»Deutschland steht vor Herausforderungen!«

...wenn es in den kommenden 25 Jahren mehr Wirtschaftswachstum erreichen will, schreibt SpiegelOnline. Auch stelle der demografische Wandel und die Staatsverschuldung in Deutschland eine Gefahr dar. Um diese Herausforderungen zu bestehen und damit Deutschland weiterhin im weltweiten Spiel der Macht und des Geldes mitmischen kann, hat der Spiegel folgende Vorschläge:

Das gesetzliche Renteneintrittsalter müsste schrittweise angehoben werden, mehr Zuwanderer müssen ins Land gelassen werden und mehr Frauen arbeiten. Daneben sei eine längere Wochenarbeitszeit zwingend.

Ich sage, das geht nicht weit genug. Und habe stattdessen eigene Vorschläge, damit Deutschland eine Weltmacht bleiben kann:

  1. ) Keine Lohnfortzahlung mehr im Krankheitsfall.
  2. ) Mehrarbeit von 20 std. pro Woche ohne Lohnausgleich.
  3. ) Zwangsarbeit für alle ALG2-Empfänger.
  4. ) Praxisgebühr auf 50 Euro erhöhen.
  5. ) Mehrwertsteuer auf 30% anheben.
  6. ) Keinen Kündigungsschutz und keine unbefristeten Arbeitsverträge mehr.

Wenn es um die Profite unserer Konzerne und Großunternehmen geht, dürfen wir keine halben Sachen machen! Marktwirtschaftliche Reformen müssen her und zwar schnell! Es muss wieder ein Ruck durch Deutschland gehen!

4 Gedanken zu “»Deutschland steht vor Herausforderungen!«

  1. @epikur
    Gut. Das sitzt.

    Ich würde da gerne noch mal nachtreten: diese angenommene Herausforderung hat doch bereits zu dem laufenden Massenverarmungsprogramm geführt, das hier erst noch als Programm angedroht wird.

    Ist nicht besser, das Leben zu kapieren, als es zutiefst zu verstehen?

  2. Was Du da vorschlägst, sieht schon recht gut aus. Deiner zukünftigen Kanzlerschaft stünde praktisch nichts mehr im Wege, wenn...

    ...ja, wenn Du nun noch sowas wie einen Madagaskar-Plan in petto hättest für alle diejenigen, die in diesem Land eine negativen Leistungsbilanz aufweisen — also Leute die tote Kosten verursachen — Langzeitarbeitslose, Arbeitsunfähige, Kinder von ALG2-Empfängern, Rentner(?) ... also diejenigen denen kein ökonomischer Wert zugemessen wird.

  3. Ui, zwei Austerbende, gleicher Gedanke?
    Sei man lieber vorsichtig mit so Vorschlägen. Mit der nötigen Streuung kriegste das in Bertelsdeutschland zum Status-Quo erhoben ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.