Petitionsausschuss über Grundeinkommen

Heute wird in einem öffentlichen Petitionsausschuss u.a. das Thema »Einführung eines bedingungslosen
Grundeinkommens« behandelt. Die Petenten dürfen noch mal frei vorreden und müssen dann Rede und Antwort stehen. Das ganze kann man ab 13 Uhr live unter www.bundestag.de verfolgen. Danach steht es wohl als Video-on-Demand zur Verfügung. Na mal gucken...

» Petition zum Grundeinkommen

Ein Gedanke zu “Petitionsausschuss über Grundeinkommen

  1. Tja, deprimierend. Brauksiepe wirft lediglich die »Auswirkungen auf Arbeitsanreize« in die Debatte, — und schon ist alles gestorben. Auch wenn alle Medien vielleicht langsam umschwenken. Da oben, bleibt der Generalverdacht bestehen. Die können gar nicht anders. Das ist wie mit dem ständigen Argument, das irgendwas ins Ausland abwandert. Wirtschaft, ... Investoren und so. Bei denen, welche von Globalisierung schwätzen, ist diese zuletzt angekommen. Lasst sie untergehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.