Meldung des Tages

Die großen Hollywood-Studios, wie Universal und Warner Bros., haben angekündigt, ab sofort nur noch ernste Filme zu drehen. Vorbei seien die Zeiten, so die großen Studios, in denen mit Belanglosigkeiten und Propaganda Geld verdient werde. Sie unterschrieben eine gemeinsame Erklärung, in der sie festhielten, fortan vor allem über Themen wie Wirtschaftskriminalität, Obdach- und Erwerbslosigkeit, Korruption, politische Lügen und Doppelmoral Filme zu drehen. »Wir wollen nicht länger das Surrogat der Weltbevölkerung sein, sondern zur Aufklärung und zur Herausbildung eines kritischen Geistes beitragen«, so die Unterzeichner. Sie seien überzeugt, dass mit den richtigen Drehbüchern, solche Themen auch bei den Zuschauern ankommen werde.

3 Gedanken zu “Meldung des Tages

  1. Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass George Clooney und Leonardo di Caprio, die ja wirklich Mainstream sind sehr gute Filme machen; Politthriller etwa oder Inception. Oder ich erinnere an Matrix welches durch das Höhlengleichniss von Platon inspiriert wurde. Belangloses Lalala hat es schon IMMER gegeben und zu Zeiten eines Goethe, Schiller, Lessing sind die Leute eben nicht ins Theater gegangen und haben die alten Griechen gelsen, sondern standen vorm Bänkelsänger oder gingen ins Bauerntheater, so schaut’s aus.

    Und Kameldokus auf ARTE oder 70er-Jahre-Problemfilme brauchT KEIN MENSCH! niemand!
    Issen Klischee, aber egal... Das gucken sich doch — meiner Meinung nach — eh nur Paukertypen und Müslis an, während dann eine 70-jährige ostjakische Oma dem 20jährigen Dokudreher entgegenschreit: »Du bist ein schlechter Sohn! Geh zurück zu deinen Eltenr und gründe eine Familie« Dann stell ich mir die Rotweinschwenker vor: »Aaaahhh, wie ursprünglich, diese — Menschen« aber hätte das ein Rentner im Ökoladen rausgeplärrt, wäre der ein Nazi, nee schon klar (das musste wirklich mal gesagt werden (also so advocat des teufels mäßig)!)
    Und dann irgend welche verwackelten skandinavischen Filme, wo alle rumhängen und eine Schande für jeden Melancholiker (wie mich) sind — LANGWEILIG!

    Die Leute wollen nun mal, dass es scheppert und knallt und markige Sprüche und entweder man akzeptiert das und man wird ein Misanthrop (bin ich ja auch ab und an) oder redet sich die Welt schön.

    Noch ein Wort zu der Kategorie Birkenstock:
    Genau diese Art Lehrer waren immer die unerträglichsten und teilweise stressigsten, weil sie a) unter galoppierendem Realitätsverlust litten oder b) wenn sie die Realität der Menschen erreicht hatte zu ZYNIKERN wurden.
    Tatsache.
    Ich teile ja auch Menschen nicht in »links« und »rechts« ein, sondern in gemütlich oder STresser und gestresst wird sowohl von Birkenstocktrullas wie auch von Stehkragenkotzervativen und gemütliche gibts unter Gartenzwergpolierern und netten Gammlern auf ne »Kippe« hajoo

    Ich für meinen Teil finde »Fight Club« systemkritischer als das Gedudel in der »Lindenstraße«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.