Filmzitate raten VIII

Aus welchem Science‐Fiction‐Film aus dem Jahr 1981 stammt dieses Zitat?

»Das ist eine ganze Maschinerie, die arbeitet, weil jedes Schräubchen genau das tut, was von ihm erwartet wird. Ich hab herausgefunden, dass ich ein Schräubchen bin, das falsch funktioniert. Es gehört doch aber auch irgendwie zum Programm. Das ist meine kleine dreckige Arbeit in der dreckigen Maschine.«

8 Gedanken zu “Filmzitate raten VIII

  1. »Outland«?
    Passendes Zitat für »unser« System, in dem so ziemlich alle irgendwie funktionieren (müssen) und das sogar die Schräubchen, die sich falsch herum drehen, für das eigene Fortbestehen verwertet.
    Welch eine deprimirende »Wahrheit«.

  2. Ein Hoch auf die Frühaufsteher. Ich schließe mich Frau Lehmann an. Sean Connery als Sheriff im Untertagebau im All. Durchaus britisch.

  3. Der Treffer geht an Frau Lehmann und eb: »Outland« mit Sean Connery aus dem Jahre 1981. Er war zwar kommerziell weder groß erfolgreich, noch von der Handlung besonders innovativ, hatte aber eine großartige Atmossphäre, eckige Charaktere (die Ärztin!) und gute Sean Connery Dialoge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.