Langeweile


Tja ich glaube, ich weiß es jetzt. Es ist, wenn man in seiner Ausbildung sitzt und so viel Zeit hat diesen Text hier zu verfassen.
Und noch viel mehr. Ich meine, das ist jetzt schon Zeile 3, aber gut. Somit kann ich meine Schnelligkeit im Schreiben verbessern und schauen was mir heut noch alles einfällt, was ich leckeres essen könnte. Zur Zeit (man streitet sich um zZ oder zZt...) esse ich von Onken Weihnachtsjoghurt mit dem wundervollen Geschmack Marzipan-Orange, der bei Plus 1 Euro und fünf Cent kostet und beim Kaufmarkt nur 89 Cent. Naja. Wieder ein Beitrag zur Liste, was denn nun eigentlich Langeweile ist. Immerhin kann ich derweilen Plus und Kaufmartkpreise vergleichen. Ich bin begeistert. Nun aber mal wieder zurück zum Thema Langeweile. Eine Freundin spielt tux. Eine Andere hört tatsächlich zu. Eine weitere spielt ebenfalls tux. Was die Jungs machen, frag ich mich ehrlich. Vor allem weil sie keinen Ton von sich geben. Wenn ich mich umdrehe, um in ihre wundervollen Gesichter so kurz vor Weihnachten zu schauen, sehe ich pure Liebe. Das muss es sein. Die Weihnachtsstimmung, so zwei Wochen vor dem großen Tag. Was mich wiederum zu den wunderbaren Kundengesichtern im Kaufmarkt an der Kasse erinnert. Bei denen ist sicher auch Liebe im Blick, jedenfalls so lange, bis sie die Endsumme von mir erfahren und Abscheu und Gewalt mir entgegentreten. Ja, so ein Weihnachtseinakuf mit der ganzen Familie ist schon schön. Für jeden. Ausser für den Kassierer. Naja und letztendlich dann dem Bezahlenden. Zum Schluss stimmen beide überein das Weihnachten nicht immer das wundervolle Fest von vor 300 Jahren war.
Tanze Samba mit mir, tanze Samba die ganze Nacht leutet es mir entgegen und nichts ist besser gegen Langeweile als Musik. So stimmen meine Freundin und ich gleich ein und haben diesen Ohrwurm sicher noch bis heute Abend. Aber spätestens Weihnachten sollte das auch vorbei sein.
Was auf gar keinen Fall langweilig ist, ist der wunderbare Satz ich liebe dich von deiner besten Freundin. Es ist wundervoll das zu hören und muntert mich auf jeden Fall immer wieder auf. So sitz ich jetzt hier. Geschrieben sind bis hier her 246 Wörter und ich denke meine Langeweile ist bald verschwunden. Ein Test wartet auf mich. Ein Test aus dem wunderbaren Unterricht indem ich jetzt gerade dieses Essay entwickle. Das kann ja nur gut gehen... Doch das eine an der Langeweile ist wunderschön. Sie geht vorbei.



zurück