Wo sind die guten Serien hin?

Wo sind eigentlich die guten Detektiv-Serien hin? Heute muss alles gleich »Mysterie« beinhalten oder noch nie gesehene Action oder Effekte. Oder Vampire...

Wie wäre es mal mit Intelligenz, wie in diesen hier:
(natürlich aus meiner romantisch-verklärten Erinnerung)

Ich sage nur Saxephon im Introtheme... / R.I.P Robert Urich (†2002)

Saxephon die Zweite und Frauen-Power at his best...

»I dont even know what to call you«
»Call me Ray«
»Ah, short for Stingray«
»No, short for Raymond«

Original Titel: »Crazy like a fox« / R.I.P. Jack Warden (†2006)

Kein Intro, deswegen der Trailer...
»What is your point?«
»I am not sure that I have one«

7 Gedanken zu “Wo sind die guten Serien hin?

  1. Beim Stingray-Trailer gibt es einen coolen Typen mit Sonnenbrille, geile Autos, Action und Frauen. Wer darauf steht, muss heute auch nur den Fernseher einschalten, oder? ;)

    LOST, Babylon 5, the Shield, Stromberg und Rom sind auch tolle Serien.

  2. hätte ich ein tv-gerät, würde ich diese serien auch vermissen. spenser war als serie besser denn als buch. ich habe robert. b. parker versucht zu lesen. nach drei oder vier seiner romane habe ich das aber aufgegeben. mir ging die zeilenschinderische beschreibung dessen, was seine figuren anhaben, auf die nerven.

    she had on, he had on .... usw.

  3. Yooo. Columbo vermisse ich auch. ( Und die gute alte Miss Marple erst recht ).
    Was ich von dem neuen Zeugs immer mochte war Criminal Intent. Aber nur die Folgen mit dem sagenhaften Vincent D’Onofrio. Da soll es eine neue Staffel mit ihm demnächst geben.

  4. @antiferengi:
    CI fand ich auch noch ganz nett. Aber mit D’Onofrio ist es glaube ich vorbei. Zumindest hatte ich einen Teil gesehen, wo er entlassen wurde und Jeff Goldblum dann sozusagen übernommen hat. Aber die Serie wird auch laufend wiederholt.

  5. hey, nix gegen Vampire!
    :P
    aber es gibt schon noch gute Detektivserien, z.B die neue Sherlock Holmes Verfilmung der BBC! Bones und White Collar und vor allem The Mentalist finde ich auch sehr schaubar, wobei da ja genau genommen keine Detektive vorkommen, Cops und FBI Typen halt...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.