Guido Westerwelle: Freiheit

Es ist schon ziemlich erstaunlich und verrückt, wenn man rund 10 Jahre später einen Guido Westerwelle (FDP) zitieren muss — der für viele (mich eingeschlossen) ein neoliberaler Armenverachter war (»spätrömische Dekadenz«) — um auf die Bedrohung der Freiheit aufmerksam zu machen. Wir werden weiterhin keine braunen Horden auf den Straßen sehen. Und dennoch kehrt die Impf-Apartheid ein. Und die Freiheit stirbt weiterhin scheibchenweise. Grund- und Bürgerrechte werden geschleift. Die Judikative immer weiter ausgehebelt. Richter eingeschüchtert. Eine Big-Tech-Zensur installiert. Die Massenmedien gleichgeschaltet. Kritiker diffamiert. Und Maßnahmen-Gegnern wird mit Jobverlust und Kündigung gedroht. Und fast alle klatschen Beifall, weil sie immer noch glauben, es gehe hier irgendwie um »Gesundheit«.

Nebenbei: was ist eigentlich mit Richard David Precht los? Wo hat der seine Empathie gelassen?


Repression
Das Urteil von Weimar
Wenn Unrecht zu Recht wird

30 Gedanken zu “Guido Westerwelle: Freiheit

  1. @Ich:65

    Auch hier, wie bei der Schauspieler-Aktion: die Maßnahmen-Befürworter reagieren mit voller Härte, weil sie sich von der Kritik getroffen fühlen. Wen stören denn die weißen Rosen und Gedenkkerzen? Warum werden da Polizei-Mannschaften aufgefahren? Welche Bedrohung geht denn hier von den Menschen aus?

    Eindeutiger geht es ja bald kaum noch.

  2. danke für die verlinkung dieses videos.

    bereits heute ein dokument der zeitgeschichte.
    ein erschütternder beleg des geistes der deutschen variante des globalen, zutiefst kultur- und menschenfeindlichen, als »gesundheitsvorsorge« verbrämten faschismus, namentlich des merkelismus.

  3. »Welche Bedrohung geht denn hier von den Menschen aus?«

    nun, wenn die Menschen wüssten was die cabal in ihrer freizeit so treibt, dann wären in 24h alle (identifizierten) Vampire auf der Oberfläche Hackfleisch. Wäre nicht das erste mal. Aber die Menschen wissen es nicht. Trotzdem hat die »elite« natürlich angst davor.
    Wer nicht versteht wovon ich rede, möge sich bitte die »Kunst« in Podestas Villa anschauen.

  4. @(totalsinnvollernick)name

    Was soll dieser Bullshit?

    Hier geht es darum, dass der Rechtsstaat zunehmend begraben wird und Sie schreiben was von »Vampiren«? Dazu besitzen Sie noch die Unhöflichkeit keinen Namen anzugeben und eine falsche E‑Mail zu posten. Wenn Sie nichts relevantes zum Thema zu sagen haben, dann sagen Sie doch bitte einfach gar nichts. Danke.

  5. Nochmal zur Klarstellung:
    Selbstverständlich können die Rechte von Geimpften nicht eingeschränkt werden, da Grundrechte für alle gelten. Es bedarf vielmehr einer Begründung dafür, warum die Rechte von Ungeimpften eingeschränkt werden sollen. Darüber wird aber nicht diskutiert. Schief und falsch.
    @Precht
    Dieser wurde nach eigenen Angaben als Kind zu wenig körperlich gezüchtigt. Ich neige immer mehr dazu ihm recht zu geben.

  6. BTW. Wenn ich mich nur genau auf diesem einminütigem Ausschnitt beziehen sollte, muss ich dem Precht sogar Recht geben.
    ich könnte jetzt zur Untermalung ein Video von einem 92 Jährigen einstellen, der vor einem Fenster steht und seit Monaten nicht mehr seine 94 jährige Frau besuchen darf, aber ich lasse es lieber.

  7. @Publicviewer

    Es geht doch gar nicht darum, hier die Alten gegen die Jungen auszuspielen. Schon klar, dass das die Politik gerne hätte und das auch die Altmedien provozieren. Teile und Herrsche!

    Es geht darum, auch mal den Blick auf die »Kollateralschäden« zu werfen. Und hier ganz besonders auf die Kinder und Jugendlichen, weil die sich eben nicht wehren können. Das einfach so abzutun mit einem »ach, ist schon nicht so schlimm/die sollen sich mal nicht so anstellen«, ist ein Schlag ins Gesicht von Millionen von Kindern in Deutschland, die unter den Maßnahmen leiden.

  8. Genau das, mache ich ja.
    Und ich sehe es eher wie die Asiaten, nämlich das für mich immer die Alten in einer Gesellschaft den wahren Wert ausmachen.
    Aber mal ganz unbenommen davon und ganz neutral bewerte ich die Schäden die den älteren Menschen zugeführt wird indem sie praktisch völlig isoliert werden von ihren Verwandten und manchmal sogar von ihren Lebenspartnern, mehr, als, das Kinder Masken tragen sollen.
    Ich stelle mir gerade mal vor, ich hätte einen Schlaganfall oder ähnliches, käme in eine Einrichtung und meine Frauen dürften mich über Monate nicht besuchen....

  9. @Publicviewer

    Rund 11 Zeilen und 5x das Wort »ich«. Du machst es mir/uns echt nicht leicht, wenn sich bei Dir immer alles nur um Dich und Dein Leben dreht... ;-)

    Ich schrieb:

    »Es geht doch gar nicht darum, hier die Alten gegen die Jungen auszuspielen«

    Und Du so:

    »nämlich das für mich immer die Alten in einer Gesellschaft den wahren Wert ausmachen.«

    Mööööp.

  10. Was hat dieser Themenbaum mit meinem Leben zu tun?
    Ich mag ja schon älter sein, aber bis zum Heim ist e noch ein ganzes Stück. ;-)
    Es geht mir auch nicht um das ausspielen von Alt und Jung, sondern einfach nur darum, dass m.E. an der Aussage von Precht in diesem etwas über einminütigen Video nichts auszusetzen ist.

  11. Du findest es in Ordnung, dass Kinder und Jugendliche jetzt schon über ein Jahr in Angst gehalten werden? Sie haben Angst zu sterben oder Angst davor, Schuld zu sein, am Tod von Oma oder anderen?

    Denkst du, Kinder stecken das so einfach weg, wie Precht behauptet?

  12. Nein, da habe ich nicht gesagt.
    Das steht doch nirgendwo.
    Ich habe nur eine Abwägung vorgenommen und bin der Meinung, das, die Behandlung der Alten auf dieser Welt, auch, oder gerade weil die es sind, die wirklich geschützt werden sollten, für weitaus schwerwiegender.

  13. Du hast aber gesagt, dass du Precht zustimmst und er hat gesagt, dass die Kinder das leicht wegstecken.

    Das war unser Thema.

  14. Kein Thema, da hast du völlig Recht. Das beweist ja auch, dass es hier nicht um Gesundheit geht. Viele von den alten Menschen sterben mit Sicherheit an Einsamkeit, weil sie den Lebensmut verlieren. Es hat sie auch niemand gefragt, ob sie so »geschützt« werden wollen.

  15. corona ist die ultimative ablenkung/nebelkerze/sündenbock von den toxischen arbeits-/lebensbedingungen—die gesamte menschheit ist auf die wohlstandslüge/hohe lebenserwartung hereingefallen, wir haben uns mit der modernen gesellschaft selbst das grab geschaufelt, das fatale problem ist, dass der menschliche organismus/körper eine zeitlang gifte/stress kompensieren kann, so dass ursache/wirkung nicht sofort erkennbar sind, selbst die mediziner/kliniken arbeiten in einer exorbitant toxischen umgebung, die den schleichenden süßen tod/elendiges dahinsiechen im alter garantieren—für die mehrheit gibt es kein entrinnen, lediglich in abgelegenen bergdörfern ohne elektrizität/chemie/emf-strahlung usw. sind die belastungen deutlich reduziert, aber die weltweite satelitenstrahlung/luftverschmutzung bleibt—nur noch eine wahre extinction rebellion/ein leben auf dem baum ohne eletrizität/chemie kann ein gesundes aktives leben bis ins hohe alter garantieren, alles andere ist selbstverarschung/selbstmord oder sogar genozid?

  16. corona ist nicht nur der sündenbock für das vorzeitige ableben der erdenwürmer mit vorerkrankungen sondern es ändert auch die statistik über die zunehmenden vorerkrankungen/krebs/autoimmunerkrankungen usw. d.h. die corona-toten verwischen die ursächlichen todesspuren unserer lebensfeindlichen arbeits-/lebensbedingungen, das wäre auch eine plausible motivation/indiz für die manipulierung eines so genannten »killervirus«, denn die corona-toten fallen nicht so ins gewicht, wie etwa die zukünftig u.a. an krebs/alzheimer/parkinson/autismus usw erkrankten/toten, da wären nämlich ganz andere konsequenzen erforderlich als die corona-maßnahmen, die vorsätzliche vertuschung von krankheits-/todesursachen wäre dann allerdings tatsächlich vorsätzlicher völkermord

  17. Der Tagesspiegel wird mehr und mehr zum propagandistischen Leitorgan der Maßnahmen-Befürworter (um es mal vorsichtig zu formulieren). Eine neutrale oder zumindest sachliche Berichterstattung gegenüber Maßnahmen-Kritikern gibt es dort überhaupt nicht mehr. Besonders Sebastian Leber zieht hier ständig vom Leder. Frank Jansen behauptet nun:

    »Rechte und linke Extremisten sowie Coronaleugner wüteten 2020.«

    Sie »wüteten«. So so. Dann sollten wir doch endlich wieder mehr Soldaten mit Schießbefehl im Innern einsetzen. Panzer auf den Straßen. Automatische Maschinengewehre. Und schnell vergessen, dass Maßnahmen nicht zu beachten, immer noch Ordnungswidrigkeiten ‑und eben keine Straftaten- sind. Also zukünftig Haftstrafen für jeden, der keine Maske aufzieht. Wegsperren das Pack!

  18. ich bekam immer schon das kalte kotzen, wenn mir irgendjemand mit dem systemmedial in die schädel (ganz besonders der zu lohnarbeit gezwungenen masse) gedrückten gebratze kam von wegen:

    kapitalismus = freiheit.

    vielleicht nicht ganz passend zum thema, aber ich habe einen äußerst empfehlenswerten beitrag von susann bonath entdeckt zum thema...

    »verwischen sich angesichts »C« die grenzen zwischen links und rechts«?

    ...welchen ich hier jedoch nicht hinein kopieren möchte, weil @epikur dann womöglich schwierigkeiten iS urheberschutz o. ä. bekommen könnte.

    ich denke:
    nein — die grenzen werden im gegenteil sogar viel klarer, wenn man sich nicht von anderslautenden propaganda-erzählungen in die falle locken lässt.

    denn diejenigen linken, die jetzt gerade glauben, sie müssten das pandemie-narrativ samt dessen irrsinnig-verbrecherischen begleitumständen unterstützen — beschützen gar! -, weil es ihnen taktisch nützen könnte und weil sie hoffen, für ihr wohlverhalten später dann belohnt zu werden, sind jedoch in wahrheit — sofern nicht ohnehin schon bewusste täter u/o V‑agenten — nützliche idioten der neuen smart-faschisten.

  19. @mo

    Grenzen verschieben sich immer und Vermischungen finden ebenfalls statt, weil es keine Menschengruppen mit homogener Identität gibt. Nicht als Volk, nicht als Partei, nicht als Fanclub, nicht einmal in der Familie. Selbst der einzelne Mensch denkt und handelt nicht sein ganzes Leben auf die gleiche Weise. Alles ist immer in Bewegung. Jetzt ist die Zeit, in der man sehr gut beobachten kann.

    Der gepredigte Glaube an homogene Identitäten, vor allem an Völker und Nationen oder auch »links« und »rechts« ist der feuchte Traum aller Kriegstreiber. Leider lassen sich viele Menschen missbrauchen.

  20. Hier gibt es noch einen offenen Brief an Richard David Precht zu seinem Auftritt:

    »Lieber Richard David...[...] Ich denke da beispielsweise an die heillose Überfüllung zahlreicher Kinder- und Jugendpsychiatrien seit dem letzten Jahr. Ach nein, entschuldige, erwischt! Da hätte ich Dich doch beinahe unfair instrumentalisiert und vor meinen pseudo-argumentativen Karren gespannt. Du betonst ja vielmehr – unter Verweis darauf, dass Du selbst früher mal ein Kind warst und Dir deshalb durchaus ein Urteil erlauben kannst -, als wie weitgehend unproblematisch sich die Pandemie und die damit einhergehenden Lockdowns für die Entwicklung Heranwachsender Deiner Einschätzung nach letztlich erweisen würden.....«

  21. der leistungsprophet guido westerwelle ist an blutkrebs im hochleistungsalter verstorben, blutkrebs steht nachweislich in verbindung mit emf-strahlung—-der mutter natur/erde ist es ziemlich egal wie viele leistungs-ignoranten/leuteschinder vorzeitg das zeitliche segnen

  22. »Durch die Corona-Pandemie werden die Krankenkassen auch 2022 zu wenig einnehmen. [...] Bedingt durch die von der Corona-Pandemie ausgelöste Wirtschaftskrise werde die gesetzliche Krankenversicherung auch im Jahr 2022 noch mit Mindereinnahmen konfrontiert sein.«

    - zeit.de

    Nein, Nein und nochmals Nein! Ich muss das immer und immer wieder sagen: ein Virus löst keine »Wirtschaftskrise« aus. Verantwortlich sind die politischen Maßnahmen, die Schließungen und die Lockdowns. Somit primär die politisch Verantwortlichen. Dieses ständige »wegen dem Virus...« ist eine dreiste Lüge! Das werden wir bald nur noch hören. Wartet es ab.

    Alternativen waren möglich, wurden aber allesamt niedergemacht.

  23. deshalb überlässt man jetzt auch den grünen die verantwortung für g5, weil grün=gesund, man würde niemals glauben, dass die grünen irgendetwas gegen ihre eigene gesundheit entscheiden würden–gab es soetwas schon einmal in der menschheitsgeschichte, wo ein entscheider gegen seine tiefste überzeugung entscheidung getroffen hat/treffen musste? na klar ständig, leider lebt der entscheider maximal 120 jahre, da lohnt es sich nicht nur auf gesund zu machen, danach die sintflut, deshalb gelangen auch nur die alten in solche positionen, weil die jungen würden viel weitsichtiger denken/handeln—die grünen sind nicht mehr grün, d.h. auch nicht mehr für die gesundheit

  24. Die Schöne Neue Impf-Freiheit via digitalem Impfpass:

    »Erst geimpft, dann positiv getestet: Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert befindet sich in Quarantäne:«

    Alles halb so schlimm. Es geht auch nicht um Gesundheit oder Impfstoffe, die gut wirken. Es geht um die digitale Infrastruktur. Und die haben wir bald. Also: »weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen!«

  25. War ja klar, dass Merkel-Kumpel Stephan Harbarth (BVG Präsident) Schützenhilfe beim Demokratie-Abbau leistet. Die Begründungen jedoch sind hanebüchen:

    »Allerdings sehe man auch nicht eine offensichtliche Unangemessenheit solcher Ausgangsbeschränkungen. [...] In der Gesamtbetrachtung würden nach Einschätzung der Richter die Nachteile für einen wirksamen Infektionsschutz überwiegen, würde die Regelung ausgesetzt.«

    Schön, was sie so »betrachten«. Wo sind denn hier die Studien, wissenschaftlichen Ergebnisse, Evidenzen, Gutachten usw.?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.