Anne Will: Nur noch Propaganda

»Die RAF hatte viele Sympathisanten. Leute die Morde an Polizisten in Ordnung fanden«

- sagt Anne Will in ihrer ARD-Sendung als vermeintlich neutrale Moderatorin am 22. November 2009

Anmerkung: Alleine die Zusammensetzung der Gäste ist sowas von einseitig. Da sitzen Bundesinnenminister a.d. Gerhart Baum (FDP), Edmund Stoiber, Sohn des erschossenen Siegfried Buback, Sängerin Katja Ebstein und ein vermeintlicher Ex-RAF Terrorist mit Namen Peter Jürgen Boock. Die Sendung fängt schonmal so an, dass ein Polizist von damals groß erzählen darf, wie er angeschossen wurde. Dann läutert sich der  Peter Jürgen Boock öffentlich und bereut alles. Über die Inhalte der RAF und ihre Motivation wird so gut wie gar nicht diskutiert. Es waren eben alles brutale Terroristen und fertig. Wieso wurde Jutta Ditfurth nicht eingeladen?

4 Gedanken zu “Anne Will: Nur noch Propaganda

  1. Die Anne-Will-Show war von Anfang an nicht sehenswert — einseitig, diffamierend und von Lobbyisten besetzt.Im Grunde müßte sie wegen mangelnder Einschaltsquote schon längst entfernt worden sein.
    Von der angeblichen Objektivität der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, die ja so gern als solche beworben wird, ist nichts mehr vorhanden.
    Leider kann Benno Ohnesorg nicht mehr auftreten und beschreiben, wie er von der »westdeutschen Staatsmacht« erschossen wurde. Oder unter welchen Bedingungen Baader, Meinhof, etc. inhaftiert und verurteilt wurden. Ich finde die Attentate der RAF keinesfalls in Ordnung, kann aber nachvollziehen, warum die damals glaubten, nicht anders handeln zu können. Und eines sollte auch klar sein, die Urteile gegen die RAF sind politische Urteile, da ist der Rechtsstaat einen großen Schritt nach rechts getreten.

  2. Pingback: Mein Politikblog

  3. »Die RAF hatte viele Sympathisanten. Leute, die Morde an Polizisten in Ordnung fanden«

    Die Tante iss ´66 geboren, die weiß Bescheid! Wo iss eigentlich der Wärter, der die b**** K** wieder einfängt und in die Geschlossene zurück bringt?
    Kallauer: Anne will aber keiner will Anne — besser: Anne will, kann aber nich!

    Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.