Öl? Verschwörungstheoretiker!

Der päpstliche Nuntius in Tripolis, Bischof Innocenzo Martinelli, erklärte am Donnerstag gegenüber dem Deutschlandfunk, das einzige Ziel des Kriegs um Libyen sei es, »die besten Förderstellen zu sichern (und) Libyens Gas- und Ölvorräte auszubeuten«. Es tue ihm leid, das »so unverblümt« sagen zu müssen, »aber der Egoismus der beteiligten Länder ist unübersehbar«.

- Junge Welt vom 26. August 2011

Anmerkung: Selbst Bischöfe fallen jetzt auf linke Spinner und Verschwörungstheoretiker rein. Unglaublich! Die Massenmedien haben Recht. Es geht um Menschenrechte, Frieden, Demokratie und Freiheit in Libyen! SpiegelOnline, die Tagesschau, die Welt, die TAZ, die FAZ, die Süddeutsche — ja, alle berichten und schreiben dass der böse, grausame und unmenschliche Diktator, Despot, Tyrann Gaddafi, der neue Hitler ist! Saddam Hussein und Osama Bin Laden sind ja schon öffentlichkeitswirksam hingerichtet worden. Die Welt besitzt einfach zuviele Hitlers, dass in deren Ländern zufällig Öl ist, dafür können wir ja nichts, oder?

3 Gedanken zu “Öl? Verschwörungstheoretiker!

  1. Nun, — die ganze Ecke da unten, hat etwas öliges an sich, welchem nicht nur das euopäische Geschäftswesen schon recht lange die Hände schüttelt. Tunesien, Marokko, Algerien, Lybien, Mauretanien, — der gesamte Mahgreb, plus des nahen Ostens und auch Teilen des Mittleren (z.B. Afghanistan). Bei so vielen, und vor allen Dingen, gigantisch komplexen Zusammenhängen, — sich verzahnende Interessen, mittels Verschwörungstheorie in Schwarz und Weiß zu trennen, entspricht dem üblichen Qualitätsjournalismus. Man produziert es gerne so, — dass man sich darin selber sonnen kann. Die Mentalität des Verkäufers, der genau weiß, das er gerade betrogen hat, — um seiner eigenen Familie, den gewohnten Lebensstandard zu gönnen. Dieser Bischof, — ist eben kein Verkäufer.

  2. Wenigstens ist der Bischof ehrlich.!
    Natûrlich brauchen wir in der westlichen Welt mit unsere Anglo-Amerikanischen Weltherrschaft den Treibstoff.
    Schon mal was von »Peak Oil« gehôrt.?
    Ebenso mûssen die Steuerzahler der Industrienationen die massive Expansion
    der Bankenmacht bezahlen. Wier mûssen und wollen die Welt beherrschen.!!!
    Dies geht nur ûber Energie und Geld und Global.
    Wollen Sie diese neue Ordnung dem kleinkariertem Europa ûberlassen?
    Ich bitte Sie.!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.