Geschwätz von gestern (13)

Erinnert Ihr euch?

Deutschland war mit der Vorzeige-Demokratie China weltweit das letzte Land, dass noch Corona-Maßnahmen bis zum Frühling 2023 hatte. Während also die gesamte (Querdenker-)Welt langsam an Corona krepiert ist, wollte Berlins Gesundheitssenatorin Ulrike Gote noch im Herbst 2022 eine Maskenpflicht für den Einzelhandel einführen. Sie ist damit aber leider im Berliner Senat gescheitert. Das krude Freiheitsverständnis hat damit über die Solidarität gesiegt. Eine Schande! Wir brauchen dringend einen neuen WHO-Pandemievertrag, der sämtliche Grundrechte aushebeln kann!

Der pandemische Codex
Drei Jahre habt Ihr von »Wissenschaft« gesprochen, aber »Glauben« gemeint. Es gibt mittlerweile unzählige Urteile, Studien, Untersuchungen und Analysen, die viele, ja, sehr viele kritische Anmerkungen der Maßnahmen-Kritiker bestätigen. Beispielsweise hier, hier, hier und hier. Aber ja, mit Argumenten und Sachlichkeit kommt man gegen »Glauben« nicht an. Ihr werdet es überlesen, ignorieren und zur Seite wischen. Es kann nicht sein! Es darf nicht sein! Gunnar Kaiser hat schon relativ früh eine passende Bezeichnung dafür gefunden: »Es ist ein Kult!«

Was ist denn hier los?

»Die Schweiz stoppt die Covid-Impfungen: Sämtliche Impfempfehlungen wurden zurückgezogen, Ärzte können die umstrittenen Vakzine nur noch im Einzelfall unter bestimmten Bedingungen verabreichen.«

- report24

»STIKO-Empfehlung: Keine Corona-Impfung mehr für gesunde Kinder

- tagesschau.de vom 25.April 2023

Ja, aber warum? Ich dachte, die »Impfung« sei das beste was der Menschheit jemals passieren konnte?

Liebe (Investigativ-)Journalisten, wie wäre es in Zukunft mit »Follow the Money« statt »Follow the Science«?


Kriminalisierung
Wikipedia war ganz vorn dabei, wenn es darum ging, kritische Stimmen zu den Corona-Maßnahmen zu diffamieren und in die rechte, Spinner-und Verschwörungsecke zu stellen. Unzählige Karrieren wurden zerstört. Menschen gekündigt. Rufmord betrieben. Und jetzt stehen beim Eintrag »Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie«  folgende Hinweise (Stand: 01.05.2023):

  • »Dieser Artikel bedarf einer grundsätzlichen Überarbeitung.«
  • »Einzelne Darstellungen in dem Artikel sind veraltet.«
  • »Der Artikel ist zu lang, seine Länge ist nicht angemessen.«
  • »Der Artikel ist nicht auf das Wesentliche reduziert.«

Aha? Wieso denn das jetzt? Wollt Ihr eure unzutreffenden Vorwürfe mit dem Konstrukt »Kürzung« nun schnell zum Verschwinden bringen? Ein wenig Geschichtsklittung betreiben? Weil sich angebliche »Falschinformationen« nun doch als Fakten herausgestellt haben? Wer hat bei euch eigentlich festgelegt, was »Fake News« sein sollen?

Unzählige Maßnahmen-Kritiker haben Repressionen erlitten. Es ging wohl nicht nur darum, »einen zu bestrafen, um Hunderte zu erziehen«, sondern auch um die Kriminalisierung von Maßnahmen-Kritikern. Denn auch wenn viele Anklagen und Vorwürfe am Ende fallen gelassen wurden, der Schmutz bleibt kleben. Sich dann hinzustellen und zu behaupten, dass der Rechtsstaat doch funktioniere, ist absolut schäbig! Denn es hätte niemals so weit kommen dürfen, dass Menschen nur aufgrund ihrer kritischen Meinung juristisch und politisch verfolgt werden!


»Mäuschen piep einmal!«
Langsam aber stetig schleichen sich alle davon. Drosten. Wieler. Jetzt auch die MaiLab. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland hält fest:

»Für ihre Mailab-Videos zum Thema Corona und ihre Moderationen von Quarks – Corona in 5 Minuten erhielt Mai Thi Nguyen-Kim 2021 den Grimmepreis für ihre wissenschaftlich hochkompetente als auch breitenwirksame Informationsvermittlung.«

»Die Wissenschaft« war: Tagesschau, Bundesregierung, Wieler und Drosten haben immer recht — alle anderen lügen und verbreiten Falschinformationen. Punkt. So infantil ist das Weltbild. Dazu passende Musik:

Nun schnell den YouTube-Kanal schließen, damit zukünftige Historiker keine interessanten Dinge in den MaiLab-Archiven finden. Könnte peinlich werden.


Impflation
Es ist mittlerweile ein groteskes Schauspiel. Noch vor einiger Zeit wurde jeder medial gelyncht, der von Impf-Folgen oder Nebenwirkungen sprach. Nicht nur Lauterbach hat »ein bisschen übertrieben«, sondern sehr viele haben ständig die Erzählung verbreitet, dass die »Impfung« praktisch nebenwirkungsfrei sei. Ein Joshua Kimmich wurde wegen seiner Impfschäden-Ängste noch medial und politisch geschlachtet. Jeder, der skeptisch war, wurde als Schwurbler, Impfgegner, Covidiot und was weiß ich noch alles, beschimpft und diffamiert. Jeder wollte mal Big-Pharma-Vertrieb spielen. Und heute?

Nun sind Hotlines überlastet. Die Probleme werden weiterhin kleingehalten, relativiert oder totgeschwiegen. Die Politik duckt sich weg. Die Krankenhäuser sowie die Ärzte wollen dafür »keine Kapazitäten« haben. Bringt halt nicht so viel Kohle, wie die »Corona-Impfung«. Und zum allergrößten Teil werden die »Impfschäden« gar nicht anerkannt. Ist dann halt »Long Covid« oder »Post Covid«. Stress. Falsche Ernährung. Mangelnde Bewegung. Zu viel Alkohol. Erblich bedingt. Whatever. Aber viel schlimmer ist, dass der dogmatische Glaube an die heilige Impfung dazu führen wird, dass sich sehr viele die Impf-Schäden gar nicht eingestehen werden.

»Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.«

- Mark Twain


Entcoronifizierung?
Wo sind denn eigentlich die Daten und Evidenzen für die Wirksamkeiten sämtlicher Corona-Maßnahmen in Deutschland? Was haben denn Ausgangssperren, Schulschließungen, 2G und 3G sowie die »einrichtungsbezogene Impfpflicht« nun genau gebracht? Gibt es nach 3 Jahren immer noch nicht. Vielleicht in 10 Jahren? Oder einfach nie? Weil es Ergebnisse geben könnte, die politisch nicht erwünscht sind?

Damit Niemand so schnell vom Corona-Glauben abweicht oder jetzt anfängt »Fragen zu stellen«, präsentieren wir mal — ohne Link oder Quellenangabe, ohne nachvollziehbare Studie oder Transparenz — eine emotionale Million. Eine Million Menschenleben habe die »Ompfung« angeblich gerettet. Einfach in die dpa knallen und alle spülen das in ihren copy-paste-Journalismus. Reicht. Mehr braucht es heutzutage nicht mehr.

Bis heute ist nicht geklärt, ob »an« oder »mit« Corona. Es weiß doch mittlerweile wirklich jeder, dass alle todkranken Menschen in den Kliniken und Krankenhäusern noch schnell auf Corona getestet wurden. Für das Freihalten von Corona-Betten, für die »Impfungen« sowie für die Tests, gab es viele finanzielle Anreize. Wie viele durch die »Impfungen« dauerhaft geschädigt oder sogar gestorben sind, wird indes nicht gesagt. Will auch keiner genau wissen. Interessant ist, dass selbst Bill Gates mitttlerweile zugibt, dass die »Impfungen« nicht wirken. Das will selbstverständlich Niemand wahrhaben. Also wird es verschwiegen, so gut es geht.


440 Milliarden Euro soll die »Pandemie« den Steuerzahler bisher gekostet haben.  Und hat es sich gelohnt? War es das wirklich wert? Was wird dafür in Zukunft alles gekürzt und gestrichen werden, um das Geld wieder einzunehmen? Ständige Erhöhungen der Krankenkassenbeiträge? Schau an. Damit konnte ja wirklich Niemand rechnen, dass am Ende die Bevölkerung die Milliarden wieder reinholen sollen.

Lehren aus der »Pandemie«? Aufarbeitung? Sieht für Einige wohl so aus:

Ich möchte nicht wissen, wie viele insgeheim sehr gerne auf ewig »Impf-Apartheid« gespielt hätten, um es den ungeimpften Untermenschen mal so richtig zu zeigen. Es gibt aber auch die Forderung von immer mehr Wissenschaftlern, nach einer Aufarbeitung.

In der Zwischenzeit ist die Übersterblichkeit weiterhin auf einem sehr hohen Niveau. Warum? Will Niemand wissen. Aber eines wissen scheinbar alle: es hat nichts mit der »Impfung« zu tun! Geht nicht. Darf nicht.

»Im Januar 2023 lag die Zahl der Sterbefälle in Deutschland nach einer Hochrechnung 13 % über dem mittleren Wert (Median) der Jahre 2019 bis 2022 für diesen Monat.«

- Statistisches Bundesamt


Am Mittwoch, den 19. April 2023, haben 577 Abgeordnete (dafür waren 71 Parlamentarier) die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses zur »Corona-Pandemie« abgelehnt!


Lichtblicke
In den letzten drei Jahren sind aber auch sehr viele Menschen aufgewacht. Es sind unzählige neue Medienformate, Initiativen, Organisationen, Vereine und Bündnisse entstanden. Auch wenn die bleierne Grabruhe immer noch über Millionen von Menschen liegt: unter der Oberfläche brodelt es gewaltig! Was sich Politik, Medien, Wissenschaft, Justiz, Polizei, »Arbeitgeber« und Ärzte erlaubt haben, wie sie ‑ohne jede Verhältnismäßigkeit- auf Grundrechte geschissen haben, das hinterlässt Spuren und Narben.

Nur sehr wenige aus den großen Medien wollten frei denken. Der RTL-West-Chef, JoergZajonc, ist so ein Mutiger aus dem Privatfernsehen:

Weitere Lichtblicke waren:

Ihr alle habt für Grundrechte, Mitmenschlichkeit und Verhältnismäßigkeit gekämpft und habt dafür teilweise sehr starke Repressionen erfahren! Ihr habt dem Druck standgehalten, habt euch nicht einschüchtern und erpressen lassen. Ihr seid die wahren Helden der letzten drei Jahre!



Meine Prognose: so wie Deutschland das letzte Land auf der Erde war, dass noch Corona-Maßnahmen hatte, so werden wir auch das letzte Land auf der Erde sein, dass eine ehrliche und konsequente Aufarbeitung durchführen wird. Wenn überhaupt.


Einer geht noch. Realsatire aus Absurdistan:


Geschwätz von gestern

34 Gedanken zu “Geschwätz von gestern (13)

  1. Jep. Danke.

    Was die (noch nicht) gelöschten MaiLab- und sonstige »Wahrheits«Videos angeht: ist hoffentlich alles von und bei irgendwelchen Kritikern gespeichert und harrt der Diskussionen, die da kommen mögen.

    Meine Wenigkeit hat ja auch ein bißchen die Schnauze voll von dem ganzen Kram. Aber ich hab wenigstens niemanden diskriminiert, habe Kinder und alte Leute regelmäßig vor ihren Masken gewarnt und angeregt, diese doch abzusetzen; und wenn ich jetzt von dem Elend mal meine Ruhe haben möchte, dann genieße ich die auch. Notfalls auch im Wissen darum, daß die Mitmacher dann besser wegkommen als sie eigentlich sollten.

    P.S. Die Sterbefälle hätte man wohl besser mit den Jahren bis 2020 vergleichen sollen. Blöd nur, daß die Übersterblichkeit dann wohl noch höher wäre... Nichts neues unter der Sonne also, und selbstverständlich keine Aufarbeitung.

  2. @Tiffany

    »Meine Wenigkeit hat ja auch ein bißchen die Schnauze voll von dem ganzen Kram.«

    Ich glaube, alle haben die »Schnauze voll von dem Kram!« Aber genau das ist die Gefahr dabei! Die Politik sitzt es aus. Wie so oft. Und hofft, dass die Menschen vergesslich werden. Und genau deshalb gibt es diese Rubrik. Und zwar solange, bis eine Aufarbeitung stattgefunden hat.

  3. Schöne Zusammenfassung.
    Nochmal zur Unterstreichung:
    — Es war nicht mehr als eine schwere Grippe.
    — Die Impfung war in jeder Beziehung wirkungslos.
    — Eine signifikante Übersterblichkeit gab es in allen Ländern erst nach Start der Impfungen.
    — Es gab zwar harsche Maßnahmen zur Gängelung der Gesamtbevölkerung, aber wenig bis keine Maßnahmen zum Schutz von Risikogruppen oder ernsthafte Quarantänen. (In Berlin wurde zwar ein Quarantänebereich eingerichtet, dieser wurde aber nie benutzt.)
    — Kinder waren nicht von der Krankheit aber dafür umso mehr von den Maßnahmen betroffen.
    Im anglo-amerikanischen Raum wird ein weiteres Phänomen der Pandemiebekämpfung diskutiert. Der neoliberale Mythos ein Staat könne nur Geld ausgeben, das er vorher eingenommen hat (Stichwort: Schwäbische Hausfrau) ist widerlegt. Es war allen Staaten, insbesondere denen mit FIAT Währungen, möglich sofort große Geldmengen zu schaffen, um Airlines und andere Unternehmen zu retten, um Millionen von Impfdosen zu bestellen usw. Im keinen Staat kam es zu einer Hyperinflation. Zu einer Inflation kam es erst als Restriktionen in den Warenfluss beschlossen wurden (Russlandsanktionen). Gleichzeitig haben die Pandemiemaßnahmen (besonders deutlich in China) die Nachteile des globalisierten Marktes gezeigt, wenn der eigene Markt keine Produkte herstellen kann, weil der Nachschub der Komponenten nicht gesichert ist. Die Biden Regierung hat für die USA schon reagiert und ein America First für die Produktionsketten beschlossen und damit witzigerweise den wichtigsten Punkt der Trump Kampagne radikaler umgesetzt als es sich Donald wohl hätte träumen lassen.
    Wer den Dialekt versteht, hier ein Lesetipp:
    https://policy.bristoluniversitypress.co.uk/the-death-of-the-left

  4. @epikur
    Ich habe drei Jahre lang die Widerstandsfahne hochgehalten, und wenn ich jetzt eine Zeitlang keine Lust auf das Thema habe, dann werde ich ganz gewiß kein schlechtes Gewissen bekommen.
    Deswegen vergesse ich ja nicht, aber den ganzen Rotz so für eine Weile bewußt verdrängen und stattdessen im Garten den Frühling genießen, halte ich gerade für die eindeutig bessere Lösung.
    :-)

  5. @Tiffany
    Du tust so, als wenn das alles jetzt vorbei wäre und sich das Leben wieder normalisieren würde.
    Nichts davon ist der Fall.
    Corona war die Einleitung zur allumfassenden Überwachung, Versklavung und eben auch Dezimierung der Menschheit.
    Es ist Krieg, und keiner merkt irgendetwas und ich meine nicht den Krieg in der Ukraine, sondern den Krieg »Reich gegen Arm«!
    Die nächste Eskalationsstufe steht uns bevor, da ich davon ausgehe das die ukrainischen von der Nato angeführten Truppen die Uranmunition in der wohl kommenden Offensive auch benutzen werden.
    Aber all das, was dort geschieht ist noch gar nichts, was die uns hier antun werden, wenn alle weiteren Impfungen mit mRNA und ähnlichen schädlichen Inhaltsstoffen an allen vollzogen wird.
    Das wird auf ewig so weitergehen, weil es niemand aufhält.
    Im Essen und in Tierversuchen, ja vielleicht sogar auch bald im Wasser.

  6. Die gehören alle hinter Gitter.

    Und wie jemand sagte: Wenn man für die Berichterstattung über Verbrechen bestraft wird, und nicht für die Verbrechen selbst, heißt das, dass wir von Verbrechern regiert werden.

  7. Und das nicht erst seit Corona.
    Das bedeutet, das bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, die gesamte Führungsriege und deren Adlaten in den Knast kommen müssen.
    Dazu all diese Leute, die in den Pharmafirmen das verantwortlich sind und all diese Wissenschaftler und Ärzte die diese Präparate wieder besseres Wissen und mit Vorsatz angepriesen und verimpft und somit Millionen getötet und zusätzlich und eine weiterhin steigende gar nicht mehr abzusehende Zahl an Menschen nachhaltig irreversibel geschädigt haben.

  8. @Epikur
    Zu deinem letzten Eintrag in deinem »Repressionsthemenbaum«
    bei dem ja leider kein Kommentar möglich ist.
    »Facebook« ist (wie Edward Snowden 2013 ganz richtig festgestellt hat) genauso wie »Google« ein fester Bestandteil der feindlichen Überwachungsagenda.
    CIA und NSA haben direkten Zugriff auf deren Daten.
    Das wurde mit Eric Schmidt damals so vereinbart der im übrigen seit Jahren direkt als Berater im Pentagon tätig ist.
    Google und Facebook und auch noch ein paar andere Firmen entwickeln anhand unserer Daten, die wir ihnen ja freiwillig überlassen, die KI, die unser aller Leben bestimmen wird, wenn wir dem keinen Einhalt gebieten.
    Das gerade diese Privaten von Oligarchen geleiteten Unternehmen, bestimmte Inhalte auf ihren Plattformen nicht dulden, dürfte wohl jedem, der sich auch nur ein bißchen mit der Materie auskennt wohl mittlerweile klar sein.
    Zudem ist es m.E. folgerichtig, dass Jeder, der sich dort tummelt, sich auch mit den Herrschaften der transhumanistischen Agenda gemein macht.
    Wer diese Unternehmen nicht Boykottiert macht sich mitschuldig und hat im Zweifel eben wohl immer noch nicht wirklich verstanden was hier gespielt wird.

  9. @PV

    »Zu deinem letzten Eintrag in deinem »Repressionsthemenbaum« bei dem ja leider kein Kommentar möglich ist.«

    In der Einleitung steht, warum die Kommentare dort nicht möglich sind. Weil Leute wie Du diesen Beitrag sonst zumüllen würden und es dann keinerlei Übersicht mehr geben würde. ;-) Aber genau die ist wichtig. Gerade bei diesem Thema.

    « Jeder, der sich dort tummelt, sich auch mit den Herrschaften der transhumanistischen Agenda gemein macht.
    Wer diese Unternehmen nicht Boykottiert macht sich mitschuldig«

    Alter Schwede, Deine radikale Täter-Opfer-Umkehr ist schon bemerkenswert. Big Tech zensiert, was nicht in ihre Narrative passt, aber »schuld« sind diejenigen, welche die Reichweite der Sozialen Medien nutzen wollen, um aufzuklären. Alles klar.

  10. ich habe mir mal ‑sehr wohl ahnend, was mich erwartet- das hamed-interview auf d‑radio »kultur« angetan.

    mein fazit:
    ein eher beschämend brav-lauer juristereischwurbel-hirnfurz.

    wenn frau hamed, die auf alternativen medien und (dis)sozialen portalen häufig genug anerkennneswert(!) mutig und offen ablehnend diesen genspritzen-terror kommentiert hatte, sich von diesen ÖR‑g***elsschnauzern soviel kreide in den hals drücken lässt, um in homöopathischen dosen so eben noch gerade so und staatskonform »impf«(folgen)kritik üben zu dürfen, dann hätte sie doch lieber schweigen sollen, als diesen lumpen noch die willkommene gratis-chance zu bieten, hier ein billiges, dünnes stück feigenblatt-journalismus aufführen zu können.

    es geht ja hier nicht um untersuchung ‑schon gar nicht aufklärung und ahndung- einiger skandälchen, lässlicher fehlurteile oder vereinzelter staatlicher übergriffigkeiten.

    es geht darum, die glasklare erinnerung daran aufrecht zu erhalten, das wir es mit eklatanten verbrechen gegen die menschlichkeit zu tun hatten — und haben.

    darum, beweise zu sichern, damit eines ‑vermutlich sehr fernen- tages dann vllt tatsächlich eine verurteilung und ächtung ‑wenigstens der schlimmsten der haupttäter- erfolgen kann (und sei es posthum bzw. symbolisch).

    vor allem aber darum, der nachwelt dereinst eindringlich mahnend präsentieren zu können, welch‹ faschistische ungeheuerlichkeiten weltweit von diesen verbrechern begangen werden konnten und wie ganze völker sich, (insgesamt gesehen) kaum (nennenswert) widerstand leistend, wieder einmal verführen, aufhetzen, instrumentalisieren, missbrauchen und schädigen ließen.

    wie sie en masse zustimmend, teils fanatisch geifernd gar, mindestens jedoch schweigend, EIN WEITERES MAL dabei zusahen, wie eine hohe, durch professionelle vertuschung unbekannt bleibende zahl ihrer mitmenschen (mindestens grob fahrlässig) verkrüppelt und auch getötet wurde.

    wie jene relativ wenigen andersdenkenden ‑und erst recht jene noch viel seltener öffentlich (heldenhaft!) widerstand leistenden- menschen, mit psychoterror, körperlicher (staats-)gewalt, repressionen, diffamierungen, ausgrenzungen, existenzvernichtungen (schweren seelischen und daraus folgend körperlichen schädigungen bis hin zum tod!) überzogen wurden.

    wie diese menschen zersetzt, verhöhnt, entmenschlicht, gebrochen und lächerlich gemacht, wie ihre persönlichen umfelder zerstört wurden.

    ich werde die zeit einer ERNSTHAFTEN aufarbeitung-so diese denn überhaupt einmal geschieht- nicht mehr erleben.
    aber ich werde bis an mein ende hoffen (und mit meinen bescheidenen möglichkeiten daran mitarbeiten), dass diese zeit kommt.

    eisern!

  11. Wer sich bei Facebook einschreibt oder Google nutzt spielt dem Feind doch in die Hände!!!
    Wir liefern denen doch erst ihre Daten mit denen sie uns dann fertigmachen.
    Google und Facebook erstellt über jeden von uns ein Dossier, selbst wenn wir dort gar nicht angemeldet sind.
    Das geschieht über namentliche Erwähnungen Dritter und auch selbst Photos die im Netz über dich kursieren.
    Du verstehst es gar nicht.... krass...

  12. Die Bundesregierung rechtfertigt die Corona-Schulschließungen vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Unter anderem mit solchen »Argumenten«:

    »Zudem habe es in Deutschland eine offene und ernsthafte Diskussion zur Abwägung der betroffenen Interessen gegeben.«

    welt.de vom 5. Mai 2023

  13. @epikur
    Die meinen die Interessen der Politiker sowie der Masken- und Pharmaindustrie. Wenn Du es so siehst, paßt es wieder.

    EDIT: und die der irren Lehrkräfte natürlich auch

    *geht wieder in den Garten*

  14. @uepsilonniks

    »Mein Blog ist zu klein, als dass er irgendeine gesellschaftliche Relevanz hätte, er ändert nichts, und damit ändert sich auch nichts, wenn ich ihn einstelle.«

    Ach, kommt schon, Leute! Du jetzt auch noch? (nach DS-Pektiven) Der stete Tropfen höhlt den Stein. So genau wissen wir gar nicht, wie, wo und in welcher Form wir kleinen Blogger »etwas bewirken«. Wie will man das auch messen? Mit irgendwelchen »Zahlen«, die niemals erfassen können, wann und wo und in welcher Form wir »zum Nach- und Selber-Denken« angeregt haben? Ich würde das gar nicht so gering schätzen.

    Klar ist, dass Rom nicht an einem Tag erbaut wurde. Und klar ist auch, dass hier David gegen Goliath »kämpft«. Egal, bei welchem Thema. Aber ist aufgeben wirklich eine Option? Vielleicht sollte jeder Blogger einmal tief in sich gehen, sich überlegen, wie man selbst Kraft schöpft und was für eine Erwartungshaltung man hat? Demut, Bescheidenheit und Selbstironie sind langfristig angelegt und helfen in jeder Krise.

    Schade. Wirklich schade. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!

  15. Nun @uepsilonniks,
    wir waren nicht immer einer Meinung aber es war trotzdem gut bei dir mitzulesen und zu schreiben. Ich habe viel von dir mitgenommen
    Es macht mich traurig, dass dies geschieht aus Angst vor Repression und nicht weil alles gesagt wäre.
    In einer besseren Welt würde wir uns in einer Kneipe treffen und diskutieren, streiten, lachen. In dieser Welt wäre es für uns beide zu gefährlich.
    Was bleibt ist ein dummer Spruch:

    Jedem Ende wohnt ein Anfang inne.

  16. sehr schade das, @uepsilonniks.

    wieder ein intelligent-schillernd-streitbarer, prickelnd-erfrischender farbspritzer weniger im ausufernd-grauen meer angepasster beliebigkeit, bräsiger konformität, feigen liebedienerei und stiefelleckerei, der pseudocorrectnes und schieren doofheit.

    alles gute dir auf deinem aufrechten weg!
    und dank für ‑wenn von mir bisher auch sehr selten genommene — einblicke in dein bloggervermächnis, die mich erschraken, verblüfften, interessierten und mir auch ganz neue denkanstöße und sichtweisen vermittelten.

    eisern!

  17. Zur Entwicklung in der Schweiz sei angemerkt, dass zwar alle Corona-Impfempfehlungen zurückgezogen wurden.

    Allerdings läuft die politische Entwicklung in die Richtung, dass man die während der Pandemie erlassenen Gesetze, Richtlinien und Verfügungen fest auf Dauer beibehalten will.

    Im Moment sind die Massnahmenkritiker hier mit der Frage konfrontiert, ob es deswegen geboten wäre, ein 3. Referendum gegen die Corona-Gesetzgebung zu lancieren. Die 2 Referenden davor waren an der Urne leider nicht erfolgreich — natürlich als Folge einer gezielten Angst- und Hetzkampagne. Die Hetze lief in der CH vielleicht weniger aggressiv und mit dem vorgetäuschten, typisch schweizerischen Pragmatismus ab, inhaltlich unterschied sich diese allerdings nicht von der in D.

  18. Was ist die Aufarbeitung angeht, tut sich aktuell Sonneborn hervor. Er stellt zwar — soweit ich weiß — nicht alles in Frage, aber geht damit an die Öffentlichkeit, welche enormen Deals die EU mit Pfizer aushandelt.
    https://www.youtube.com/watch?v=bFIocqkQRUk

    Darüber wird aber in den Medien komplett geschwiegen und sie zeigen damit mal wieder, das es mittlerweile fast allen um eine Agenda geht. So das man sich nur noch auf Konservativen und teilweise obskuren Kanälen informieren kann
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/pfizer-mrna-impfstoff-lieferungen-eu-2026/

    Daher hat Hintergrund natürlich recht:
    https://www.hintergrund.de/allgemein/rundschau/von-nicht-berichterstattung-und-vertrauensverlust/

  19. @mutant77

    Die krasse Übersterblichkeit seit der Impfkampagne ist auch absolut kein Thema. Warum haben wir die? Was sind die Ursachen? Interessiert absolut Niemanden! Aber alle wissen: mit der »Impfung« hat das mal gar nichts zu tun! Geht nicht. Kann nicht. Darf nicht.

    Wo bleiben eigentlich die Gerichtsverfahren gegen Bhakdi, Ballweg und Hockertz? Wurde alles fallengelassen. Ich dachte, das wären alles Schwerkriminelle? Politik, Medien und Twitter haben gerichtet und geurteilt. Ohne jede Rechtsstaatlichkeit. Ist auch kein Thema. Nirgends.

  20. »Denn auch wenn viele Anklagen und Vorwürfe am Ende fallen gelassen wurden, der Schmutz bleibt kleben. Sich dann hinzustellen und zu behaupten, dass der Rechtsstaat doch funktioniere, ist absolut schäbig!«

    Und sie versuchen es weiter. Die Anklage gegen den »Volksverhetzer« Bhakdi wurde fallen gelassen. Außer dem Twitter-Mob und den woken Coronazis erkennt Niemand eine Straftat. Aber Hauptsache jede seriöse Maßnahmen-Kritik kriminalisieren.

  21. @Tiffany

    Der NDR legt natürlich gleich nach: »umstrittener Arzt«. Und:

    »Doch viele seiner Thesen zur Corona-Pandemie wurden von Universitäten und Wissenschaftlern als irreführend oder falsch eingeordnet. Das rheinland-pfälzische Wissenschaftsministerium prüft, dem Mediziner die Führung seines Professoren-Titels zu untersagen

    Immer rauf! Egal, was der Rechtsstaat entscheidet: Twitter und Mainstream-Medien haben ihr Urteil bereits gesprochen.

  22. @epikur
    Rheinland-Pfalz hat sich in dieser »Pandemie« ganz eindeutig als eins der furchtbarsten Bundesländer dargestellt. Naja, momentan habe ich Hoffnung, daß Bhakdi auch die Revision gewinnt, und dann kann auch die irre Uni Mainz nicht mehr viel kaputtmachen. Aber ja, die Parallelen sind ganz eindeutig, und es ist höchst widerlich. Und der »Rechtsstaat«, den würde ich mittlerweile nicht mehr als gegeben sehen in Deutschland. Es hätte auch durchaus anders ausgehen können, heute in Plön.

  23. Ich muß mich übrigens noch mal korrigieren: Freispruch ist nicht per se besser als eine fallengelassene Anklage. Das hatte ich kurzfristig mit einem eingestellten Verfahren verwechselt.

    [Die StA Kiel hatte ja die Anklage ursprünglich fallengelassen, weil sie sie als nicht substantiiert (genug) ansah; es gab also nicht mal ausreichend Gründe für einen Prozeß. Ein eingestelltes Verfahren hingegen läßt immer noch die Schuld am Angeklagten hängen, auch weil das Verfahren jederzeit wieder aufgenommen werden kann.]

  24. Die Reisekosten werden nicht erstattet, wenn das Verfahren nur eingestellt wird.
    Deswegen ist ein Freispruch immer besser... lächel
    Wir konnten immer jede menge Knete mit Zeugen machen, die ich aufgerufen hatte, weil sie alle weiter weg gewohnt haben und wir dann immer richtig Party machen konnten.
    Das waren herrliche Zeiten... ;-))

  25. @Tiffany

    Das Problem ist, dass die rechtliche Lage die Masse kaum noch interessiert! Haben wir in den letzten drei Jahren ja ausführlich sehen können.

    Die moralische Verurteilung vom Twitter-Mob, von Politik und Medien kommt heutzutage einem »Schuldig-Urteil!« gleich.

    Es gibt unzählige Beispiele von Menschen die juristisch wieder rehabilitiert wurden. Von der Gesellschaft aber nicht.

  26. @epikur
    Wenn Du den Artikel beim NDR schon nicht toll fandest, dann wirst Du bei dem der tagesschau definitiv das Kalte Kotzen bekommen.

    *schüttelt sich mal*

  27. @Tiffany

    Vor allem, die Behauptung, dass Bhakdi »Antisemit« sein soll, ist nicht nur eine absolute Verharmlosung der echten Antisemiten in Deutschland, sondern auch totaler Bullshit! Der Mann ist überzeugter Buddhist.

    Es geht um eine einzige Passage, wo er sich unglücklich ausgedrückt hat und das wars! Um zwei Sätze aus einem Interview! Deshalb ein Strafverfahren und so ein Aufwand? Natürlich ging es wieder einmal darum die gesamte Maßnahmen-Kritik zu kriminalisieren und in die rechte Nazi-VT-Schmuddelecke zu schieben.

    Mich haben die Massenmedien nach den letzten drei Jahren vollkommen verloren. Ich glaube euch kein Scheiss Wort mehr! Und ich bin mir ziemlich sicher: ich bin nicht der Einzige.

  28. @epikur.
    Sach ich doch, eklig ohne Ende. Und diese im Artikel zitierte, sehr obskure sogenannte »jüdische Werteinitiative« (es gibt sogar einen Spiegel-Artikel von 2019, der diese Organisation kritisiert!) schießt doch allen Juden selbst ins Knie, wenn sie ernsthaft behauptet, mit diesem Freispruch Bhakdis sei»das jüdische Leben […] damit in Deutschland einen Schritt unsicherer geworden.« Die sollten sich lieber an Menschen halten, die ihnen wirklich böse gesinnt sind. Aber dafür werden sie wahrscheinlich nicht bezahlt.

    Verkehrte Welt, aber sowas von.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.