Corona Time (6)

Langsam, aber sicher beobachten und spüren immer mehr, dass mit dem »Corona-Joker« etwas nicht stimmt. Sachsen war kurz davor sogenannte »Corona-Verweigerer« in die Psychiatrie einzuweisen. Die Landespolizei in Hessen und Bayern kontrollieren und überwachen die Bürger mit Drohnen. Die Anwältin Beate Bahner, die das Grundgesetz verteidigen wollte, wurde kriminalisiert, ihre Homepage wurde zeitweise gesperrt, es wurden polizeiliche Ermittlungen gegen sie eingeleitet und sie wurde anschließend in die Psychiatrie verfrachtet. Alles im Namen der »Volksgesundheit«.

Die bürgerlichen Massenmedien sind derzeit komplett gleichgeschaltet. Gleichzeitig passt den Panik-Machern die Studie vom Virologen Streeck nicht in den Kram, da er eine Corona-Sterblichkeitsrate von 0,37 Prozent ermittelt hat. Außerdem konnte, laut Streeck, bisher keine Schmiereninfektionen an Oberflächen nachgewiesen werden. Deshalb muss und wird auch er diskreditiert werden. Denn wir haben in Deutschland bekanntlich nur einen Virologen: Super-Duper-Drosten! Alle anderen (Bhakdi, Wodarg, Schiffmann, Köhnlein, Püschel: mehr als 120 Experten weltweit!) sind Spinner, Verschwörungstheoretiker oder haben schlicht keine Ahnung! Auch die vielen vielen internationalen Studien sind selbstverständlich alle Fake News! :jaja: 

Freiheit?
Es darf nicht mehr demonstriert werden. Fachärzte dürfen keine alternative Meinung mehr haben. Anwälte dürfen nicht gegen die »Maßnahmen« klagen. Webseiten werden gesperrt. Youtube-Videos gelöscht. Sämtliche Grundrechte werden außer Kraft gesetzt. Nachbarn rufen bei der Polizei an. Die Massenhysterie geht um. Die Bevölkerung ruft nach dem Polizeistaat und der starken »Mutti«. Die Überwachungsmaßnahmen werden ausgeweitet. Wer gegen, teilweise sehr absurde, »Corona-Regeln« verstößt ‑die in jedem Bundesland anders sind- riskiert saftige Geldstrafen. Und die staatliche Repression nimmt überall zu. Und wer das alles thematisiert, ist wahlweise ein rechter NWO-Echsenmensch-Verschwörungstheoretiker, Bachblüten-Eso-Spinner oder ein unsolidarisches, egoistisches Corona-Party-Arschloch!? Ernsthaft? Diffamierung als Diskussionsgrundlage?

Spekulationen. Thesen. Hochrechnungen. Schätzungen. Modelle. Wo ist die repräsentative Studie? Wo die Evidenz? Wo ist der Beweis von »die Maßnahmen haben geholfen«? Könnte es auch sein, dass der Virus eben kein Killervirus ist? Oder dass viele Deutsche bereits immun sind? Wie viele wurden insgesamt getestet? Wann genau hat Corona Deutschland »entdeckt«? Wir wissen das alles nicht. Exakt! Wir wissen einen Scheiss! Aber dennoch sollen wir noch »Monate mit den Einschränkungen leben«, wie Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher am 15. April verlautbaren ließ? Vize-Kanzler Olaf Scholz sprach sogar von einer »neuen Normalität«. Sind denn alle komplett durchgedreht?

Sicherheit?
Was wird aus den ganzen Freiberuflern, Künstlern, Musikern, Kulturschaffenden und so weiter? Gibt es für diese Gruppe auch finanzielle Hilfen oder am Ende dann doch nur für die großen Unternehmen? Woher kommen die Corona-Hilfen? Wer wird sie am Ende bezahlen? Was wird dafür gekürzt und gestrichen werden? Welche Steuern werden erhöht werden? Welche Monopol-Prozesse von großen Unternehmen und Konzernen haben wir bald zu erwarten? Wie viele Menschen werden ihre Lohnarbeit verlieren? Wie viele werden durch die »Maßnahmen« in die Depression, in die Armut und in den Selbstmord getrieben?

Fragen, auf die Super-Duper-Drosten keine Antworten geben kann (oder will). Macht es also womöglich doch Sinn, nicht sämtliche Entscheidungen ‑die Millionen von Menschen betreffen- ausschließlich in die Hände von wissenschaftlichen Experten und der Zahlenmystik zu legen? Alles gut, der Parteivorsitzende der Grünen, Robert Habeck, befürwortet notfalls auch eine Impfpflicht in Deutschland. Wer lässt sich nicht gerne einen Impfstoff spritzen, der gerade im Eilverfahren entwickelt wird?

In der »Krise« zeigt sich auch der wahre Charakter eines Menschen. Viele, die ich für kritisch, aufgeklärt und progressiv gehalten habe, zeigen nun ihren autoritären, angstgetriebenen, wissenschaftsgläubigen und/oder obrigkeitshörigen Charakter. Erkennt Ihr denn nicht, dass die geschürte Angst vor dem Tod das derzeitige Herrschaftsinstrument ist? Gerade jetzt ist es an der Zeit, sein Maul aufzumachen und nicht alles zu glauben, was täglich im Tagesschau-Liveblog steht! Vor allem, weil die Tagesschau schon immer der Wahrheit verpflichtet war! :jaja:

Wer sich seinen kritischen Selbst-und-Freidenker-Geist bewahren will, braucht nur hier zu lesen. Dort findet Ihr dutzende internationale Studien, Experten, Fakten und Beiträge zum Thema, jenseits der offiziellen Verkündungsorgane.


Corona Time (1−5)

70 Gedanken zu “Corona Time (6)

  1. Die Sache gestaltet sich simpler: »Die Höhe der DRG-Fallpauschalen richtet sich hautpsächlich nach Krankheitsart (Diagnose), Operation und Schweregrad der Erkrankung. Patienten und Patientinnen mit leichten Erkrankungen zahlen somit weniger als Patienten und Patientinnen mit schweren, aufwändig zu behandelnden Erkrankungen.«
    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/abrechnung-krankenhausleistungen.html

    Wie alles »Gute« kommt auch das wieder aus Amerika. Seit 25 Jahren schafft es Deutschland nicht mehr, etwas gutes, eigenständiges zu kreieren, so wie man das im Gesundheitssystem schon mal hatte. Es könnte vielleicht mir Private Equity zusammenhängen.

    Wer da wem was glaubt, ist dabei kaum entscheidend. Ob die Esos dem Popp, die Waschzwanghaften dem Drosten: Wumpe! Gleiches Spiel in grün (Führerkult).
    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine verkackte Einhornessenz von HIV bis Fettleber alles heilt ist auf dem gleichen Niveau, dass ein Mitglied der SARS Family zuständig ist für Blumenkohl am Pillermann, generelles Organversagen, Nagelpilz, akute Haarwurzelerschütterung, Hirnerkrankungen und Psychosen, sowie Parodontose und Blinddarm.

    https://www.nlga.niedersachsen.de/startseite/infektionsschutz/krankheitserreger_krankheiten/sars/sars-19308.html

    Atemwegserkrankungen als Langzeitfolge gestehe ich dem noch zu. Das liegt im Bereich des Möglichen .

  2. Ab Montag darf ich hier in RLP ohne Gesichtswindel nicht mehr einkaufen. Dann soll ich halt wohl verhungern...!?

    Derzeit rächt sich auch das verlogene Narrativ, nach welchem in Deutschland der Faschismus nur durch klischeehaft rechte oder fremdenfeindliche Parteien wiedereingeführt werden — und gerade nicht aus der »Mitte« heraus entstehen könne. Es wurde immer suggeriert, dies ginge nur durch eine (parlamentarische) »Machtübernahme«. Diese eindimensionale Lüge wurde ja auch noch durch den »bad cop« AfD zusätzlich zementiert. Derzeit erleben wir, dass alle Landesregierungen (auch jene mit Linken-Beteiligung) hemmungslos und willkürlich autoritär-dikatorische Maßnahmen beschließen. Dass ein Großteil der Bevölkerungen stramm mitmarschiert und jeden, der dagegen Einwände hebt der »Wehrkraftzersetzung« verdächtigt, bestätigt mich wieder in meiner (schon seit Jahren regelm. geäußerten) Meinung, dass der Faschismus nie weg war. Denn der war schon seit eh und je in der »Mitte« heimisch.

    Mich macht dieser Wahnsinn zunehmend depressiv. 1984 trifft Schöne Neue Welt. Ich fahr jetzt an den See. Und lese nochmal Naomi Kleins »Die Schock-Strategie«.

  3. Frank Ulrich Montgomery, Präsident der Bundesärztekammer meint zur Maskenpflicht:

    »Eine Pflicht für Schals oder Tücher sei lächerlich. [...] Im Stoff konzentriere sich das Virus, beim Abnehmen berühre man die Gesichtshaut, schneller könne man sich kaum infizieren.«

    Noch so ein Eso-Spinner und Verschwörungstheoretiker, der Fake News verbreitet. Wo kommen die nur alle her? Unglaublich! :nene:

  4. Du weißt doch... Wenn etwas nur Bayern, Baden-Württemberg und NRW schlimm betrifft, dann heißt es immer gleich »GANZ Deutschland«.
    Ähnlich wie »Sachsen« gleichbedeutend ist mit »GANZ Ost-Deutschland«.

    Wenn man mal Umfragewerte sieht, die nicht allein nur durch RTL oder ihre westlichen Umfrageinstitute unter westlichem Publikum durchgeführt werden, dann sehe ich den von dir suggerierten Trend »die Mehrheit stimmt dem zu« gar nicht mal so gegeben.
    Vielmehr im Gegenteil — gerade beim aktuellen Beispiel der Maskenpflicht. Die Tendenz geht eher dazu hin, dass die Leute sagen »bekloppt und wirkungslos!«.
    Dieses starke Suggerieren von »DAS ist alles nötig!« ist vielmehr ein Ding der Medien und der sich profilieren wollenden Landespolitiker.
    Und dass die Erwartungen des Abstand-Haltens der letzten Wochen die Senkungen der Ansteckungsquote sogar übertroffen haben, das lag vielmehr daran, dass genügend Leute ihr eigenes Gehirn eingeschaltet haben und nicht nur Führergehorsam gegenüber der Tagesschau praktiziert haben. Denn da ist man ja alle 2–3 Tage mit irgendeinem neuen Scheiß um die Ecke gekommen, ob sinnvoll oder nicht, ohne die Ergebnisse des letzten Schritts überhaupt mal anzusehen.

    Die neueste »Maßnahme« — ab nächste Woche Maulkorb tragen, wenn du in den Netto willst — ist auch wieder eine solche hirnlose Sache.
    Zuerst nennt man es »Lockerungen« und danach dürfen, dafür, dass ein paar kleine Geschäfte wieder aufmachen dürfen, alle mit ’nem Maulkorb vorm Fressbrett rumlaufen, was man vorher nicht musste. Wo ist denn bitteschön hier die »Lockerung«? Das soll doch wohl ein schlechter Scherz sein!
    Vor allen Dingen, man hat doch gesehen, dass mit den vorherigen Maßnahmen, die gewünschten Ergebnisse erzielt wurden — was soll der Scheiß also??! Und man erzähle nun nicht, dass die Frisöre und Kleingeschäfte vorher Schuld an der Ausbreitung des Virus waren... Selbst die hätte man nicht mal zumachen müssen, wenn man die hätte den Rest der sonstigen Vorgaben praktizieren lassen.

    Das Problem hier ist leider: Es sitzen Schwachköpfe an der Macht, ausgestattet mit der Fähigkeit, Gesetze zu erlassen und Strafen zu forcieren, die geneigt sind, dem heulenden Großkapital ob seiner Unfähigkeit, Gewinn zu erwirtschaften bei einer Pandämie, in den Arsch zu kriechen und eine Pseudo-Sicherheit kreieren zu wollen, damit das wieder seine gewohnte Masche aufnehmen kann. Weil die verhungern, wenn mal für ein paar Monate alles still steht und sie mal Sendepause haben.
    Was anderes sehe ich hinter diesem neuen Einwurf, jetzt doch eine allgemeine Vermummungspflicht einzuführen, wenn man Bus oder Bahn fahren oder einfach nur einkaufen will, nicht.
    Es soll nach einem Monat Totalabschreibung eine Pseudosicherheit her, damit das Großkapital wieder sein Nuckelfläschchen mit dem Etikett »Gewinn« zurückbekommt.
    Und wer wird an vorderster Front sein, wenn diese Seifenblase zerplatzt? Nicht die reichen Greise, die auf der Hälfte des Weltvermögens sitzen, sondern die gemeinen Bürger, die sich den Scheiß einfangen, weil ihre Vermummungspflicht sachlich für den Arsch ist.
    Aber das ist ja in den Augen des Großkapitals als »Kollateralschaden« verkraftbar, so lange es ihre sozial und genetisch höherwertige »Art« nicht betrifft (sprich ihre eigene Sippe — Kinder, Enkel usw.).

    Problem ist hier: Die Schwachköpfe und Arschkriecher können ihre Politik mit den nötigen praktischen Mitteln durchsetzen, auch entgegen der Fakten. Als gemeiner Bürger kann man dagegen nicht viel ausrichten, man kann sich nur fügen — oder man muss reichlich Ärger in Kauf nehmen.

  5. @matrixmann Schlimmer als die Schwachköppe sind allerdings die Schwachmaten in der hiesigen Bevölkerung, auch Ankacker genannt.
    In Dresden führt das dazu, dass sich mehrere Nachbarn zusammenschließen und die alleinerziehende Mama im Haus beim Jugendamt melden. Mit allen Begründungen, die die asozialen Medien so liefern können.

  6. zum Thema »Maskenpflicht«: Es gibt sehr einfache Möglichkeiten darauf zu reagieren:
    a) ignorieren und sich anpöbeln lassen
    b) ignorieren und Bußgelder kassieren und dann dagegen klagen (dauert etwas und wird wahrscheinlich auch teuer)
    c) einfach ein Geschirrtuch oder Stofftaschentuch umbinden. Mehr ist ja nicht nötig. (Freilich, dann grüßt man trotzdem den Gesslerhut)
    d) einfach nächstes Wochenende für zwei Wochen einkaufen. Zwei Wochen später sollte der ganze Unsinn hoffentlich durch sein.

    P.S. nicht alle sind totalverblödet; es gibt auch noch den:

    So kann Opposition aussehen;
    https://www.youtube.com/watch?v=3gH4zH4Cp9Q#t=03m40s

  7. @Juri Nello
    Über die könnte ich wahrscheinlich Tiraden schreiben...
    Das stetige »jemand GLAUBT, etwas gesehen zu haben, und das wird pauschal erst mal als höhere Wahrheit behandelt, anstatt sich das mal anzuschauen, was jemand meinte, melden zu müssen — ob der nicht Bullshit erzählt oder irgendwas meldet, was gar nicht funktionieren kann, oder ob der Melder Tomaten auf den Augen hat und zu dumm ist zu lesen, oder ob da ein Nachbar einfach schon 5 Mal gegen einen bestimmten anderen Nachbarn Meldung gemacht hat, was darauf hindeuten könnte, derjenige mag seinen Nachbarn schlichtweg nur nicht und ist zu dumm/sich zu fein, den Konflikt selbst auszutragen«. Und am Ende fahren auch noch die bei den Behörden schlimmere Psychosenfieberträume als man sich selbst hätte in seiner kranksten Fantasie ausmalen können.
    ...Das ist aber nicht wirklich neu; dieses Syndrom ist seit etwa 13, 14 Jahren wieder da.

  8. Zum Lachen sind die Videos eigentlich nicht; das ist bitterböses, hochpolitisches Kabarett. Ich vermisse in diesen Tagen auch Pispers und Schramm. Wobei ich mir nicht sicher bin, dass die ggf. auch dem Corona-Wahn verfallen wären. Ihre »Nachfolger« haben den Wodarg ja leider ordentlich fertiggemacht.

    Das Interview mit Sucharit Bhakdi ist für mich auch eines der professionellsten und journalistisch wertvollsten Medienerzeugnisse, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe.

    Achja, wenn mich jemand nicht in den Supermarkt lässt, drohe ich einfach mal mit einer Strafanzeige im Sinne des § 240 StGB.

  9. @Dennis82

    Ja, es war auch eher ein irrsinnig-zynisch-sarkastisch-verzweifeltes Lachen. Anders ist der ganze Wahnsinn auch nicht mehr auszuhalten. Ich nenne es »Trauma-Bewältigung«. ;)

    Aber...aber, KenFM darf man nicht gucken! Das sagen Dir doch die ganzen Antideutschen! Das sind die, die jetzt Zuhause »Home Office« machen und fröhlich dem Demokratieabbau zujubeln.

  10. Bei der Antifa im Home-Office musste ich auch lachen. ;)

    Mir hat der Youtube-Algorithmus (trotz aller Zensur) auch noch viele andere Videos empfohlen; bspw. von der jungen AfDlerin Carolin Matthie, die auch die Demos am Rosa-Luxemburg-Platz streamt. In Sachen Corona gehe ich zu 90 % mit ihr mit. Wenn sie hier und da dann doch mal wieder in Richtung Ausländerfeindlichkeit abdriftet: drauf geschissen; es gibt derzeit Wichtigeres. Vielleicht kommen ihr — was die vermeintliche intellektuelle und kulturelle Überlegenheit des deutschen Volkes betrifft — ja doch noch selber gewisse Zweifel? ;) »Aber die Moslems halten sich auch nicht an die Regeln!« So kann man sich seine Feigheit auch selber schönreden. Solidarisiert euch doch mit ihnen und ladet sie ein, auch zu demonstrieren?

    Ehrlich: mir sind Leute mit Überzeugungen (auch wenn es die »falschen« sind) um Welten lieber, als eine derart manipulierbare, verblödete Masse an unpolitischen Rindviechern, die sich derzeit am Nasenring zur Schlachtbank führen lässt.

    Und nun schau ich mir das Video »Gesicht zeigen« gleich nochmal an! Heath Ledger lebt!

  11. Die erste sachliche Entgegnung auf die eher auf Statistik abstellenden Argumente Wodargs ist mir im telepolis Forum begegnet. Sie lautet, dass man das Virus noch gar nicht gut genug kenne. Die Reaktion des Neuro-Immunsystems auf das Virus bzw. auf die neuro-immunologischen Wirkmechanismen, die bei diesem neuen Virus noch nicht geklärt sind, scheinen der Forschung besorgniserregend.

    Leider ist der Beitrag wohl nur für ein Fachpublikum vollständig dechiffrierbar, insbesondere der am Schluss stehende Warnhinweis gibt mir Rätsel auf: »Was die Spätfolgen betrifft gibt es ganz ernsthafte Befürchtungen, weil das neue Virus u.A. auch retrovirale Eigenschaften kodiert und überträgt (XMRV).« Das HI-Virus ist wohl das bekannteste Retrovirus und XMRV ist, wenn ich den Artikel der American Society for Microbiology richtig deute, das Ergebnis eines Laborunfalls — eines einzigartigen Rekombinationsereignisses.

  12. Die erste sachliche Entgegnung auf die eher auf Statistik abstellenden Argumente Wodargs ist mir im telepolis Forum begegnet. Sie lautet, dass man das Virus noch gar nicht gut genug kenne. Die Reaktion des Neuro-Immunsystems auf das Virus bzw. auf die neuro-immunologischen Wirkmechanismen, die bei diesem neuen Virus noch nicht geklärt sind, scheinen der Forschung besorgniserregend.

    Leider ist der Beitrag wohl nur für ein Fachpublikum vollständig dechiffrierbar, insbesondere der am Schluss stehende Warnhinweis gibt mir Rätsel auf: »Was die Spätfolgen betrifft gibt es ganz ernsthafte Befürchtungen, weil das neue Virus u.A. auch retrovirale Eigenschaften kodiert und überträgt (XMRV).« Das HI-Virus ist wohl das bekannteste Retrovirus und XMRV ist, wenn ich den Artikel der American Society for Microbiology richtig deute, das Ergebnis eines Laborunfalls — eines einzigartigen Rekombinationsereignisses.

    Aller Wahrscheinlichkeit nach dürfte der Autor des Kommentars doch von der Geschichte des XMRV wissen. Was sagt das jetzt über das neue Coronavirus?

    Sorry für den Doppelpost, war keine Absicht.

  13. @matrixmann

    Genau das ist der Punkt.

    Die Medien bauschen die ihnen genehmen Themen auf und suggerieren damit etwas wie bei eben dieser Maskenpflicht.

    Das dabei das wieder-kaufen-dürfen definitiv dem Druck der Wirtschaftslobby und Handelsketten geschuldet ist, sieht doch ein Blinder mit Krückstock. Die dürften den politischen Entscheidungsträgern von Anfang an die Türen eingerannt haben und waren sicher auch der Grund, warum die Beschränkungen überhaupt erst so spät gekommen sind.

    Um das zu rechtfertigen, musste eben so eine Nummer herhalten wie die Lockerungen mit Maskenpflicht. Das diese quasi Makulatur ist und sich das ohnehin nur durchsetzen lässt, wenn dabei der »Kompromiss« Schal oder Tuch oder weiss der Geier enthalten ist, der aus medizinischer Sicht völlig logisch absolut sinnlos ist, ist doch völlig klar.

    Sonst müssten diejenigen, welche das beschliessen, ja auch dafür sorgen, dass die Masken ausreichend und kostenlos verfügbar sind. Das können und wollen sie nicht und daher wurde dieser faule Kompromiss aus dem Hut gezaubert.

    Das dabei die Armen am wenigsten interessieren, ist auch nicht wirklich neu und wenn Otto Normalbürger vor lauter Kaufrausch dabei doch noch das Virus kassiert und es zu einer neuen Infektionswelle kommt, ist das den Profiteuren aber so etwas von Latte...

    ...und da sehe ich angesichts der Massen, die sich kaum das die Shoppingtempel wieder offen sind in selbige ergiessen, viel mehr Michels als bei der hier ständig behaupteten Blindheit gegenüber den totalitären Massnahmen, welche da tatsächlich und vermeintlich geschehen.

    Corona ist nach wie vor eine hochansteckende Viruserkrankung mit bisher nicht abzuschätzenden Folgen und ohne Möglichkeit eines Impf- oder anderen Schutzes. Da ändert alles nichts dran und wir haben dank der Vernunft der meisten Menschen und den trotz allem getroffenen politischen Massnahmen in D gegenüber Staaten wie Italien oder den USA noch echtes Schwein gehabt.

  14. @Sie wurden Ge...:
    Das mit den Shopping-Schafen haste richtig eingeschätzt, netter Versuch zurück zu rudern. Bleib mal trotzdem lieber beim Despoten und pflege den elitären Kreis. Der Rest war der übliche Panik- Mainstreammüll, also wie gehabt. Ich erwähnte es schon, ich bin täglich mittendrin und da ist — Täterätä — nix. Wenn ein 84jähriger Pat. mit einer Litanei an Vorerkrankungen und Vormedikation erkrankt, eventuell ITS-pflichtig wird, das ist sehr traurig! Aber über die Spätfolgen in der Lunge oder anderen Organen dieses Menschen sollte nicht versucht werden Panik in der Bevölkerung auszulösen. Das Beispiel mit den Tauchern ist jawohl auch ein Witz, nach jeder Lungenentzündung gibt es eine längere Zwangspause.
    Reden wir über die zu erwartenden Suizidfälle, über die psychiatrischen Erkrankungen und die an Mangel an sozialen Kontakt gestorben Menschen... Weißte nix zu beizutragen?! Dann quatsche nicht über Gesundheitswesen, wenn Du nicht die einfachsten Dinge blickst! Das Zitat vom Despoten schreib ich jetzt nicht nochmal, kannste ja hier beim epikur lesen.

  15. Das dabei das wieder?kaufen?dürfen definitiv dem Druck der Wirtschaftslobby und Handelsketten geschuldet ist, sieht doch ein Blinder mit Krückstock.

    Welcher »Druck der Wirtschaftslobby«? Die, die sonst wegen jedem noch so kleinen Eingriff in die segensreichen Wirkungen des freien Marktes und Konsums Zeter und Mordio schreien, sind doch seit Wochen mehr als verdächtig still. Es gab erstaunlichweise auch keine Klagen von Unternehmern oder Unternehmensverbänden. Nichts.

    Sind dir immer noch nicht die ökonomischen Folgen dieses Wahnsinns bewusst? Ein nicht unerheblicher Teil der Betroffenen ist inzwischen insolvent — oder wird es demnächst sein. Willst du die wegen dieses Schnupfens weiter über Monate ausbluten lassen...!? Für Rohöl kriegt man übrigens derzeit noch Geld drauf!

    Keine Ahnung; vermutlich frohlocken gerade einige, dass sich nach diesem Zusammenbruch aus der Asche des Kapitalismus der Sozialismus erhebe? Träumt weiter! Das, was danach kommt, hat Orwell in 1984 mehr als zutreffend beschrieben.

    Corona ist nach wie vor eine hochansteckende Viruserkrankung mit bisher nicht abzuschätzenden Folgen und ohne Möglichkeit eines Impf? oder anderen Schutzes.

    Du kannst dich ja sehr gerne von Bill höchstpersönlich »impfen« lassen. Prof. Ioannidis (Uni Stanford) hat erneut darauf hingewiesen, dass sich ein sehr großer Teil der Bevölkerung bereits selbst immunisiert hat — ohne überhaupt Krankheitssymptome entwickelt zu haben. Corona ist also nicht, was du hier (wiederholt) behauptest. Corona war die übliche Grippewelle. Bei jeder Grippewelle sterben Alte und Schwerkranke. Und jede Grippewelle endet im Frühjahr. In Sachen Gesamtsterblichkeit ist alles im normalen Rahmen.

    Es geht mir nicht in den Kopf, wie man derartige Fakten weiter vorsätzlich ausblenden kann? Angst frisst Hirn.

  16. andi456
    Das Gute am Wodarg ist doch, dass er relativ klar gegen die aufkommenden Panik argumentiert hat. Die Panik tötet zum Schluß mehr als ein gehyptes Virus. Die gesellschaftlichen Schäden einer Panik sind (und man sieht das jetzt überall sehr deutlich) auch wesentlich größer als das Virus an Schaden anrichten könnte.*

    Seine Einschätzung war natürlich Spekulation. Wodarg lag mit seiner Erfahrung trotzdem richtig und seine Argumentation war schlicht die bessere.
    Sehr viele Experten haben sich Wodargs Argumentation angeschlossen. Die offizielle blöde politische Linie findet dahingegen in Fachkreisen kaum noch Unterstützung. Das betrifft auch die zuletzt beschlossene idiotische »Maskenpflicht«.

    Leider gibt es noch keine gesellschaftliche Bewegung die systematische gegen die ganzen verfassungswidrigen Einschränkungen vorgeht. Das ist das große Versagen der »Community« bei der Chose.
    Viele zu viele sehen das alles noch als Infotainment an.

    *Ich erinnere bspw an folgendes:
    https://www.tagesschau.de/ausland/kanada-seniorenheim-101.html
    In einem kanadischen Altenheim sind innerhalb weniger Wochen 31 Menschen gestorben. Offenbar kamen viele Pflegekräfte aus Angst vor dem Coronavirus nicht mehr zur Arbeit. Die Versorgung der Bewohner brach zusammen.

  17. Dieser ganze Schwachsinn hört nicht auf:

    »Wie hoch die Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus über Bargeld ist, ist nicht wirklich geklärt [...] Trotzdem empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation WHO den Verzicht auf Bargeld

    Auch hier: Nichts genaues weiß man nicht, aber es passt in unsere politisch-sozio-ökonomische Agenda super rein. Deshalb macht es einfach mal. Keine Studien. Keine belastbaren Daten. Keine Fakten. Nichts. Nur weiter die Coronoia schüren. :sick:

  18. @M.Sobol

    Passt scho und die Nummer, dass nur Ältere mit Vorerkrankungen sterben, kannst Du Dir trotzdem stecken. Falls Du den Artikel mit den Lungenschäden richtig gelesen hast, dann kannst Du mit dem Begriff »irreparabel« als »medizinisch Geschulter« etwas anfangen?

    Bsp.

    Ebenso ist das Paradebeispiel Schweden mit seiner Statistik gerade etwas abgeschmiert, weil sie Faktoren falsch bewertet haben.

    Ich hoffe nur, dass ich bei Krankwerden nicht an solch einen Helden wie Dich gerate. Und wann und wo ich kommentiere, darfst Du ruhig mir überlassen. Wenn epikur mit abweichenden Ansichten ein solches Problem hat, dass er sie nicht mehr duldet, wird er das den Betreffenden selber wissen lassen.

    @Dennis82

    Hier kannst Du sehen, wie das es mit dem Sterben auf sich hat und ob die jetzt an Corona oder später an den »wirtschaftlichen« Folgen sterben, ist dieser Klientel egal.

    In den Hochburgen liegt die Sterblichkeit übrigens durchaus über dem langjährigen Mittel und wie es in solchen Gegenden wie den Armenvierteln der Dritten Welt mit null Vorbeugen oder Distanz am ENde aussehen wird, kann noch gar keiner sagen. Die Aussage der nicht erhöhten Sterblichkeit stimmt ergo nur lokal und nicht generell. Die Quellen dafür darfst Du Dir selbst suchen, das ist mir zu blöd in diesem Fall und wenn Du wirklich interessiert bist, findest Du sie auch.
    Diese Menschen sind Dir aber anscheinend im Vergleich zu denen hier egal, weil die ja ähnlich wie die Handvoll Alten früher oder später sowieso Hungers krepiert wären oder was?!

    Was die wirtschaftlichen Seiten betrifft, was glaubst Du wer dafür verantwortlich ist mit den »Lockerungen« unter Massgabe dieser albernen Maskenpflicht? Die »Politik« war´s jedenfalls nicht im Sinne des Erfinders, sondern hat nur ausgeführt.

    Und »die Wirtschaft« hat jetzt so oder so einen Freibrief, den sie nach allen Regeln ausnutzt, indem die Unternehmen erst die Hilfen abkassieren, sich dank staatlichem Kurzarbeitergeld gesundstossen und »nach Corona« trotzdem entlassen, um die »Wettbewerbsfähigkeit« zu erhalten, es sei denn »Vater Staat« knöpft erneut die Geldbörse auf, um »Arbeitsplätze« zu erhalten.

    Das passiert meines Wissens im Kapitalismus ständig, weil das gegenseitige Verdrängen der Unternehmen systemimmanent ist. Corona ist dabei lediglich ein Katalysator.

    Und wenn Rohöl jetzt beim »Kauf« sogar noch bezahlt wird, was hindert Dich dran, welches einzubunkern? Das ist genauso eine Deppenmeldung wie Negativzinsen, die der normale Bankkunde mit höheren Kontoführungsgebühren kompensiert. Die Dispozinsen sind deswegen auch nicht niedriger als vorher.
    Ohne diese »fiktive« Geldschwemme der EZB wäre bei das derzeitige Finanzwesen nach 2008 längst wieder kollabiert mangels liquidem Umlaufgeldes, weil ausgerechnet diejenigen, die es besitzen, drauf hocken wie die Glucke auf den Eiern. »Investieren« soll auch da nur die öffenliche Hand zugunsten privater Abnehmer, denn die stecken nur da Kohle rein, wo innerhalb kurzer Zeit der Reinvest in irgendwelchen Bilanzen steht, die Aktionäre und anderes Gesockse glücklich macht.
    Die Folgen eines solchen Zusammenbruchs wären für den »kleinen Mann« dieselben wie die von Dir prophezeiten, obwohl der nie selber gezockt hat.
    Im Kleinen war das beim verhinderten Schuldenschnitt in Griechenland so, auch da gab es die von Dir befürchteten Suizide und den ganzen Kram und Italien wurden »selbstlose« EU-Hilfen per Bonds auch verweigert, weil da nämlich auch nicht genug zurück kommt.

  19. Es ist doch wohl klar, das die Folgen sich schlimmer auswirken werden als das es der ganze Virus denn Wert ist.
    Selbst die Opferzahlen an Menschenleben werden ohne diese Panikmache jetzt größer sein, als wenn wir, so wie wir das in der Regel eigentlich immer so gehandhabt haben einfach gar nichts gemacht hätten.
    Wer das nicht sieht ist einfach nur bescheuert.

  20. Besonders erschütternd empfinde ich auch Wagenknechts abdriften in die Totalverblödung:

    Wagenknecht: »Es wäre vieles besser, wenn es die Maskenpflicht gäbe«
    https://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/2940.wagenknecht-es‑w%C3%A4re-vieles-besser-wenn-es-die-maskenpflicht‑g%C3%A4be.html

    Wir haben wirklich große Verluste im »linken Spektrum« zu beklagen. Bitter. Kommt streckenweise einem politischen Selbstmord gleich. Beschämend auch die Infantilität des Urteilsvermögens.

  21. Die linke Bewegung oder besser die, die sich heutzutage dafür hält ist am Ende.
    Nach Snowden hätte sie sich formieren müssen um das System intelligent zu hinterfragen um dagegen adäquat Stellung beziehen.
    Nach dem Motto:« Wir wollen keine Überwachung und müssen gegen den Kapitalismus kämpfen.
    Was ist stattdessen passiert?
    Nichts, es wurde sich gemein gemacht mit den Kirchen und den verlogenen Gewerkschaften anstelle wirklich Alternative anzubieten.
    Noch schlimmer, als dann die rechte Brut anfing die Deutungshoheit zu übernehmen zersplitterte sich sich um so mehr über Dinge wie Genderscheiss und Neusprechregularien.

  22. Publicviewer
    Yepp, da ist nichts mehr. Bitter. Zwischenzeitlich ist sogar der »rechte Rand« progressiver unterwegs. s.Rede von Herbert Kickl weiter oben.

    Für einen Wiederaufbau fehlt es am Personal. Es ist schlicht nichts da. Das war es dann wohl mit der Hoffnung auf progressive Politik.

  23. @siewurdenge...: Niemand kann jetzt schon von irreparabel schreiben, das sollte man mal abwarten! Außerdem wäre ich ein Deiner Stelle froh, wen Du von so einem wie mir geholfen bekommst, für den der Schädel nicht nur als Huthalter da ist und der eben auch lesen kann.
    Solche Anhaben sind erstmal nur Vermutungen. Außerdem war der Rat mit dem Verbleib eben als solcher zu verstehen (sind wir wieder bei der Lesekompetenz...), hier ist eben nicht nur Selbstbestätigung möglich.
    Aktuelle Zahlen gibts Überall — siehe RKI selbst und auch die sonstige europäischen Meldungen finden langsam andere Worte. Einfach aufbereitet bei Dr. Schiffmann, wer das nicht sehen will, schaue sich eben beim blauen Boten etc. um. Es gibt immer auch Beispiele für jüngere Menschen, die es schwerer trifft. Da muss man eben auch schauen ob es genetische Dispositionen oder versteckte Vorerkrankungen gibt. Trotzdem bleiben das Ausnahmen und sagen somit nix über die Gefährlichkeit für den Durchschnitt der Altersklasse aus.
    Wie Pasteur meinte ist das Millieu alles und der Keim nix... Musste sogar der Namensgeber des großen Institutes am Ende seines Lebens zugeben.

  24. @horst: Datt is nu Orwell pur! Krieg ist Frieden...
    Wann kommt man als Journalist wieder in ein Lager? :O

  25. @Dennis82
    Wieso musst Du denn verhungern, wenn es ab Montag die Maskenpflicht gibt?
    Ich finde die ganzen Coronamaßnahmen auch übertrieben, aber ich denke, dass es schlimmere Dinge gibt, als eine Zeit lang beim Einkaufen einen Mundschutz zu tragen.
    Wenn man sich dadurch in seiner »Freiheit« eingeschränkt fühlt und dann lieber verhungern will, als die Maske halt mal zu tragen, dann kann diese »Freiheit« ja nicht viel wert sein...
    Man muss nicht zu allem Ja und Amen sagen, aber wenn man automatisch immer DAGEGEN ist, egal worum es geht, dann hat beides denselben Effekt: die ganze Sache bekommt ganz viel Aufmerksamkeit und Macht.Das, wogegen man sich wehrt, macht man genauso wichtig, wie jemand, der irgendwas total geil findet.
    Da setze ich die blöde Maske für ne Viertelstunde beim Einkaufen lieber auf, anstatt mich den ganzen Tag darüber aufzuregen, weil es das nicht wert ist. Es gibt, wie gesagt, Schlimmeres...
    Es muss sich nicht die ganze Welt ändern, damit man sich frei fühlen kann.

  26. @horst: Das gesteht der Kommentator auf telepolis Wodarg ja auch zu, meint aber, dass das Virus tatsächlich sehr bedenkliche Eigenschaften haben könnte, weil’s eben neu ist. Was (mir) fehlt, ist eine Schätzung darüber, wie viele neue potentiell gefährliche Viren im Lauf eines Jahres etwa auftauchen. Wenn es nur ein oder zwei leicht übertragbare alle fünf Jahre wären, könnte man mit der Begründung, weil es neu ist, alle Menschen im Grunde für immer auf Hausarrest setzen...Das kann es nicht sein...

  27. andi456
    Kann dir nur noch zustimmen. Du analysierst die Sache völlig richtig. Letztlich war das alte Infektionsschutzgesetz schon völlig ausreichend.
    Die Panik ist wohl durch den starken Anstieg der Mortalitätsraten bei Ersteinschlag des Corona-Virus entstanden. Dann hat man überreagiert und anschließend hat die Politik die ganze Sache für verfassungsfeindlichen Scheiß instrumentalisiert.
    Dummerweise belohnen die Menschen ein solches politisches Versagen auch noch.

  28. @Verena: Du verkennst die Symbolik und den eigentlichen Zweck dieses Mummenschanzes: Die Maske ist ein Gesslerhut. Und einen Solchen werde ich schon aus Prinzip nicht grüßen. Ich lasse mich nicht dazu missbrauchen, diese Paranoia weiter zu steigern, indem ich mich dazu zwingen lasse, eine vollkommen willkürliche, absolut bescheuerte Regelung einzuhalten!

    Das ist Dressur. Konditionierung. Übers-Stöckchen-Springen. Eine für jeden zu eigenem Denken fähigen Menschen vollkommen entwürdigende Bevormundung. Ein Maulkorb!

    Wer DAS nicht erkennt bzw. wem das nicht wehtut, weiß nicht, was Freiheit bedeutet. Denn er ist auch nur jemand, der sich final dann doch selbst den absurdesten »Regeln« unterwirft. Ein Duckmäuser. Es vergiftet das Gesellschaftsklima, dient zur Spaltung; man muss sich dafür rechtfertigen, diesen Blödsinn nicht mitzumachen. »Du Rentnermörder!«

    In Deutschland denunzieren sich inzwischen Nachbarn gegenseitig. Im Saarland werden Rentner, die um sich Auszuruhen auf einer Parkbank sitzen, von der Polizei belästigt und angezeigt. Am Rosa-Luxemburg-Platz werden jede Woche friedliche Demonstranten von der Polizei brutal abgeführt.

    Ganz davon abgesehen, dass ich es für höchst gefährlich halte, den Menschen die Mimik und Gestik zu rauben. Von der Gesundheitsschädlichkeit dieses Unfugs ganz abgesehen.

    Jaja, »ist ja nur ’ne Maske«...

  29. Also ich halte mich überhaupt nicht an die Regeln. Habe auch keine Maske oder dergleichen gekauft. Und ich werde auch keine kaufen.
    Bin letztes Wochenende 500km quer durch die Republik gefahren, auch durch Bayern, wo Ausgangsbeschränkungen gelten. Und bin dort übrigens auch von der Polizei kontrolliert worden. Gab kein Bußgeld und es wurde auch keins angedroht. Falls doch, dann hätte ich eben klagen müssen.
    Ist nicht so toll, aber das Geld würde ich dann investieren.

    Bedauerlich ist da eher, das sich immer noch nichts organisiert hat im politischen Spektrum. Hab jetzt mittlerweilen auf Dutzenden von Plattformen die Problematik erwähnt:
    Wir müssen qualifizierte Juristen rekrutieren um uns gegen die Verfassungsbrüche zur Wehr setzen zu können. Ohne Organisationsgrad sind wir weitestgehend wehrlose Opfer, wehrlose Schafe.

  30. @Dennis82
    Du mit deiner wiederkehrenden Falschbehauptung »Corona ist nur ein Schnupfen« solltest eigentlich froh sein, dass hier noch kein besorgter Bürger aufgekreuzt ist, der jeden Scheiß bei der Online-Wache meldet!
    Wenn du mal nämlich aufgepasst hättest, als die Meldung die Woche rumging, was bei den durchgeführten Autopsien von Corona-Toten an Funden gemacht wurde, wüsstest du, wie sachlich daneben das ist.

    Einerseits ist es so, dass man nach wie vor im Lernprozess ist, was dieses Virus genau ist und welchen körperlichen Schaden es eigentlich in der Tiefe bewirkt. — In diesem Punkt darf man die herrschende Politik an die Kandarre nehmen, weil sie wie die Hühner mit abgeschlagenem Kopf agieren und Maßnahmen auf den Weg bringen, welche an der Substanz der Sache völlig vorbeigehen.

    Soweit wie die Feststellungen gehen, die man an den Toten gemacht hat, handelt es sich bei Covid-19 um keine Erkältungskrankheit oder Grippe, sondern um eine handfeste Lungenerkrankung. Und dazu noch um eine recht hinterfotzige.
    Das Virus stört den Eintritt vom eingeatmeten Sauerstoff von den Lungenbläschen in das Blut. Es »verklebt« die Lunge regelrecht, sodass kein Sauerstoff über das Organ aufgenommen werden kann.
    Das würde jedenfalls erklären, warum die Geschichte mit den Beatmungsmaschinen bei stark kranken Probanden sie eher noch umzubringen scheint als dass es ihnen hilft — schlichtweg: Die mechanische Fähigkeit des Körpers, mittels Unter- und Oberdruck die Atmung zu bewirken, ist ja auch gar nicht beeinträchtigt.
    Es fehlt vielmehr am Sauerstoff im Blut. Die Lunge kann keinen Sauerstoff aus der Luft aufnehmen. Weil Covid-19 das Gewebe regelrecht verstopft.
    Kohlendioxid ausstoßen funktioniert zum Beispiel nach wie vor, wie man das auch bei noch lebenden Probanden feststellt hat, die mit zu niedrigen Sauerstoffwerten im Blut herumliefen und subjektiv keine Beeinträchtigung verspürten.
    Sauerstoffgabe hilft hier also eher, aber auch nur begrenzt, weil dies eine Besserung der Symptomlage nur dann bewirkt, so lang noch ein ausreichender Teil der Lunge fähig ist, Sauerstoff aufzunehmen, um den Körper damit zu versorgen.
    Bei Probanden, wo auch das nicht mehr gegeben ist, müsste man theoretisch die komplette Funktion der Lunge mit einer externen Maschine ersetzen, die das Blut konstant mit Sauerstoff anreichert (ähnlich wie das eine Herz-Lungen-Maschine schon kann, aber nur für einen eher kurzen Zeitraum) — so lang bis dies beim Probanden wieder von allein in ausreichendem Maße funktioniert. Sollte das nicht der Fall sein, dass es sich nicht mehr erholt, würde es ähnlich wie bei Mukoviszidose-Patienten darauf hinauslaufen, dass sie eine Spenderlunge bräuchten, weil das Gewebe an sich seiner Aufgabe nicht mehr nachkommen kann. (Bei Mukoviszidose verschleimt die Lunge letztendlich und kann deswegen seine Funktion nicht mehr erfüllen.)

    Erstaunlich war bei diesen Autopsien wohl auch, dass langjährige Raucher weniger schlecht wegkamen als man es angenommen hätte. Die Erklärung hier, die man zur Zeit annimmt, liegt darin, dass die Lunge schon mit etwas anderem z. T. verstopft ist und Corona deswegen nicht richtig zum Zuge kommt.

    Diese regelrechte Störung der Gewebefunktion würde es auch ganz gut erklären, warum Asthmatiker doch nicht zwangsläufig einen schweren Verlauf durchmachen, wenn sie es sich einfangen; hingegen aber wiederum Leute mit Stoffwechselerkrankungen, die alle etwas mit der zellulären Versorgung mit Energie zu tun haben (Blutdurck, Herzkrankheiten, Diabetes), sowie Leute mit konditionsbeeinträchtigenden Krankheiten oder Körperzuständen (Übergewicht, Autoimmunerkrankungen), auf sich aufpassen müssen.

    Soweit wie es sich bisher gestaltet, verursacht Covid-19 also eine Unterversorgung des Körpers mit Sauerstoff — indem, dass es die Funktion des Lungengewebes stört, welche die Hauptquelle dafür ist.
    Über neurologische Effekte ist man sich bisher noch uneins; Nachweise des Erregers im Nervenwasser sind wohl durchaus möglich gewesen (es kann also scheinbar bis dorthin kommen); beim Beispiel des verschwindenden Geruchssinns als markantes Markenzeichen der Krankheit stände allerdings die Frage, ist dies neurologisch bedingt oder liegt es daran, dass die Nase intern mit sehr feinen Gefäßen durchzogen ist (und diese leiden bei Versorgungsbeeinträchtigungen zuerst; siehe, dass unbehandelter Bluthochdruck oder Diabetes sich auf auch auf die Augen niederschlagen können, welche ebenso mit vielen sehr kleienn Gefäßen durchzogen sind).

    So etwas jedenfalls als »Turboschnupfen« oder ähnlich zu bezeichnen grenzt an mindestens genausoviel Debilität wie die Behauptung der Orange im Weißen Haus, man könnte ja Desinfektionsmittel spritzen, um die Krankheit zu bekämpfen.
    Solltest du in die Situation geraten, genau durch diese Krankheit auf den Brettern zu liegen, würde ich empfehlen, dir soll jemand, so lang du bei Bewusstsein bist, jeden einzelnen deiner Kommentare mit dieser Verharmlosung darüber vorlesen — damit der Schmerz über die große Klappe möglichst tief geht.

  31. »Solltest du in die Situation geraten, genau durch diese Krankheit auf den Brettern zu liegen, würde ich empfehlen, dir soll jemand, so lang du bei Bewusstsein bist, jeden einzelnen deiner Kommentare mit dieser Verharmlosung darüber vorlesen — damit der Schmerz über die große Klappe möglichst tief geht.«

    Wow, da habe ich geschluckt. Wie bösartig kann man sein, um sowas zu schreiben. Geht nur im Internet und wenn man den anderen nicht ins Gesicht sehen kann.

  32. Ach matrixmann — du tust mir einfach nur leid. Hast dich verrückt machen lassen — und willst dir dies nun nicht eingestehen. Dein ellenlanges Geschreibsel ist ein Paradebeispiel für kognitive Dissonanz und Projektion.

    Corona ist ein Schnupfen. Corona ist ein Schnupfen, Corona ist ein Schnupfen. Verpetz mich doch bei der Corona-Stasi? :P Die Bundesregierung sucht ja derzeit Personal, um Kontaktpersonen von »Infizierten« gezielt zu verfolgen.

    Aber ja, lebe du weiter in deiner Paranoia-Matrix; ausblendend, was hier gerade geschieht. Ein Umbau in eine totalitäre, faschistische »Gesundheits«-Diktatur. Inklusive gewaltsamer Zwangsimpfungen...

  33. Jetzt, nachdem wirklich gut belegbar ist, dass fast die komplette Gesellschaft einer Massenhysterie aufgesessen ist, da kommen einige um die Ecke und leben immer noch die induzierte Massenpsychose aus.

    Vielleicht hilft das weiter:
    Corona-Krise: Prof. Sucharit Bhakdi im Gespräch zu COVID-19
    https://www.youtube.com/watch?v=dwJSNPz_8uk

    32m50s Maßnahmen sind nicht wissenschaftlich fundiert und damit eigentlich verfassungswidrig
    40m13s Warum sind die Menschen so gehorsam?

    Und Bhakdi ist ja immerhin Epidemiologe und weiß damit hoffentlich wovon er spricht. Im Gegensatz zum Tierarzt Wieler oder dem Virologen Drosten.

  34. @horst: Nein, auch Bhakdi ist kein Experte. Der Mann ist nämlich kein Epidemiologe, sondern Mikrobiologe (https://www.br.de/nachrichten/wissen/bhakdis-brief-an-die-kanzlerin-was-ist-dran-an-seinen-fragen,RutYDhd). Damit hat er sicher mehr Ahnung von der Materie als du, ich und viele andere, aber das macht ihn nicht automatisch zu einem Experten für Covid-19. Wie auch die meisten anderen, die momentan gern als ›kritisch‹ zitiert werden, eben keine Experten sind. Mein 25 Jahre zurückliegendes Geschichtsstudium macht mich auch nicht zu einem Experten für mittelalterliche Archäologie in Oberfranken.

  35. Stefan R.
    Er stellt sich gleich zu Beginn des Interviews als Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie vor. Einfach das Interview mal anschauen.
    Und sein Entsetzen war/ist ja fachlich begründet. Deshalb hat er sich an die Öffentlichkeit gewandt.
    Das man den Unbedarften über Propaganda hysterisch machen kann, auch darüber hat er großes Entsetzen gezeigt:

    https://www.youtube.com/watch?v=dwJSNPz_8uk#t=14m58s

    Er hat vor allem keine Interessenkonflikte und ist damit als qualifizierte unabhängige Stimme zu sehen.

  36. @Dennis
    Ich beobachte es schon seit einer ganzen Weile mit dir, egal welches Thema es ist: Immer nur heißt es »meine Umgebung hier« und »meine Umgebung da«. »Meine Umgebung ist so böse und so doof wie 100 m Feldweg«.
    Weißt du, was das ist? Das ist, wenn man ständig die Opferhaltung annimmt.
    Und weißt du auch, was es im Kern nach sich zieht?
    Wer ständig das Opfer ist, hat immer einen Grund, über andere zu hetzen und/oder sich wie ein Arschloch zu benehmen.
    Das weiß man spätestens von der ständig heumheulenden Feministinnen-Fraktion. Bei denen sind auch immer nur alle anderen gemein und nehmen nicht ihre höhere Weisheit an, statt dass sie ihren eigenen Arsch mal bewegen.
    Und — es heißt auf einer anderen Ebene noch etwas drittes: Wenn man sich durch die ständige Opferposition immer wieder als Arschloch benimmt, hat man eigentlich perfekt das internalisiert, was einem die gehässige toxische Umgebung vorlebt. Eben ein Arschloch, ein genauso großer Egoist wie sie und garstig zu allen anderen sein. Jemanden, den keiner ausstehen kann, und der folglich auch keine Freunde mehr findet außer unter Gleichgesinnten.

    Den Hinweis auf die besorgten Bürger war nur nett gemeinter Denkanstoß von jemandem, der mit solchen schon seine Erfahrung gemacht hat. Wenn’s dir egal ist, okay — ich habe meinen Satz gesagt. In der Regel bin ich der Prophet und andere machen es dann irgendwann ohne sich vorher anzukündigen.
    Aber nicht herumheulen, wenn es doch mal passieren sollte!
    So kann man sich nämlich auch in seinem schon vor Opferposition zerfressenem Denken noch mal selbst ins Knie schießen... (Und sich hinterher wieder hinstellen wie böse und gemein doch die Welt ist.)

    @algore85
    Mr. Fake-Nehmt-mich-ernte, wenn es um bestimmte Formen von Arschmadigkeit und mangelndes Selbstreflexionsvermögen geht, bin ich mit Hingabe eben ein Sadist.

  37. @siewurdenge...: ›Doch auch nach der Genesung vom Virus seien Folgeschäden möglich. Prof. Dr. Harald Schäfer, Chefarzt an der SHG-Klinik in Völklingen, erklärt seine Erwartungen in einem Interview mit der Saarbrücker Zeitung: »Ich gehe davon aus, dass bestimmte Veränderungen durch die Entzündung der Lunge wahrscheinlich mit einer Defektheilung oder einer Narbenheilung einhergehen, vor allem, wenn die Lunge schon vorgeschädigt war.«
    Zusätzlich sind in der Überschrift wieviele Fragezeichen?
    Du hast ja nun Deine Lesekompetenz ausreichend unter Beweis gestellt, zeige uns nun noch Deine Zählkompetenz, bitte!
    Das Zitat vom flatter — ich muss es wieder ansprechen... :(
    Also seien möglich, ich gehe davon aus etc, sind für Dich wissenschaftliche Belege? Bei wie vielen Fällen, in welchem AZ, Alter, Vorerkrankungen? Das Ding sagt nix aus. Viele Lokomotiven arbeiten ineffizient. Schaffen wir die Eisenbahn lieber ab? Vielleicht waren aber die Dampfloks gemeint...?

  38. @M.Sobol

    Du hast sicher auch die immerhin vorbildlich verlinkten Quellen gelesen und nicht nur den Artikel. Durch das Virus zerstörtes Lungengewebe bleibt zerstörtes Lungengewebe.

    Geschädigte Blutgefässe bleiben geschädigte Blutgefässe.

    Ob da jetzt auf dem Weg der Erkenntnis vieles noch im Konjunktiv wiedergegeben wird oder nicht, ändert daran nichts.

  39. Ich nehme inzwischen stark an, das dieses sogenannte »Coronavirus« in ursächlichem Zusammenhang mit »Gendersprache«, »G5«, »E10«, und der immer schlechter werdenden Musik steht. ;-)

  40. M. Sobol
    Die doofen Salonbolschewisten geraten derweil ins Rudern. Sie können sich nicht erklären, warum sie auf eine Massenhysterie hereingefallen sind. Weiber! :D
    Aber immerhin haben sie ja noch ihren Führer, die Groupies vom Erdmännchen.

  41. @sie wurdengeleimt:
    Antworte doch mal auf die genannten Kritikpunkte! Sicher bleibt kaputtes Gewebe ggf. auch so. Aber bei wem, wie alt, ... usw. Wo steht da was?
    Ich antworte auf Deine Neurose nicht mehr. Lies was Du willst und verschone mich. Ich bin kein Psychiater...
    Ich seh in der Realität was anderes und schau mal auf: https://kollateral.news/
    https://norberthaering.de/medienversagen/radiomuenchen-blm-meinungsvielfalt/
    https://www.pressreader.com/germany/dresdner-neueste-nachrichten/20200423/281496458428447
    https://www.addendum.org/coronavirus/interview-johan-giesecke/
    Und als Schlußwort: Als Entscheider in der Politik, habe ich nicht nur Verantwortung für die über 80jährigen und/oder Voererkrankten, auch für den Rest der Gesellschaft! Wer in der freiheitlichen Gesellschaft mag, soll sich wegsperren, wer mit normalen Lebensrisiken leben kann, soll das tun (dürfen).

  42. @sie wurdenge...:
    Also antworte doch erstmal auf die Kritikpunkte: wer hat diese Lungenschäden, wieviele, wie jung, AZ, Vorerkrankungen etc. — Kannste nicht? Logisch, stand ja nicht drin. Höre mit dem Unsinn uff, ick bitte Dir. Denk an die Eisenbahn...
    Ich antworte jetzt nicht mehr auf Deinen Käse, das mit der Lesekompetenz und die Heilung von der Neurose kann ich Dir nicht bieten, dafür gibt es Fachleute.
    Schau mal auf SwissPropagandaResearch, feine neue Links zu echten Opfern (kollerteral.news oder so), mach das Beste daraus und zeig am Ende die Größe und schäm Dich für die Selbstaufgabe, oder mach ne Therapie.
    @horst: ich hab da grad gedacht: Rudern ist ein schöner Sport, aber anstrengend! Vor allem das zurück rudern... :D

  43. M. Sobol
    Schau dir mal den Bhakdi an. Die Führerhörigkeit der Deutschen löst bei dem blankes Entsetzen aus.

    Der Deutsche hat sich nicht geändert. Dummheit und Charakterlosigkeit zeichnen diesen blöden Untertanen aus.
    Die Deutschen wollen die Diktatur. Diese Trottel brauchen einen Vormund.

  44. Jo, das Volk der Dichter und Denker, läßt lieber denken...
    Aber mal zur Freude: ich hab heute eine ca.70jährige Frau vor einem Supermarkt gesehen, die hatte die Querdenkerbommel an der Paula! Ich hab Ihr meinen Respekt ausgesprochen und für die Zivilcourage gedankt. Die Jugend nutzt die Zeit um alberne Designstudien mit dem Geßlerhut zu treiben... :‹(

  45. M. Sobol
    Frauen haben sich bei uns offensichtlich klischeegerecht von der Hysterie anstecken lassen. Die laufen zu circa 30% zwischenzeitlich mit Gesichtswindel herum. Die Männer sind da idR abgeklärter.

    Jemanden mit Querdenkerbommel hab ich noch nicht gesehen.
    Hab aber schon einfach so bei Gelegenheit diverse wildfremde Leutchen angesprochen. Hoffnungslos. Sind alle präzise geframed.
    Klassischer Spruch dann im Gespräch: »Haben sie die Bilder von xyz gesehen?«. Tja, die Macht der Propagandabildchen.

    Ach ja, es gibt auch positive Tendenzen. Eine neue Witze-Kategorie ist entstanden. Hier Internet-Fundstücke:

    »Treffen sich 2 Virologen. Fragt der eine den anderen: Woran arbeiten Sie? Sagt der andere: an der 3. Welle, die 2. ist nichts geworden.«

    »Kommt ein Virologe zum Friseur, fragt der Friseur: Na wieder ne Dauerwelle?«

    »Heute kamen zwei Leute mit Mundschutz in die Post. Gott sei Dank war es ein Überfall, und wir haben uns schnell wieder beruhigt.«

  46. @horst: Ja die Bilder bestimmen die Meinung, das lesen klappt ja auch nicht immer so gut.
    Ich kann ja die Klappe auch nicht halten und merke hier mehr Nachdenklichkeit und immer öfter Zuspruch. Auch verhalten sich bei uns die Beamten eher moderat bis dezent.
    Zu allen Zeiten hat man solche Situationen mit Witzchen gestaltet, auch eine Verarbeitungsform und sicherlich nicht die Schlechteste. Eh man zum Komplett-Zyniker wird... ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.