Filmzitate raten V

Aus welchem dystopischen Film‐Klassiker aus dem Jahre 1987 stammt dieses Zitat?

»Krankenhäuser, Gefängnisse, Weltraumforschung. Ich sage, ein gutes Geschäft kann man aus allem machen. Wie Sie wissen, haben wir durch einen Vertrag mit der Stadt die Verwaltung der örtlichen Polizei übernommen.«

8 Gedanken zu “Filmzitate raten V

  1. Ich hätte auch RoboCop gesagt, würde von der Aussage eben gut passen. Wer würde das denn bei Running Man sagen? Dieser Moderator am Anfang? Passt nicht so gut.

    Ich werde nicht suchen und verlange auf jeden Fall eine Auflösung mit Erklärung! :BULLE:

  2. Robocop ist richtig! ;) Der ist aus dem Jahre 1987. Zumindest laut wiki. Der Reboot von 2014 ist übrigens großer Müll. Sinnlose Action ohne Dystopie oder auch nur den Hauch einer Gesellschaftskritik. Das Zitat stammt von dem Konzernchef Dick Jones von OmniConsumerProducts (OCP). Allein der Konzernname sagt schon alles: wir machen aus allem Kohle. Wenn man sich den Privatisierungswahn in Europa und den USA anschaut (Gefängnisse, Militär, Krankenhäuser etc.), ist das heute weniger Dystopie als vielmehr traurige Realität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.