Blick in die Zukunft

»Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.« (Karl Valentin)

1.) Die Ampel-Regierung wird mit ihrer realitätsfremden, woken, Identitäts-und-Klima-Politik dafür sorgen, dass sich immer mehr Menschen der CDU und der AfD zuwenden werden. Alltagsrealitäten von Millionen von Menschen werden weiterhin komplett ignoriert. Politik, Staatsfunk und Wokies (woke »Linke«) toben derweil über den Wähler-Zuwachs bei der AfD. Für die Bevölkerung macht das alles keinen Unterschied. Denn die AfD ist durch und durch neoliberal konditioniert.

2.) Im Moment ist er der strahlende Held und Freiheitskämpfer. Aber eigentlich ist Selenski nur ein nützlicher Idiot für die geostrategischen Interessen der USA. Ich prognostiziere: in 10–20 Jahren wird er für die US-Regierung unbequem werden. Vielleicht sogar schon früher. Wir kennen dieses Spiel von Saddam Hussein und Osama Bin Laden. Solange sie brav US-Ziele umsetzen, werden sie politisch, finanziell und militärisch gepampert. Aber wehe, sie wollen eigene Interessen und Ziele verfolgen! Dann werden sie ganz schnell zum Abschuss freigegeben. Im wahrsten Sinne des Wortes.

3.) Das Vertrauen in Politik, Medien, Wissenschaft, Justiz, Polizei und in staatliche Behörden wird weiter selbstverschuldet sinken und sinken. Die Gleichschaltung der Gesellschaft, durch Politisierung und Ideologisierung sämtlicher Lebensbereiche, wird noch stärkere Formen annehmen. Der Unmut in der Bevölkerung wird weiter wachsen. Der ständige Zwang »Haltung zu beziehen!« spaltet weiter die Gesellschaft. Es bilden sich aber auch immer mehr alternative Medien, Bündnisse und Organisationen.

20 Gedanken zu “Blick in die Zukunft

  1. Wenn man die Umfragen ernst nehmen will, muss man feststellen, dass auf Bundesebene weder die Ampel noch die »große Koalition« eine Mehrheit haben. Wir gehen also auf die erste schwarz-blaue Koalition in Deutschland zu.
    Wird das etwas ändern? Nein:

    Denn die AfD ist durch und durch neoliberal konditioniert.

    Wahrscheinlich nicht mal weniger Wokes Geplärre (siehe Kampagne der CDU für die Bremenwahl) und weiterhin Cancel Culture erweitert um die Leute, die die AfD nicht mag.
    Auf Flüchtlinge wird weiter eingedroschen werden, aber die Dumpfbacken, die derzeit meinen wir leben in einem Land mit offenen Grenzen, werden erkennen müssen, dass ein Deutschland, in dem es keinen einzigen Flüchtling gibt, auch nicht besser ist.

    So können weiterhin die Reallöhne ins Bodenlose sinken.

  2. Heute ist die Gila 70 Jahre an den Nebenwirkungen »Bloodcluster« der so genannten Impfung verstorben.
    Sie konnte etwa nach einem Jahr nach der 2. Impfung nicht mehr laufen (super Tennisspielerin hat mich vor Corona noch schwer rumgeschickt) und war seitdem etwa 3 Wochen im KKH.
    Das war jetzt die 5. Person aus meinem direkten Umfeld, die es erwischt hat.

  3. ich kann leider zum thema »blick in die zukunft« aktuell gar nichts optimistisches, wenigstens noch irgendwie konstruktives, beitragen.

    zu dem, was mir angesichts des in aller-allernächster *zukunft anstehenden täglichen albdruck bereitet, kann und will ich hier gar nichts weiter schreiben...

    denn das wären worte, von denen »man« gemeinhin (und vielleicht auch gar nicht zu unrecht, wenn man nicht mit letzer sicherheit negieren kann, dass gedanken sich eventuell ja doch irgendwie materialisieren könnten) sagt:

    hey...SOWAS darfst du noch nicht einmal denken!!

    *in den nächsten tagen beginnt — über die brisanz der herrschenden lage muss hier niemand aufgeklärt werden — das bisher größte NATO-luftwaffenmanöver über europa.

    wem »Able Archer 83« (noch) etwas sagt, wird meine gefühle nachvollziehen können.
    wer damit (noch) nichts anzufangen weiß, sollte sich kundig machen — oder...vielleicht...auch...besser nicht...

    nur soviel:
    es war ganz real ein paar winzige verfickte sekunden »before the day after«.

    insofern werde ich gerne etwas zum faden beisteuern, when june ends.

    bis dahin:
    toi, toi, toi!

  4. Auch wieder typisch: die AfD explodiert überall in den Umfragen, aber anstatt sich mit den Ursachen zu beschäftigen, fällt ihnen was ein?

    »Menschenrechtsinstitut hält AfD-Verbot für möglich«

    Selbst wenn sie es schaffen sollten, diese Partei zu verbieten, bleibt das Vertrauen in Medien, Politik, Justiz, Behörden und Polizei restlos zerstört. Und dafür ist nicht die AfD verantwortlich.

    EDIT: @Publicviewer Deine öffentlichen Mord-Aufrufe kannste stecken lassen! Die werde ich auch weiterhin nicht freischalten. Auch ein »Pimmelkäse« wollte hier trollen. Bitte benehmt euch und bleibt höflich!

  5. Oh, 10–20 Jahre gibst du Selensky?

    Wenn ich gerade die neuesten Medienberichte zu Nordstream anschaue, sehen wir wohl gerade, wie die Exitstrategie des Westens in der Ukraine aufgegleist wird.
    Bin fast sicher, dass sich die Meinung über Selensky hier im Westen bis Ende Jahr gänzlich verändert haben wird, egal wie sehr er auch abstreiten wird, etwas von den angeblichen ukrainischen Saboteuren gewusst zu haben.

    Zum Bauernopfer ist er ohnehin schon längst verurteilt, die Frage ist nur, wann das Urteil vollstreckt wird. Das wird gewiss keine 10 Jahre dauern.

  6. @epikur
    ick hab da im unterricht — es muss wohl so kurz nach der letzten eiszeit gewesen sein — mal gelernt, dass das enorme erstarken der nazis zu beginn der 1930er jahre u.a. seine ursachen darin hatte, dass die bevölkerung der demokratisch verfassten weimarer republik aufgrund wirtschaftlichen niedergangs und steigender geldentwertung ökonomisch immer unsichere zeiten auf sich zukommen sah und auch aufgrund sich ausweitender skandale der politischen klasse zunehmend das vertrauen in staatliche institutionen verlor.

    gilt das auch nach der scholzomatischen zeitenwende noch oder mache ich mich hiermit ggf. schon der verbreitung staatsdeligitimierender fehlinformation strafbar...?

    vielleicht sollte ich mich da besser mal rasch mit der bitte um zusendung eines zeitgeistkonformen history-updates an die bundeszentrale für politische bildung wenden?

    denn, wer will schon gern wegen volksverhetzung vor einen BRD-demokraturgetreuen politstrafsachen-kadi?

  7. @Pascal

    Ganz offensichtlich folgen sie doch dem RAND-Papier. Aber nicht, aus irgendwelchen moralischen oder sonstigen Gründen, die sie uns bald monatelang auftischen werden — sondern weil eine nächste US-Präsidentenwahl ansteht. Die Amerikaner werden Trump unterstützen, wenn die »Demokraten« es nicht schaffen, das »Ukraine-Abenteuer« zu verlassen.

    Wir dürfen gespannt sein, wie sie sich hier wieder rauswinden, nachdem jeder der nach Friedensverhandlungen rief, als »Lumpenpazifist« und »Putinversteher« beschimpft wurde. Und Ob Putin mitmacht, ist auch nicht ausgemacht, nachdem der Westen sämtliche Abkommen und Versprechen gebrochen hat.

  8. Danke fürs Verlinken des RAND Artikels

    ja, man darf gespannt sein, mit welchen ethisch-moralischen ›Argumenten‹ die Verantwortlichen nun angedackelt kommen werden.

    Es ist sowieso ein sich ständig wiederholendes Muster, dass auf die amerikanischen Präsidentschaftswahlen hin entweder Kriege entfacht oder beendet werden, je nach dem, was sich gerade bsser verkauft. Das ist zwar so durchschaubar, wenn man es wirklich sehen möchte, aber es funktioniert immer wieder.

    Kaum werden sich die Russen darauf einlassen, so wie es zumindest mit dem Koreanischen Szenario im Raum steht. Die Forderung nach Sicherheitsgarantien hat Russland nie zurückgezogen; und die werden heute noch um einiges umfangreicher sein als vor dem 24. Februar 2022.

    Ich frage mich, warum die russische Führung nicht einfach die ukrainische Führung in einem Enthauptungsschlag ausschaltet, die Wege und Mittel dazu hätte sie gewiss in Händen.
    Es kann ihr ohnehin schon lange egal sein, ob dies zu einem weiteren westlichen Empörungsschrei führte; mit Ausnahme von irgendwelchen Sabotage- und Terroraktionen durch Freischärler würde dies gewiss das unselige Sterben beenden.

  9. Ja, warum kein »Enthauptungsschlag«? Ich würde folgendes vermuten:
    — Die russische Führung hat darauf gehofft, dass das ukrainische Volk das selbst macht. Also die Clique selbst aus dem Amt wirft.
    — Sie hätten die Machthaber lieber lebend und vor einem Gericht ihrer Wahl. Bei RT wurde sowas ja immer wieder angedeutet.
    — Die russische Führung geht davon aus, dass in Kiev auch nur Befehlsempfänger sitzen, deren Tod die aufgewendeten Ressourcen nicht wert ist.

    Oder: Es ist der russischen Regierung ganz recht, dass es so läuft. Bessere Möglichkeiten zum Ausprobieren all ihrer neuen Killerspielsachen unter realistischen Bedingungen haben sie nicht.

  10. Zu Punkt 2 hatte ich gerade mit meiner besseren Hälfte darüber etwas geschnackelt. Sie war da eher unbedarft, fragte aber richtigerweise: »Wem nützt das ganze Kriegsgeschacher im Westen?«

    Ich so: »Ich denke, wenn es der Ukraine wirklich gelingen würde, die Hoheit über die Kriegssituation zu gewinnen, würde die NATO die Ukraine auf ihrem eigenen Terrain zur Seite schubsen. Nach dem Motto: »Danke, dass du die Drecksarbeit erledigt hast, aber jetzt sind wir an der Reihe.«, wobei das strategische (Teil)Ziel über massive Umwege erreicht worden wäre. Endlich Russland direkt auf den Zahn fühlen.

    Auch zu 3.) eine Anmerkung: Es passiert seit einigen Jahren eine Entfremdung der Bevölkerung zu Politik und Obrigkeit allgemein. Vielleicht liegt das an der Zersplitterung der Themen, an denen man sich mehrfach abarbeiten kann/muss/soll. Fakt ist aber, dass man beim Framing nun mittlerweile so plump vorgeht, dass man vergisst, dass auch das via Pauschaletikettierung mit Cancel-Aufrufen immer mehr Menschen gar nicht mehr für die eigene Überzeugung einfangen kann, sondern das Gegenteil erreicht. Ich glaube wirklich, dass sie nicht verstanden haben, dass ihre Absichten der Solidarisierung für das Narrativ mit den falschen Mitteln wie Kontaktschuld und Co. sie selbst ins Abseits stürzt. Allerdings im Schneckentempo, was das große Erwachen bei Getriebenen und Restvernunftbegabten natürlich erschwert.

  11. @Sascha

    « Allerdings im Schneckentempo, was das große Erwachen bei Getriebenen und Restvernunftbegabten natürlich erschwert.«

    Zustimmung! Auch hier ist meine Prognose: wie Deutschland (mit China) weltweit (!) noch Corona-Maßnahmen verteidigt und installiert hatte, so wird Deutschland auch das letzte Land auf der Erde sein, dass eine richtige Aufarbeitung vollziehen wird.

    Schlafen, verschweigen, dösen, wegducken, Ohren zu machen, ignorieren, verleugnen, umdefinieren, wegschauen, verdrängen — darin sind Millionen Menschen in Deutschland richtig gut!

  12. Nochmal für alle:
    ES WIRD KEINE AUFARBEITUNG GEBEN!!!
    Weder wegen Covid 19, noch wegen Ukraine und schon gar nicht wegen dem Klimahoax!

  13. Während die AfD sämtliche Rekorde bricht, zerlegt sich die Linkspartei selbst. Der gute »Proletopia« kommentiert das sehr treffend.

    Soziale Themen, Löhne, Frieden, bezahlbare Mieten, Bildung — alles kein Thema mehr für die Linkspartei. Aber Transgender, LBQT-Was-Auch-Immer, Sprachregulierungen und woker Habitus. Damit kommt Ihr endgültig unter die 5 Prozent. Herzlichen Glückwunsch!

  14. mensch, fast übersehen:
    proletopia...danke, @epikur: großartiger link! klasse typ!
    diese jugos^^ werden mir immer sympathischer.

  15. Wie war das noch mit »nützlicher Idiot«? Ihm wird ständig die NATO-Karotte vor das Gesicht gehalten und er rennt und rennt. Mal sehen, wie lange er das Spielchen noch mitmacht, bevor er sein »eigenes Ding« durchzieht und dann von der USA und der NATO gejagt wird. Wäre nicht das erste Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.