gegen dessen ewiglich-blutrünstigen, permanenten aggressions- und weltherrschaftsfeldzüge (man denke zb auch mal an diese schrecklichen wodka-bordinglager bei gulagtanamo!) massivst entgegenschleudern:

    DEUTSCHE, kauft nicht beim IWAN...kauft deutsche kalaschnikows!

    und darum — ick verzichte auf:
    »russisch brot«, »schilkin-wodka«, »mischka kossolapij«-konfekt, zupfkuchen.

    trinke nur noch stilles wasser (njegazirowannaja woda), koche ausschließlich mit kentucky light fracking, garniere meine halben wokenend-eier mit matjesrogen, nenne sankt petersburg nur noch leningrad und kefir kefünf, ruble nicht mehr in kryptos um, sondern konvertiere, drehe mein gelbblaues fähnchein immer genau so eifrig in den tageswind, wie mein regenbogenfarbenes, tanke nur noch nicht-PCK-sprit, hasse väterchen frost im frühling und ficke babajaga im sommer durch die nasenwarze!

    na starowje...
    eisern!

  4. @mo

    »kentucky light fracking«

    Passt! ;-)

    Bis vor ein paar Jahren haben sich noch große Teile der Politik, NABU, Greenpeace und viele Andere, gegen Fracking-GAS ausgesprochen. Verseuchte Böden. Extrem hoher Energieverbrauch und Ressourcenaufwand. Gespaltene Erden. Viele Studien und Untersuchungen gibt es dazu.

    »Die Ausbeutung dieser Vorkommen dient nur der kurzzeitigen Gewinnmaximierung multinationaler Konzerne ohne einen nachhaltigen gesellschaftlichen Nutzen.«

    Die Grünen im Jahr 2014

    Aber jetzt ist alles egal. Und alles erlaubt. Was gegen den IWAN geht. Aus dem Land der Dichter und Denker ist das Land der Richter und Henker geworden. Eine ständige intellektuelle Beleidigung.

  5. @mo
    Stimmt. Es ist Zeit, mal wieder leckeren Russischen Zupfkuchen zu backen. Und wenn es nur aus Trotz ist. ;-)

    @epikur
    Ich kenne im Ökolager so einige, die mittlerweile an ihrer kognitiven Dissonanz echt böse zu knabbern haben müßten. Im Bioladen-Magazin Schrot&Korn beispielsweise haben sie keine Probleme damit, wenn es um »grüne Gentechnik« [b.t.w. eine Wortschöpfung, die mich immer irritiert hat] oder meinetwegen auch Glyphosat geht, die EU und auch alle einheimischen Politiker zu kritisieren und genau, nein: haargenau zu erkennen, wie gelogen, getrickst und gekungelt wird. Da ist die Industrie natürlich der Gegner, was auch gut begründet wird. Aber bei Corona ist es ihnen nicht gelungen, den gleichen logischen Weg zu gehen. Wie man mit sowas leben können soll (also mit dieser wirklich heftigen kognitiven Dissonanz) ist mir definitiv höchst rätselhaft. Aber gut, sich selber zu belügen ist heutzutage wohl gängiger als selbstkritisch zu sein. Ich sollte einfach nicht immer von mir auf andere schließen.
    *schaut mal so*
    Was Die [gar nicht mehr so] Grünen angeht: da tippe ich eher auf Machtgier bzw. war ich bei manchen ohnehin schon immer der Überzeugung, daß es sich hierbei eher nicht um Grüne handele, dies gilt insbesondere für das völkerrechtlich unbeleckte Bärböckchen und den Pseudophilosophen Harr,Harr,Habeck. Lediglich die unteren Chargen und die WählerInnen werden sich wohl mit der kognitiven Dissonanz zwischen Grün früher und Grün heute auseinandersetzen müssen.

    @orinoco
    Danke für den Rat mit dem (also: ohne das) Heißgetränk.

  6. ... Es wird Zeit mal wieder russisch essen zu gehen.

    ick bin zutiefst empört!
    es reicht!

    Es ist tatsächlich unerträglich.
    Meine ursprüngliche Position sowohl den Imperialismus der USA als auch die Einflussbestrebungen von RUS abzulehnen, wird immer schwieriger zu halten.
    Zum einen (Franz Josef Degenhardt):

    Dann wüssten die plötzlich gar nicht mehr,
    wie so eine Barrikade aussieht,
    dass da nur zwei Parteien sind und
    eine davor, die andre dahinter steht.
    Und dass die Strategen des »sowohl als auch«
    als erste da liegen mit ´ner Kugel im Bauch.

    Zum anderen sind sowohl westliche Propaganda als auch die Außenministerin dermaßen dümmlich, dass es mir unmöglich erscheint in deren Lager zu sein.
    Also was:
    Untergrund? Brasilien? Indien?

  7. @Kakapo3

    meen tipp:
    Unterirdo-IndoBrasilAntArktiKenoTansaniPanaMaledivien!

    @Tiffany:

    llleckerrrrr...!!!
    darf ick dann bitte ooch zum kaffe kommen?
    aber NUR — und ick gehe davon aus, dass auch du allzeit haltungsanweisungsbewusst-verantwortungsvoll agierst -, wenn du die äonentraditionell-echt-ukrainische ziehkakaostreusetorte bäckst!

    @epikur:

    die grünen im jahre 1984-II:
    (fortzuschreiben auf ewig ab dem jahre NULL der Auslösung der großen ökolo-kapitalfaschistischen weltrevolution anno 2020 — jahr der bewegung)
    hier in gestalt eines ihrer großen vordenker und findigen gegenwartspragmatiker, herrn boris palmer:
    https://ich-habe-mitgemacht.de/suche.html?q=Palmer&f=1

  8. Flucht ist zwecklos — der Irrsinn rennt uns überall hinterher.
    Das einzige, was IHMO noch hilft, ist die Droge der Wahl und schallendes Gelächter.

    Darauf ein Baltika Nr. 9 Big Size, solang man das hier noch kriegt.

  9. @Ratze

    »Baltika Nr. 9 Big Size«

    Kenne ich gar nicht. Gleich mal ausprobieren. Oder lagern. Vermutlich sind russische Produkte bald eine renitable Wertanlage. ;-)

  10. Immer ran. Besser als das unsägliche Rothaus Tannenzäpfle ist es allemal.
    (Disclaimer: Die Rothaus — Brauerei ist quasi bei mir ums Eck. Ich unterstütze keine Staatsbetriebe. Nicht erst, seit Kretschmann Ungespritzte wie mich als Sozialschädling bezeichnet hat. Mein Opa mütterlicherseits war ein Old-School-Sozi, der noch von Franz-Josef Strauß persönlich Prügel angedroht bekommen hat, wegen Störung einer Wahlkampfrede... der hat das auch nicht angerührt.)

  11. @Ratze
    @epikur

    also ick rate da besser zu :

    SIBIRSKAYA KORONA.

    da sind außerdem nicht »nur« 900 ml drin, wie bei baltika und zhigulyowskoye , sondern satte 1000!

    außerdem issit deutlich billja; obendrein ooch besser, weil würzja...hmmmm yepp...za druzhbij!

    die mit dem großen stern der völkerreundschaft ausgezeichnete einkaufsquelle der unverbrüchlichen deutsch-sowjetischen freundschaft findet ihr hier:

    Intermarkt Stolitschniy Berlin-Lichtenberg
    Landsberger Allee 166
    10369 Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.