Corona Time (10)

Nun befinden wir uns mittlerweile in der zehnten Ausgabe. Man möge mir gerne Rechthaberei, Großmäuligkeit oder Sendungsbewusstsein unterstellen, aber darum geht es mir nicht. Na gut, vielleicht ein wenig.  ;) Aber ich kann nicht aufhören, Fragen zu stellen und nach der Wahrheit zu suchen. Anfangs war es nur ein Gefühl. Eine Intuition. Ein Verdacht. Ich hätte mich durchaus täuschen können. Und wäre dann auch bereit gewesen, wie ein reumütiger Hund, mich bei allen für meine Fehleinschätzung zu entschuldigen. Ganz besonders bei allen Angehörigen.

Nur leider ist aus dem anfänglichen Verdacht, ein täglicher Wahnsinn aka »neue Normalität« geworden, der scheinbar keine Grenzen mehr kennt. Keine Grundrechte. Keine parlamentarischen Kontrollgremien. Keine rechtsstaatlichen Gerichte. Keine investigative Presse. Keine kritischen Blogger. Kein wissenschaftlicher Diskurs. Keine politischen Begründungen. Und keine Opposition mehr. Bis auf wenige Ausnahmen: alles weg.

»Zensur findet nicht statt!«
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, der in Deutschland rund 12.000 Ärzte ausgebildet sowie internationale wissenschaftliche Durchbrüche in der Mikrobiologie zu verzeichnen hat, ist und bleibt ein Spinner, Corona-Verharmloser und Verschwörungstheoretiker. Da gibt es gar nichts zu diskutieren! Und deshalb ‑und zwar nur deshalb- wird sein neues Buch kurz vor Erscheinen auf Amazon nicht mehr gelistet mit der Bekanntmachung, dass man sich nur an die »anerkannten Autoritäten« (»Heil Dir, Oh Drosten, mein Gott-König!«) wenden solle, wenn man Fragen zur Corona-Krise hätte. Was Wahrheit ist bestimmen wir! Öffentlicher Diskurs? War gestern. Wissenschaftliche Auseinandersetzungen? Unerwünscht. Kritische Perspektiven? Weg damit. Plurale Meinungsvielfalt? Haha...Hahaha! :) :)

Auch sehr geil: im Wikipedia-Eintrag von Christian Drosten steht nicht einmal der Begriff »Schweinegrippe«. Ganz so, als hätte es seine unrühmliche Rolle damals überhaupt nie gegeben. Ich empfehle: »die dunkle Seite der wikipedia« sowie die »Profiteure der Angst«. Die Enzyklopädie ist nicht annähernd so »frei«, wie sie uns gerne glauben machen möchte. Und auch ein Christian Drosten ist nicht annähernd so ein Halbgott in Weiß, wie er uns gerne glauben machen möchte, weil ja alle anderen »irgendeinen Quatsch erzählen«.

Übrigens: die ominösen »Faktenchecker« (wie beispielsweise correctiv.org) sind bestens mit den Macht-Eliten über Netzwerke, Finanzen und Strukturen verwoben und verbunden. Weitere Portale die hauptsächlich Diffamierungen und divide et impera betreiben sind:

  • GWUP — die Skeptiker
  • Psiram
  • Volksverpetzer

Warum einige Blog-Kollegen diese hauptamtlichen Denunzierer in ihrer Blogroll haben, kann ich bis heute nicht nachvollziehen.

Marktkonforme Demokratie
Die absurde Maskenpflicht wird hoffentlich bald fallen. Nicht, weil der Merkel-Drosten-Leviathan Einsicht zeigt, sich einfach mal die aktuellen Zahlen vom RKI anschaut oder das Bundesverfassungsgericht sie als Nötigung brandmarkt. Nein, Nein, Gott bewahre! Sondern deshalb, weil der Handel anfängt zu nörgeln, sie sei ein »abschreckender Konsumkiller«. Die Leute würden nur noch das Nötigste kaufen und nicht mehr ordentlich shoppen gehen. Und das geht nun wirklich nicht! :nene:

Selbst im Konjunkturpaket, dass am 4. Juni 2020 beschlossen wurde, steht der Satz (Seite 14): »Die Corona-Pandemie endet, wenn ein Impfstoff für die Bevölkerung zur Verfügung steht.« Und nicht, wenn nur noch 0,01 Prozent infiziert sind? Selbst mit Impfstoff wird das Corona-Virus nie vollständig ausgerottet werden können, weil es mutieren wird. Ebenso wie die Influenza-Viren nie vollständig verschwunden sein werden. Sollen wir uns jetzt jedes Jahr einen im Schnellverfahren entwickelten RNA-Impfstoff (der die Gene verändert) in die Venen jagen? Soll das der Plan sein?

Wie volksnah unsere Bundesregierung sowie unsere Politiker wirklich sind, erkennt man auch daran, dass sie um den Bundestag einen weitläufigen Zaun sowie einen großen Graben bauen wollen. Demokratische Bürgernähe 2.0! :jaja:

Paranoidistan
Ein schönes Beispiel wie die Panikmedien heute agieren liefert N‑TV vom 4. Juni 2020. Dort titeln sie zunächst: »Wo im Haushalt das Coronavirus lauert.« Uhhh, »lauern«, das weckt Erinnerungen an Monsterfilme, Poltergeist, Einbrecher, Mörder oder Vergewaltiger. Dann ganz am Ende im letzten Absatz, den eh kaum einer mehr liest, bei der heutigen Aufmerksamkeitsspanne der Twitter-und-FB-Generation, heißt es dann: »In keiner der positiven Proben wurden Viren gefunden, die sich später im Labor als ansteckend herausgestellt haben.« Nanu? Was soll denn jetzt diese irreführende Clickbait-Überschrift? Wen interessieren denn jetzt Corona- oder sonstige Viren, die weder ansteckend, noch krankheitserregend sind? Was soll dieser Bullshit?

Und weiter gehts mit tödlich wirkenden Konjunktiven in einer Tour:

  • »von Ärzten, die vermuten«
  • »könnte bei Kinder«
  • »ist nicht geklärt«
  • »wahrscheinlich Kontakt mit Sars-CoV‑2«
  • »Das kann sich natürlich ändern«

Es geht um das »Kawasaki-Syndrom« bei Kindern. Wo ist jetzt hier die Nachricht? Wir lesen nur Behauptungen, Vermutungen, Schätzungen und Thesen. Und natürlich jede Menge Angst, Panik und Schrecken. Die Pandemie ist in Deutschland vorbei, verdammt noch mal! Hört endlich auf die Menschen zu verunsichern! :mad: :mad:

Zeit.de zückt, bei absolut lächerlichen Infektions-Zahlen in Deutschland, mal eben die menschelnde Personalisierungskarte: »Covid-19-Todesfälle: Die Namen hinter den Zahlen.« Bei 25.000 Grippetoten in der Wintersaison 2017 / 2018, den jährlich 10.000 Suiziden, den jährlich rund 30.000 Toten in Deutschland wegen Krankenhauskeimen, den Millionen von vermeidbaren Hungertoten auf der ganzen Welt und bei den mit deutschen Waffen in allerlei Ländern dieser Welt getöteten Menschen — interessiert das absolut keine Sau! Diese Bigotterie gepaart mit gezielter Panikmache ist weiterhin unerträglich.

Wahrheitsproduktion
Zum Thema Verschwörungstheorien: »Rechtsradikale geben sich als Antifa aus«. Natürlich in den USA. Und nur in den USA! In Deutschland gibt es sowas nicht. Also beispielsweise rechte V‑Leute, die den Demo-LKW in Stuttgart angezündet oder reihenweise Demo-Sprecher krankenhausreif geschlagen hätten. Haha! Was für ein Quatsch! Das gibt es nur in Trump-Land, weil der halt böse ist. Wir haben auch keine »Agent Provocateurs« oder »False Flag« — Manöver. Wohl zuviel diesem kruden-diffus-abstrusen-wirren Daniele Ganser zugehört, wie? Haha...Hahaha! :) :) :)

Ah ja, und weil Relotius Online Spiegel Online für seine knallharte, investigative Top-Propaganda Top-Recherche über Ken Jebsen Hunderte Journalisten-Preise und Auszeichnungen eingesackt hat, machen sie gleich mal weiter: »Donald Trumps Strategien für den Staatsstreich«. Wie gesagt: alles top recherchiert mit dutzenden von erlesenen Konjunktiven: »hätte, könnte, müsste, sollte, aller Wahrscheinlichkeit nach.« [...] »Die republikanische Partei ist unter Trump nicht an Demokratie interessiert.« Na, was für ein Glück, dass wir Angela Merkel haben! :jaja:

Weiterhin gilt: wer umfassende und internationale Studien, Zahlen, Grafiken und Expertenstimmen lesen und hören will (und eben nicht immer nur die gleichen 3 Hampelmänner!) der klickt sich hier durch.


Blauer Bote
Der PCR-Test
Corona Time (1−9)
Fakten zu Covid-19
Profiteure der Angst
Die Pandemie-Industrie
Schwindelambulanz Sinsheim
Interview mit Wolfgang Wodarg
Pandemie und Überwachungskapitalismus
13 irreführende und falsche Behauptungen zur Corona-Epidemie
Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V.
Versuchter Sprengstoffanschlag auf Ken Jebsen bei Corona-Demonstration

77 Gedanken zu “Corona Time (10)

  1. Gestern habe ich es mal wieder gewagt, das Thema in einem MTB-Forum anzusprechen. Indem ich einfach nur auf die 0,006 % gegenwärtig positiv Getesteten und das Datum des letzten Falls im Landkreis sowie die Wirtschaftsprognosen verwiesen habe. Das wurde natürlich nach weniger als ein paar Stunden gelöscht. Nachdem mir mehrere maskierte Systembücklinge das Übliche vorwarfen.

    Wer überprüft überhaupt, ob die positiven »Tests« wirklich positiv sind? Müssen die gerichtsverwertbar dokumentiert und durchgeführt werden? Never! Was mich an dieser ganzen Sache auch so stört: Man hat über die »Gesundheit« wirklich eine tragende Säule des Rechtsstaates gesprengt: Das gesamte Konzept der Unschuldsvermutung und des rechtsstaatlichen Verfahrens an sich.

    Das »Gesundheitsrecht« ist in dieser Hinsicht um Welten autoritärer und totalitärer als das handelsübliche Strafrecht, denn es sieht im Grunde eben überhaupt keine rechtsstaatlichen Verfahren mehr vor. Um dir die Freiheit zu nehmen, braucht es nur noch einen Test, der wegen seiner Fehleranfälligkeit insbesondere aufgrund der geringen Fallzahlen derzeit komplett unbrauchbar ist, Siehe die Videos von Samuel Eckert. Und inzwischen haben sie praktischerweise ja auch schon Zwangstestungen »legalisiert«.

    Und nun haben sie ja angeblich mal wieder in einem Schlachthof Hunderte von »Infizierten« entdeckt. Sicher, sicher! Und Haustiere sollen nun auch auf Corona getestet werden.

    Ich kann diese Scheiße einfach nicht mehr hören. Und noch weniger ertragen kann ich diese totale Dummheit der Massen. Die einzige Genugtuung, die mich später vorm Ableben in der Obdachlosigkeit befriedigen wird, wird die sein, dass auch ein Großteil dieser Idioten wegen des Zusammenbruchs und der Hyperinflation alles verlieren wird, was sie sich in ihrem Leben »erarbeitet« haben.

    Leider ist der Widerstand dagegen immer noch zu brav, zu harmlos, zu unkoordiniert und zu versprenkelt. Das hier IST ein von der Legislative und Judikative unterstützter coup d’etat. :(

    Wenn sich in den nächsten Wochen kein Hoffnungsschimmer auftut, freunde ich mich wohl mit dem Gedanken an, auszuwandern. Vermutlich in Richtung Skandinavien (Schweden oder Norwegen). Wenn es ganz schlimm kommt, per Asyl-Antrag.

  2. Nun gut, da ich quasi direkt angesprochen bin: Was soll ich denn groß andiskutieren gegen das hier versammelte, geballte Fachwissen in Medizin, Virologie, Epidemiologie, Soziologie, Politologie etc. etc.? Zumal man mit Gläubigen und Erleuchteten, die sich im Besitz der einen Wahrheit wähnen und sich gegen jedes erdenkliche Gegenargument hermetisch abgedichtet haben, auch gar nicht diskutieren kann.
    Daher beschränke ich mich auf ein paar konstruktive Ergänzungen (da eine frühere Version meines Kommentars wegen der MTML-Links vermutlich im Killfilter gelandet ist, sind die Links uneleganterweise als einfacher Text eingefügt):
    Für den Fall, dass das eventuell übersehen wurde: In meiner Blogroll befinden sich neben gwup, psiram und Volksverpetzer auch noch die bis zum Anschlag im Pupsloch des Heiligen Drosten steckenden Ketzerblogs von Frau Mühlstein (https://1‑euro-blog.blogspot.com), Herrn Eberling (https://kiezschreiber.blogspot.com), des inoffiziellen österreichischen Regierungssprechers Robert Misik (https://misik.at) sowie, nicht zu vergessen, der Krawallblock des Antichristen in Menschengestalt (https://feynsinn.org). Hab ich wen übersehen? Egal. Sie werden sich nämlich auch weiterhin dort befinden. Jetzt erst recht.
    Schon gewusst, dass Swiss Policy Research, ehem. Swiss Propaganda Research, einen einen eigenen psiram-Eintrag hat (https://www.psiram.com/de/index.php/Swiss_Policy_Research)? Aber psiram ist natürlich nur regierungsfinanzierte und ‑gelenkte Lügenpresse. Haben ja noch nicht mal ein Impressum! Ach so: Warum hat swprs.org eigentlich auch kein Impressum? Kriegen die auch andauernd Mord- und Gewaltdrohungen (https://www.psiram.com/de/index.php/Psiram:Impressum) oder haben die nur keinen Bock auf Prozesse?
    Was soll’s, ich halte das mit dem, was hier so zu lesen ist, inzwischen wie mit Pegida und AfD: Je mehr der Betreiber und seine Stammkommentatoren sich auregen und aufkröppen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man irgendwie richtig liegt. Infantil? Mir doch egal!
    Schon mal gehört, was der vorbestrafte Biker Tim Kellner (https://www.youtube.com/watch?v=Oubx3vgnzbE) so zu Corona/Covid zu sagen hat? Ist ziemlich d’accord mit dem, was hier so ventiliert zu werden pflegt. Mir würde das ja zu denken geben. Aber das bin natürlich wieder nur ich. Nun ja, sollte einen vielleicht nur zu sehr überraschen. Befanden sich, Epikurs knallharten Recherchen zufolge, auf den Berliner Hygienedeppendemos schließlich gar keine Rechten, sondern ausschließlich ganz normale Besorgte Bürger. (Ups, fast hätte ich jetzt ›Querfront‹ gesagt, aber das wäre natürlich übelste Hetze.)
    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg auf der unermüdlichen Suche nach der Wahrheit. Schönen Tag noch.

  3. @Stefan R.

    Geil! Nicht ein sachlich-analytisches (Gegen-)Argument von Dir, sondern nur Ad Hominem in einer Tour! Das muss man auch erst einmal schaffen. Respekt! :jaja:

  4. Ja, die ganze Geschichte ist sehr verworren und mitnichten so schwarz und weiß, wie uns die Leitmedien weiß machen wollen (die hier auch mal wieder ein Totalausfall waren). Es gibt sehr viele unbeantwortete Fragen, die aber von offizieller Seite nicht angegangen werden und vor allem gibt es inzwischen immer mehr Hinweise aus der Wissenschaft, dass es sich nicht um einen schlimmen Killervirus handelt (diese Hinweise werden aber auch noch komplett ignoriert). Ich hoffe, es gibt in ein paar Jahren einen Untersuchungsausschuss zu dem ganzen Thema (was aber eher unwahrscheinlich ist).

    Ich arbeite in einem Forschungsinstitut mit naturwissenschaftlichen Hintergrund und weiß, dass Wissenschaft nie schwarz oder weiß ist und es nie eine einzige Expertenmeinung zu irgendwas gibt. Außerdem weiß ich auch, wie mühsam Wissenschaft sein kann und wie viel Zeit man im Labor verbringen muss, um mal was Gescheites veröffentlichen zu können. Außerdem ist es für einen seriösen Wissenschafter immer schwierig mit seinen Ergebnissen in die Öffentlichkeit zu gehen. Wenn er aber sich schon mal öffentlich so exponiert hat, muss er auch mit Kritik umgehen können und nicht alles »Quatsch« oder »Verschwörungstheorie« abtun. Verschwörungstheorie halte ich inzwischen eh für das Unwort des Jahres, da es nichts aussagt und nur zur Verleumdung benutzt wird.

    Im Übrigen bin ich und meine Kollegen zu der Hochphase der »Pandemie« jeden Tag zur Arbeit hin- und zurückgefahren und wir leben alle noch. Wir sind auch nicht mit Maske rumgelaufen und hatten auch sonst nicht wirklich Vorkehrungen getroffen (außer, dass es keinen Publikationsverkehr mehr gab und manche ins Homeoffice gingen). Im Radio und TV wurde aber vor dem »Tod, der da draußen lauert« gewarnt. Ich kann die Kritik an der offiziellen Seite deswegen sehr gut verstehen.

  5. Der Kiezschreiber wird von Gates bezahlt. Hat er selbst gesagt. Der Drosten könnte sich einen börsennotierten Großkonzern wie Bonetti Media gar nicht leisten.

    Ansonsten: gute Arbeit, Epikur! Wir sehen uns am Samstag vor dem Reichstag.

    Dein Kampfgenosse Attila Hildmann

  6. @ sofia

    Ich abeide auch in ein Vorschungsinsitut. In meine Regänzgleser sind viele rote, blaue und gelbe Sachen. Aber kein Corona. Gesetrn habe ich 1 Jägerschnitzel gegessen und lebe immer noch.

  7. Professor Bakschisch:

    Fantastisch, ist doch schön, wenn es dir so gut geht. Willst du mir sonst noch was mitteilen oder ist jetzt auch gut?

    Hat dir die Quarantäne zugesetzt?

    Küsschen

  8. @sofia: Unbelegte Behauptungen, bei irgendeinem wiwawichtigen Institut für irgendwas irgendwie zu arbeiten sowie launige Anekdötchen haben nun mal keine Beweiskraft. Da kriegt man schon mal lästige Widerworte.

    @epikur, 11:15: Ganz ähnlich wie du reagierte auch Herr Hildmann, als man ihn mit lästigen Fakten und Argumenten kam. Oder habe mir das, was der Herr Kellner, vorbestrafter Biker und Kultfigur der rechten Szene, im Video sagt, etwa ausgedacht? Oder dass swprs.org. kein Impressum hat (was psiram immer zum Vorwurf gemacht wird)? Ist aber alles bloß ad hominem, schluchz, buhu, rabäh! Wohingegen deine selbstgerechten Anwürfe, a’la »Heiliger Gott-König Drosten«, »Coronoia«, »Coronahysteriker« etc., mit denen du Andersdenkende hier in einer Tour lächerlich machst, natürlich voll die rationalen Argumente sind.

    Und jetzt will ich ich auch nicht mehr stören beim gegenseitigen Selbstvergewissern, versprochen.

  9. Stefan R:

    Mir ist nicht ganz klar, wo dein Problem ist und was du jetzt genau an meinem Text kritisieren willst. Musst ja nicht glauben, dass ich dort nicht arbeite (was soll das heißen: wiwawichtigen Institut?), ist aber so. Ich habe mir da nichts ausgedacht. Mein Chef ist Prof. für Medizin und hält das ganze Theater auch für Unfug. Du kannst aber weiter natürlich deinem »Psiram« folgen oder einfach nicht alles so persönlich nehmen.

    Ich will mich hier auch gar nicht »selbstvergewissern« (aus welchem Grund?). Ich wollte einfach nur meine Ansicht dazu schreiben. Ihr könnt das natürlich ins Lächerliche ziehen, bringt euch aber auch kein Stück weiter.

    Ahoi

  10. Sofia, nee, muss ich auch nicht. Tut nämlich nix zur Sache. Aber du sagst selber, man solle alles nicht so schwarz-weiß sehen (11:39), als nächstes hältst du mir vor, täte meinem »Psiram folgen« (tue ich nicht, ich habe das verlinkt, wie ich auch den Laden hier verlinkt habe). Merkste selber, ne? Aloha!

  11. Walter Lippmann:

    Jede Zeitung ist, wenn sie den Leser erreicht, das Ergebnis einer ganzen Reihe von Selektionen. Indem die Auswahlregeln der gleichgeschalteten Journalisten weitgehend übereinstimmen, kommt so eine Konsonanz der Berichterstattung zustande, die auf das Publikum wie eine Bestätigung wirkt (alle sagen es, also muss es stimmen) und jene oben beschriebene stereotypengestützte Pseudo-Umwelt in den Köpfen des Publikums installiert.

    zum Demokratieverständnis von Walter Lippmann:

    Die sehr kleine Klasse der “Spezialisten” wird aktiv mit den Angelegenheiten des Allgemeinwohls betraut. Diese Männer analysieren die Lage der Nation und treffen Entscheidungen auf politischer, wirtschaftlicher und ideologischer Ebene. Ihr gegenüber stehe die Klasse der den Spezialisten überlassenen “Handlungsobjekte”, nach Lippmann die “verwirrte Herde”, vor deren Getrampel und Gelärm die Spezialisten geschützt werden müssten. In einer funktionierenden »Demokratie« habe die Masse der Menschen (“die Herde”) laut Lippmann lediglich die Befugnis, die Spezialisten zu wählen und den Rest der Zeit mit “Grasen” zu verbringen.

    So funkioniert das. Ihr seid erbärmliche »Handlungsobjekte«, gehorcht endlich!

  12. @Stefan R.

    Warum ist Dir denn das Impressum so wichtig? Damit man dann wieder ordentlich über Personen reden und lästern kann, statt über Inhalte zu sprechen? (wie das Psiram, Volksverpetzer, GWUP nur machen!) Was sagst Du denn inhaltlich-analytisch zu den dutzenden internationalen Studien auf swprs.org? Was sagst Du denn zu den aktuell 0,01 Prozent Infizierten in Deutschland (laut RKI)? Was sagst Du denn zu den ökonomisch-sozialen-politischen Folgen des Lockdowns? Was sagst Du denn zu dem BMI-Leak? Was sagst Du denn zu den finanziellen Verquickungen der Gates-Stiftung (RKI, Charite, Spiegel Online, Zeit etc.)? Was sagst Du denn zu der Verhältnismäßigkeit der Maskenpflicht?

    Alles Quatsch und Verschwörungstheorie? Alles Covidioten?

  13. Epikur

    Warum ist Dir denn das Impressum so wichtig?

    Die selbsternannte Gestapo möchte gerne »Feinde« politisch verfolgen. Man fühlt sich berufen.

  14. Stefan R

    Irgendwie hast du keine Argumente (einen Beweis für die schlimme Pandemie hast du bisher auch nicht gebracht; ein verlinktes Youtube-Video von MaiThai-Dingsbums gilt nicht als Beweis), schleuderst hier mit wirren Kommentaren um dich, fühlst dich persönlich angegriffen, wenn man deine Blogroll erwähnt und auf die Fragen von epikur bist du auch nicht eingegangen (auch sonst niemand von deinen linken Blogger-Kollegen, die das alles gut heißen).

    Jemanden im Internet »folgen« heißt im Internetsprech, dass man denjenigen liest, verlinkt usw. Hast du das nicht gewusst als Qualitätsblogger?

    Tschüssikowski

  15. Epikur, das mit dem Impressum habe ich erwähnt, weil das Fehlen desselben immer wieder als Argument genutzt wird, psiram als unseriös hinzustellen. Wäre das so, dann müsste das auch für swrps gelten (gwup, die in ähnlichem Terrain unterwegs sind, haben übrigens eines).
    Dann sollte man darauf hinzuweisen, dass swprs.org selbst keine Studien erstellt und veröffentlicht, sondern lediglich auf welche verlinkt. Wer das tut und nach welchen Kriterien sie ausgewählt werden, wird allerdings nicht klar gemacht. Man müsste also alle der »dutzenden internationalen« (kein Qualitätskriterium) Studien zumindest auf ihr Studiendesign und auf ihre Kernaussagen hin abklopfen. hast du das gemacht oder behauptest du einfach nur, die seien seriös, weil du das so findest? Und wenn doch: Verfügst du über so viel Expertise, das bei jeder der verlinkten Studien beurteilen zu können? Respekt!
    Eine gute Anlaufstelle für so ziemlich alles, was du nennst, wäre mimikama (https://www.mimikama.at/category/coronavirus-2019-ncov/). Wenn man da mal nachschaut, findet man heraus, dass das ›geleakte‹ BMI-Papier die Privatmeinung eines inzwischen geschassten Mitarbeiters war, dass das RKI selbst immer wieder auf die Schwierigkeiten bei der Erhebung der Zahlen hinweist etc.
    Man kann auch mal bei correctiv.org vorbeischauen (https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/06/16/coronavirus-faktenchecks-diese-behauptungen-hat-correctiv-geprueft).
    Natürlich wirst du jetzt einwenden, correctiv und mimikama seien ja sowieso interessengeleitet und von wem auch immer fett finanziert. Und swprs nicht? Woher wissen wir das? Bauchgefühl? Weils irgendwie die Guten sind?

    @Sofia: Danke für die freundliche Internet-Nachhilfe. Warum so verschnupft? Ist es möglich zu erfahren, wie der Herr Professor heißt, für den du arbeitest und an welchem Institut er forscht? Dann könnte man sich leicht einen Überblick verschaffen. Baba und fall net.

  16. Stefan R.
    Mit dem Unterschied, das Psiram die Hetzpropaganda der Oberschicht verbreitet und swprs eine oppositionelle aufklärerische Plattform darstellt, die sich vor politischer Verfolgung schützen muß.

    Aber ansonsten hast du deinen Oberschichts-Propagandatext fleißig abgespult. Wird man eigentlich nach geschriebenen Wörtern bezahlt?

    zur swprs:

    Bauchgefühl? Weils irgendwie die Guten sind?

    Dort befindet sich zu COVID19 quasi nur eine Linksammlung, falls dir das schon mal aufgefallen ist.
    Der Grad deiner Verblendung wirkt übrigens echt schon reichlich peinlich. psiram ist eine reine Denunziationsplattform. Und wenn du nicht so verpeilt wärst, dann hättest du das selbst schon gemerkt.

  17. Na ja, horsti, was soll ich sagen? Ist halt typisch für den Stil des Hauses hier. Keine Ahnung von nix, dafür ne Menge Meinung, Fresse meilenweit auf und immer voll den Durchblick. Man könnte jetzt fragen, woran du festmachst, dass swprs eine aufklärerische Plattform ist. Weil du das — hugh — so verfügst? Würde ja passen zu einem kleinen, armseligen autoritären Zwangscharakter wie dir, der Widerspruch nur mit Aggression begegnen kann. Die Meinungspluralität, deren Fehlen ihr so vehement beklagt, haltet ihr doch gar nicht aus.
    Aber keine Sorge, ich werde hier nicht mehr stören beim Rechthaben. Man furzt ja auch nicht im Hochamt. Das heute war eine Ausnahme. Wünsche weiterhin recht viel Freude in eurem hübschen pseudo-intellektuellen (nicht meine Worte) Querfrontstübchen.

  18. Stefan R.
    Die Querfront stellst du und deine eingekauften Pseudolinken doch dar. Ihr solidarisiert euch doch mit so rechtsextremen Lumpen wie Merkel&Konsorten.

  19. alle von Stefan R. aufgeführten Links und Bloggs stehen bei mir in dem Ordner Wichtigtuerische Selbstdarsteller, mit dem Versuch ihre schlecht geschriebenen Bücher zu verkaufen.

  20. @all
    wenn ihr euch den Schaum vom Mund gewischt habt, könnt ihr mir ja mal erklären, worüber ihr euch eigentlich genau streitet und dann in eine sachliche Diskussion einsteigen (okay merke ich selber)
    Ich bin mal den Links von @Stefan R nachgegangen (einem Menschen übrigens, der nachweislich einen Blog lies, dessen Blogbetreiber ein bekennender Ken Jebsen Fan ist, also eine eher fragwürdige Quelle — entsprechender Eintrag bei Psiram ist in Vorbereitung)
    Bei den Texten dort hat mich wütend gemacht (bei Mechthild noch am wenigsten, am schlimmsten bei diesem Onkel dingsda) die unerträgliche Häme, die ausgeschüttet wird, über Menschen, die sich über Einschränkungen während der Corona Krise beklagen. Grundtenor, sollen sich halt nicht so anstellen, immerhin wird keiner erschossen (vgl. auch Claus von Wagner in der Anstalt). Was für ein Menschenrechtsverständnis ist das eigentlich? Seid ihr nicht mal angetreten, das Leiden auf der Welt zu mindern? Klappt das mit den Spruch: Klagt nicht, tragt Masken? Ist Empathie nur noch ein Fremdwort? Seid ihr schon so satt und etabliert, dass die Klagen von unten euch nur noch nerven? Wir erleben die stärksten Eingriffe in die Grundrechte seit Bestehen der BRD und eure Antwort ist: Stell euch nicht so an, ist doch nichts? Ist es nicht peinlich, wenn »Linke« weniger Mitleidensfähigkeit zeigen als Attila der Hunne?
    Meine Hoffnung, dass die Rechten nicht siegen werden, ist heute weiter gesunken.

  21. Wir wissen doch jetzt schon, das die Folgen der Maßnahmen schlimmer sind, als »Covid19« selbst.
    Die Regierung treibt uns in die totale (freiwillige) Überwachung und wartet auf den vermeintlich heilenden Impfstoff von Bill Gates oder wem auch immer um weitere Maßnahmen jederzeit rechtfertigen zu können.
    Das alleine sagt doch schon alles aus.
    Die Plutokratie oder Diktatur ist nur eine Frage der Zeit.
    Schaut einfach nach Amerika und ihr werdet sehen was auf euch zukommt!
    Wenn wir es nicht schaffen die Reichen und Superreichen weg zusperren und zu enteignen wird sich nichts ändern.

  22. @Publicviewer
    Das ist doch alles noch verharmlosend. Zwischenzeitlich betreibt der Staat die Vertriebsarbeit für die Pharmaindustrie. Darüber unterhält sich schon niemand mehr. So abgefuckt sind die Menschen.
    Ich bin übrigens der einzige der seit Wochen darauf hinweist, dass hier Korruption im ganz großen Stil gefahren wird.
    Der Staat hat der Pharmaindustrie eine riesige Einnahmequelle geschaffen. Es wurden 300 Millionen (noch nicht mal vorhandene) Impfdosen bereits eingekauft. (von DE, FR, IT, NL)
    Die Verbrecher (Merkel/Spahn/Söder usw), die das ganze zu verantworten haben, werden noch nicht mal mehr medial andeutungsweise kritisiert.
    Stattdessen kümmert man sich um einen »Nachwuchskorrupten« wie Amthor.
    Dieses Land ist intellektuell und charakterlich völlig am Ende.

  23. Stefan R

    Der einzige, der aggressiv reagiert, bist DU. Dabei weißt du nicht mal, was »folgen« im Zusammenhang mit dem Internet bedeutet. Wie gesagt, Beweise für eine Pandemie hast du immer noch nicht geliefert, dafür aber viel Dünnschiss erzählt (Querfrontstübchen, pseudo-intellektuell und so weiter).

    »Dann sollte man darauf hinzuweisen, dass swprs.org selbst keine Studien erstellt und veröffentlicht, sondern lediglich auf welche verlinkt. Wer das tut und nach welchen Kriterien sie ausgewählt werden, wird allerdings nicht klar gemacht. Man müsste also alle der »dutzenden internationalen« (kein Qualitätskriterium) Studien zumindest auf ihr Studiendesign und auf ihre Kernaussagen hin abklopfen. hast du das gemacht oder behauptest du einfach nur, die seien seriös, weil du das so findest? Und wenn doch: Verfügst du über so viel Expertise, das bei jeder der verlinkten Studien beurteilen zu können? Respekt!«

    Ja, genau das müsste man tun, um sich ein (wissenschaftliches) Bild machen zu können. Gegenfrage: hast du das gemacht? Kannst du anhand von Quellen anzeigen, dass das Virus super gefährlich ist? Kannst du überhaupt solche Quellen liefern? Siehste, kannste auch nicht. Deswegen gibt es dafür Experten, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als sich mit sowas zu beschäftigen. Leider wurde in Deutschland aber nur ein Experte beauftragt, seine Einschätzung abzugeben (jedenfalls öffentlich). Und wenn man dann parallel andere Wissenschaftler im Vorfeld ausschließt oder lächerlich macht, die dazu eine andere Einschätzung geben würden, ist das auf jeden Fall irgendwas, was man hinterfragen könnte. Und das ist nur ein Punkt, wo man als Journalist nachhacken könnte.

    Und ich werde hier bestimmt keine Namen posten, damit der Mob schön wüten kann. Fakt ist: du und deine Blogger-Kumpels haben genauso wenig Expertise zu diesem Thema, wie du anderen vorwirfst. Das hält euch aber auch nicht davon ab über andere zu spotten oder sie runterzuputzen. Wenn euch nichts besseres einfällt, ist derjenige halt »rechts«. Dann ist ja alles klar, »epikur« und die anderen sind jetzt rechts und müssen nicht mehr beachtet werden. Danke für deine einfache Weltsicht.

  24. @Stefan R.

    Ich verstehe diese Verbohrtheit beider Seiten beim Thema Corona nicht ganz. Ich habe mit dem Herrn Epikur ideologisch wirklich überhaupt nichts gemeinsam, aber dessen Kritik an der allgemeinen Corona-Hysterie finde ich tatsächlich nachvollziehbarer und bei weitem nicht so irrational wie die betonköpfige Verteidigung jeder noch so idiotischen „Schutzmaßnahme“ – noch dazu von Leuten, die der Regierung und den „Mächtigen“ ansonsten sehr gerne finstere Absichten unterstellen, sich bei Corona aber komplett linientreu geben.

    Herr Rose, Sie fordern Fakten und Argumente, bringen selbst aber kein einziges Gegenargument, nur diese billige Kontaktschuld-Assoziations-Querfront-Scheiße, das ist wirklich unwürdig. Hitler hat gerne Erbsensuppe gegessen – essen Sie auch gerne Erbsensuppe? Da würde ich mir ja mal Gedanken machen … Ich selbst trage übrigens öffentlich nie eine Maske, das macht mich noch lange nicht zu Tim Kellner oder zu Attila Hildmann. Es gibt eben noch Leute, die ihr eigenes Hirn einschalten anstatt die öffentlich-rechtlichen Bescheidwisser-Programme.

    Und noch zur Einordnung für alle Freunde des strammen Lagerdenkens: Ich hatte Epikur seinerzeit gebeten, mich aus seiner Blogroll zu entfernen, eben weil es hier keine weltanschaulichen Übereinstimmungen gibt – ich hasse jede Form von Sozialismus – und die Einordnung in diese doch recht einseitig linke Liste nur zu Missverständnissen führte. Herrn Roses Blogroll ist halt ein wenig diverser – wobei gerade der Volksverpetzer (für mich nichts anderes als eine Art Clickbait-“Stürmer« für Bento-Leser) schon eine echte Zumutung ist.

    Die Angst vor dem ‚Beifall von der falschen Seite‘ ist nicht nur überflüssig. Sie ist ein Charakteristikum totalitären Denkens.“ (Hans Magnus Enzensberger)

    P.S. In 50 Jahren sind Sie alle tot! Und jetzt wieder Musik.

  25. @ Sofia

    Von allen Wutbürgern, die sich hier die Seele aus dem Leib brüllen, weil sie für ein paar Minuten im ALDI eine Maske tragen müssen so wie man beim Ficken ein Kondom trägt, bist du die Lustigste.

    Eine halbe Million Tote in allen Ländern der Welt und du willst »Beweise für eine Pandemie«. Genau mein Humor. Aber in deiner Tierarztpraxis in Strunzenöd, wo du die toten Goldhamster entsorgen darfst, sind alle gesund.

    Alle Berichte in sämtlichen Medien der Welt sind eine Verschwörung gegen Epikurs kleine Trollbande. Süß.

  26. @Gemüse-Kasper: Siehste schon Dein Chargon disqualifiziert Dich — deshalb bitte an Alle: Don’t feed the Troll!

  27. Hey, Leute, mich will man sperren, weil ich mal [Edit: gelöscht. Bitte hier keine rassistischen Begriffe!] hier schreibe, und diese Trolle randalieren hier systematisch.
    Beschwerde!

  28. @Gemüse-Rambo
    Danke für die Bestätigung meiner These.
    @M. Sobol
    schon gut ...
    @ob
    ohne Sozialismus wird es nicht gehen.

  29. @ Gemüse-Rambo
    Und wenn schon,
    selbst für eine Million Tote würde ich nicht gutheißen, das deswegen fast 8 Milliarden Menschen unter den Folgen leiden sollen!

  30. @Gemüse-Loser
    Ich glaube, du hast schon lange nicht mehr gefickt (ob mit oder ohne Kondom).

    »Eine halbe Million Tote in allen Ländern der Welt und du willst »Beweise für eine Pandemie«.«
    Wow, eine halbe Million Tote!!! So was aber auch. Und dann in allen Ländern der Welt!!! Ja, mei kann es denn sein? Hat der Gemüse-Loser aber sowas von einen Beleg hier erbracht. Hat er wahrscheinlich alle selbst gezählt die halbe Million Tote.

    Ach egal, wenn man solche Leute wie den Gemüse-Loser mitfüttern muss, hat die Gesellschaft eh ausgedient.

  31. Das perfide an den Sprüchen vom Gemüse-Rambo ist ja, dass sie sich in ihrer vereinfachten Logik kaum widerlegen lassen: »Wenn ich mich schütze, so schütze ich auch gleichzeitig andere.«

    Das verfängt und bedarf dann keiner Prüfung mehr, erzeugt gleichzeitig Schuldgefühle und Angst. Wie unverantwortlich verhalten sich da bloss wieder die Franzosen, indem es Unternehmen und Privaten erlaubt wird, das Tragen eines Mundschutzes ins eigene Ermessen zu stellen.

    Steht in Deutschland der kollektive Schutz, der Schutz der Volksgesundheit , dem individuellen Bedürfnis nach Eigenverantwortung und Selbstbestimmung schon wieder entgegen?

  32. @Sofia: Lass Dich bitten nicht auf dieses Niveau runterziehen, glaub mir Ignoranz kotzt diese Trolle am meisten an!

  33. @Troptard: Richtig, das wirklich perfide ist aber, dass wir uns eigentlich mehr gefährden! Mal von immungeschwächten Menschen abgesehen, nehmen wir uns die Chance unser Immunsystem an den gängigen Frühjahrserregern lernen zu lassen. Die Quittung dafür bekommen wir dann im Herbst und Ende des Winters. So kann man aber eine zweite Welle ausrufen und ist wieder im Pandemiegeschäft drin.

  34. @M. Sobol
    Ja, ich weiß. Du hast Recht. Man sollte solche Vollpfosten wirklich ignorieren.

    @Troptard
    Das ist eine gute Aussage. Solche Kommentare wie die von diesem Gemüse-Heini triefen nur so von Moral. Das ist das einzige Argument: Moral. Nach dem Motto: Und wenn du die Maßnahmen für bekloppt hälst, dann bist du ein böses Nazi-Schwein und Omma-Mörder gleich dazu. Viel dagegen argumentieren kann man nicht, weil das eh nicht ankommt. Und dann pullen die noch irgendwelche Zahlen raus (12 Trilliarden Tote!!!!) und fühlen sich überlegen. Der andere ist dann halt der »Wutbürger« (oder was halt gerade in Mode ist als Beschimpfung).

  35. Worunter das Thema erheblich leidet ist, dass von den »professoralen Höhen« der Diskussion selten von den abstrakten Höhen in die konkreten Niederungen herabgestiegen wird.
    Zu dem, was auf die Menschen noch zukommen wird, mit dem sie in Zukunft « rechnen müssen«, das wird in Medien schon mal thematisiert und angekündigt.
    Und weil unsere Gesellschaft stets besorgt ist, mal um die Alten und mal um die Jungen, deswegen erfährt der mündige Bürger auch nur soviel , dass es gerade mal wieder sehr schlecht aussieht mit Ausbildungsplätzen und viele Studenten ihr Studium schmeissen, die ihr Studium mit Arbeit finanzieren mussten.
    Und selbst dann, wenn es finanziell noch einigermassen läuft, so läuft das Studium einfach nicht mehr. Ein paar online-Vorlesungen, keine Prüfungen, Semesterverlängerungen, Studienzeitverlängerungen, niemand ist zuständig, keiner kann Antwort geben. Und so ist es ziemlich wahrscheinlich, dass einige Semester des Studiums einfach nur eine miese Erfahrung in einem fürsorglichen Staat gewesen sind.

  36. @Stefan R.

    »Die Meinungspluralität, deren Fehlen ihr so vehement beklagt, haltet ihr doch gar nicht aus.«

    Wer schießt denn auf alle Andersdenkenden mit VT- und vielen anderen Keulen? Wer sperrt, löscht und zensiert denn Videos und Kommentare? Wer hält hier den Meinungspluralismus nicht aus, hm?

    @ob

    »...die der Regierung und den „Mächtigen“ ansonsten sehr gerne finstere Absichten unterstellen, sich bei Corona aber komplett linientreu geben.«

    Mein Reden! Seit 3 Monaten.

    Ich musste jetzt zwei Kommentare löschen. Zuviel Hass und zuviel Getrolle! Ich lösche sehr selten und meist nach Verwarnung. Aber das ging zu weit. Wer mit jedem Satz gegen die Kommentarrichtlinien verstößt, nur beleidigt und beschimpft, darf sich nicht wundern.

  37. Da schreibt jemand unter meinem Pseudonym

    Der letzte Beitrag am 18.06 um 18:52 ist nicht von mir.

    Es tut mir leid Epikur, aber du hast dir ziemlich viele Trolle eingefangen.

  38. Ich sollte vielleicht mein Pseudonym ändern, wenn andere es schon kappern (haha). Was soll das werden: feindliche Übernahme? ;)

    Ich werde für heute hier nichts mehr reinstellen, falls sich bei dir doch noch eine zweite »Sofia« einfindet, ist das nicht von mir. :bling:

    LG

  39. Ich:63

    Wenn der Impfstoff da ist und sie sagen, ich müsste mich jetzt impfen lassen, gehe ich wie folgt vor:

    1. Bekomme ich Post zur Impfeinladung, geht sofort meine Antwort retour mit der Frage, ob die mich genetisch verändern wollen, mich umbringen wollen und nicht alle an einer Waffel haben.

    2. Sollte ich dann Post von Rechtsanwälten bekommen, werde ich die Kanzlei persönlich besuchen.

    3. Kommen sie an meine Tür um mich zur Impfung abzuholen, werde ich mit äußerster Brutalität antworten.

    4. Im Grippejahr 2016 hatten wir über 58.000 Tote, die an Atemwegserkrankungen gestorben sind.

    https://ec.europa.eu/eurostat/statistics-explained/index.php?title=File:Todesursachen_%E2%80%94_standardisierte_Sterberate,_2016_(pro_100_000_Einwohner)_HLTH19-DE.png

  40. Wenn Du willst, dass sie Dich direkt und ohne Umschweife in die Psychatrie stecken, und das geht inzwischen ganz fix, dann würde ich es genau so machen wie beschrieben.

  41. Die Reichen und Superreichen und deren Funktionselite müssen alle weg!
    Nur so werden wir das Problem los!
    Das schreibe und sage ich seit ich denken kann!

  42. @ Stefan R.
    »Dann sollte man darauf hinzuweisen, dass swprs.org selbst keine Studien erstellt und veröffentlicht, sondern lediglich auf welche verlinkt.«
    swprs.org erstellt sehr wohl eigene Studien und zwar wie im Namen versprochen vor allem zu pro-westlicher Propaganda.
    Die hervorragende Linksammlung zu Corona passt insofern gut zur medienkritischen Ausrichtung der Seite, da die hiesigen Leitmedien diese Quellen anscheinend mutwillig ignorieren und damit auch hier propagandistisch wirken.

  43. Guckt euch doch mal »Eingriffe in den politischen Meinungskampf durch den Staat | #40 Wikihausen« an.
    Man lernt nie aus. :-)

  44. Ist doch ein alter Hut, das Wikipedia. vor allem das Englischsprachige unterwandert ist.
    Auch das schreibe ich seit 2012 bereits.
    Alles Teil der Einflussnahme der Lobbyisten der Reichen und Superreichen, der CIA, NSA, und den gut organisierten und vernetzten, wenn nicht rechten, dann aber mindestens konservativen Kräften!
    Ich denke, das euch immer noch nicht die Tragweite der Einflussnahme der Reichen und Superreichen bewußt ist.
    Die wollen uns fertigmachen und wenn wir die nicht alle zum Teufel jagen ist es um uns geschehen!

  45. dann is‹ es eben ein alter hut. von mir aus hättest du das auch schon 1901 geschrieben haben können oder 1807. oder am 7.1.1406. jemine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.