Was ist alles passiert...

Wir sind nun bei einem neuen Webspace-Provider: Campusspeicher. Dort ist eigentlich alles glatt gelaufen, außer dass eine benötigte Datei für den Blog nicht aktiviert war, was aber eigentlich laut Webpaket so versprochen war. Aber es wurde am nächsten Tag auf mein Ticket reagiert. Nicht so toll ist es dagegen mit unserem alten Provider gelaufen: Wir haben nur die Domain dort weggezogen und die haben gleich unseren Account gelöscht. Kein Zugang mehr und evt. alle Daten weg. Klasse Aktion und weckt Vertrauen, Server-Drome. Nach dem wir nun so viel neues technisches Potential haben, soll dieses natürlich auch genutzt werden. Es kommen also bestimmt neue Features (aber nur wenn man sie wirklich braucht oder wir sie total klasse finden).

Bei dem ganzen warten haben wir uns aber nun auch auf anderen Plattformen ausgeweitet. So gibt es jetzt eine ZG Fan- oder Unternehmensseite bei Facebook. Für regelmäßige Blog-Leser ist das nicht so interessant, aber dafür für Facebook-User, die so einfach auf die neuen Blogposts hingewiesen werden. Schön wäre es natürlich, wenn unsere Leser die schon bei Facebook sind uns zeigen würden, dass ihnen ein Blogbeitrag gefallen hat. Kurz gesagt: Wir wollen Fans sammeln, denn hab 100 Fans, so sagt man, bekommt eine eigene URL bei FB.

Und wenn schon das Eine, warum auch nicht gleich das Andere: Twitter. Unter twitter.com/zgteam halt wir euch mit den berühmten Kurzmeldungen auf dem Laufenden. Jeden Blogpost werden wir nicht twittern, aber alle Updates die das Magazin, die Website  und ZG im allgemeinen betreffen. Die letzten Tweets kann man auch ganz einfach auf unserer Hauptseite sehen.

Und last, but not least haben die drei Redakteure mal Ihr Profil aktualisiert. Ihr findet es auf unserer Autoren-Seite oder in der Sidebar: Über uns

Blog und Website sollten jetzt wieder reibungslos funktionieren. Nur zwei Posts sind gelöscht, aber vielleicht bringen wir sie noch mal. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, ist schon spät und tipper könnt ihr auch behalten ;-)

5 Gedanken zu “Was ist alles passiert...

  1. Na denn herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug. Ich wünsche euch, dass bei dem neuen Provider alles funktioniert wie ihr euch das vorstellt und das alles daher nicht umsonst war.
    Ich fänd es übrigens schön wenn auf der Startseite wieder das Datum vom letzten Blog-Eintrag angezeigt wird und selbiges direkt zum Blog verlinkt — fand das immer praktisch ;-)

    Mit den besten Wünschen

    Sephi

  2. Irgendwie scheint wieder alles im Umbruch, äh Umzug ... :-) Glückwunsch zum anscheinend recht problemlosen Wechsel und zur Kontinuität.

    @ Antiferengi: Bei uns gab’s die Tage auch keine Party und schon gar keine Mädels, sondern nur Arbeit, Arbeit Arbeit :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.