Die Kuh kann wieder gemolken werden

Nun sind die wichtigsten Landtagswahlen für die Bundesregierung erstmal vorbei. Nun kann die Kuh, also die Bevölkerung, wieder gemolken, belogen und betrogen werden. Es ist sicher kein Zufall, dass einige Tage nach den Landtagswahlen, bekannt gegeben wird, dass schwarz-geld den Beitragssatz zur Pflegeversicherung um satte 0,6 Prozent erhöhen will. Damit soll der Beitrag zur Pflegeversicherung von 1,95 Prozent auf 2,55 Prozent steigen.

Bei der korrupten menschenverachtenden Politikerbande fällt mir langsam nichts mehr ein. Die Landtagswahlen haben wieder einmal gezeigt, dass mit Parlamentarismus keine Veränderung zu machen ist. Ich spare mir an dieser Stelle auch Kommentare zu den Ergebnissen der einzelnen Landtagswahlen. Das Lügen-Theater ermüdet mich. In einem Jahr heisst es: »Winfried Kretschmann hat uns verraten«. The same procedure as every year.

11 Gedanken zu “Die Kuh kann wieder gemolken werden

  1. »[...]In einem Jahr heisst es: »Winfried Kretschmann hat uns verraten«[...]«

    Ich bin mir fast sicher, dazu mußt du nicht erst ein Jahr warten.

    Wie schrieb ich wo anders:

    »Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
    Wer war mit dabei? Die grüne Partei.«

    ...das große »Realo«-Zurückrudern bei Stuttgart21 hat schon begonnen, und die Grünen sind nun, dank Mappus, Chef eines Atomkonzerns, der ENBW.

    1 Jahr warten? Nee, die Verräterei beginnt bereits in B‑W.

    Gruß
    Bernie

  2. Was hat das mit Verrat zu tun? Die Grünen haben keine absolute Mehrheit in BW, sondern sind auf einen annähernd gleich starken Koalitionspartner mit diametral gegensätzlicher Position zu S21 angewiesen. Darüber hinaus sind sie nicht nur ihren Wählern, sondern der gesamten Bevölkerung verpflichtet, Stichwort Interessenausgleich. Selbst wenn die Grünen eine absolute Mehrheit hätte, wären sie nicht von 100% der Wähler gewählt worden. Eine hundertprozentige Durchsetzung der grünen Wahlkampfversprechen wäre somit einfach nicht korrekt — da die Interessen der anders denkenden dann unberücksichtigt blieben.

    »Die politische Form, die den höchsten Willen zur Gemeinschaft verkörpert hat, ist die lierale Demokratie. Sie zeigt die Bereitschaft zur Anerkennung des Mitmenschen in vollster Entfaltung und ist das Urbild der indirekten Aktion. Der Liberalismus ist das politische Rechtsprinzip, nach welchem die öffentliche Gewalt, obgleich sie allmächtig ist, sich selbst begrenzt und, sei es auch auf ihre eigenen Kosten, in dem Staat, den sie beherrscht, eine Stelle für jene frei läßt, die anders denken und fühlen als sie, das heißt als die Starken, als die Majorität. Der Liberalismus — wir dürfen das heute nicht vergessen — ist die äußerste Großmut; er ist das Recht, das die Majorität der Minorität einräumt, und darum die edelste Losung, die auf dem Planeten erklungen ist. Er verkündet den Entschluß, mit dem Feind, mehr noch: mit dem schwachen Feind zusammenzuleben.«
    José Ortega y Gasset in „Der Aufstand der Massen“

  3. @TeeKay

    Danke für die Belehrung und ein Zitat aus der »Neuen Deutschen Rechten«.

    Sagt eigentlich schon alles über deinen Kommentar zum Verrat der Grünen/SPD welchen ich vorausahne, und welchen Du nicht wahr haben willst.

    Gruß
    Bernie

  4. Ach übrigens, der Neo»Liberalismus« gilt als ebenso gescheitert wie der real-existierende Kommunismus in Zeiten einer Neuen Weltwirtschaftskrise, nur Deutschlands Neue Rechte will das nicht wahr haben, und wenn tausend Wirtschaftsnobelpreisträger deiner Art des Liberalismus ihren Fall der Berliner Mauer prophezeien.

    Amüsierte Grüßle
    Bernie

  5. Die Grünen sind genau da angekommenen, wo sie hingehören: Im Establishment. Seitdem sie die alternative Liste geschluckt haben gewinnen die doch nur noch Stimmen im gutbürgerlichen Bereich. Die Grünen sind damit auch in konservativen Kreisen durchaus wählbar. Wenn dann ein GAU bis Super-GAU auf der Welt dazukommt, dann verpassen die schwarzen sich auch mal nen grünen Anstrich. Konservativ und Neoliberal bleiben sie sicherlich dennoch. Da die Grünen ja ihre neuen Wähler und potentiellen Wähler halten, bzw. gewinnen wollen, werden sie sicherlich auch die Interessen dieser berücksichtigen. Ich denke TeeKay muss sich da keine Sorgen machen, Baden-Württemberg kann alles, außer alternativ (btw rund 40% haben schwarz gewählt, da wissen die Grünen ja wo sie lang müssen um noch Stimmen zu holen).

    P.S.:

    »...bekannt gegeben wird, dass schwarz-geld den Beitragssatz zur Pflegeversicherung...«

    War das ein freudscher Typo? Volle Intention? Oder einfach nur ein Typo?

  6. @todesglupsch

    Volle Intention. ;)

    @teekay

    Die politische Form, die den höchsten Willen zur Gemeinschaft verkörpert hat, ist die liberale Demokratie. Sie zeigt die Bereitschaft zur Anerkennung des Mitmenschen in vollster Entfaltung...

    Selten so gelacht. Wenn eine politische Ideologie für weltweite Armut, Rohstoff-Kriege, Spaltung der Gesellschaft, für menschenverachtende Politik usw. steht, dann eindeutig der (Neo-)Liberalismus. Mit dem Liberalismus verhält es sich genauso wie mit allen politischen Ideen und Weltanschauungen: in der Theorie ganz toll, in der Umsetzung mehr als mangelhaft.

  7. Darüber hinaus sind sie nicht nur ihren Wählern, sondern der gesamten Bevölkerung verpflichtet,

    Das war eigentlich auch schon 2000 so. Hat’s was genutzt? Wenn man natürlich die Agenda2010 als Verpflichtung gegenüber der Bevölkerung ansehen will, kann man so argumentieren.

    Das Dilemma, hat man eigentlich jeden Tag. Irgendwie, verkriechen sich die Leute in sich selber. Ich versuche das zu verstehen, darüber, dass keiner die Zeit oder Möglichkeiten hat, die Geschichte ausreichend von außen zu betrachten. Was eine Erklärung wäre. Es will aber auch keiner. Trotzdem reden alle von Objektivität und schließen hinter sich den Deckel des eigenen Schuhkartons. Das kann nur noch schief gehen.

  8. »Mit dem Liberalismus verhält es sich genauso wie mit allen politischen Ideen und Weltanschauungen: in der Theorie ganz toll, in der Umsetzung mehr als mangelhaft.«

    Genau mein stetes Reden. Eine korrupte Menschheit kann keine Utopie schaffen. Wobei korrupt hier im weitesten Sinne für pathologisch, entmenschlicht, käuflich, betrügerisch, verlogen, getrieben steht.

    Als Resultat aus dieser Erkenntniss kann man sich nur aus politischem Ränkespiel heraushalten. Wer das für einen Fehler hält, möge mir das politische System zeigen, das zu unterstützen lohnt.

    MFG

  9. Hahaha ... Politik ... warum tuen sich die Bürger, dass alles überhaupt an?
    Ob ich nen Kaiser, Diktator, Politiker, Mafiaboss, Lobby, oder Komiker aus Brüssel habe. Gelb-Rot-Grün...Blau .. ist doch am Ende alles das selbe.

    Glaubt ihr an die Demokratie, dann zeigt sie mir doch bitte?
    Ich kann zwischen Pest und Cholera wählen, herzlichen Glückwunsch!

    Absolute Zeitverschwendung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.