Fragen an Gott

Seid wann wird ein Papst gewählt? Wird er nicht von Gott selbst ernannt? Wollen Sie uns im Ernst weiß machen, es fand eine Wahl statt? Seit wann ist die katholische Kirche für seine demokratischen Praktiken bekannt? Weshalb ist Papst Benedikt eigentlich zurückgetreten? Wegen seiner Gesundheit, wie es offiziell hieß? Und das sollen wir glauben?

Ein Gedanke zu “Fragen an Gott

  1. Du solltest lieber fragen, wen die als neuen Papst gewählt haben?
    Dieser neue Papst mag ja als Vertreter der Armen firmieren, aber ich mißtraue diesem neuen Heilsbringer, der seine bescheidene Rolle so zelebriert. Erstens, erst ist Jesuit! Und damit verfolgt er vor allem die Ziele seines Ordens. Zweitens, es ist bekannt, daß sich gerade die Jesuiten oft als bescheiden getarnt haben. Machtansprüche zeigen sich nicht immer durch unbescheidenes Verhalten.
    Und drittens, dieser Mann muß aus einem Grund gewählt worden sein! Das heißt, er hat eine Hausmacht bei den Kardinälen.

    Alles, in allem ein Grund, den neuen Papst zu hinterfragen.

    Bei Bennedict bin ich mir sicher, daß er irgendjemand erheblich gestört hat und er ausgeschaltet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.