Hofberichterstattungsvertrag

Der Koalitionsvertrag von CDU/SPD ist und wird das Papier nicht wert sein, so wie alle Koalitionsverträge vorher. Wann hat sich jemals eine Regierung exakt an das gehalten, was sie dort hineingeschrieben hat? Alle Jahre wieder üben sich Politik und Medien in Geschichtsvergessenheit, Inszenierung, Lügentheater und Kumpanei. Unsere sog. Leitmedien sind nur noch erbärmlich. Kritik oder eigene Gedanken finden nicht mehr statt. Die aktuelle Berichterstattung zum Koalitionsvertrag ist leider keine Satire, sondern ernst gemeint. Für diesen einseitigen, von vorauseilenden Journalisten geschriebenen, Hofberichterstattungs-und-Propaganda-Sermon soll ich den Niedergang der Presse beweinen?

»Nein, es ist nicht fair, diese Koalition gleich am ersten Tag ihres Entstehens schon als Fehlkonstruktion zu bezeichnen.«
- spiegel.de

»Doch aus inhaltlichen Gründen kann kein SPD-Mitglied den Vertrag jetzt ablehnen.«
- sueddeutsche.de

»Deutschland wird durch die Neuauflage von Schwarz-Rot wieder etwas sozialer werden.«
- zeit.de

10 Gedanken zu “Hofberichterstattungsvertrag

  1. »Nein, es ist nicht fair, diese Koalition gleich am erste Tag ihres Entstehens schon als Fehlkonstruktion zu bezeichnen.»

    Stimmt. Man kann es schon vorher tun. Wenn man auf eine Wand zurast, dann kann man nicht darüber diskutieren und sich freuen wie sparsam und schnell das Auto ist.

  2. »Deutschland wird durch die Neuauflage von Schwarz-Rot wieder etwas sozialer werden.»

    Brüller, Brüller, Brüller!

    Als ich diesen Satz gelesen habe, hab ich mich auf denTeppich geschmissen und dabei fast totgelacht! :lol:

  3. ..hoffentlich haste dich nicht im Teppich festgebissen.....aber was soll man schon von den Lohnschreibern der »Breiten Fresse« sonst erwarten...

  4. Etwas sozialer , jaja , dumm sind sie nicht , ein bißchen was fürs Gemüt , denn es stimmt , der Mindestlohn könnte das Land einen Tick sozialer machen, so wie der Tropfen auf den heißen Stein den Stein tatsächlich ein ganz klein wenig kühler macht.

  5. Der Koalitionsvertrag zeigt, daß wir mal wieder eine deutsche Einheitspartie haben. Jetzt können diese neoliberalen Jünger endlich ihre Austeritätspolitik gegen die Armen und Benachteiligten dieser Gesellschaft durchsetzen. Wir haben schließlich eine marktkonforme Demokratie.
    Es ist wirklich traurig, daß das Land der Dichter und Denker sich von Populisten und Demagogen mal wieder in eine Katastrophe führen läßt.

  6. eigentlich wollte ich mich zu diesen kohabitationsverträgen nicht mehr äußern.... doch die aussage aus der Zeit — D würde etwas sozialer werden hat mich auf die Palme gebracht.... :-((

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.