Schluss mit Füße hochlegen!

Bald wird wieder ordentlich geschuftet, wie es sich für einen anständigen Menschen gehört! Lohnarbeiten bis die Schwarte kracht. Es geht schließlich um Deutschland!

Die Arbeitszeit könnte bis auf 45 Stunden pro Woche steigen [...] Mittelfristig geht es nicht ohne längere Arbeitszeiten. 37,5- oder 38-Stunden-Wochen sind in jedem Fall vorbei [...] Der Direktor des Institut der deutschen Wirtschaft (IW), Michael Hüther, verwies darauf, dass laut Gesetz sogar eine Wochenarbeitszeit von bis zu 48 Stunden erlaubt sei.

- SpiegelOnline vom 23. Oktober 2010

Na dann ran an die Arbeit!

4 Gedanken zu “Schluss mit Füße hochlegen!

  1. das füßehochlegen geht übrigens auf die amis zurück, die nach 1945 in deutschland den nazideutschen gezeigt haben, wo es langgeht. und das ging am besten mit den füssen auf dem schreibtisch. meiner ist übrigens so voller arbeit, dass für die füsse kein platz mehr ist.

    sollen uns jetzt die amerikaner kein vorbild mehr sein dürfen? das herunternehmen der füsse vom tisch ist ein historischer rückschritt.

  2. Ich schlage natürlich ebenfalls vor, sich schleunigst an die Arbeit zu machen. Wir müssen endlich die Vorurteile gegenüber unseren Politikern aufgeben, denn sie wollen doch nur unser Bestes :)

    2 interessante Links, passend zum Thema:

    Berliner Zeitung gräbt im Archiv
    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0216/politik/0030/index.html

    Hier nen Link zum Existenzgrundlagengesetz (EGG) der Union

    http://www.tacheles-sozialhilfe.de/aktuelles/2003/alhi_sohi_2003_10_24_fclaus.html

    schönes thema @ epikur :)

  3. Also ich bin ja eher für 25–30 Stunden/Woche und wir sollten und mehr auf unsere alten deutschen Werte zurück besinnen, wie z.B.: Ab Freitag um eins macht jeder seins...

    Und eine Regel, die mit der Winterzeit kommen sollte: Wenn man das Licht im Büro an machen muss, darf man auch nach Hause gehen *muahahha

  4. @ jtheripper wird doch schon gemacht, von den Chefs ^^

    Kennt Ihr Volker Pispers & Georg Schramm?
    Der Link zeigt Georg Schramm
    http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM

    Und hier, Pipers über unsere Politik
    http://www.youtube.com/watch?v=uNHch1YSB3s&feature=related

    Zwei Sachen die mich erschaudern lassen,
    Schramms letzte Worte und wie Piper bei 05:44 meint da brauch man doch nicht mehr wählen gehn. Was ja natürlich keine Lösung ist, aber die existierenden Parteien sind meiner Meinung nach keine Lösung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.