Geschwätz von gestern (12)

Nun schreibt er für die NZZ über George Orwell. (klick)

»So. Jetzt ist doch aber wirklich mal gut! Ehrlich. Reicht doch! Wie lange willste das noch machen und in der Vergangenheit wühlen? Ja, gut, es wurden Fehler gemacht. Es gab ein paar Pannen. Aber jetzt ist doch alles vorbei. Also lass doch gut sein!« Zur Erinnerung!

Nope. Sorry. Das könnt Ihr aber sowas von vergessen! Das würde euch so passen! Die größte, menschenverachtende, autoritär und faschistisch anmutende Ausgrenzungs- und Mobbingpolitik, seit dem Zweiten Weltkrieg, bei der fast alle mit gemacht haben und die sie fast alle bejubelt haben — und nun sollen wir alle mal so tun, als wäre nichts gewesen?


Seelische Entgiftung
Für Corona-Maßnahmen-Befürworter sowie No-und-Zero-Covid-Anhänger wird die Luft sehr sehr dünn. Kein Wunder, dass sie abgetaucht sind und sich nun auf leisen Sohlen davonschleichen wollen. Hier nur ein paar Stichworte, da es sonst jeglichen Rahmen sprengen würde:

Die Übersterblichkeit
Die Intensivbetten-Lüge
Maskendeals
Die Lockdown-Files
Labortheorie
Die Twitter-Files
Die Cochrane-Studie
Big Tech Zensur
Repressionen
Impfschäden
Panikpapier des BMI
Meta-Studie von John Ioannidis
Stephan Kohn: Fehlalarm-Papier
Evaluationsbericht der Corona-Maßnahmen

Nackter als nackt geht nicht mehr. Sich nach all den Erkenntnissen, Skandalen und Veröffentlichungen immer noch hinzustellen und zu behaupten, dass ‑im Großen und Ganzen- alles schon irgendwie seine Richtigkeit hatte und jede Kritik »Verschwörungstheorie« oder »Geschwurbel« sei, ist kafkaesk. Das angestrengte Wegschauen, Schweigen und Schönreden, muss doch unglaublich viel Kraft kosten?


Die unrühmliche Rolle der Kirchen während der »Corona-Pandemie« wird auch viel zu selten thematisiert. Viele Kirchen haben 2G rigoros durchgesetzt. Ausgrenzung. Abwertung. Diskriminierung. Man hat verzweifelte Menschen abgewiesen und ausgesperrt. Hochzeiten, Beerdigungen und Seelsorge von ungeimpften Menschen untersagt.

»Aktuell beträfen die 2G-Umsetzungen von kirchlicher Seite knapp unter 40 Prozent der Bevölkerung.«

- jesus.de vom 14. September 2021

Wie das bis heute mit »christlicher Nächstenliebe« vereinbar sein soll, wissen wohl nur die Pfarrer. Und jetzt?

tagesspiegel.de vom 7. März 2023

Gerade in Krisen-Zeiten hätten sie beweisen können, dass sie für alle Menschen (!) da sind und nicht jeden menschenverachtenden Dreck mitmachen. Den Vertrauensverlust haben sie sich nun redlich verdient.


Es ist völlig unangebracht, darauf mit Spott und Häme zu reagieren. Es bedarf Mut, zuzugeben, dass man sich hat verarschen lassen. Das man sich von der Regierung und von Big Pharma hat missbrauchen lassen.

Es geht nicht ums »Rechthaben«. Es geht um Versöhnung. Und um Aufarbeitung. Aber eben auch um Konsequenzen für die Täter.

Ärzte. Kliniken. Impfzentren. Sich ohne Ende an den »Impfungen« bereichern, aber für »Impfschäden« keine Kapazitäten haben wollen. Nur falls jetzt wieder Irgendjemand dachte, man sei für euch da, falls Ihr doch einen Impfschaden bekommt? Vergesst es! Sie werden euch abwiegeln, abweisen und im Stich lassen.


Planet Pharma
Noch ein Wort zu den »Pfizer-Files«, offizielle Dokumente vom Pharmariesen und von der FDA, die Naomi Wolf in den USA freigeklagt hat. Die deutschen Massenmedien schweigen diesen Skandal weiterhin tot oder versuchen ihn kleinzureden. Ein Auszug:

  • Pfizer wusste, dass die mRNA-Impfstoffe gar nicht funktionieren (Wirksamkeit weniger als 50 Prozent).
  • Die Inhaltsstoffe der mRNA-Injektionen, inklusive der Lipid-Nanopartikel (LNP), verteilen sich innerhalb weniger Tage im ganzen Körper und reichern sich in den Organen an.
  • Über 80 Prozent der Schwangerschaften endeten mit Spontan-Abort, Abbruch oder einer Fehlgeburt.
  • Pfizer und die FDA wussten, dass die Injektionen die Herzen von Minderjährigen schädigten, und sie warteten dennoch Monate, bis sie die Öffentlichkeit informierten.
  • Es gab einen erkennbaren Rundum-Angriff auf die menschliche Fortpflanzungsfähigkeit: Schäden der Spermienzahl, der Hoden, der Beweglichkeit der Spermien; es gibt Schäden an Eierstöcken, bezüglich der Menstruationszyklen und der Plazenta.

Und? Holt Ihr euch jetzt immer noch den 6., 7. und 8. Booster? Na?


welt.de vom 11. März 2023

»Archiv-Dokumente belegen, wie Karl Lauterbach 1995 seinen Lebenslauf fälschte. Damals ging es um eine Professur in Tübingen und ein Projekt, von dem sich heute nichts mehr finden lässt.«  Sein Leumund als »Arzt« und »Wissenschaftler« schrumpft nach diesen Enthüllungen auf ein Häufchen Elend zusammen. Bitte gehen Sie weiter! Hier gibt es nichts zu sehen!


Kontrollierte Kritik
Nach knapp drei Jahren, sowie jahrelangen Hetz- und Schmutzkampagnen gegen jeden Maßnahmen-Kritiker, haut »der Spiegel« nun einen Artikel (hinter der Paywall) raus und behauptet:

»Inzwischen wissen wir, dass viele Pandemiemaßnahmen unsinnig, überzogen, rechtswidrig waren. Kein Ruhmesblatt, auch nicht für uns Medien.«

- Alexander Neubacher in einer Spiegel-Kolumne vom 11. März 2023

Fein. Schön. Immerhin. Und jetzt? Gibt es Folgen? Konsequenzen? Entschuldigungen von den entsprechenden Journalisten? Rehabilitierungen? Redaktionelle Sondersitzungen? Echte Selbstkritik? Neue interne Richtlinien beim Umgang mit Kritikern? Endlich Interviews mit Wodarg, Bhakdi oder Hockertz? Eine ernsthafte Aufarbeitung? Sachliche Artikel über die Twitter‑, Lockdown- oder Pfizer-Files? Nein? Dann könnt Ihr euch solche Feigenblatt-Kolumnen sparen! Unvergessen:

Oder das hier:


Watte im Kopf
Bitte, lasst euch sprachlich auch weiterhin nicht einlullen, wenn es immer wieder heisst: »die Corona-Folgen« oder »wegen der Pandemie«. Nein!

Corona verursacht keine Depressionen.
Corona sperrt niemanden Zuhause ein.
Corona cancelt, hetzt und diffamiert nicht.
Corona schließt keine Schulen.
Corona nötigt niemanden zu Impfungen.
Corona verursacht keine Inflation.
Corona verbietet keine Demonstrationen.
Corona zerstört nicht unser Wertegefüge.
Corona ruiniert nicht die Wirtschaft.
Corona verengt nicht den Meinungskorridor.

Ihr wart es!


Schon vergessen? Michal Ballweg sitzt weiterhin in einem deutschen Gefängnis. Seit über 8 Monaten. Ohne offizielle Anklage und ohne Prozess. Selbst Plakat-Protestaktionen werden verboten. Der deutsche Rechtsstaat in voller Pracht. Und was sagen unsere »Linken« dazu? Nichts. Gar nichts. Auch Ihr habt versagt. Und versagt weiterhin.


Weitere Meldungen:

Sagt euch der Name Novak Dokovic noch was? Ja? Genau, das war dieser Tennis-Profi, der Weltranglisten-Erste, der schon im Januar 2022 bei den Australian Open nicht mitspielen durfte, weil er sich nicht gegen Corona »impfen« lassen wollte. Die USA lassen auch im Jahr 2023 keine ungeimpften Menschen in ihr Land einreisen. Auch keinen Novak Dokovic.

Die Corona-Impfpflicht bei der Bundeswehr besteht immer noch. Es gibt weder irgendeine plausible Begründung, noch eine Verhältnismäßigkeit dafür. Die Bundeswehr hat nun eine Impfquote von 100 Prozent. Der Traum aller Coronisten! Und die Wirkung? Mehr Corona-Kranke als davor. Bitte alle wegschauen!

In Bayern wurde die Ausgangssperre im April 2020 für rechtswidrig erklärt. Mehr als 20.000 Bußgelder wurden rechtswidrig verhängt. Nun dürfen die Bürger diese Gelder zurückverlangen. Sie müssen sich aber selbst darum kümmern. Gelebte Bürgernähe.


Clemens, Ruhe in Frieden! Auch mich hast Du inspiriert und davon abgehalten, mir diese Gen-Brühe zu geben. Du hast stets Ruhe und Menschlichkeit in Zeiten des Wahnsinns bewahren können. Du wirst nicht vergessen!


Geschwätz von gestern

37 Gedanken zu “Geschwätz von gestern (12)

  1. Dazu passend: erinnert sich noch jemand an diese elendigliche Werbekampagne, gleich sofort direkt im Anschluß an Ausrufung der »Pandemie«? Überall, auf jedem Grünstreifen, diese Plakate: bleibt zuhause, kauft Klopapier für Oma, etc.pp.

    Und jetzt? Erklären sie einem auf ähnliche Weise, wie man (angeblich) Energie spart: »Nur soviel Wasser zum Kochen aufsetzen, wie man wirklich braucht.« Steht da, mitten in der Stadt. Wißt Ihr was, Ihr [##ZENSIERT!!##]?! Nö. Da bin ich fast geneigt, in meinen Wasserkocher gleich 10% mehr einzufüllen. Nur, um dagegen zu sein. (Und das mir alter Ökotante!)

  2. Es sitzt immer noch tief. Das Schreien der radikalen Linken (ANTIFA, Anarchisten, Trotzkisten, DKP) nach mehr staatlicher Repression und die Verschmelzung von Staatsorganen mit der radikalen Linken.
    Heute fällt mir auf, dass an Stellen, wo früher politische Äußerungen stattfanden (Punktkonzerte, St- Pauli Spiele etc) nun eine gähnende Leere herrscht. Die Situation hat dazu geführt, dass politische oder gar kritische antistaatliche Forderungen, Bemerkungen nicht mehr stattfinden (nicht mal »Ganz Hamburg hasst die Polizei« bei Polizeieinsätzen im Stadion). Der komplette Wegfall der linken Kritik scheint mir die wesentlichste Folge zu sein und gibt den Herrschenden die Möglichkeit, weiter die Repressionsschraube zu drehen, sie werden es tun.

  3. @Kakapo3

    Punks, Kommunisten und Antifa haben nach immer härteren Maßnahmen und überall »Maaaaske auf!« gebrüllt. Sie wurden mit »Solidarität« embedded und mit »Achtung Nazis!« konditioniert. Das es so schnell und so leicht ging, hat mich auch verwundert.

  4. Lieber Epikur, nachdem ich meine jahrelange treue Anhänglichkeit an Flatter von Feynsinn am 24.04.2020 — (anlässlich eines vergleichsweise harmlosen Postings eines der Vielposter mit dem Tenor »es solle doch jetzt bitte ganz schnell den »Steiners« an den Kragen gehen, wenn »er sich etwas (von der Pandemie) wünschen dürfe....«) — hatte ich mir vorgenommen für exakt ein Jahr nicht auf sein Blog zu schauen: Als Experiment, um dann zu sehen, was aus ihm geworden ist. Denn das war damals das, was man normalerweise mit Fuzzy-Logik versucht zu erklären: Man hat einen kleinen, eigentlich harmlosen Zipfel gesehen und dahinter konnte man das Phantom der Pogromstimmung erkennen, die bereits lustvoll sich in den Gesichtern und Gemütern abzuzeichnen begonnen hat: Im Windschatten werden wir aufräumen können! Ganz groß! Und ja, es würde dann wieder die treffen, die sowieso seltsam sind: Daß die »Steiners« selbst totale Versager waren in jeder Hinsicht, was Anbiederung an die Maßnahmenkönige angeht, egal:

    Jedenfalls würde mich interessen, lieber Epikur, wie es dort drüben sich in den letzten 3 Jahren entwickelt hat, denn aus dem 1 Jahr sind 3 geworden: Kannst Du das mal zusammenfassen »wenn ich mir was wünschen darf?«. Es scheint ja ohnehin bei Dir immer wieder durch wie enttäuscht Du gerade über diese Ent-täuschung bist und vielleicht ergibt sich daraus eine Lehre, die wir alle ziehen können? Die wir auch tief ernüchtert wurden: Ich würde mich sehr freuen, denn ich müßte sonst glatt 3 Jahre nachholen mit Nur-Lesen und wäre dann noch immer nicht in der Lage irgendetwas daraus an Lehren zu ziehen. Lieber Gruß von: Josi

  5. Wie war das noch mit der Entwicklung der opportunistischen Salonlinken?

    Wer mit 20 kein Kommunist ist hat kein Herz.
    Wer mit 30 noch Kommunist ist keinen Verstand.

    Der Corona-Krieg des Staates gegen die Bürger hat das nur beschleunigt, so wie alle Kriege: Kipping findet jetzt auch die NATO toll um »koalitionsfähig« zu werden.

    BTW entweder heißt er Đoković¹ oder Djokovic. So viel Ehre muss sein.

    ¹ irgendwie gibt’s hier Probleme mit Sonderbuchstaben. Ist doch alles UTF‑8 hier oder? Mit Unicode-Entities geht’s.

  6. @ Epikur
    Schöner Text uns was möchtest du nochmal mit all diesen Leuten die du hier aufgelistet hast machen?
    @Kakapo
    Ich habe leider in all der Zeit keine Anarchisten getroffen.
    Und wenn du meinst, das die Antifaidioten Anarchisten seien, dann hast du genau wie Dennis, keine Ahnung von der Materie.

  7. @Tiffany
    Mir fällt auf, dass immer mehr Werbefläche für Prop äh Mitteilungen der Regierung verwendet wird. Ist das meine Altersverklärung oder war das früher deutlich weniger?
    @orinoco

    Altern heißt Illusionen durch Vorurteile zu ersetzen.

    Aber muss das so sein?

  8. @Kakapo3
    War das nicht früher quasi nie so? In den letzten drei Jahren war es auf jeden Fall ekligst zu viel.
    Naja: wer nicht mit (positiven) Taten beeindrucken kann, versucht es eben so...
    *wendet sich mit Grausen*

  9. @epikur:
    Ich kann mal wieder meinen Kommentar nicht editieren, ohne eine 403-nix-geht-mehr-Meldung zu bekommen...
    .-(

  10. @Tiffany
    Nach dieser Quelle, die nach heutigen Mainstream völlig unangebracht ist und daher nur von Leuten gehört werden sollte, denen PC komplett gleichgültig ist, gab es in den Siebzigern zumindest Schilder zum Durchsetzen der Gurtpflicht:
    https://www.youtube.com/watch?v=KLkKk25NG14
    Aber sicher ist: heute ist es zu viel und es ist eklig.

  11. @orinoco

    Ja, mit einigen Sonderzeichen gibt es leider Probleme. Ich arbeite schon länger daran.

    @PV

    Ich habe schon öfters geschrieben, dass ich mir eine schonungslose Aufarbeitung samt rechtlichen Konsequenzen, eine Rehabilitierung der Geschädigten, eine Wiedergutmachung, eine ehrliche Entschuldigung und ein rechtlich festgeschriebenes »Nie wieder!« wünsche. Standrechtliche Erschießungen die Dir vermutlich vorschweben, führen nur wieder in die nächste Tyrannei.

    @Josi

    Ich habe seit Jahren nicht mehr bei denen gelesen, vermute aber, dass sich da nicht viel getan hat. Selbstreflektion, Aufgeschlossenheit und das Zulassen von anderen Meinungen, waren noch nie die Stärken von Flatter, Stefan Rose, Schrottpresse und wie die sich alle noch genannt haben. Sie kritisieren autoritäre und totalitäre Methoden (nazi-nazi-rechts-rechts), sind dabei aber selbst total autoritär. Zensieren und brüllen alles weg, was ihnen nicht in den Kram passt. Man schafft keine freiheitliche, empathische und liebenswerte Gesellschaft, in dem man die gleichen menschenverachtenden Methoden einsetzt, wie die Tyrannen selbst.

  12. @ Epikur
    Es würde mir sogar reichen, wenn diese Leute eingesperrt werden und bspw. Impfärzte ihre Approbation auch verlieren.
    Aber das sollte mindestens dabei rüberkommen.

  13. @PV
    Truck Stop belegt, dass es im öffentlichen Raum auch schon in den siebziger Jahren staatliche Propa äh Mitteilungen gab.
    PC = Political Correctness, Wo soll ich anfangen?

  14. Ok, ja das stimmt, die Plakate am Rand der Autobahn.
    Gegen die Gurtpflicht habe ich selbst gegen gekämpft.
    PC>Political Correctness.
    Da wäre ich nie darauf gekommen..ganz ehrlich... lol

  15. Danke. Heftig.

    Was den ersten zitieren Tweet angeht: Das italienische Verfassungsgericht hat entschieden, dass eine Impfpflicht bereits dann verfassungswidrig wäre, wenn die Impfung auch nur einen einzigen Menschen getötet hat.

  16. @uepsilonniks

    Die Begründung war immer »akute Fluchtgefahr«. Die Untersuchungshaft darf eigentlich nur maximal 6 Monate betragen. Und selbst die muss gut begründet sein. Nun wurde sie verlängert. Der ursprüngliche Vorwurf war »Geldwäsche«. Nun ist man bei »Steuerhinterziehung« angelangt.

    Es wurden dutzende Zeugen befragt und Unterlagen gesichtet. Die Staatsanwaltschaft versucht seit Monaten krampfhaft eine Anklage zu konstruieren. Aber sie finden nichts. Ballweg ist ganz offensichtlich ein politischer Gefangener.

    Die Hauptmotivation dürfte ‑mal wieder- in der Kriminalisierung der Maßnahmen-Kritiker liegen. Ob Paul Brandenburg, Nina Maleika oder viele andere — die Anklagen wurden fallen gelassen, aber der Schmutz der Kriminalisierung bleibt.

    Mehr dazu: hier und hier.

  17. Guten Abend,

    PC kenn ich als Personal Computer.

    Die angeblichen »Kommunisten«, welche für Verschärfung der Anti-Corona-Maßnahmen waren, sind keine Kommunisten. Sie handelten nicht, wie Kommunisten a priori handeln müßten.
    Ist das gleiche Definitions-Problem wie Hadmuth Danisch hat. Wenn er die jetzige Regierungspolitik (BRD, EU, USA) als links, sozialistisch und kommunistisch bezeichnet. Entweder Unkenntnis (dies würde ich mal wohlwollend annehmen) oder bewußte Diffamierung/Täuschung.

    Druschba und Grüße
    Alexander

  18. @Kakapo3
    So ganz spontan erinner ich mich noch an

    Schluckimpfung ist süß. Kinderlähmung ist grausam.

    Ob die RAF-Fahndungsplakate da auch drunter laufen würden (also unter dem großen bösen Staats‑P), ist wohl eine Definitionssache. Das wäre dann alles in den 70ern gewesen.

    In meiner Erinnerung sind die 80er die – rückwirkend gesehen – freiheitlichste Periode (sagen wir seit nach dem 2. Weltkrieg). Davor war’s noch ein bißchen muffig und restriktiv, danach überwachend und allmählich woke. In den 80ern aber war’s in der Gesellschaft recht ehrlich: ehrlich friedensbewegt, ehrlich umweltschützend unterwegs, ehrlich feministisch/auf Gleichberechtigung aus. Seither hat sich das alles ins Monströse bzw. in sein Gegenteil verkehrt.

    Aber das ist nur so eine knackige Behauptung von mir, über die sich sicherlich des langen und breiten diskutieren ließe.

  19. @A Eppner
    Für mich bedeutet PC auch Personal Computer, political correct(ness) hingegen wurde zumindest in meinem Umfeld immer mit pc abgekürzt.

  20. @Alexander
    Wenn sowohl die DKP in Deutschland als auch kommunistische Parteien in anderen Länder sich für (mehr) restriktive Maßnahmen aussprechen und die trotzkistische Partei von Ken Loach sich als internationaler Vorreiter der Null-Covid Bewegung geriert, das Sekretariat der vierten Internationalen Maßnahmengegner beschimpft, muss man schon von einem Versagen der kommunistischen Bewegung sprechen. Natürlich ist das Versagen ein Bruch der kommunistischen Grundsätze. Selbstverständlich gibt es in keinen Land des »Westens« eine linke oder gar kommunistische Regierung.
    @Tiffany
    Ich sehe das mir den achtziger Jahren ja genauso, bin aber unsicher, da man die eigene Jugend immer verklärt.
    @all
    Tiffany, pc klein kauf ich als korrekt. Für mich liegt der Hauptunterschied aber in der Aussprache. Meine ich den Computer sage ich pee zee, bei der Correctness pii zii.

  21. Von wegen »Geschwätz von gestern«: Aufarbeitung à la Fränkische Provinz. Und ja, das Datum ist kein Fehler, das ist brandaktuell aus der gestrigen Ausgabe.

    Viele Grüße
    Bernhard

    Aus den Erlanger Nachrichten vom 28.03.2023

    Juden und Ungeimpfte gleichgesetzt
    AUS DEM GERICHT

    QUERDENKERIN 38-jährige muss wegen Volksverhetzung eine Geldstrafe zahlen.

    ERLANGEN — Sie setzte das Schicksal der Juden unter der NS-Herrschaft mit nicht gegen das Corona-Virus Geimpften gleich: Eine 38-jährige bekam deshalb einen Strafbefehl wegen Volksverhetzung — war aber mit der Höhe der Geldstrafe nicht einverstanden. „Am Ende werden es nicht die Querdenker, sondern die Impfgeschädigten sein, welche neue Nürnberger Prozesse fordern & keine Gnade kennen.« Diese Worte hat die Beschuldigte Ende des Jahres 2021 in ihrem Whatsapp-Status geteilt, so dass es alle ihre 169 Kontakte dort sehen konnten. Außerdem hat sie dort ein zweigeteiltes Bild eingestellt, das oben ikonenhaft Adolf Hitler bei einer Rede zeigt mit dem Text: „1935 — Juden sollten nur noch Zugang zu ihrem Arbeitsplatz zu Lebensmittelgeschäften Drogerien und Apotheken haben.« Der untere Bereich des Bildes zeigt ein Foto von Karl Lauterbach bei einer Rede mit dem Text: „2021 ‑Ungeimpfte sollten nur noch Zugang zu ihrem Arbeitsplatz, zu
    Lebensmittelgeschäften, Drogerien und Apotheken haben.« Durch diese Vergleiche habe sie „bewusst und gewollt das Schicksal der Juden unter der NS-Herrschaft mit der Situation der nicht gegen das Corona-Virus geimpften Personen in Deutschland gleichgesetzt«, meint die Staatsanwaltschaft.

    Aufgrund des offenkundigen Ungleichgewichts wurde hierdurch die Judenverfolgung bzw. ‑vernichtung in der Zeit des Dritten Reichs verharmlost.« Außerdem handle es sich bei der ikonenhaften Darstellung Adolf Hitlers „um ein Kennzeichen, das der NS-Herrschaft zuzuordnen und daher verboten ist«. Wegen Volksverhetzung ging der 38-jährigen deshalb ein Strafbefehl zu, der eine Geldstrafe in Höhe von 120 Tagessätzen à 60 Euro vorsah. Sie legte Widerspruch ein, deshalb landete der Fall vor dem Amtsgericht Erlangen und damit auf dem Richterpult von Birgit Griem.

    Der Richterin ist die 38-jährige bereits aus zwei weiteren Verfahren bekannt. Sie hatte in Herzogenaurach gegen die Corona-Kontaktbeschränkungen verstoßen und sich beim Einkaufen in Baiersdorf geweigert, eine Maske zu tragen. Wohl auf Raten ihres Anwalts Felix von Pierer hin hatte sich die Beschuldigte einige Tage vor dem Volksverhetzungstermin am Amtsgericht dafür entschieden, ihren Widerspruch auf die Anzahl der Tagessätze zu beschränken. Damit hat sie den Tatbestand eingeräumt. Sie habe die Bilder „aufgrund fehlenden Nachdenkens« in den Status gestellt, sagte ihr Anwalt. „Im Internet geht das halt leider schnell.« Als sich in der Verhandlung abzeichnete, dass die Richterin die Zahl der Tagessätze für angemessen hält, beschränkte die 38-jährige ihren Einspruch erneut, jetzt auf die Höhe der Tagessätze, die sich am monatlichen Einkommen orientiert. Hier ließ die Richterin mit sich reden und reduzierte auf 45 Euro. Damit muss die Beschuldigte nun insgesamt 5400 Euro zahlen.

  22. Die 80er waren die Zeiten des aufkommenden Neoliberalismus.
    Mit Reagen und Thatcher und der Senkung des Spitzensteuersatzes in der USA, der Industriellen Demontage Englands und der aufkommenden Hochfinanz, wie Hedgefonds und andere toxische Derivate, wurde der Niedergang eingeleitet.
    Mit den letzten Zuckungen des Widerstandes der Startbahngegner nach dem brutalen Eingreifen der Bullen auf der letzten Demo 1982 im Frankfurter Nordend, wo es so viele Verletzte wie nie gab, wurde mir persönlich klar, das die Herrschaften eine neue Ära ausgerufen haben.
    Es wurde auf einmal alles schicker, aber prüder und alles drumherum wesentlich geregelter.
    Es kamen so Sachen wie Verbotszonen, Anwohnerparkausweise, oder man durfte plötzlich mit dem Auto auch außerhalb der Stadt nicht mehr überall selbst im Ausland parken.
    Die ersten EU Bestimmungen machten sich breit. Die Krümmung der Banane, sorry der Gurke und den Regelkartoffelsorten, der Gen-Mais kam später, aber den wolltet ihr ja nicht, dafür dann die direkte Genmanipulation, aber lassen wir das..
    Wo war ich...ach ja, es begann die Regelwut in so vielen Verordnungen im Hausbau, der Landwirtschaft, die Abzocke mit der gelben Tonne, keine 7,5 Tonner mehr fahren, die AU Verordnungen, und Normen, die sich nur auf den Kaltstart bezogen und viele unbemerkte Kleinigkeiten.
    Es war die Zeit der ersten weltweiten Fake Kampagnen wie den Walbetrug durch das WWF, der Castor Behälter das Märchen des Endlagers in Gorleben, bei gleichzeitigen Verklappung des Atommülls in den Meeren bis zu deren Verbot 1992 weltweit.
    Und vor allem, die AIDS Panikmache, die ähnlich hochgespielt wurde wie bei Corona. Eigentlich schon Ende der 70er, aber es nahm dann alles erst so richtig an fahrt auf.
    AIDS war schon damals ein riesen Geschäft für die Labore und Mediziner, wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren durfte und gipfelte dann mit der Wiedervereinigung und dem Ausverkauf der DDR, den daraus resultierenden Geschäften der Immoblienfuzzys und der Großbanken und in sozialer Hinsicht den Niedergang ihren wirklich guten Errungenschaften im gesellschaftlichen und gesundheitlichen Bereich der Täterää...
    Alles war futsch, westlich, schick und verlogen, »auch Müll ist ein Gegenstand«!

  23. @Bernhard

    Natürlich sind Volksverhetzung, die Fälschung von Attesten (Maskenbefreiung) oder Dokumentenfälschung (Impfpässe) weiterhin Straftatbestände. Es verwundert nur, wie rigoros hier abgeurteilt wird, während unser Cum-Ex-Wirecard-Kanzler sowie viele menschenverachtende Aussagen von Politikern völlig unbescholten davon kommen. Abgesehen von Polizeigewalt und so weiter.

    Und das »2G« ein staatlich alimentiertes Mobbing- und Ausgrenzungsinstrument war, sollte langsam mal in allen Köpfen angekommen sein. Man benötigt keine Hitler-Vergleiche. Damit macht man sich nur angreifbar.

  24. Man nimmt aber nun mal die Welt vergleichend wahr.
    Und kein Vergleich ist zwingender, als der mit den 3.Reich.
    Ich würde sogar noch weitergehen, weil es nun diesmal, um ein weltumspannendes Komplott der reichen und mächtigen Elite der Transhumanisten umfasst.
    Nein, wir sind immer nicht nur angreifbar, sondern werden bereits fortwährend angegriffen!

  25. Lieber Epikur,

    die Rigorosität (hohes Strafmaß) ist das eine. Das Interessante an dieser Provinzposse ist ja der unbedingte Wille zur Verurteilung. Insofern ist das ein Beispiel, wie jegliche Logik und das Denken insgesamt abgeräumt werden.

    Also »ikonenhaft« Hitler darstellen, das geht gar nicht. Obwohl die Angeklagte aus dem Kontext heraus den Nazismus klar negativ darstellt.

    Andererseits aber aus dem Vergleich der Zitate Hitler vs. Lauterbach (ich vermute mal, die stimmen) eine GLEICHSETZUNG abzuleiten, die da nirgends steht, ist dann das genaue Gegenteil — einfach eine Interpretation des Staatsanwaltes.

    Dann fehlt es im Urteil auch noch an Geschichtskenntnissen, denn in den Nürnberger Prozessen ging es um Kriegsverbrechen (auch und gerade an Russen übrigens) und primär nicht um die Judenverfolgung.

    Was ich damit sagen will: wenn die Logik und das Denken dermaßen deformiert werden, müssen wir uns schon für die »Aufarbeitung« was ganz Tolles ausdenken. Und darum geht’s ja in »Geschwätz von gestern«.

    Viele Grüße
    Bernhard

  26. Ach, die Verblödung und den Niedergang des logischen Denkens kann man gerne noch in Publicviewers unterhaltsames Sammelsurium der 80er Jahre mit aufnehmen :-)

  27. @Bernhard
    Tolle anwaltliche Vertretung. Über 90 Tagessätze heißt, jeder kann dies über das Führungszeugnis einsehen.

  28. Übrigens sehen wir hier ganz deutlich, dass die Bundesregierung samt Seuchen-Karl von einem Impf-Abo sowie dauerhaften Maßnahmen ausgegangen ist:

    »Bund sitzt auf Covid-Impfdosen für 126 Jahre. [...] 116,4 Millionen Covid-19-Impfstoffdosen in den Beständen des Bundes sind mit einem Wert von rund 2,5 Milliarden Euro gelagert.«

    Hätte die ganze Welt (mit Ausnahme von China) mit den autoritären Corona-Maßnahmen nicht aufgehört, hätten wir garantiert immer noch Maskenpflicht in Deutschland. Zumindest sind sie wohl von dem 10., 20. und 30. Booster ausgegangen. Und jetzt werden Steuer-Milliarden verbrannt.

  29. @ Bernard
    Stimmt.
    Meines Wissens war das dann aber dann dank RTL kicher...erst in den 90ern ein Thema.
    Man durfte zwar noch kritische Beiträge diskutieren und auch öffentlich verbreiten, aber man tat dies dank »PC« und der allgemein sich abzeichnenden Weicheiermentalität lächel...nicht mehr so häufig wie noch in den revolutionären 70ern.
    Those were the days....
    Etwas Musik:https://youtu.be/FxGNPZXehfI

  30. @ Epikur
    Hier noch mal 2 Links zum Thema »Die wollen uns töten«
    https://transition-news.org/das-remdesivir-protokoll-ist-grausam-und-hat-womoglich-schon-1-million-menschen
    —————————————————————————————–
    https://corona-blog.net/2023/03/29/dr-frank-erhebt-schwere-vorwuerfe-die-corona-impfung-ist-ein-produkt-der-biowaffen-forschung-sie-wird-als-gegenmittel-genutzt/#respond

    Man beachte die dort weiterführenden Links!

  31. Pingback: Kuschelkrieg, Watschenscholz & grünes Kaffeekränzchen: Die Alternativmedienschau -

  32. Kurze Anmerkung noch: die Maßnahmen-Befürworter können, zum allergrößten Teil, auch nach drei Jahren keine argumentativen Leistungen erbringen. Ob TAZ, Lobo, SPIEGEL, ZEIT, Volksverpetzer oder das ehemalige Kleinbloggersdorf (Feynsinn, Fliegende Bretter etc.) — außer Beschimpfung, Moralisierung und Emotionalisierung kommt da gar nichts. Null. Nur heiße Luft.

    Keinerlei inhaltliche Auseinandersetzung mit den Twitter‑, Pfizer- oder Lockdown-Files. Keine Argumente zu Impfschäden, Maskendeals, Übersterblichkeit, Lauterbachs Lügerei, den anhaltenden Repressionen, der Cochrane-Studie, dem BMI-Panikpapier und und und. Wird alles komplett ignoriert. Nur Haltung und Glaube.

    Wie kann man so als erwachsener Mensch noch in den Spiegel schauen? Wie kann man erwarten, so wieder ernst genommen zu werden?

  33. Lieber Epikur, danke für die Rückmeldung. Gestern habe ich meinen alten Laptop mal wieder angeworfen und bin auf die Lesezeichen gegangen, die dort noch gespeichert sind: Avantgarde, Zahlwort, Che, Dr. Dean, Schrottpresse, Rebellmarkt (alles Don Alphonso-Blog-Ableger aus seeligen dotcomtod-Zeiten) mit Kommentaren, die wie aus einem der Charles-Dickens’schen Gespensterhäuser anmuten: So als wären sie alle Anfang 2020 eingemottet worden, knabberten in Ruhe die Hussen von verstaubten, mit Spinnweben überzogenen Antiquitäten an und flüsterten sich gegenseitig die alten Losungen zu: Marx, grummel, grummel, wahre Gesinnung, schluck-grummel, auf die Tatzen hauen, mit den Hacken zusammenknallen, die Hände an die Schläfe reissen, wieder in den Staub zurücksinken. Und oh weh: Sie reden von den glorreichen alten Zeiten wie seinerzeit unsere Vorfahren vom Krieg. Bis Feynsinn bin ich nicht vorgedrungen, um nicht den Rest des Tages mit dem lustvollen Verballhornen der dortigen, sich sicherlich noch um einiges weitergedreht habenden Kommisstöne, zuzubringen: Wer sich traut, gerne hierher posten: Und sind sie alle geimpft und trotzdem wohlauf? Weiß das wer? Das soll nicht zynisch sein, sondern dient nur der nach wie vor bei mir gespeicherten »wenn ich mir etwas wünschen dürfte« Retourkutsche....Lieber Gruß von Josi Ahja und Flatter habe ich neulich auf einem »unserer« Blogs wieder ganz normal sich melden sehen, so als wäre nichts gewesen...und man könne einfach zurückkehren und seinen Senf zu etwas abgeben, was ohnehin jeder genau so sagen würde...ob sie denken, man nimmt sie einfach wieder auf »ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurer Runde wieder der Dritte?«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.