Kniffliges Rätsel?

»Kurzum: Dieser Staat tut nur so, als wäre er demokratisch. Es gibt Wahlen, ein Parlament und eine demokratische Verfassung. Die Realität ist jedoch eine ganz andere. Das System funktioniert nur bis zum Scheitelpunkt des eigenen Machterhalts.«

Anmerkung: Welches Land ist wohl gemeint? Auf welche Länder würde es denn zutreffen? Bin auf eure Kommentare gespannt. Auflösung folgt dann ;)

8 Gedanken zu “Kniffliges Rätsel?

  1. Bestimmt hat das so ein Westdeutscher Scherzkeks über die DDR gesagt.
    Hat wohl aber vergessen das, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, vier Finger auf einem selber zeigen.
    Ich meine das dieses Zitat auf uns und unsere »westliche Ordnung« hinweist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.