Schluss mit Motzeritis!

Ab heute ist Schluss mit motzen, jammern, heulen, klagen, kritisieren, nörgeln und hinterfragen. Ab heute wird positiv gedacht! Das Leben ist schön und toll! Ich bin jedenfalls nur noch gut drauf, seitdem ich nach meinen Glück-Regeln lebe. Und da ich als total überfröhlicher Mensch euch gerne daran teilhaben lassen will, gibt es hier und heute exklusive Tips und Ratschläge zum glücklich werden. Vergesst Eckhart von Hirschhausen und die anderen Pseudo-Ratgeber! Mit den ZG-Glück-Regeln wirst Du lächeln bis zum jüngsten Tag!

Halte Dich einfach an die acht goldenen Regeln und Du wirst Dich des Lebens freuen!

  1. Schaue Dir einmal täglich sämtliche Saw-Teile an und erfreue Dich an dem Gemetzel. Gewalt ist Unterhaltung und vertreibt die Langeweile. Genieße es mit anzusehen, wie andere Menschen gequält, gefoltert und getötet werden.
  2. Ignoriere und verdränge, dass es auf der Welt Kriege, Hungertote, Ungerechtigkeit, Folter, Elend, Gewalt und Armut gibt. Du wirst schnell feststellen: es lebt sich leichter und besser, wenn Du nur daran denkst, dass es Dir gut geht.
  3. Informiere Dich nicht alternativ zum Fernsehen, lese außer der BILD nichts, kritisiere und hinterfrage nichts! Das verwirrt nur unnötig, verkompliziert die eigene Weltanschauung und macht euch zu unbeliebten Klugscheißern.
  4. Hau Dir tonnenweise Chips, Schokolade, Pizza, Hamburger und Cola rein! In diesen nahrhaften Lebensmitteln sind viele wertvolle Endorphine enthalten, die Dich glücklich machen!
  5. Lohnarbeite soviel Du kannst! Wenn Du lohnarbeitest, musst Du Dir keine Gedanken mehr darüber machen, was Du mit Deinem Leben und Deiner Zeit anfangen willst. Außerdem musst Du Dich auf der Lohnarbeit keinen Zwängen unterwerfen und Du wirst von allen bewundert, dass Du stolz darauf bist, ein Sklave zu sein. Arbeit macht schließlich frei! Irgendwann.
  6. Kaufe und konsumiere viel und ausgiebig! Seriöse Wirtschaftsprofessoren haben herausgefunden, dass es eine Korrelation zwischen der angehäuften Menge an Konsumgütern und Glück gibt. Also je mehr ihr kauft und konsumiert, desto strahlender wird euer Lächeln sein!
  7. Denke nur an Dich! Setze keine Kinder in die Welt, kümmere Dich nicht um Deine ältere Verwandtschaft  oder Deine Freunde und engagiere Dich nicht ehrenamtlich! Alles nutzlose Zeitverschwendung. Dein persönlicher Vorteil und Dein gesunder Eigennutz sollten stets Deine Lebensprinzipien sein.
  8. Geh mit Hass, Frust, Wut und Verbitterung durchs Leben! Such die Schuld immer bei anderen, lass nichts und niemanden an Dich heran und sei verschlossen gegenüber neuen Dingen.

Halte Dich streng an diese Gebote, dann wird Dir Fortuna immer zur Seite stehen!

Was macht Dich glücklich?

  • Sex (47%, 44 Votes)
  • Drogen (21%, 20 Votes)
  • Cola (17%, 16 Votes)
  • Geld (9%, 8 Votes)
  • Gewalt (6%, 6 Votes)

Abgegebene Stimmen: 94

Wird geladen ... Wird geladen ...

7 Gedanken zu “Schluss mit Motzeritis!

  1. Köstliche Schokolinsen mit fröhlich buntem, mindergiftigen Chemieüberzug mit schwarzen Filzer zu verunstalten geht ja mal gar nicht!
    Wenn du dein Gekritzel abgeleckt hast, schickst du die gefälligst an meine Mailadresse, sonst...
    musst du sie halt wegschmeißen
    (Und welchen Sinn macht denn Sex ohne Drogen und Gewalt? Kann man das trennen?)

  2. »Geh mit Hass, Frust, Wut und Verbitterung durchs Leben! Such die Schuld immer bei anderen, lass nichts und niemanden an Dich heran und sei verschlossen gegenüber neuen Dingen.«

    Bist du sicher, dass Verbitterung glücklich macht? Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst? Und Frust ist doch das Gegenteil von Glück. Den Punkt 8 würde ich streichen, und zwar giftgrün.

  3. Ich weiß nicht so recht @Klaus.
    Frust, Wut und Verbitterung, (vor allen Dingen letzteres), schimmert ehrlich gesagt so ungefähr nach dem dritten Bier immer bei denen durch, die gerne was vom Positiv-Denken erzählen. Bis dann zum finalen; »Die Welt ist schlecht, gemein« und ... warum sollte man besser sein?
    Die Frage »Warum dieser Hass«; Leuten zu stellen, die öfter mal von Faulpelzen und Abzockern im unteren Schichtbetrieb zur Positivierung ihrer eigenen Leistung erzählen, löst auch amüsante Reaktionen aus.

    Nachtrag: Was ich nicht verstehe, — warum ausgerechnet der gelbe Bollen am Grinsen ist? Orange hat einen viel höheren Glückswert als Gelb :-))

  4. Aufgrund der repräsentativen Umfrage muss ich eine neunte ZG-Glücksregel hinzufügen:

    9.) Schaue Dir jeden Tag im bekifften Zustand Pornos an, trinke während des Geschlechtsverkehrs Alkohol und rauche solange Zigaretten, bis Haare, Atem, Haut, Möbel und Kleidung nach Nikotin duften.

    @moussa
    Da hast Du natürlich volkommen recht! ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.