Grundgesetzleugner

»Mein Name ist Tina Maria Aigner. Ich bin Schauspielerin und ich bin ein großer Fan von unserem Grundgesetz. Menschenwürde: toll! Freiheitsrechte: mega! Gleichheit vor dem Gesetz: hammer! Und für diese Rechte braucht es einen Grund: deswegen heißen sie ja Grundrechte. Diesen Grund zu finden, ist schwierig. Denn er ist abhängig vom Inzidenzwert, vom R‑Wert, von der Impfbereitschaft, von den schlimmen Nachrichten aus anderen Ländern und von Kurven die irgendwo schnell in die Höhe gehen. Manchmal weiß man gar nicht, wo er ist: der Grund.

Also ich stelle mir das dann immer wie in einem Teich vor. Auf dem Grund ist Schlamm und da sind irgendwo Fische, also da ist der Grund — und wenn man den aufwühlt, dann sieht man ja auch nichts mehr! Also vielleicht lassen wir das einfach, mit dem Grund? Naja, ich muss darüber nochmal nachdenken — das ist ja alles nicht so einfach.

Bleiben Sie gesund! Und unterstützen Sie die Corona-Maßnahmen! Mit und ohne Grund!«

Tina Maria Aigner. #allesdichtmachen.


»Die Mütter und Väter des Grundgesetzes haben bewusst einen Verfassungsrahmen formuliert, der nicht nur in Schönwetterzeiten, sondern gerade eben in Krisen dem Staat verbindliche Grenzen setzen sollte.«

Jens Berger


»Grundrechte sind Grundrechte sind Grundrechte!«

Dieter Dehm


9 Gedanken zu “Grundgesetzleugner

  1. Ich beginne zu glauben, daß das alljährliche Gefasel von der Großartigkeit des Grundgesetzes nur dazu diente, der Bevölkerung einen Floh ins Ohr zu setzen.
    »Wir haben das Grundgesetz. Das passt auf euch auf. Schlaft ruhig ein bischen. Alles wird guuut.«

    Der vorsichtigere, bzw. wachsamere Teil der Bevölkerung glaubt tatsächlich, daß er das Verhalten des Staates mit einem Gesetzbuch einhegen kann. Da täuscht man sich aber ganz erheblich.

    Wir haben auf diesem Planeten keine Grund- oder Menschenrechte. Wir haben nur das Recht des Stärkeren. Und die Stärkeren sind nun mal immer diejenigen, die den bewaffneten Schlägertruppen die Befehle erteilen. Bzw, die die größere bewaffnete Schlägertruppe haben.
    (Und das Informationsmonopol.)

    Die Freiheitsbevorzugenden haben nicht nur keine Waffen, sondern lassen sich zusätzlich auch noch wunderbar in kleinere Grüppchen spalten. Und obendrein werden sie vom Staat mit einem 8 Milliarden Euro großen Propagandaapparat kriminalisiert und dämonisiert.

    Ich würde ja gerne auswandern. Aber das gleiche Spiel wird leider überall gespielt.

  2. Uns sollte Gewahr werden, dass das »Grundgesetz« weniger wert ist — und auch nie mehr wert war (Hartz IV), als eine Packung einlagiges Klopapier im Sonderpostenmarkt.

    Merkels Abgesandter Harbarth wird mit seinem Urteilsspruch im Herbst zur »Bundesnotbremse« die Diktatur, durch die höchstrichterlich begründete, faktische Abschaffung der Menschenwürde, endgültig besiegeln.

    Btw: Einer meiner Kommentare hängt bei dir noch in der Freigabe-Schleife. ;)

  3. Es gab keine »Mütter des Grundgesetzes« (Jens Berger), und Diether Dehm war Stasi-Spitzel. Da findet man bessere Zitate und Zitatgeber.

  4. Ich würde ja gerne auswandern. Aber das gleiche Spiel wird leider überall gespielt.

    Das ist eine Lüge. In den USA gibt es mehrere Bundesstaaten, in denen dieses Spiel eben nicht gespielt wird; in denen Maulkorbpflichten, »Impfausweise« und »Impfpflichten« gesetzlich oder per Dekret verboten sind. In Europa gibt es Schweden. Und global noch viele weitere Länder, die wenig oder gar nicht mitmachen bei diesem Wahnsinn. Deutschland ist eines der wichtigsten Länder dieser Putschisten des WEF zur Durchsetzung ihrer totalitären Dystopie. Wenn überhaupt eine Hoffnung auf ein Scheitern besteht, dann in den USA.

  5. @Rumbfalo
    Die Mütter des Grundgesetz hießen:

    Frieda Nadig, Elisabeth Selbert, Helene Weber und Helene Wessel

    Berger würde nicht unsinnig gendern.
    Lassen wir kurz Helene Wessel zu Wort kommen:

    Frauen müssen sich in die staatsbürgerlichen Aufgaben bewusst und freudig einmischen.

    Und auch daran kann ich nichts falsches finden.
    Wichtiger hier ist aber die Aussage der kommunistischen Väter des Grundgesetz:

    Wir werden diesem Grundgesetz nicht zustimmen, aber wir werden die letzten sein, die es verteidigen.

    Leider wurde die KPD bereits in den fünfziger Jahren verboten.

  6. @Kakapo3

    »Leider wurde die KPD bereits in den fünfziger Jahren verboten.«

    Mit den ganz Rechten (DVU, NPD, CSU etc.) hat die Justiz scheinbar keine Probleme. Aber die ganz Linken muss man verbieten. Hat schon immer sehr gut aufgezeigt, welch Geistes Kind die sog. »Mitte« eigentlich ist.

  7. @RUMBAFLO:
    Und auch diese zitierten Menschen haben den Schutz der Würde und Meinungsfreiheit laut GG verdient und wer entscheidet eigentlich, dass es bessere Zitate gibt?
    Interessanter finde ich, dass das meiste dieser faschistoiden Maßnahmen auf Freiwilligkeit beruht. Art. 2 regelt die Freiheit und deshalb musste im neuen Ermächtigungsgesetz das einbezogen werden. In Art. 104 steht aber, dass Freiheitsentzug, ‑einschränkungen NUR durch einen Richter angeordnet und verlängert werden kann. Bis spätestens Ende des darauffolgenden Tages muss ein Richter dies geprüft haben inkl. Anhörung des Opfers. Ansonsten ist das laut Kommentar keine Straftat, sondern ein Verbrechen!

    https://www.achgut.com/artikel/nur_richter_duerfen_quarantaene_anordnenhttps://www.achgut.com/artikel/nur_richter_duerfen_quarantaene_anordnen

  8. Kennt hier jemand Nike Heinen? Der schreibt für die Zeit und glänzt mit Zitaten wie diesem hier:

    Hamburger Eltern befürchten, mit der Einführung der 2G-Regel würden ihre ungeimpften Kinder massiv benachteiligt. Dagegen gibt es ein wirksames Mittel: die Impfung.

    Ihr habt also Angst um das Grundgesetz? Dagegen gibt es ein wirksames Mittel: Verzichtet auf die Grundrechte und schon kann diesen nichts mehr passieren ...

  9. Die ZEIT hat schon damals, als es um die Masernimpfung ging, ähnlichen Unsinn verzapft. Und überhaupt schreiben die da schon länger fast nur noch Dinge, bei denen einem übel wird.
    Am schlimmsten ist es oft im sogenannten Ressort »Wissenschaft und Forschung«. Da texten wirklich die allerletzten Heinis und Tanten...

    Marion Gräfin Dönhoff muß längst in ihrem Grab rotieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.