Schreibwerkstatt

Vergangenheit

Es waren nicht mal vier Monate. Trotzdem muss ich sagen das dieses knappe viertel Jahr viel Einfluss auf mich genommen hat. Allein durch dich. Fragst mich einfach ob ich schon was vorhabe am Samstag. Eine locker gestellte Frage, die mich vom Boden reißt und in deine Umlaufbahn zieht. Nein. Peinliche Röte macht sich breit.
Du ignorierst sie oder lässt dir nicht anmerken, wie ich grade meinen alten, zu mir gehörenden Planeten verlasse. Dann hast du jetzt was vor. Ende der Debatte. Kein Krieg. Kein Wort. Eine Feststellung, die getroffen wurde. Dein Name? Noch unbekannt. Aber Namen sind unwichtig. Die Aussage ich werde dich wiedersehen ist gefallen. Was braucht man mehr?

Wir trafen uns, kamen uns näher und wurden letztendlich eins. Viel ist passiert in der Zeit, die so schnell verging aber ich habe jeden Tag genossen, auch wenn nicht immer alles rosig war. Ich mochte deine Art mit mir umzugehen. Ich mochte deine Gefühle zu mir. Ich mochte dein Leben und meins. Ich mochte dich.

Und auch wieder nicht.

Ich wollte mehr von dir erfahren. Aber es sollte mich nicht interessieren. Es war Vergangenheit, vergessen. Trotzdem folgte ich dir, bis die Monate vergingen. Es war ein Zeitlauf, der auf deiner Welle viel schneller voranschritt als auf meiner. Du warst weg, bevor ich dich berühren konnte, dich festhalten konnte um dir zu sagen, dass ich Samstag keine Zeit hätte. Ja. Ich habe bereits etwas vor.

Kalender


zurück