Fragen

  1. Warum sind Selbstmordattentäter feige und hinterhältig, während ein Soldat, der mit einer Drohne Menschen (auch Zivilisten) aus sicherer Distanz ermordet, ein mutiger Kämpfer gegen den Terrorismus ist?
  2. Weshalb werden Demonstrationen im Iran, China oder Saudi-Arabien in den Massenmedien stets als Bürgerbewegungen bezeichnet, die mehr Demokratie fordern, während Demonstrationen, Streiks und Bürgerinitiativen in Deutschland stets als Störungen wahrgenommen werden?
  3. Wie kann man von Pressefreiheit, Meinungsvielfalt und Medienpluralismus sprechen, wenn tagtäglich alle Medien von den Nachrichtenagenturen (vor allem von dpa) abschreiben?
  4. Warum dürfen die USA, Israel, Indien, China, Großbritannien, Russland und Frankreich Atombomben besitzen, Iran und Nordkorea aber nicht?

4 Gedanken zu “Fragen

  1. Die Fragen finde ich sehr berechtigt, denn wenn Zwei das Gleiche tun, sollte es auch so genannt werden. :jaja:

    Propaganda wird von Schwarz und auch Weiß gern und regelmäßig betrieben.

  2. Die Liste kann man beliebig verlängern. Die Antwort warum unterschieden wird ist einfach. Man will sich selbst in das moralisch richtige Licht rücken.

  3. @Eike

    Ist die Frage an Chriwi gerichtet?

    Ich vermute, er meint damit die Herrschaften aus Politik, Medien und Wirtschaft, die uns sagen wollen, was wir zu denken und zu tun haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.