Fernsehverblödung

Am 9. September 2010 hat SpiegelOnline den Medienkritiker Oliver Kalkofe interviewt. Kalkofe weist auf einen wichtigen Punkt in der Fernsehlandschaft hin:

Ich mutmaße, dass Sender selbst die besten Ideen ausschlagen, weil sie anderes günstiger produzieren können.

In Kalkofes Mattscheibe parodiert Kalkofe schon seit längerem das Fernsehen. Ein großer Klassiker ist die Satire von Fips Asmussen:

2 Gedanken zu “Fernsehverblödung

  1. @ epikur
    mensch, jetzt bin ich fast sauer auf dich, weil du daran schuld bist, dass ich die halbe nacht kalkofe auf yt geglotzt habe. und das auch noch in einer zeit der sich verschärfenden sarrazinaden! wie soll ich denn noch eienm meiner mitbürger hierzuschland ehrlich in die augen gucken können, wenn ich den verdacht hegen muss, dass er zu der zielgruppe jener sendungen gehören könnte, die kalkofe verarscht? die spaßparade im zdf, da lass ich mich doch sofort freiwillig abschaffen und schluck noch schnell ne familienpackung wafarin, bevor ich zu soilent-green verarbeitet werde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.