Geschwätz von gestern (9)

Ständig gab es: »Neue Erkenntnisse!«

Das Corona-Schiff sinkt und sinkt. Was wir jetzt erleben, sind nicht nur letzte (Rückzugs-)Gefechte, sondern auch Whitewashing, die Flucht nach vorn und ein widerliches Nachtreten, um-sich-beißen und Nicht-Wahr-Haben-Wollen. Und dann wären da noch die Wendehälse, die noch schnell ihre Schäfchen ins Trockene bringen wollen, bevor Jemand auf die Idee kommen könnte, Rehabilitation oder gar Schadensersatz zu fordern. Jetzt fehlt nur noch: »Eigentlich war ich ja schon immer ungeimpft!«

Jede noch so kleine Befürchtung der Maßnahmen-Kritiker hat sich bewahrheitet. Eine völlig überbewertete »Impfung«. Dauerhaftes Impf-Abo. Der starke Einfluss von Bill Gates. Die Bundesregierung als Vertriebsabteilung von »Big Pharma«. Massenhafte Impf-Nebenwirkungen. Kollateralschäden der Maßnahmen stehen in keinem Verhältnis zu ihrem Nutzen. Kita- und Schulschließungen waren überflüssig und haben große Schäden angerichtet. Das Virus kommt aus dem Labor. ID2020. Und vieles vieles mehr.


Ein kleiner Blick in die grandiose Öffentlichkeitsarbeit. Sponsored by Steuerzahler.

Mut zur Faulheit und zur Unterwerfung:

Die Österreichische Gesundheitskasse möchte Lebensfreude mit mRNA verbreiten:

Rund 15 Millionen Euro hat das Bundesministerium für Gesundheit für die Kampagne »Faktenbooster« rausgehauen. Dabei operierte sie mit falschen Zahlen. Konsequenzen für die massive Verschwendung von Steuergeldern und für die staatlichen Fake News gibt es bis heute nicht.

Absolute Humorgefahr:

Wollt Ihr mehr?


»Die Wissenschaft« zeigt wie es geht:

Rund 60 Millionen Euro hat dann diese Kampagne gekostet:

Und jetzt ratet mal wo man die Hunderte Millionen Euros besser investiert hätte? Genau. Aber Pflegekräfte, Kliniken und Krankenhäuser gehen auch in Jahr Drei leer aus.


Immerhin ist ein Großteil der Bevölkerung langsam corona-müde. Sie können und wollen es nicht mehr hören. Ob sie daraus gelernt oder gar Erkenntnisse gewonnen haben, damit sich so eine Farce nicht noch einmal wiederholt, darf jedoch bezweifelt werden. Unsere Alpha-Journalisten legen schon mal vor:

Es gab so viele Lügen, Panikmache, leere Versprechungen und autoritäre Ankündigungen — die politische Kommunikation war nicht nur eine komplette Katastrophe, sondern hat auch das Vertrauen in Politik, Rechtsstaat, Massenmedien, Justiz, Wissenschaft und Polizei nachhaltig zerstört. Die Tagesschau wundert sich jetzt über den mangelnden Zusammenhalt der Menschen in Deutschland: »WIR gesucht — Was hält uns zusammen? ist das Motto der aktuellen ARD-Themenwoche.« Wie viel kognitive Dissonanz und Realitätsverdrängung verträgt eine Gesellschaft?

Moderne Ethik nach Buyx geht dann so:

»Wir brauchen mehr Regulierung für Twitter! Wir müssen aus allen Rohren schießen!« (Quelle)

»Jede Dosis muss in einen Arm.« (Quelle)

»Aus ethischer Sicht bestehen wichtige Vorteile verkörperter KI-Anwendungen im Bereich der psychischen Gesundheit.« (Quelle)


Mit der Ankündigung man wolle insbesondere die alten und vulnerablen Menschen schützen, hat man ihnen gleichzeitig unbeschreibliches Leid zugefügt:

»Demnach wurde der Zutritt selbst für Hausärzte und geriatrische Fachärzte in jeder dritten stationären Einrichtung entsprechend reglementiert. Noch heftiger traf es Psychotherapeuten. Für sie galten in zwei von drei Heimen Zugangsbeschränkungen. In jedem fünften wurde ihnen der Zutritt sogar komplett untersagt

- tagesspiegel.de vom 18. November 2022

Familien durften ihre Angehörigen nicht besuchen. Alte Menschen wurden zwangsisoliert und eingesperrt. Viele starben einsam. Es bleibt ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Derweil bleibt ein Großteil der deutschen Journalisten gefangen im eigenen Coronismus (Jost Müller-Neuhof, tagesspiegel.de vom 22. November 2022): »Ihr Job ist es laut Amtseid, Schaden vom Volk abzuwenden. Vielleicht hat Angela Merkel das in der Pandemie sogar ganz gut hinbekommen, auch im rechtsstaatlichen Sinn.« Die größten Grundrechtseinschränkungen seit dem Zweiten Weltkrieg, völlig überzogen, ungeeignet und unverhältnismäßig, aber: »sie hat es ganz gut hinbekommen«. Was darf Satire?


Wäre die »Pandemie« von Anfang an in der Alltagsrealität der Menschen die Gleiche gewesen wie sie in der Medienrealität inszeniert wurde — dann hätte es keinerlei millionenschwere Öffentlichkeitsarbeit, PR-Kampagnen oder Werbespots gebraucht. Die Menschen hätten von sich aus, alle Corona-Maßnahmen mitgemacht und sie hätten sich um den Impfstoff geprügelt.


Den Elefant im Raum will weiterhin keiner sehen:

Statistisches Bundesamt

Nur in Deutschland? Mitnichten:

report24.news vom 11. Oktober 2022

Oder auch:

tagesschau.de vom 20.11.2022

Und warum? »Ja, nee, wissen wir alles nicht so genau. Aber an der Impfung liegt es nicht!« — schreiben sämtliche »Faktenfinder«. Weil weiterhin nicht sein kann, was nicht sein darf!


Es gebe noch viel viel viel mehr zu sagen. Vielleicht noch das hier:

heise.de vom 29. November 202


Fazit
Das alles wurde schon im Frühling/Sommer 2020, spätestens aber im Sommer 2021 von den Maßnahmen-Kritikern immer und immer wieder thematisiert. Schweden hat es von Anfang an anders gemacht. Aber man wollte nicht zuhören. Stattdessen hat man wild um sich geschlagen und im Panik-Modus jede rechtsstaatliche Verhältnismäßigkeit über Bord geworfen. Auch dieses kleine Blog hat sich hier jahrelang die Finger wund getippt (hier, hier und hier) und wurde dafür gecancelt und angefeindet. Bis heute.

Wer denkt, wir können es »jetzt mal gut sein lassen« und dann wieder zur Tagesordnung übergehen, der irrt. Es wurden die Grundfesten unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens zerschlagen. Millionen von Menschen wurden ‑mit explizit staatlicher Aufforderung- ausgegrenzt, diskriminiert und fertig gemacht. Ohne eine ehrliche Aufarbeitung und eine echte Rehabilitierung der Geschädigten, wird sich dieser Wahnsinn ‑bei nächstbester Gelegenheit und beim nächstbesten Thema- wiederholen.


Geschwätz von gestern

14 Gedanken zu “Geschwätz von gestern (9)

  1. Die Impfung, die ja keine ist, hat nirgendwo eine
    Wirkung (Schutz vor Corona) gebracht. Die meisten der
    heute an Corona leidenden sind x‑fach geimpft und
    x‑fach geboostert.
    Bei unserem Laienschauspielern, die sich gern als gebildete
    Politiker ausgeben, hätte die Impfung nur etwas gebracht, wenn man ihnen das Zeug dreimal am Tag direkt in ihr
    krankes Hirn gespritzt hätte. Bei den bildungslosen Grünen
    angefangen.

  2. Es ging überhaupt nie um die Gesundheit der Menschen!
    genau so wenig, wie sich die Elite eben auch nie die Giftspritze hat setzen lassen.

  3. Ich sehe zwei Stoßrichtungen:
    1. Es geht darum, das Verhalten des überwiegenden Teil der Bevölkerung, vor allem in der Freizeit, so stark einzuschränken, dass für die kleinere Oberschicht genug »Natur« zu genießen übrigbleibt (für die westlichen Zivilisationen). Für die anderen Länder geht es darum, zu verhindern, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung so wohlhabend wird, dass sie ein Freizeitverhalten an den Tag legen kann, dass dem der Bevölkerung in den reichen Staaten entspricht (China muss es gerade ziemlich gewalttätig durchsetzen).
    2. Um das Ziel nach Nummer 1 zu erreichen, bedarf es der völligen Kontrolle. Da hat die Corona-Krise unglaublich viel Boden für die Herrschenden gut gemacht

  4. Dass eine Aufarbeitung stattfinden würde, war uns klar. Nur ihnen nicht, und jetzt passiert einfach das weiter, was sich die ganze Zeit so Bahn frisst. Dass sie dabei all unsere Warnungen jetzt als ihre verkaufen und von dem nichts mehr gewusst haben wollen, was sie vorher so von sich gegeben haben, ist schon zum Mäuse melken. Die Büchs ist eine von den ganz Harten im Garten in der letzten BPK auf Anfrage um eine Mitschuld: »Da steckt ja dahinter, man wäre schuldig geworden«.

    Alter, was soll dieses Whitewashing noch?? Ich denke immer an »Comical Ali« — »die USA sind nicht in Bagdad«. Und hinter ihm laufen sie schon zur Tür rein.

    »eigentlich war ich schon immer ungeimpft« — ja, ich find´s lustig, wenn auch unrealistisch. Das wäre so etwas, das würden sie sich nie aneignen.

  5. @Sascha

    Was es braucht, sind Charaktere mit Rückgrat, Selbstreflexion und den Mut, zu den eigenen Fehlern zu stehen. Menschen wie Willy Brandt gibt es heute nicht mehr in der Öffentlichkeit. Ein ehrlicher Kniefall gegenüber all den Menschen, die in den letzten drei Jahren massiv gelitten haben, könnte Wunden heilen.

    Solche Menschen gibt es heute nicht mehr. Stattdessen haben wir Leute wie Baerbock, Habeck, Scholz, Steinmeier, Faeser usw. Das sind charakterliche Zwerge.

  6. This is what we get:
    Die Ungeimpften sind an den Nebenwirkungen der Geimpften schuld!

    Covid 19 vaccines and the misinterpretation of perceived side effects clarity on the safety of vaccines — PubMed

  7. »Der Verband der Verkehrsunternehmen (VDV) begrüßt das Aus für die Maskenpflicht in Bus und Bahn. Es gibt weder aus dem Ausland, wo seit Monaten keine Maskenpflicht in Bussen und Bahnen mehr herrscht, noch aufgrund uns bekannter wissenschaftlicher Studien Erkenntnisse, dass die Infektionszahlen außergewöhnlich steigen, wenn im ÖPNV keine Maske mehr getragen wird, sagte Sprecher Lars Wagner.«

    tagesschau.de vom 6. Dezember 2022

    Kann den mal bitte jemand canceln, kündigen oder diffamieren? Diesen Querdenker, Corona-Leugner, Nazi und Impf-Gegner!

  8. @epikur
    Die Verkehrsbetriebe wissen alle (*), daß die Maskenpflicht ihnen viele, sehr viele — zahlende — Kunden genommen hat. Und langsam steht denen das Wasser bis zum Hals.
    Wissenschaftliche Studien hätten von Menschen wie Lars Wagner schon vor 2,5 Jahren zitiert werden können, aber da hat es noch nicht interessiert, weil wohl finanziell nicht so wehgetan. Eine noch deutlichere Kritik verbiete ich mir hier, könnte leicht justiziabel werden.

    (*)Ausnahme vielleicht die Deutsche Bahn. Die wissen es zwar auch, buckeln und salutieren aber dennoch ohne Ende nach oben. Naja, die müssen sich wohl auch nicht so sehr selber finanzieren wie der restliche ÖPNV...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.