Schreibwerkstatt

Das schizophrene überschnappende Ding

Wieso müssen die mich eigentlich immer anfassen? Jeden Tag mindestens zehn mal. Ich meine wer will das schon? Andauernd ihre Hände, manchmal schweissgebadet, dann wieder eiskalt, eine andere zu lasch, die nächste viel zu faltig. Gut, ab und an ist auch mal eine geschmeidige, nicht zu grobe aber dennoch genussvolle Hand da, die mit ihren Fingern um mich greift und mich fast liebkost. Aber das ist eine Ausnahme. Die Tatsache bleibt nun mal, dass ich einfach genug davon habe. Und das ist noch nicht mal alles. Die Zeiten werden nun mal nicht besser. Hör' ich sie jedenfalls sagen. Ich merke es allerdings auch! Draussen wird es kälter und immer früher dunkler! Ich frier mir hier den Po ab, und mein alter Ego bekommt höchstens mal einen Windzug mit. Das geht so nicht weiter. Ehrlich. Meine Nerven sind am Boden und da seh' ich schon wieder diese Wurstfinger. Nein ich drehe durch. Bitte geh' weiter, bitte, bitte. Nein, natürlich nicht. Warum auch? Ich bin ja nur immer für jeden da. Tagtäglich.

Aber ich muss es mal so sehen: Ich bin die wichtigste Figur für die. Ohne mich wären die nicht überlebensfähig. Die wollen was von mir! Ja, ja genau! Stellt euch mal vor, wenn ich nicht wäre, man mich nicht anfassen könnte, weil ich einfach nicht mehr da bin. Keine hautüberzogenen Knochen mehr, die mich drücken und mich vollkommen aus dem Winkel hauen. Ich meine mal eben so 30grad Abknickung wird auf Dauer auch gefährlich. Was ist, wenn ich breche? Na dann hat wieder keiner was davon. Ich bin kaputt, die haben keinen mehr, der ihnen Einlass gewährt und alle haben auf jeden Fall viel Stress. Ausser mein Kumpel da drinnen, der ist natürlich wieder fein raus und tut so als wäre er besser dran. Tja Freund Blase ist aber nicht so. Denn wer rein will, muss früher oder später auch wieder raus! Und dann bist du dran!


zurück