Kämpfen, nicht aufgeben!

Das Ergebnis der Bundestagswahlen hat große Wellen geschlagen. Auch die Blogosphäre  ist davon nicht verschont geblieben. Zwei Blogs, die ich immer sehr gerne gelesen habe, machen dicht. Da wäre zum einen  Franktireur mit seinem Blog »Amok-Koma«. Sehr pointiert und scharfsinning hat er politische Ereignisse kommentiert. Die »Geheimrätin« hat neben Politik, auch immer philosophisch-esoterische Themen angeboten.  Ich kann eure Gründe, warum ihr eure Blogs einstellt durchaus verstehen und nachvollziehen,  ich hoffe aber trotzdem, dass euch irgendwann wieder die Kampfeslust packt? Denn gerade jetzt, und in den nächsten vier Jahren, brauchen wir Leute wie euch ganz dringend! Beide Blogs habe ich sehr gerne gelesen und ich wünsche euch alles Gute auf eurem weiteren Lebensweg!

4 Gedanken zu “Kämpfen, nicht aufgeben!

  1. Lieber Epikur, da kann ich Dir nur zustimmen. Hoffen wir, dass die beiden nach eine Auszeit gestärkt wieder auf Sendung gehen und nicht noch mehr aus der Bloggerszene sich verabschieden.

    Liebe Grüße an alle und immer die richtige Portion Kraft für alle die sich gegen die Ungerechtigkeiten stemmen.
    Margitta

  2. Hi und danke für die netten Worte. In den nächsten Monaten widme ich mich ersteinmal meinem anderen blog »de tempore« — zum einen, damit ich nicht in der politik veröde, zum anderen, da ich verstärkt wieder über Dinge schreiben will, die mich auf eine tiefergreifende Weise interessieren als dies bei der Politik je der Fall sein wird.
    Kurz gesagt: vor nächstes Jahr denke ich nicht einmal darüber nach, als Schreiberling wieder politisch aktiv zu werden.

  3. Hallo Epikur
    auch ein herzliches Dankeschön für die lieben Worte. Ich bastle gerade an was neuem, ist auch wieder ein blog, was das aber genau wird, weiss ich noch nicht. Bei mir kam da einiges zusammen und ich gelangte dann an einen Punkt, wo mir das bloggen einfach nur noch verleidet war. Ich trauere gerade noch etwas , weil sich so schöne Kontakte entwickelt haben, die nun erstmal gekappt sind. Es war mir einfach nicht mehr möglich, in diesem Raum und Rahmen weiterzumachen und ich werde das Blog in den nächsten Tagen auch löschen. Das Neue ist gerade erst am entstehen und ich weiss wie gesagt noch nicht so genau was es wird. In jedem Fall werde ich mich selbst niemandem mehr ausliefern und mich wie Frank Tireur mit Themen beschäftigen, die mich tiefergreifend interessiern, inspirieren und geistig und seelisch berühren. Politik wird sicher auch noch eine Rolle spielen, ich denke aber, dass mein Ansatz sich irgendwie verschieben wird. Wie auch immer, wir werden sehn.

    Ich bin jedenfalls glücklich, das es euer Blog gibt, das ich sehr liebe, weil es vielseitig ist, klar und einfach strukturiert, inspirierend und authentisch. Danke Euch und alles Liebe
    Geheimrätin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.